• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Starcraft 2: Starcraft 2: Wings of Liberty: Neues BlizzCon-Video zeigt das Battle.Net 2.0 in Aktion

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,693311
 
Die gehen tatsächlich davon aus, dass es niemanden mehr gibt, der kein Breitband- Internet hat.
 
AW:

Die gehen tatsächlich davon aus, dass es niemanden mehr gibt, der kein Breitband- Internet hat.
Doch, die wissen das schon, aber Leute ohne Breitband-Internet zählen nicht zur Zielgruppe eines E-Sport-Titels. ;) Das es dann noch ein paar Bekloppte gibt, die nur die Kampagne zocken (ich zum Beispiel) und denen der MP völlig furz ist (inklusive sämtlicher Online-Features), ist dabei aufgrund des geringen Anteils dieser Gruppe an den Verkaufszahlen absolut sekundär.
 
AW:

Die gehen tatsächlich davon aus, dass es niemanden mehr gibt, der kein Breitband- Internet hat.
Jo, echt traurig. Ob ich denen mal meine Aktenmappe mit Verbindungsstörungzeiten zusenden sollte...

Ich hab hier jedenfalls nix gesehen, was mich nur im geringsten vom Hocker reißen würde. Features (Avatare, Symbole usw.) die man woanders frei wählen kann, muss man jetzt freischalten? Außerdem das Decalsystem auf den Einheiten. Ähh, was ist daran bitte so toll? Schonmal die Earth Reihe, kknd2, warzone 2100 uvm. gespielt? Da machts Laune die ganze Einheit zusammen zubauen, aber das kleine Symbol? ... Und was es da zu klatschen gibt, wenn man Achievements von seinen Spielen übers B.net woanders fortführen kann, ist mir echt schleierhaft.
Im ganzen sehe ich hier nichts, was man nicht auch in das klassische B.net hätte integrieren können. Und wenn man bedenkt, dass sie angeblich dafür den Lanmodus streichen ist das lächerlich, denn wo ist da bitte dieses Killerfeature, was alle wie wild im Dreieck springen lassen wird? Ich hätte wahrscheinlich mit faulen Eiern geschmissen, wenn ich dort gewesen wäre. :finger2:
 
AW:

Die gehen tatsächlich davon aus, dass es niemanden mehr gibt, der kein Breitband- Internet hat.
Jo, echt traurig. Ob ich denen mal meine Aktenmappe mit Verbindungsstörungzeiten zusenden sollte...

Ich hab hier jedenfalls nix gesehen, was mich nur im geringsten vom Hocker reißen würde. Features (Avatare, Symbole usw.) die man woanders frei wählen kann, muss man jetzt freischalten? Außerdem das Decalsystem auf den Einheiten. Ähh, was ist daran bitte so toll? Schonmal die Earth Reihe, kknd2, warzone 2100 uvm. gespielt? Da machts Laune die ganze Einheit zusammen zubauen, aber das kleine Symbol? ... Und was es da zu klatschen gibt, wenn man Achievements von seinen Spielen übers B.net woanders fortführen kann, ist mir echt schleierhaft.
Im ganzen sehe ich hier nichts, was man nicht auch in das klassische B.net hätte integrieren können. Und wenn man bedenkt, dass sie angeblich dafür den Lanmodus streichen ist das lächerlich, denn wo ist da bitte dieses Killerfeature, was alle wie wild im Dreieck springen lassen wird? Ich hätte wahrscheinlich mit faulen Eiern geschmissen, wenn ich dort gewesen wäre. :finger2:
Jo ich auch! Schön, dass es noch andere gibt, die das ähnlich sehen wie ich! Ich fand es besonders lustig als er in die Menge frägt wer kein Internet hat, (er geht wohl davon aus, dass da keiner ohne da is) und dann melden sich welche! Die verarscht er dann ganz schön! (Wie ihr seid nie online "College Kids" oder was...?) das fand ich ganz schön mies! Ich bin zwar online wenn ich den PC einschalte aber 24/7 geht das Inet hald dann doch ned und was is mit lap-top z.B. auf Reisen usw.... mir fallen 1000 Gründe ein, wenn ich SC2 spielen will aber es geht ned wegen fehlendem I-net!

