• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Call of Duty 4: Galactic Warfare: Erster Spielszenen-Trailer zur Star Wars-Mod auf Basis von CoD 4

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,693319
 
Hm naja, finde dieses Thema mittlerweile langweilig, denn nach Battlefront und First Strike ist der Markt an Schlachten in diesem Bereich abgedeckt.
 
sieht sehr klasse aus! wenn dann noch perks dazu kommen ;) nur hab ich den e11 blaster vermisst ^^
 
"Der präsentiert actiongeladene SSpielszenen"

was will der verfasser dieses textes uns damit sagen? ;)
 
AW:

Hmm, wieso sollte ich ein Amateur-Projekt spielen wozu man auch noch CoD 4 kaufen muss, wenn ich doch gleich Battlefront 2 zocken kann, was mir das allergleiche bietet nur aufwändiger und somit besser! Nur weil die Grafik in der Mod ein bißchen besser ist? So wichtig ist Grafik nun auch nicht...

Manchmal versteh ich die Mod-Communities echt nicht...
Naja, wems gefällt...
 
AW:

Hmm, wieso sollte ich ein Amateur-Projekt spielen wozu man auch noch CoD 4 kaufen muss, wenn ich doch gleich Battlefront 2 zocken kann, was mir das allergleiche bietet nur aufwändiger und somit besser! Nur weil die Grafik in der Mod ein bißchen besser ist? So wichtig ist Grafik nun auch nicht...

Manchmal versteh ich die Mod-Communities echt nicht...
Naja, wems gefällt...
CoD4 hat ein bis dato nie da gewesenes Lauf- und Schussverhalten, was bei Multiplayerschlachten bisher unübertroffen ist. Wenn der Star Wars Mod vernünftig auf der Basis von CoD4 gemacht wird, dann kannst du Battlefront dagegen in die Tonne kloppen.
 
AW:

Hmm, wieso sollte ich ein Amateur-Projekt spielen wozu man auch noch CoD 4 kaufen muss, wenn ich doch gleich Battlefront 2 zocken kann, was mir das allergleiche bietet nur aufwändiger und somit besser! Nur weil die Grafik in der Mod ein bißchen besser ist? So wichtig ist Grafik nun auch nicht...

Manchmal versteh ich die Mod-Communities echt nicht...
Naja, wems gefällt...
Der Grund ist ganz einfach:
es gibt einfach mehr Spieler, die bereits CoD4 haben als bei Battlefront 2, mit einer Mod kommen da auch Leute ohne Battlefront-Hintergrund in den Genuss galaktischer Schlachten. Man erreicht durch eine kostenlose Mod vielleicht auch die Leute, die sich Battlefront 2 im Laden für 10€ nichtmal anschauen wollen.

Ein Mod-Team ist nicht an andere gebunden (Publisher etc.) und kann dadurch eigene, vielleicht innovative Ideen umsetzen, die wegen dem Zeitdruck, dem limitierten Budget bei einer Kaufversion einfach zu risikoreich wären.

Wenn man sich die Erfolgsgeschichte von Counter-Strike anschaut: anfangs war es ja auch "nur" eine Mod für Half-Life, die Macher haben sich ja auch "bloss" von Rainbow Six inspirieren lassen ... und heutzutage ist es einer der beliebtesten Multiplayershooter und lässt den neuesten Rainbow Six Titel weit hinter sich ... :top:
 
AW:

Hmm, wieso sollte ich ein Amateur-Projekt spielen wozu man auch noch CoD 4 kaufen muss, wenn ich doch gleich Battlefront 2 zocken kann, was mir das allergleiche bietet nur aufwändiger und somit besser! Nur weil die Grafik in der Mod ein bißchen besser ist? So wichtig ist Grafik nun auch nicht...

Manchmal versteh ich die Mod-Communities echt nicht...
Naja, wems gefällt...

Du schaust von der falschen Perspektive darauf: wenn du CoD4 gekauft hast (was nach den Verkaufszahlen sicher 10 mal wahrscheinlicher ist) bekommst du noch ein kostenloses Battlefront obendrauf.
Ich mein 99 prozent aller spieler kaufen sich games wegen dem eigentlichen Spiel und nicht ihren mods.....
 
