• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - COMPUTEC BÄM! Award: Der COMPUTEC BÄM! Award: Fotos von der Show, der Party und dem roten Teppich

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - COMPUTEC BÄM! Award: Der COMPUTEC BÄM! Award: Fotos von der Show, der Party und dem roten Teppich

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,693775
 
War BÄM! nicht dieser sinnfrei Vote hier wo man so oft wie man wollte hintereinander abstimmen konnte um so tolle Sofortgewinne (leider wusste man es nicht vorher) wie ein par Prozent Rabatt bei einem Spielehändler bei dem man eh nichts bestellen wollte abzustauben.
 
AW:

War BÄM! nicht dieser sinnfrei Vote hier wo man so oft wie man wollte hintereinander abstimmen konnte um so tolle Sofortgewinne (leider wusste man es nicht vorher) wie ein par Prozent Rabatt bei einem Spielehändler bei dem man eh nichts bestellen wollte abzustauben.
Nicht verwechseln: "Millionen von Sofortgewinnen" = McDonald's Monopoly.

Petra
PC Games
 
AW:

Man beachte die Feststellung zur Sinnhaftigkeit dieses Awards von User YJeeper in den Kommentaren der letzten BÄM-News: http://www.pcgames.de/m,forum/8098903.html
 
AW:

War BÄM! nicht dieser sinnfrei Vote hier wo man so oft wie man wollte hintereinander abstimmen konnte um so tolle Sofortgewinne (leider wusste man es nicht vorher) wie ein par Prozent Rabatt bei einem Spielehändler bei dem man eh nichts bestellen wollte abzustauben.
Nicht verwechseln: "Millionen von Sofortgewinnen" = McDonald's Monopoly.

Petra
PC Games
Ja aber die McD Sofortgewinne kann man wenigstens essen.

Aber jetzt mal im Ernst warum werden diese BÄM!-Awards überhaupt vergeben?
 
AW:

Danke Exar-K für deinen Hinweis, sonst hätte ich es jetzt nochmal getan.
Eigentlich sollten sich die Verantwortlichen in Grund und Boden schämen und darauf hoffen, das keine News, kein thema etc. zu dieser Veranstaltung mehr auftaucht. Aber Nein, hier protzt man noch mit Bildern einer Wahl die keiner ehrlich gewonnen hat.
 
AW:

Aber jetzt mal im Ernst warum werden diese BÄM!-Awards überhaupt vergeben?
Es sind Publikumspreise im wahrsten Sinne des Wortes. Hier zählen nicht Verkaufszahlen oder Redaktions-Wertungen oder Jury-/Akademie-Entscheidungen, sondern ausschließlich die Anzahl der abgegebenen Stimmen (die im Übrigen auch veröffentlicht wurden - Herr der Ringe, Fußballmanager und Ikariam liegen jeweils weit vorne).

Es ist ein bisschen wie bei "Deutschland sucht den Superstar" oder beim "Wetten, dass...?"-Wettkönig: Je mehr abgegebene Stimmen für einen Kandidaten, desto höher die Chancen.

Die teils überraschenden Ergebnisse legen natürlich nahe, dass sich einige Communities besonders für "ihr" Spiel ins Zeug gelegt haben -- das sollte man m. E. anerkennen.

Petra
PC Games
 
AW:

Aber jetzt mal im Ernst warum werden diese BÄM!-Awards überhaupt vergeben?
Es sind Publikumspreise im wahrsten Sinne des Wortes. Hier zählen nicht Verkaufszahlen oder Redaktions-Wertungen oder Jury-/Akademie-Entscheidungen, sondern ausschließlich die Anzahl der abgegebenen Stimmen (die im Übrigen auch veröffentlicht wurden - Herr der Ringe, Fußballmanager und Ikariam liegen jeweils weit vorne).

Es ist ein bisschen wie bei "Deutschland sucht den Superstar" oder beim "Wetten, dass...?"-Wettkönig: Je mehr abgegebene Stimmen für einen Kandidaten, desto höher die Chancen.

Die teils überraschenden Ergebnisse legen natürlich nahe, dass sich einige Communities besonders für "ihr" Spiel ins Zeug gelegt haben -- das sollte man m. E. anerkennen.

Petra
PC Games
Das glaubt Ihr doch wohl jetzt selber nicht ? Man kann sich die Sache auch schön reden und nach Gründen suchen die dieses Ergebnis erklären.....und ihr wisst selbst das das NICHT sein kann.

Ich habe in mehreren Gewinnspielforen mittlerweile Threads gefunden, von ÜBER 200 Seiten Länge, die sich mit dem Sofortgewinn beschäftigen des BÄM Award Votings. Dort wird offen zugegeben sich mit dem 30. Votevorgang zu beschäftigen um seinen 3. Sofortgewinn abzukassieren etc.

Wie auch schon bei der PC Action ins Forum getippt: Man hätte das von vorne herein elegant lösen können und ohne dieses dämliche Gewinnspiel.

Aber anscheinend will auch keiner akzeptieren, daß jeder Gewinner der 2te in der jeweiligen Kategorie ist. Ist schon ein komischer Zufall........
Diese Sache kommentiert aber auch kein Mitarbeiter der Computec.....gab es etwa ein Maulkorb?
Außer ein: Es sind überraschende Gewinner! Gab es von offiziellen Seiten nicht, wird sich aber wahrscheinlich auch nicht ändern.
 
