• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Wrath of the Lich King: World of Warcraft: Das erwartet Sie vor dem nächsten Add-on

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Wrath of the Lich King: World of Warcraft: Das erwartet Sie vor dem nächsten Add-on

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,693720
 
Is doch schnuppe: Ob ne Instanz 8 oder 20 Bosse hat (5 Mann), einfach wird se trotzdem sein. Man rennt durch die HC´s durch wie ein Spagelstecher nach der Mittagspause. Alles viel zu leicht. Das Patch 3.3 besser wird als der vorherige war zu erwarten. Ich persönlich spiel nicht mehr aber das wird WoW auch nicht mehr aus dem schleimigen Casual Sumpf holen. Wartets ab, wenn die Eiskrone kommt wird das wieder wie mit Ulduar gemacht: 3 Wochen stehen lassen, Pro Gilden raiden durch, taktiken bekannt und dann nerfen se alles down für die kleinen Kinder die alle mimimimi machen weils ihnen zu schwer ist. Und der Spieler der zwar kein Pro aber auch kein Casual ist und trotzdem Herausforderungen sucht, bleibt auf der Strecke. Ein blödes System wenn ihr mich fragt. WoW ist kein Spiel mehr, es ist eine reine Suchtbefriedigung und nur noch was für Leute, die nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen....was red ich hier. Hört eh keiner zu oder hält mein Comment für unsinn.

mfg
 
AW:

sach ma
wird dir das nicht langsam peinlich immer so über WoW zu flamen?
 
AW:

wenn du es nicht mehr spielst dann halt doch einfach die backen du labberst nur blödsinn und übrings du bist warscheinlich sehr klein und macht am meisten mimim dein comment ist der grösste blödsinn nicht mehr selber spielen aber nur sch...labber
 
AW:

Wow war schon immer nen Spiel für Anfänger und Gelegenheitsspieler, warum sich drüber beschweren, wenn auch der Endgame-Content jetzt für die Leute spielbar gemacht wird, die 90% des Spiels ausmachen? Wer hardcore Anspruch und Herausforderungen will, war und ist falsch in Wow!
 
AW:

Wow war schon immer nen Spiel für Anfänger und Gelegenheitsspieler, warum sich drüber beschweren, wenn auch der Endgame-Content jetzt für die Leute spielbar gemacht wird, die 90% des Spiels ausmachen? Wer hardcore Anspruch und Herausforderungen will, war und ist falsch in Wow!
stimmt
Darin liegt auch der Erfolg von WoW, es war noch nie so schwer, nur vllt. nicht zugänglich
immerhin, du kannst umskillen und ohne Probleme bzw. ohne was zu können auf max. Level kommen
das dauert dann zwar auch Jahre, aber es geht
Was bringt das ne Instantz wie Naxx rauszubringen die grade mal 2% gesehen haben oder alleine auf durchschnittlichen Servern vllt. 2 Gruppen es vor dem Release von BC geschafft haben den Endboss platt zu machen

Außerdem wurde ja so oft gejammert, es sei zu leicht, aber hat das Spiel deswegen soviele Leute verloren?
seit Strat, Scholo und BRT nur noch für Fünfer und URBS für 10 zugänglich wurden
Und dann noch das gejammer, das andere auch epische Sachen mit Lila Schrift tragen, auch wenn deren Ausrüstung besser ist und man das auch sieht

aber um wieder was Sinnvolles hier zu schreiben:

Ja, die Fünfer könnte interesant werden, allerdings diese "Epische" Questreihe, naja
das wird auch eher als Schlagwort benutzt, so Episch wie die Allianz Ony-Vorquest wird das sicher nicht werden
aber es wird wieder ein Vorquest nötig sein, das hatte man ja auch Fallen gelassen, weil es mit dem vierten Twink irgendwann zu lästig wurde
 
AW:

Was ich mir wieder wünschen würde, wären so richtig lange und knackige 5-er Instanzen, wie früher die Schwarzfelstiefen usw. Sowas vermisse ich am meisten momentan in WoW. Diese Instanzen in Nordend sind einfach nur (noch) öde. Man rennt mit einer Gruppe in 10-15 Minuten durch und das wars.
Es muss ja nicht jede Instanz so sein, aber man könnte doch mal wieder 2-3 einbauen, die nicht nur richtig knackig sind, sondern auch mal 2 Stunden dauern.
 
