• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Cities XL

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,693679
 
Ich weiß nicht, welche Version der Redaktion zur Verfügung stand, die aktuelle Beta-Fassung ist aber Lichtjahre davon entfernt, Sim City 4 auch nur ansatzweise gefährlich zu werden.
 
AW:

Ich weiß nicht, welche Version der Redaktion zur Verfügung stand, die aktuelle Beta-Fassung ist aber Lichtjahre davon entfernt, Sim City 4 auch nur ansatzweise gefährlich zu werden.
Ohne mir ein vorschnelles Urteil über C-XL zu erlauben, kann ich sagen das ich Sim City heute noch immer wieder mal gerne spiele... mit der Beta war ich nach vier Tagen "fertig"...
 
AW:

naja
vllt. kein SimCity4 Konkurent, sondern Sim CitySocieties :B
 
AW:

Ich weiß nicht, welche Version der Redaktion zur Verfügung stand, die aktuelle Beta-Fassung ist aber Lichtjahre davon entfernt, Sim City 4 auch nur ansatzweise gefährlich zu werden.
Ohne mir ein vorschnelles Urteil über C-XL zu erlauben, kann ich sagen das ich Sim City heute noch immer wieder mal gerne spiele... mit der Beta war ich nach vier Tagen "fertig"...
Was ist denn das für ein Blödsinn? Die aktuelle Beta läuft mittlerweile sehr stabil und auch sehr flott. Natürlich ist sie nach wie vor nicht fehlerfrei aber dazu ist ne Beta ja da - um Fehler zu finden und zu beseitigen. Leider meckern etliche Leute nur rum anstatt die Fehler zu melden um sie beseitigen zu können. :/

Jedenfalls sind ne Menge coole Ideen bereits integiert und ich freue mich schon auf die finale Version. :top:
 
AW:

Äh, hier hat doch niemand über Fehler oder Instabilitäten gesprochen?. Ich verstand es so, dass C-XL im Moment Sim City 4 noch nicht das Wasser reichen kann.
Erst durch Dein Posting weiß ich, dass der Titel dazu noch verbuggt ist ;)
 
Beta!=Fertiges Spiel

Wenn man eine Beta anspielt sollte man auch wissen wozu sie gedacht ist. Die Beta umfasst keinesfalls das ganze spiel, sondern dient im Wesentlichen als Stresstest für die Server (vom Online Modus). Vieles was man bereits in Ansätzen sieht ist in der Beta noch garnicht implementiert. Wie das im Finalen Spiel aussehen wird wird man sehen, und erst dann wird man fähig sein zu entscheiden ob das Spiel SimCit. Zur Zeit kann man nur sagen das wenn das alles kommt was MonteCristo verspricht wirds SimCity ablösen, je nach dem wieviel von den Sachen fehlen wird es es nicht schaffen, denn die Graphik allein reicht gerade bei so einem Spiel nicht (auch wenn die wirklich fantastisch ist). Und zum Thema bugs: Das ne Beta bugs hat ist klar, denn zum beseitigen dieser ist sie da, aber das ist eher das kleinste Problem das MC im Augenblick beschäftigen sollte, dann dort sind sie wirklich sehr weit.
 
Beta!=Fertiges Spiel

Mich interessiert, ob man zum Online-Spielen gezwungen wird, oder ob es auch einen Single Player Modus gibt.

Ist das schon bekannt?
 
AW: Beta!=Fertiges Spiel

Einen Singleplayermodus wird es geben, in diesem wirst Du aber keine Blueprints nutzen können.

Zum Artikel muss ich,wie weiter oben geschrieben, ebenfalls sagen das der Schreiber eine sehr alte Version getestet hat. In zwischen hat sich einiges geändert. (zum Guten wie zum Schlechten).
Mehr kann ich dazu nicht schreiben... die Vertragsregeln zur BETA verbieten es.
 
AW: Beta!=Fertiges Spiel

Wenn man eine Beta anspielt sollte man auch wissen wozu sie gedacht ist. Die Beta umfasst keinesfalls das ganze spiel, sondern dient im Wesentlichen als Stresstest für die Server (vom Online Modus). Vieles was man bereits in Ansätzen sieht ist in der Beta noch garnicht implementiert. Wie das im Finalen Spiel aussehen wird wird man sehen, und erst dann wird man fähig sein zu entscheiden ob das Spiel SimCit. Zur Zeit kann man nur sagen das wenn das alles kommt was MonteCristo verspricht wirds SimCity ablösen, je nach dem wieviel von den Sachen fehlen wird es es nicht schaffen, denn die Graphik allein reicht gerade bei so einem Spiel nicht (auch wenn die wirklich fantastisch ist). Und zum Thema bugs: Das ne Beta bugs hat ist klar, denn zum beseitigen dieser ist sie da, aber das ist eher das kleinste Problem das MC im Augenblick beschäftigen sollte, dann dort sind sie wirklich sehr weit.
Wenn die Beta denn wirklich (nur) als Stresstest gedacht gewesen wäre...
Viele Dinge hat MC erst nach heftiger Kritik in den Foren geändert. Die wirklich schwerwiegenden Bugs hat man ja recht schnell im Griff gehabt, die Probleme mit der Spielmechanik bis heute allerdings noch nicht.

Und im übrigen, wenn immer alles so kommen würde, wie Entwickler und Publisher versprechen, hätte Anno schon seit Jahren einen Mulitplayer-Part und Gothic 3 keine Bugs. Ohne die zahlreichen Features, die zwar angekündigt, aber nicht in der Beta implementiert sind (laut MC auch in der Release-Version nicht), kann das Spiel keinen Blumentopf gewinnen.
 