AW:

wow die idee finde ich sehr gut. jungs hut ab für euren einsatz und ich drücke die daumen für alle, dass das projekt laufen wird.
 
AW:

Hmm, wieso sollte ich ein Amateur-Projekt spielen wozu man auch noch CoD 4 kaufen muss, wenn ich doch gleich Battlefront 2 zocken kann, was mir das allergleiche bietet nur aufwändiger und somit besser! Nur weil die Grafik in der Mod ein bißchen besser ist? So wichtig ist Grafik nun auch nicht...

Manchmal versteh ich die Mod-Communities echt nicht...
Naja, wems gefällt...

Du schaust von der falschen Perspektive darauf: wenn du CoD4 gekauft hast (was nach den Verkaufszahlen sicher 10 mal wahrscheinlicher ist) bekommst du noch ein kostenloses Battlefront obendrauf.
Ich mein 99 prozent aller spieler kaufen sich games wegen dem eigentlichen Spiel und nicht ihren mods.....
Jep kann ich nur zustimmen , ich besitze beide Spiele, bin von Battlefront aber Masslos entäuscht, ich erwarte mir natürlich nicht zu viel von einem Mod-Projekt aber ich werds auf jedenfall austesten. Ist eine kostenlose dreingabe zum tristen Call of Duty 4 alltag. (und um mal erlich zu sein, Battlefront 2 war wirklich nicht toll, sie hätten einfach ein Battlefield 2 mit Star Wars Figuren machen sollen. Aber Battlefront 2 fehlt einfach die dynamic und das Gameplaytechnische das ich an BF2 liebe.)
Meine Meinung :finger:
 
AW:

schließe mich dir an voll und ganz ! nur weil grafik bissle besser ausschaut..... da kann ich genauso gut SW battlefront 2 zocken da hab ich auch raumschlachten und mehr starwars feeling
 
AW:

Wer die Vorteile gegenüber Battlefront nicht erkennt, sollte lieber bei Battlefront bleiben. Es wurde hier bereits erwähnt, dass der CoD4 Code viel bessere Schussverhalten und Physik bietet. Ganz zu schweigen von der besseren Grafik, die meiner Meinung nach einen gewaltigen Teil an Atmosphäre ausmacht.

Also ich fand ja Battlefront 2 ja auch okay. Doch vor allem die Raumschlachten waren eigentlich nur das einzig tolle an dem Spiel. Ansonsten bewegten sich die Figuren wie auf Eis und auch sonst war ja ausser den Lizensfiguren aus den Filmen nichts an dem Spiel Besonderes. Was ja auch die Verkaufszahlen zeigten.
 
AW:

... auch sonst war ja ausser den Lizensfiguren aus den Filmen nichts an dem Spiel Besonderes. Was ja auch die Verkaufszahlen zeigten.
Ist BF 2 nicht angeblich das meistverkaufte SW Spiel aller Zeiten? Wobei die natürlich die Verkäufe von der X-Box mit dazuzählen, und da liegt auch der Hund begraben: Battlefront 2 ist für meinen Geschmack einfach zu 'konsolig' (Grafik, Steuerung, Gameplay, allgemein der Anspruch). Schon allein deswegen klingt eine Star Wars Mod auf Basis von CoD 4 interessant.

Das Video sieht schonmal interessant aus, allerdings ist Mos Eisley von den Texturen und dem Aufbau her wohl um einiges leichter zu erstellen als z.B. eine glaubwürdige Coruscant oder Kashyyyk Map. Also mal sehen wie das Mod Projekt sich weiterentwickelt, ein verheißungsvoller Anfang macht noch keine vollständige Mod.
 
AW:

@adrian32 - hier ist es eine mod wenn du dein bf spielen willst bitte.ich finde es lebenswert wenn das leute machen da sieht man mal was man alles machen kann mit dem editor hat man gleich mehrer spiele in einem und gibt nur einmal geld aus.
 
Zurück