AW:

Wenn in jeder Kategorie jeweils das zweite Spiel gewinnt, dann hat das nichts mit irgendwelchen fleißigen Communities zu tun. An Zufall bei so vielen Kategorien glaube ich in diesem Fall einfach nicht.
Das werden eher Klickbots etc. von manchen Leuten gewesen sein, die gerne ganz viele Sofortgewinne haben wollten.

Mal ganz davon abgesehen, dass einer Stimme immer dasselbe Gewicht zusteht in einer demokratischen, gleichen Wahl. Es sei denn ihr erhebt gar keinen Anspruch darauf, dann sei dieser letzte Punkt zu ignorieren.
 
AW:

das mit der 2 . Antwort ist echt Komischer zufall aber es stimmt! es hatt immer das 2. im vote gewonnen.
wobei ich mir teilweisse auch nicht anders erklären kann wie die spiele gewonnen haben nicht alle aber einige.
 
AW:

Die teils überraschenden Ergebnisse legen natürlich nahe, dass sich einige Communities besonders für "ihr" Spiel ins Zeug gelegt haben -- das sollte man m. E. anerkennen.
Gut das Argument das es ein Voting im DSDS-Stil sein soll kann ich ja noch aktzeptieren aber, dass wie hier schon erwähnt wurde, in jeder Kategorie immer das zweite im Vote gelistete Spiel gewonnen hat ist doch schon ein wenig seltsam oder?

Es spricht doch wohl sehr dafür das sich Leute möglichst schnell durch den Vote klicken wollten oder sogar Klickbots verwendet wurden um die Chance auf einen Sofortgewinn zu erhöhen (gut bei diesen Sofortgewinnen wird das beim nächsten mal wohl nicht mehr passieren :-D ).
Ist das wirklich in eurem Sinne das "wahllos" geklickt wird oder Bots eingesetzt werden. Ich frage mich was die Leute die die Awards bekommen haben darüber denken würden wenn sie wüssten das sie nur gewonnen haben weil sie zufällig an zweiter Stelle in der Voteliste standen und somit die optimale Schnelldurchklickposition hatten.
 
AW: News - COMPUTEC BÄM! Award: Der COMPUTEC BÄM! Award: Fotos von der Show, der Party und dem roten Teppich

Die teils überraschenden Ergebnisse legen natürlich nahe, dass sich einige Communities besonders für "ihr" Spiel ins Zeug gelegt haben -- das sollte man m. E. anerkennen.
Kann man sich natürlich so interpretieren oder auslegen. Nur einige Tatsachen lassen doch ein daran zweifeln. Sei es weil solche Community mit Klickbots kommen oder weil – wie ja schon mehrfach geschrieben – zufällig immer das 2. Spiel gewonnen hat.

Das wird natürlich die fleißige Community sein, die dann wie verrückt bei Adrenalin auf Dead Space klickt, aber bei Klang nicht für das Lieblingsspiel / Communityspiel votiert.

Oder während die Street Fighter-Community extra bis Kategorie 7 durchgeschaltet hat, um dort das Lieblingsspiel bei Teamgeist zu wählen, so hatten Spieler der Community bestimmt einfach nur kein Interesse das Spiel bei Kategorie 1 zu wählen.
 
AW: News - COMPUTEC BÄM! Award: Der COMPUTEC BÄM! Award: Fotos von der Show, der Party und dem roten Teppich

Der event selbst war ja ganz witzig bis auf die teilweise recht komische auswahl an acts auf der bühne.
Etwas schädbig fand ich auch das verhalten der anwesenden DSDS fans...

Da wurde schon stunden vor beginn der veranstalltung die erste reihe blockiert damit man auch ganz nah an DSDS star dran ist. Nach dessen vorstellung wird dann nach zugaben gerufen und als es die nicht gab hat der gesamte DSDS fanblock die veranstalltung vorzeitig verlassen.

Wobei ich es doch recht cool fand das die ganzen "promis" auf der bühne sich als zocker geoutet haben und unter anderem die "killerspiel"debatte angeprangert haben.


Und die gewinner waren doch sehr komisch... Street Fighter 4 als bestes teamplay game? Das spiel hat keinerlei teamplay.. das ist schon arg komisch vorallem wenn als alternative L4D zur wahl stand.

Selbes bild bei den MMO votes, mir ist klar das es ausser WoW auch andere gute MMO's gibt, allerdings kann niemand auch ernsthaft anzweifeln das WoW bei weitem das bekannteste/beliebteste ist.

Aber das komische vote system musste es ja in der art geben damit man dann behaupten kann "millionen von leute" hätten gevotet.
 
AW: News - COMPUTEC BÄM! Award: Der COMPUTEC BÄM! Award: Fotos von der Show, der Party und dem roten Teppich

Darf ich ehrlich sein? Mich erinnert das Ganze irgendwie total an Bravo. Vor allem die ganzen Hansels die da herumhüpfen, die so viel mit Computerspielen zu tun haben, wie Michael Schumacher mit Eistanz.
Der ganze Award, wie auch die Wahl waren doch eine reine Show-Veranstaltung. Naja, wem's gefällt...
 
Zurück