Im LAN haben wir SC immer gerne gespielt, so 8-10 Leute im Keller von nem Kumpel - die Zeiten sind für die Kids heute echt vorbei! Oder der Spawn! 1998 hatte n Kumpel 2!!! PCs zu Hause - dann mim Rad kurz vorbei am Abend auf ne Partie SC - das ging ganz einfach mit Spawn.... alles vorbei!

Die Firmen schneiden sich meiner Meinung nach ins eigene Fleisch mit dem ganzen DRM Quatsch und auch dem BN 2.0 weil wir Spieler es hassen Zusatzprogramme zu installieren nur um ein legal gekauftes Spiel zu spielen was denn oft nicht richtig geht (siehe GTA IV Debakel - ich hatte zwar keine Probleme aber andere.......) Je ausgefeilter ein Kopierschutz ist, desto eher wird irgendein Freak versuchen den zu knacken! Keiner braucht glauben, dass durch das BN 2.0 weniger Raubkopien von SC 2 im Umlauf sein werden! Es wird wieder Privatserver und Tools geben, um auch mit den Kopien zu spielen! Vorallem Spieler die eher Wert auf den SP legen wird das Bn 2.0 nicht aufhalten!

Versteht mich ned falsch ich KAUFE mir SC 2 bei release (außer mich regt diese 3-Teilung noch zu sehr auf - wenn ich da den Bericht von der ach so tollen Terranerkampagne lese wo von 30 Missionen nur ca 15 wichtig sind (natürlich spiele ich alle 30 aber wenn manche nach 5-7 Min vorbei sind.....) komme ich mir verarscht vor!
Da habe ich keine Lust bis zu 150€ oder mindestens 90€ (45-50 + 2x 20) zu zahlen. Da warte ich bis n Pack raus kommt - (siehe Orange Box - hab ich auch gewartet jetzt für 19,99 die englische Version bei Amazon!) und kaufs mir dann alles zusammen für 30-40€ in 3-4 Jahren! Ich bin alt genaug um warten zu können!

Ich komme mir da als Kunde von "ach so gutem Blizzard" verarscht vor (wenn EA das machen würde..... ich will gar ned an das geflame denken!!!)
1. Episodenform (weil mich SP am meisten interessiert)
2. kein LAN
3. Online(pflicht)
4. ewige Wartezeit wegen ach so tollem BN 2.0 -> 2010 2.tes Halbjahr!!!

Als SC2 angekündigt wurde war das einer der besten Tage meines Gamer-Lebens! Aber bis heute waren es sehr viele Enttäuschungen und ich bin, wie ihr an meinem Beitrag seht, sehr hin und her gerissen ob ich mich nun weiter freuen soll oder ned!

MFG
H5N1
 
AW:

Tja super neue Features habe ich hier nicht gesehen. Allgemein erinnert mich das an Steam, besonders das es eine Art Offlinemodus gibt. MMn wird sich mittlerweil bei vielen Spielen zu sehr auf so einen Schnickschnack wie das BNet 2.0 etc. konzentriert. Warum ich für SC2 jetzt das BNet brauche verstehe ich erst recht nicht nach dem Video. Für SinglePlayer nicht wirklich sinnvoll, für eine kurze Runde zwischendurch auch nicht, nur wenn ich wirklich exzessiv im Multiplayer spielen will ist es sinnvoll. Vermutlich will Blizzard wohl einfach das BNet 2.0 pushen aber sie verprellen schon jetzt für SC2 viele alte Kunden. Ob die Rechnung aufgeht sieht man erst nach der Veröffentlichung.
 