AW:

Is doch schnuppe: Ob ne Instanz 8 oder 20 Bosse hat (5 Mann), einfach wird se trotzdem sein. Man rennt durch die HC´s durch wie ein Spagelstecher nach der Mittagspause. Alles viel zu leicht. Das Patch 3.3 besser wird als der vorherige war zu erwarten. Ich persönlich spiel nicht mehr aber das wird WoW auch nicht mehr aus dem schleimigen Casual Sumpf holen. Wartets ab, wenn die Eiskrone kommt wird das wieder wie mit Ulduar gemacht: 3 Wochen stehen lassen, Pro Gilden raiden durch, taktiken bekannt und dann nerfen se alles down für die kleinen Kinder die alle mimimimi machen weils ihnen zu schwer ist. Und der Spieler der zwar kein Pro aber auch kein Casual ist und trotzdem Herausforderungen sucht, bleibt auf der Strecke. Ein blödes System wenn ihr mich fragt. WoW ist kein Spiel mehr, es ist eine reine Suchtbefriedigung und nur noch was für Leute, die nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen....was red ich hier. Hört eh keiner zu oder hält mein Comment für unsinn.

mfg
Offensichtlich hast du noch nicht kapiert das Blizzard auf die Paar 1000 Eliteprohardcore wir sind besser als der rest Gamer scheißt .Weil die sind nämlich eine absolute Minderheit. Blizzard richtet sich mit WoW an die mehr als 10 Millionen Causalspieler und nur und auschließlich an diese. Wenn du das nicht kapierst zeugt das davon das du entweder noch jung und unreif bist oder hier grundsätzlich einfach nur dein mimimi abläßt. In beiden Fällen rate ich dir das Thema WoW sein zu lassen und dich lieber mit einem der Proroxxorelitehardcore MMORPG´s zu befassen ;)
 
AW:

wie sich die ganzen casual gamer hier freuen das sie endlich epic ohne großen aufwand in den arsch gestopft bekommen.
heute als erfolgreiche gilde tut man sich echt schwer gute leute zu finden,
da jeder idiot mit guter rüstung rumläuft aber 90% davon mal garnix können
und da gehört wohl jeder dazu der hier das neue wow system so feiert :s
hab classic wow aufgehört damals kel gelegt und bin froh das ich den neuen schwachsinn nicht mehr mitgemacht hab.
 
AW:

Ich spiele selber auch WoW seit US-Beta. Erst auf den US-Servern dann später auf EU. Im Moment auf uneren Server in einer der erfolgreichsten Raidgilden. Bis auf 3 Boss alles im HM 25er down in Ulduar.

Hat es Spaß gemacht das ganze? Nein, nicht so wie früher. Wir haben 2 unterschiedliche Schwierigkeitsgerade:

Grad 1: Für Vollpfosten mit nem IQ vonner halben Bananenschale
Grad2: Für Hartz IV Empfänger oder Pro-Gamer

Tja ich zähle mich zu keiner der beiden Gruppen. Die Hard-Modes sind einfach nur schlecht gemacht und anstrengend, zumal noch das Problem kommt Leute zumotivieren wenn den Boss auch einfach so legen könnte.

Die "LOL-Modes" sind für nen halbwegs guten Spieler einfach nur viel zu einfach (ähnlich wie eben auch 5er Inis nur noch ein Witz sind...war in Northrend nicht in einer Non-Hero Ini...)

