• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Resident Evil 5

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,693536
 
sieht doch schon mal ganz hübsch aus und hört sich gut an..habs noch nicht auf konsole gespielt und bin gespannt darauf...RE 4 fand ich klasse
 
für die feineren Texturen würde ich gerne mal nen bilderbeweis sehen.
Bisher kann ich nur schärfere Bilder (durch die höhere auflösung + AA + AF)erkennen.
Aber die Texturen wirken auf den bisherigen Bildern gleich gut wie auf den Konsolen.
 
Bei RE4 kam ich nie über den ersten Level hinaus, die Portierung war einfach grauenhaft! Da waren selbst die 10€ von der SoftwarePyramide Wucher. RE5 ist allerdings bereits vorbestellt, weil Capcom mit Sicherheit nicht ein zweites mal die Fehler machen wird. Übrigens "drüben" vorbestellt - man weiss ja nie von wegen Zensur. Auch wenn die Konsolenversionen uncut sind. Leider wird im Artikel auch nichts darüber erwähnt...
 
AW:

für die feineren Texturen würde ich gerne mal nen bilderbeweis sehen.
Bisher kann ich nur schärfere Bilder (durch die höhere auflösung + AA + AF)erkennen.
Aber die Texturen wirken auf den bisherigen Bildern gleich gut wie auf den Konsolen.
Lad' doch die RE5-Benchmark runter? Kenne die Konsolenoptik nicht, aber auch auf dem PC sieht's schon aussergewöhnlich gut aus...
 
AW:

für die feineren Texturen würde ich gerne mal nen bilderbeweis sehen.
Bisher kann ich nur schärfere Bilder (durch die höhere auflösung + AA + AF)erkennen.
Aber die Texturen wirken auf den bisherigen Bildern gleich gut wie auf den Konsolen.
Lad' doch die RE5-Benchmark runter? Kenne die Konsolenoptik nicht, aber auch auf dem PC sieht's schon aussergewöhnlich gut aus...
Nützt mir ja nichts, weil ich die Konsolenversion nicht habe. Auf denen solls übrigens auch fantastisch ausgesehen haben. Videos sahen schon extrem gut aus.
 
AW:

Ich als alter Resi-Fan habe mir die 5 schon für die X360 geholt und werde sie mir auch für PC holen(neben GTA das einzige Game was ich mir für Console und später für PC hole).
Ich kann nur sagen das Game ist SUPERGEILO!!!
und die Tatsache, das der Teil heller und mit mehr action daher kommt ist bestimmt Geschmackssache(auch ich hatte Anfangs meine Zweifel), aber ich finde das Spiel einfach nur SUPER.
 
AW:

Komische Vorschau. Absatz um Absatz schwärmt man von der Grafik, den besseren Texturen und zu elementare Sachen, wie KI (besonders bei der Begleiterin) oder Steuerung & Inventar, wird kein Wort verloren? Gerade in dem Bereich wären Verbesserungen dringend angebracht. Es wird nicht unbedingt spaßiger, wenn die Wand schöner aussieht, sich der Charakter aber trotzdem störrisch und wie ein „Panzer“ lenken lässt.
 
AW:

Gibt es eigentlich Infos zum Kopierschutz? Wenn da kein Securom DRM eingesetzt wird, wirds gekauft.
 
AW:

aufjeden, der letzte RESI hat mit teil 1 &2 zwar nix mehr gemein, aber fett ist dat teil aufjedenfall :-D freue mich jetz schon drauf
 
AW:

naja das spiel is solo recht langweilig kann eigentlich nur im koop überzeugen der rest nunja...
 
Wie sieht es mit der Steuerung am PC aus ?

Endlich mit Maus + Tastatur möglich oder nur Tastatur oder Gamepad

wenn es nicht mit Maus geht werde ich es mir für PC nicht Kaufen für X-Box 360 habe ich es ja schon
 
AW:

naja das spiel is solo recht langweilig kann eigentlich nur im koop überzeugen der rest nunja...

Nö, mal abgesehen davon, dass das Spiel den hässligsten Split-Screen ever spendiert bekam, war diese Coop-Gurkerei in einem Survival-Horror Game sowieso eine katastrophale Fehlentscheidung. IMO!
 
AW:

war diese Coop-Gurkerei
in einem Survival-Horror Game sowieso eine katastrophale
Fehlentscheidung. IMO!
Resident Evil ist seit teil 4 kein SurvivalHorror Game mehr!
sondern ein reines action geballer wo man munition und co hinterhergeworfen bekommt!
dazu was gibts noch was den punkt horror bestätigt?
das spiel hat wie teil 4 keine schockmomente rein gar nichts.. dazu sogut wie keine Atmo!
wenigstens hatte dies (atmo) noch der vierte Teil
 
