• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Arcania: Arcania: A Gothic Tale: Fans erstellen offenen Beschwerde-Brief an JoWood

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,693487
 
bla

"Doch am schwersten wiege, so der offene Brief, die Kommunikation zwischen Publisher und Fans. So erwarten die Fans, nach diversen Bug-Debakeln wie Gothic 3 und Götterdämmerung, mehr Präsenz in den Foren. Auch vereinbarte Gewinnspiele sind seitens JoWood nicht eingehalten worden."


Sowas find ich auch anstrengend, da lob ich mir die Arbeit von Pyrahnabytes viel mehr.
Die sind wirklich sehr Communityverbunden.
 
bla

die sind wohl von PB verzogen worden :P
ne aber das da jowood nicht so viel macht ist doch schon immer so man braucht nur die Gilde Community anschein!
da wurden soviel versprechungen gemacht und rein gar nichts wurde gehalten!
 
bla

Also da kann ich nur laut lachen. :-D
Gothic fans, die auf Arcania warten statt auf Risen, habes es irgendwie nicht kapiert... :S
 
bla

jowood lernt seit jahren einfach nichts dazu. dieser bief wird ebenso verrauchen wie alle andere berechtigte kritik!
das ist aber auch nötig, um mit voller fahrt einen erfolgstitel zu versenken!
 
AW: bla

Oha. JoWood scheint in gewohnte Muster zu verfallen.

Mal schauen, was letztlich bei Arcania rauskommt.
 
AW: bla

Deswegen werd ich mir auch Risen zulegen und nicht Arcania ^^

Ich glaube auch kaum das die Spellborn Entwickler den typischen Gothic Flair einfangen können, das kann nur Piranyha Bytes.

Pyranha Bytes wird mit Risen einen viel größeren Erfolg haben als JoWood mit Arcania.

:-D
 
AW: bla

Jowood ist für mich eh gestorben. Sie haben ja nicht nur mit Gothic Mist gebaut sondern auch mit Gilde 1+2 und aus Schleichfahrt haben sie mit Aquanox 1+2 ein Shooter gemacht. Jowood ist gut in leeren Versprechungen die sie nicht halten können. Sie schwören Besserung die dann aber nicht kommt. Und immer sind die anderen schuld. Diese Firma ist für mich so etwas von gestorben. Ich kaufe keine Jowood Produkte mehr, der einzig richtige weg um denen zu zeigen was man von ihnen hält.
 
AW: bla

Also da kann ich nur laut lachen. :-D
Gothic fans, die auf Arcania warten statt auf Risen, habes es irgendwie nicht kapiert... :S
dem kann ich nur zustimmen, Arcania wird nicht besser als Gothic 3 + add on. holt euch Risen das wird besser und kommt noch dieses jahr raus.
 
AW: bla

Also da kann ich nur laut lachen. :-D
Gothic fans, die auf Arcania warten statt auf Risen, habes es irgendwie nicht kapiert... :S
dem kann ich nur zustimmen, Arcania wird nicht besser als Gothic 3 + add on. holt euch Risen das wird besser und kommt noch dieses jahr raus.
Kann ich bitte Deine Glaskugel ausleihen?

Ich persönlich werde zumindest den Test lesen bevor ich Arcania verdamme.
 
AW: bla

Also da kann ich nur laut lachen. :-D
Gothic fans, die auf Arcania warten statt auf Risen, habes es irgendwie nicht kapiert... :S
dem kann ich nur zustimmen, Arcania wird nicht besser als Gothic 3 + add on. holt euch Risen das wird besser und kommt noch dieses jahr raus.
Kann ich bitte Deine Glaskugel ausleihen?

Ich persönlich werde zumindest den Test lesen bevor ich Arcania verdamme.
Stimmt. Jowood hat die Fans mehr als vergrauelt und man sollte sich vorm Kauf vom Arcania auf alle Fälle in paar Tests durchlesen. Aber gleich von vornherein zu behaupten dass es sch**** wird, ist auch nicht grade die intelligente Art.

Ich glaube jedenfalls dass JoWood es durchaus schaffen könnte ein gutes RPG aus Arcania machen zu lassen (auch wenns kein richtiges Gothic wird, da bin ich mir ziemlich sicher), aber nunja, auch das Gegenteil ist möglich.
 