Fakt ist dass die guten Spieler, die zu stark für Lol-Modes sind bzw. zu wenig Zeit für 7 mal die Woche Raiden haben, wenig Spaß im Moment am Spiel haben. Es gib Encounter die sind nicht schaffbar ohne unzumutbaren Einsatz und selbst die schaffbaren Hard-Modes sind so krass schwer dass wohl nur 1% der Spieler sie überhaupt packt.

Also haben wir 75% Kackpfosten ihren Sims-Modus und sagen wir 5% der Hard-Core-Gamer ihren Hard-Mode...

Naja die restlichen 20% stehen vor Langeweile und Frust...deswegen hören auch viele gute Spieler die leieder nen RL haben mit dem Spiel im Moment auf.

Ist kein Gewhine oder sonst was, ist einfach ein Faktum im Moment, dass der Schwierigkeitsgrad total daneben ist.

Naja Single-Player Spiele haben ihren Reiz wieder gewonne, und für nen TS-Plausch muss man nicht mehr x mal die Woche einloggen :)
 
AW:

Was ich mir wieder wünschen würde, wären so richtig lange und knackige 5-er Instanzen, wie früher die Schwarzfelstiefen usw. Sowas vermisse ich am meisten momentan in WoW. Diese Instanzen in Nordend sind einfach nur (noch) öde. Man rennt mit einer Gruppe in 10-15 Minuten durch und das wars.
Es muss ja nicht jede Instanz so sein, aber man könnte doch mal wieder 2-3 einbauen, die nicht nur richtig knackig sind, sondern auch mal 2 Stunden dauern.
och ja, länger wär schon mal wieder nett
aber gleich BRT?
da hat man doch früher für einmal komplett 6h stunden gebraucht und das hat man auch nur sehr selten gemacht weil zu lange gedauert
Also Das brauch ich auch nicht wieder

Nur auf ewig Trashmobs hauen, die nur so wirklich zur Zeitstreckung drin sind hat man aber auch nicht wirklich Lust
Was innovativ Neues wär mal ne Idee
 
AW:

Newszitat: "Neben dem üblichen 10- und 20-Spieler-Format..."

20 Spieler? Da ist noch jemand wohl arg in ZulGurub unterwegs xD
 
AW:

alter schwede . du laberst aber mist !!!
toll das du zu classic zeiten kel gelegt hast aber du kannst mir nicht erzählen das es easy going war !!!

alles was nach classic war kannst ja sowieso nicht mitreden weil du bc nicht gespielt hast.
 
AW:

alter schwede . du laberst aber mist !!!
toll das du zu classic zeiten kel gelegt hast aber du kannst mir nicht erzählen das es easy going war !!!

alles was nach classic war kannst ja sowieso nicht mitreden weil du bc nicht gespielt hast.
darauf will ich doch hinaus das es nicht easy going war und heute alles nen witz dagegen ist oO
mitreden kann ich leider auch,
da ich noch mit einigen von meiner damaligen gilde kontakt habe und die mich auf den laufenden halten.
 
AW:

Is doch schnuppe: Ob ne Instanz 8 oder 20 Bosse hat (5 Mann), einfach wird se trotzdem sein. Man rennt durch die HC´s durch wie ein Spagelstecher nach der Mittagspause. Alles viel zu leicht. Das Patch 3.3 besser wird als der vorherige war zu erwarten. Ich persönlich spiel nicht mehr aber das wird WoW auch nicht mehr aus dem schleimigen Casual Sumpf holen. Wartets ab, wenn die Eiskrone kommt wird das wieder wie mit Ulduar gemacht: 3 Wochen stehen lassen, Pro Gilden raiden durch, taktiken bekannt und dann nerfen se alles down für die kleinen Kinder die alle mimimimi machen weils ihnen zu schwer ist. Und der Spieler der zwar kein Pro aber auch kein Casual ist und trotzdem Herausforderungen sucht, bleibt auf der Strecke. Ein blödes System wenn ihr mich fragt. WoW ist kein Spiel mehr, es ist eine reine Suchtbefriedigung und nur noch was für Leute, die nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen....was red ich hier. Hört eh keiner zu oder hält mein Comment für unsinn.