AW:

war diese Coop-Gurkerei
in einem Survival-Horror Game sowieso eine katastrophale
Fehlentscheidung. IMO!
1. Resident Evil ist seit teil 4 kein SurvivalHorror Game mehr!
2. sondern ein reines action geballer wo man munition und co hinterhergeworfen bekommt!
3. dazu was gibts noch was den punkt horror bestätigt?
4. das spiel hat wie teil 4 keine schockmomente rein gar nichts.. dazu sogut wie keine Atmo!
5. wenigstens hatte dies (atmo) noch der vierte Teil
1. Klar ist Teil 4 noch ein SurvivalHorror. Sicherlich mit mehr Actionanteil, aber SurvivalHorror bleibt es immer noch, egal ob in einem Level ein oder zehn Gegner warten.
2. Ich musste immer mit meiner knappen Munition haushalten und hab mir dreimal überlegt, die Pistole oder das Schrotgewehr zu nehmen.
3. Verrückte Dorfbewohner, unheimliche Atmosphäre, Typen die mit Kettensägen auf dich zugerannt kommen...was ist denn sonst Horror? Sicherlich haben sich die Relationen von Rätseln, ruhigen Passagen und Kämpfen im Laufe der Serie verschoben, aber Teil 1 und 2 waren sicher nicht mehr "Horror" als in Teil 4.
4. Teil 4 hatte für mich genügend solcher Momente, wo ich mit dem Gamepad schon ziemlich hektisch wurde.
5. Ich freu mich auf Teil 5 :-D
 
AW:

Ist ja auch kein Wunder, dass kaum Gruselmomente, Schocker, Spannung oder Angst aufkommt. Man hat ja ständig seinen Partner dabei, der einem schon den Rücken freihalten wird :P :B

hast natürlich Recht, dass die Serie seit Teil 4 sowieso eine andere Richtung eingeschlagen hat, aber dieses Coop-Gedöns setzt dem ganzen echt die Krone auf. Meiner Meinung nach ist das Gefühl von *ganz alleine sein ohne jegliche Hilfe* für ein Survival Horror Game existenziell.
 
AW:

"scheint Inventar wie Stühle und Tische aus unzerstörbarem Super-Titanium gefertigt zu sein."
Titanium ist sehr wohl zerstörbar, es war wohl Adamantium gemeint? :)
 
AW:

1. Klar ist Teil 4 noch ein SurvivalHorror. Sicherlich mit mehr Actionanteil, aber SurvivalHorror bleibt es immer noch, egal ob in einem Level ein oder zehn Gegner warten.
2. Ich musste immer mit meiner knappen Munition haushalten und hab mir dreimal überlegt, die Pistole oder das Schrotgewehr zu nehmen.
3. Verrückte Dorfbewohner, unheimliche Atmosphäre, Typen die mit Kettensägen auf dich zugerannt kommen...was ist denn sonst Horror? Sicherlich haben sich die Relationen von Rätseln, ruhigen Passagen und Kämpfen im Laufe der Serie verschoben, aber Teil 1 und 2 waren sicher nicht mehr "Horror" als in Teil 4.
4. Teil 4 hatte für mich genügend solcher Momente, wo ich mit dem Gamepad schon ziemlich hektisch wurde.
5. Ich freu mich auf Teil 5 :-D
zu 1 u 2.
Nein teil 4 war kein Survival Horror!
da es ein geballer war! was macht survival horror aus?
bedrückende atmo was teil 4 noch hatte aber das reicht nicht! nein das genre zeichnet aus das man mit so wenig munition/gesundheit wie möglich auskommen muss, ja auch dass man mal vor gegner flüchten muss!
also das gefühl dass man um sein leben bangen muss

wo war das bei teil 4? mir ist da niemals weder munition oder gesundheit sonderlich knapp geworden da man es hinterher geworfen bekommt!
und nur weil man sich entscheiden muss ob nun Schrotgewehr oder Pistole nimmt sorry das ist unsinn...
vorallem da man mit der pistole quasi unendlich schuss im laufe des spiels hatte...

zu3. mit der atmo hab ich gesagt passt aber rest is kein wirklicher horror aber in RE4 und 5 gabs 0 wirklich 0 schockmomente, die bedrücktheit die die ersten teile hatten oder auch so spiele wie Projekt Zero/Silent hill (1-2) gabs dort überhaupt nicht somit für mich kein horror

zu 4. finde ich nicht ausser diese reaktionspielchen die total fehlamplatz waren
 
AW:

naja das spiel is solo recht langweilig kann eigentlich nur im koop überzeugen der rest nunja...

Nö, mal abgesehen davon, dass das Spiel den hässligsten Split-Screen ever spendiert bekam, war diese Coop-Gurkerei in einem Survival-Horror Game sowieso eine katastrophale Fehlentscheidung. IMO!
Ohne Frage war die Partnergeschichte ein ungünstige Fehlentscheidung, da SP mit Bot einfach nur grausig ist. Der Zwangs-Coop trägt sicherlich nicht unbedingt zur Atmosphäre bei. Nur das Highlight bleibt dann trotzdem der Coop mit einem Kumpel, der Rest des Spiels hat sich ja quasi selbst disqualifiziert.
 
Zurück