AW: bla

Jowood ist der größte scheisshaufen! Was die bei G3, Götterdämmerung abgezogen haben und jetzt, pff, was denken die eigentlich!?
Selten so einen Drecks-Publisher erwähnt.

Sry für die harten Worte, aber sie sind verdient!
 
AW: bla

Also da kann ich nur laut lachen. :-D
Gothic fans, die auf Arcania warten statt auf Risen, habes es irgendwie nicht kapiert... :S
dem kann ich nur zustimmen, Arcania wird nicht besser als Gothic 3 + add on. holt euch Risen das wird besser und kommt noch dieses jahr raus.
Kann ich bitte Deine Glaskugel ausleihen?

Ich persönlich werde zumindest den Test lesen bevor ich Arcania verdamme.
Stimmt. Jowood hat die Fans mehr als vergrauelt und man sollte sich vorm Kauf vom Arcania auf alle Fälle in paar Tests durchlesen. Aber gleich von vornherein zu behaupten dass es sch**** wird, ist auch nicht grade die intelligente Art.

Ich glaube jedenfalls dass JoWood es durchaus schaffen könnte ein gutes RPG aus Arcania machen zu lassen (auch wenns kein richtiges Gothic wird, da bin ich mir ziemlich sicher), aber nunja, auch das Gegenteil ist möglich.
ich sehe es ähnlich: Risen wird sofort gekauft und bei Arcania erstmals auf tests gewaret
 
AW: bla

Jowood ist der größte scheisshaufen! Was die bei G3, Götterdämmerung abgezogen haben und jetzt, pff, was denken die eigentlich!?
Selten so einen Drecks-Publisher erwähnt.

Sry für die harten Worte, aber sie sind verdient!
Durchatmen, Kamerad. Nicht jeder Flame wird hier toleriert.
 
AW: bla

ich sehe es ähnlich: Risen wird sofort gekauft und bei Arcania erstmals auf tests gewaret
Du weißt aber schon, wer bei Gothic 3 der Entwickler war? Genau, die machen jetzt Risen.
Sollten also in Risen Bugs auftauchen und hier beschweren sich die Erstkäufer wird es sicher äußerst lustig werden.

Ich will es euch ja nicht vermiesen, aber wie bitte kann man sich derart an PB klammern und schon wieder blind drauflos jubeln?
 
AW: bla

ich hab Risen auf der GC angespielt und ich hab mich direkt gefühlt, als wenn ich Gothic 1 oder 2 zocken würde. Deshalb wird das auch direkt geholt. Bei Arcania muss ich erstmal gucken. Wenn die das aber hinbekommen, dass dieses Gefühl von anfang an da ist, dann nehm ich das auch mit. Allerdings bin ich da eher skeptisch. Trotzdem könnte es ein gutes Spiel werden, wenn JoWood nicht wieder blödsinn macht
 
AW: bla

Nachtrag: Die Version, die ich gespielt hab war zwar noch ne Beta, aber Bugs hab ich keine gefunden. Vielleicht liegt das an den nur 15 Minuten Spielzeit, aber für mich sah es schon um einiges ausgereifter aus als Gothic3 bei Release. Und für die vielen Bugs war auch JoWood und nicht nur PB verantwortlich, weil die druck wegen des Release-Termins gemacht haben
 
AW: bla

Und für die vielen Bugs war auch JoWood und nicht nur PB verantwortlich, weil die druck wegen des Release-Termins gemacht haben
Dem würde ich ja zustimmen, wenn PB nicht schon ein jahr (?) länger Zeit gehabt hätte und es nichtmal mit all den Patches bugfrei bekommen hat.
Nee, für Risen kann man nur hoffen, dass die PBs aus dem G3 Debakel gelernt haben und sich nicht wieder so übernehmen.
 
AW: bla

@ Boesor!
welches jahr mehr zeit? meinst du die verschiebung von Jowood?
das war doch von vornherein klar das der erste release nicht gehalten werden konnte schließlich hatte man bisdahin nichts vom spiel gesehn!
und jwood hat dafür einfach zu knapp geplant selbe wird bestimmt auch für Arcania sein das spätestens ende Februar erscheinen muss
 
Zurück