mfg
Offensichtlich hast du noch nicht kapiert das Blizzard auf die Paar 1000 Eliteprohardcore wir sind besser als der rest Gamer scheißt .Weil die sind nämlich eine absolute Minderheit. Blizzard richtet sich mit WoW an die mehr als 10 Millionen Causalspieler und nur und auschließlich an diese. Wenn du das nicht kapierst zeugt das davon das du entweder noch jung und unreif bist oder hier grundsätzlich einfach nur dein mimimi abläßt. In beiden Fällen rate ich dir das Thema WoW sein zu lassen und dich lieber mit einem der Proroxxorelitehardcore MMORPG´s zu befassen ;)
Mehr als 10 Mio Casual Spieler? Woher hast du diese Zahlen, denn Blizz hat seid gefühlt einem Jahr keine Zahlen mehr zu WoW veröffentlicht. Warum bloss?


Ich
spiele selber auch WoW seit US-Beta. Erst auf den US-Servern dann
später auf EU. Im Moment auf uneren Server in einer der erfolgreichsten
Raidgilden. Bis auf 3 Boss alles im HM 25er down in Ulduar.

Hat es Spaß gemacht das ganze? Nein, nicht so wie früher. Wir haben 2 unterschiedliche Schwierigkeitsgerade:

Grad 1: Für Vollpfosten mit nem IQ vonner halben Bananenschale
Grad2: Für Hartz IV Empfänger oder Pro-Gamer

Tja
ich zähle mich zu keiner der beiden Gruppen. Die Hard-Modes sind
einfach nur schlecht gemacht und anstrengend, zumal noch das Problem
kommt Leute zumotivieren wenn den Boss auch einfach so legen könnte.

Die
"LOL-Modes" sind für nen halbwegs guten Spieler einfach nur viel zu
einfach (ähnlich wie eben auch 5er Inis nur noch ein Witz sind...war in
Northrend nicht in einer Non-Hero Ini...)

Fakt ist dass die
guten Spieler, die zu stark für Lol-Modes sind bzw. zu wenig Zeit für 7
mal die Woche Raiden haben, wenig Spaß im Moment am Spiel haben. Es gib
Encounter die sind nicht schaffbar ohne unzumutbaren Einsatz und selbst
die schaffbaren Hard-Modes sind so krass schwer dass wohl nur 1% der
Spieler sie überhaupt packt.

Also haben wir 75% Kackpfosten ihren Sims-Modus und sagen wir 5% der Hard-Core-Gamer ihren Hard-Mode...

Naja
die restlichen 20% stehen vor Langeweile und Frust...deswegen hören
auch viele gute Spieler die leieder nen RL haben mit dem Spiel im
Moment auf.

Ist kein Gewhine oder sonst was, ist einfach ein Faktum im Moment, dass der Schwierigkeitsgrad total daneben ist.

Naja
Single-Player Spiele haben ihren Reiz wieder gewonne, und für nen
TS-Plausch muss man nicht mehr x mal die Woche einloggen :)
Sehr richtig. Die derzeitigen Probleme so präzise und emotionslos zu formulieren hätte ich nicht hinbekommen!
 
AW:

Mehr als 10 Mio Casual Spieler? Woher hast du diese Zahlen, denn Blizz hat seid gefühlt einem Jahr keine Zahlen mehr zu WoW veröffentlicht. Warum bloss?
vllt. weil die Pressemeldung: Joa, wir haben immer noch 11 Mio und viel mehr als alle andere; doch zu langweilig ist als die für neue Meilensteine?
 
