• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Wilke zum Wochenende: Wilke zum Wochenende: Field Ops Raven Squad What The Fuck ...

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Special - Wilke zum Wochenende: Field Ops Raven Squad What The Fuck ...

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,693825
 
Danke Thomas,
das war doch mal interessant zu lesen und substanzvoll recherchiert. Das mag zwar weniger klicks erzeugen als eines der typischen Aufregerthemen aufzuwärmen und in tausendmal gehörte Statements zu verpacken, aber sowas hat dann auch viel weniger mit echtem Journalismus zu tun als diese schön geschriebene, kuriose Entwicklungsanektdote.
 
AW:

Schöne Rekapitulation der Entstehungsgeschichte.

Richtig „traurig“ macht mich aber der Umstand, dass mit diesem Spiel eine weitere Taktik-Hoffnung zu Grabe getragen wurde. Sicherlich, der Markt der anspruchsvollen Taktik-Gamer die mit Rainbow Six „aufgewachsen“ sind dürfte mehr als nur überschaubar sein, aber irgendein Indie-Studio dürfte sich ruhig dem Problem annehmen, und etwas im Stil von RS realisieren. Von mir aus mit alter Optik und ohne Datenträger über Plattformen wie Steam. Hauptsache ist, dass da überhaupt in den nächsten Jahren mal wieder was kommt. Ich habe das Gefühl, dass ich von Banalo-Shootern erdrückt werde, aber die taktische Offenbarung ist einfach nicht dabei.

Regards, eX!
 
AW:

Ich habe weder das eine noch das andere Spiel in irgendeiner Weise verfolgt, aber dennoch interessant und.. kurios. ;)
Sehr gut zu lesen der Artikel. :)
 
AW:

Richtig „traurig“ macht mich aber der Umstand, dass mit diesem Spiel eine weitere Taktik-Hoffnung zu Grabe getragen wurde.
Dito.

Was Ich an dem Spielprinzip so toll fand, war das Wegschaffen eines Problems, mit dem Taktikshooter hin und wieder zu kämpfen hatten: Squad-KI. Ich fand (und finde auch weiterhin), dass das Konzept, seinen Squad zu positionieren und dann direkt in die Action einzusteigen, einen guten Schritt nach vorne - und im Vergleich zu anderen Genre-Mix-Innovationen wirklich nützlich.
 
AW:

Edit: Foren-Regeln beachten, so ein Nonsens hat hier nichts verloren.
Wenn dich die Meinung des Redakteurs nicht interessiert oder sie dir nicht passt, solltest du einfach nicht auf die news "Wilke zu Wochenende" klicken. Und wo bitteschön ist dieser Artikel boshaft? Beim Wort "bescheiden"?

Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört? Das war hier kein Test oder ne Preview!
:finger2:
 
AW:

Edit: Foren-Regeln beachten, so ein Nonsens hat hier nichts verloren.
Wenn dich die Meinung des Redakteurs nicht interessiert oder sie dir nicht passt, solltest du einfach nicht auf die news "Wilke zu Wochenende" klicken. Und wo bitteschön ist dieser Artikel boshaft? Beim Wort "bescheiden"?

Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört? Das war hier kein Test oder ne Preview!
:finger2:
http://www.dontfeedthetroll.de/was-ist-ein-troll.html
 
AW:

Das Ganze macht mich auch traurig. Taktik-Shooter gehören zu meinen Lieblings-Genre und es ist wirklich fast ausgestorben. Wenn dann mal etwas erscheint, dann ist es meist entweder zu arcadelastig oder eine riesige Enttäuschung.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es nur noch Leute gibt, die nur noch schnelle Ballereien spielen wollen. Es muss da draußen doch noch genügend Leute geben, die auch mal etwas Taktisches mit großer Spieltiefe haben wollen.
Für zwischendurch sind solche Spiele wie Call of Duty ja ganz nett, aber nach einer Zeit werden sie einfach langweilig, weil der Anspruch und vor allem die Spieltiefe fehlt. Man möchte einfach einen Shooter, bei dem man im voraus planen muss, sich Gedanken über das nächste Vorgehen machen muss und nicht einfach nur von Raum zu Raum rennen und ewig spawnende Gegner eliminieren.
Aber leider kommt da gar nichts mehr...
Die Spielebranche ist in der Hinsicht im Moment so, als würde man nur noch Burger aus McDonalds bekommen, aber man sehnt sich so sehr nach einem leckeren Schnitzel, das aber nirgendwo mehr angeboten wird :(
 
Zurück