AW: Beta!=Fertiges Spiel

Ganz ehrlich,

bei der Beta kam bei nicht die Spur von Motivation auf die mich dazu bewegt hätte das SPiel längerfristig zu spielen. Und lasst euch mal ja nicht von den Bildern ködern, die zeigen nicht viel und doch schon alles ;)
 
AW: Beta!=Fertiges Spiel

Ganz ehrlich,

bei der Beta kam bei nicht die Spur von Motivation auf die mich dazu bewegt hätte das SPiel längerfristig zu spielen. Und lasst euch mal ja nicht von den Bildern ködern, die zeigen nicht viel und doch schon alles ;)
Dann ist das wohl nicht eine Genre. Ich habe schon etliche Stunden vor der Beta verbracht und das obwohl es halt noch eine Beta ist. Also auch mit den derzeitigen Macken macht es mich so süchtig wie seinerzeit schon SimCity 2000 und Konsorten. :)
 
AW: Beta!=Fertiges Spiel

Also ich spiel immer noch SimCity 4 weil ich den charme liebe!!! Will genausoein spiel als nachfolger von EA mit besserer Grafik aber dem gleichen kastenbau-charme!!! und halt paar verbesserungen wie straßen unter brücken, etc
 
AW: Beta!=Fertiges Spiel

Also ich freue mich trotz aller Kritikpunkte schon auf das Spiel. Hab den Vorgänger City Life auch sehr gerne gespielt trotz einiger Schwächen aber es waren einfach viele neue Ansätze wie das soziale Modell der Gesellschaft drin. Man darf es halt nicht direkt 1:1 mit SC vergleichen. Ich würde es eher als Ergänzung dazu ansehen :)
 
AW: Beta!=Fertiges Spiel

Es ist sicherlich ein zweischneidiges Schwert was die Vorfreue zum Spiel angeht, da viele der Spieler sich ein öffentliches Nahverkehrssystem wünschen, sich die Entwickler allerdings bisher dazu ausgeschwiegen haben, ob es ein Nahverkehrssystem geben wird, Busse, Züge, U-Bahn) oder wann überhaupt das Nahverkehrssystem nachgeliefert wird, denn in der Verkaufsversion ist es nicht enthalten.
Für mich hat dies bedeutet, das bestellte Spiel wieder zu stornieren, da ich ein Nahverkehrssystem als eines der grundlegendes Prinzipien einer Städtesimulation ansehe und dafür nicht monatlich extra zahlen möchte. Anderen mag dies sicherlich weniger Probleme bereiten, Grafik und restliches Spielprinzip sind sicherlich sehenswert, doch ohne ein ÖPNV fehlt für mich der Kern und somit kann auch ich dem Spiel leider keine hohe Wertung geben, was mich sehr enttäuscht hat.
Ich werde das Spiel zurückgeben!
Eine Städtebausimulation die OHNE Busse, Züge, etc nur mit Strassen startet ist ja das eine
- ein Spiel das auch im Offlinemode nicht ohne Login geht eine absolute Frechheit
 
AW: Vorschau - Cities XL Vorschau: Dieses Spiel will den Genre-Primus Sim City entthronen

naha mag sehr städte bausimulationen cities xl hatte gute ansätze aber leider viel fehlte die langzeit motivation wurde gänzlich kaputtgemacht durch das umständliche formen des geländes dann wie bereits unten erwähnt fehlender nahverkehr richtiger kreisverkehr usw.hoffe das das bei 2011 besser wird da simcity seit societies kein richtiges sim city mehr ist nicht mehr der spass aufkommt wie zb sim city 4 wenn cities xl 2011 ein guter geländeeditor wo

mann berge täler bäume ähnlich einfach wie simcity 4 erstellen kann nah verkehr gutes strassenverlegen auch schräg usw mit drinne hat würde ich mir das spiel anschaffen wenn jedoch wieder nur ein halbes spiel bekommt ist das sehr schade also um city 4 abzulösen müsste viel beim geländeeditor berge bäume getan werden strasse verkehrarten bus bahn u bahn mindestens von anfang an drinne sein grafisch sieht es ja ganz gut aus das system war auch ganz gut,aber müssten auch addons und vielleicht noch aufgaben wie simcity 4 ähnlich

mit drinne sein um die lanzeitmotivation zu steigern,und ich fand simcity einfach genial wasserrohre verlegen usw,strommasten ausserhalb der statt,eine art karieremodus wäre auch super so vom bauer vom 50 häuser dorf zur millionen metropole,und natürlich sollten auch nicht soviele bugs mehr drin sein wie bei 2009 also um sim city 4 zu schlagen bräuchte mann schon ein superspiel aber oft scheiterts an irgendwelchen mängeln,meine schaut mann sich sims 3 an das läuft mit frei auswählbaren zusätzen so könnte mann

doch auch geld machen aber das hauptspiel muss schon anständig und fertig sein lass mich mal überaschen auf die möglichkeiten geländebearbeitung usw.würde mich ja schon sehr interessieren ein gutes städte bauspiel zu bekommen aber bis jetzt konnte sim city 4 keines mehr ablösen,grafisch ja aber beim rest nicht,lg
 
AW: Vorschau - Cities XL Vorschau: Dieses Spiel will den Genre-Primus Sim City entthronen

Hmmmm das Online Gedöns stört mich ein bissel.Hoffendlich wird es da auch nen offline modus geben bzw wenn online dann ohne monatlichen kosten.
Da würde ich dann doch lieber zum alten guten sim city 4 greifen.Macht aber von den
bildern nen guten eindruck,mal abwarten.
 
Zurück