AW:

Mehr als 10 Mio Casual Spieler? Woher hast du diese Zahlen, denn Blizz hat seid gefühlt einem Jahr keine Zahlen mehr zu WoW veröffentlicht. Warum bloss?
vllt. weil die Pressemeldung: Joa, wir haben immer noch 11 Mio und viel mehr als alle andere; doch zu langweilig ist als die für neue Meilensteine?
Verarschung? Eher weil 5 Mio Schinesen vor über 3 Monaten weggebrochen sind und es in Eu und US auch nicht mehr so rosig läuft und gerüchteweise 1,5 Mio Abbo´s gekündigt wurden.

Die Frage ist nur wie lange die Börse die Füsse still hält. Was dort passieren kann hat man ja bei der Sc2 Verschiebung gesehen.
 
AW:

Is doch schnuppe: Ob ne Instanz 8 oder 20 Bosse hat (5 Mann), einfach wird se trotzdem sein. Man rennt durch die HC´s durch wie ein Spagelstecher nach der Mittagspause. Alles viel zu leicht. Das Patch 3.3 besser wird als der vorherige war zu erwarten. Ich persönlich spiel nicht mehr aber das wird WoW auch nicht mehr aus dem schleimigen Casual Sumpf holen. Wartets ab, wenn die Eiskrone kommt wird das wieder wie mit Ulduar gemacht: 3 Wochen stehen lassen, Pro Gilden raiden durch, taktiken bekannt und dann nerfen se alles down für die kleinen Kinder die alle mimimimi machen weils ihnen zu schwer ist. Und der Spieler der zwar kein Pro aber auch kein Casual ist und trotzdem Herausforderungen sucht, bleibt auf der Strecke. Ein blödes System wenn ihr mich fragt. WoW ist kein Spiel mehr, es ist eine reine Suchtbefriedigung und nur noch was für Leute, die nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen....was red ich hier. Hört eh keiner zu oder hält mein Comment für unsinn.

mfg
Offensichtlich hast du noch nicht kapiert das Blizzard auf die Paar 1000 Eliteprohardcore wir sind besser als der rest Gamer scheißt .Weil die sind nämlich eine absolute Minderheit. Blizzard richtet sich mit WoW an die mehr als 10 Millionen Causalspieler und nur und auschließlich an diese. Wenn du das nicht kapierst zeugt das davon das du entweder noch jung und unreif bist oder hier grundsätzlich einfach nur dein mimimi abläßt. In beiden Fällen rate ich dir das Thema WoW sein zu lassen und dich lieber mit einem der Proroxxorelitehardcore MMORPG´s zu befassen ;)
Mehr als 10 Mio Casual Spieler? Woher hast du diese Zahlen, denn Blizz hat seid gefühlt einem Jahr keine Zahlen mehr zu WoW veröffentlicht. Warum bloss?


Edit: Foren-Regeln beachten!
 
AW:

Blöde Diskussion!! Ich bin von WoW schon seit Ewigkeiten nicht mehr angetan. Aber das Items nicht das Wichtigste ist, ist ja bekannt. Sollte es zumindest. Trotzdem ist es doch doof, wenn alle Leute mit dem selben Kram rumrennen, alle gleich aussehen und es überhaupt keine Vielfalt gibt. Weißte, in einem Spiel such ich Herausforderungen, Dinge, wo man lange dran knabbert und sich zum Ende hin freuen kann, dass man es geschafft hat. In WoW gibt es dieses Gefühl überhaupt nicht mehr. Und das ist der Punkt. Es gibt weder Innovationen, noch schön designte Instanzen, weder noch hat sich das Spielprinzip positiv verändert, geschweige denn hat sich das Balancing in den letzten Spieljahren endlich mal ausbalanciert....Blizzard lässt ihre Kuh auf der Wiese ohne Hirten stehen und genau das merkt man, dass das Spiel keine Qualität mehr bietet sondern nur noch Geldorientiert ist. Manche können den Hals net vollkriegen und das ist es, was mich immer gejuckt hat. Wer das nicht versteht, der sollte mal in die reale Welt zurückkehren und net ewig auf dem nutzlosen WoW Trip hängen bleiben.
Nerds.
 
Zurück