AW:

Tja super neue Features habe ich hier nicht gesehen. Allgemein erinnert mich das an Steam, besonders das es eine Art Offlinemodus gibt. MMn wird sich mittlerweil bei vielen Spielen zu sehr auf so einen Schnickschnack wie das BNet 2.0 etc. konzentriert. Warum ich für SC2 jetzt das BNet brauche verstehe ich erst recht nicht nach dem Video. Für SinglePlayer nicht wirklich sinnvoll, für eine kurze Runde zwischendurch auch nicht, nur wenn ich wirklich exzessiv im Multiplayer spielen will ist es sinnvoll. Vermutlich will Blizzard wohl einfach das BNet 2.0 pushen aber sie verprellen schon jetzt für SC2 viele alte Kunden. Ob die Rechnung aufgeht sieht man erst nach der Veröffentlichung.
Die Rechnung kann nur für Blizzard aufgehen, SC ist eine große Marke und wird auch von sehr vielen gekauft werden.

Onlineaktivierung ähnlich Steam hin oder her, in Zukunft wird man damit leben müssen. Ubisoft hat ja bereits ähnliche Pläne und andere werden sicher noch folgen. Die Gründe dafür müssten längst bekannt sein (Gebrauchtverkauf unterbinden).
 
AW:

Also ich finds toll! :)

In dem Video sieht man einige sinnvolle Neuerungen, die dem Spieler mehr Komfort und ein besseres Spielerlebnis bringen. Und auch wenns natürlich völlig unrealistisch ist, aber wenn es irgendeine Schnittstelle zwischen der Steam Community und dem Battle.net geben würde, um etwa miteinander zu chatten, etc. dann wäre es wirklich perfekt. (Und wer weiß, Gabe Newell ist ja großer Blizzard-Fan... ;) )

Aber ernsthaft: Blizzard scheint sich viele Gedanken zu machen was ein Spieler in welcher Situation gerne hätte und wie das Produkt damit insgesamt besser wird. Und wie gesagt, wer es nicht möchte, braucht es ja nicht zu nutzen. Wer nur die SP-Kampagne spielt, der braucht nicht online sein.
 
AW:

Nett - jetzt sieht man wenigstens für was der LAN-Modus gekillt wurde. Lustig finde ich auch die Blizzard-ID und dann den Twitter- und Facebook-Vergleich. Damit sollte dem letzten klar sein, warum Blizzard wirklich den LAN-Modus gestrichen hat...

Es wird für mich immer klarer, dies wird nicht mein Spiel - was aber nicht heißen soll, dass ich jenen die einen Riesen-Konzern füttern wollen, viel Spass wünsche ;)
 
AW:

Blizzard macht hier deutlich warum sie sich von anderen Entwicklern unterscheiden und warum sie so erfolgreich sind. Das neue Bnet ist absolut genial. Die gebotenen Features machen das Bnet einzigartig und revolutionär. Ja jetzt werden die Lästerer wieder schreien und ja die Funktionen und Services an sich sind nicht übermäßig originell. ABER: Nennt mir einen Hersteller der diesen Service bietet und dem der Community Gedanke so wichtig ist.
Und diejenigen die kein Verständnis für den Bnet Schnickschnack haben: Ohne das Bnet wäre weder SC, noch Diablo noch Warcraft 3 so erfolgreich wie sie sind. Blizz hat nur sehr gute Spiele abgeliefert. Aber die Community rund ums Bnet sorgt dafür, dass 10 Jahre alte Spiele wie D2 noch immer gezockt werden, und 8 (?) Jahre alte Spiele wie Warcraft 3 und 11 Jahre alte wie Starcraft noch immer auf weltweiten Turnieren gezockt werden.

Die Community hat diese Spiele am Leben erhalten und das neue Bnet mit diesen Features wird noch mehr dazu beitragen.

Und ja flamed mich, ich bin ein Blizz Fanboy. :P
 
AW:

wahnsinn, was wieder gemeckert wird :)

naja, für mich wahnsinn was blizzard mit beiden games auf die beine stellen wird.
bnet2.0 wird genial.
der editor wird einiges sogar revolutionieren.
und ja, wer nicht online ist, zumindest EINMAL hat keine möglichkeit.

aber die vkz, werden alles übertreffen, glaubt mir :)
blizzard kann eure meinung ganz egal sein.

meine spiele, genau was ich mir vorstelle erschaffen sie gerade. wem es anders geht -blöd :B
 
AW:

meine spiele, genau was ich mir vorstelle erschaffen sie gerade. wem es anders geht -blöd :B
Wieso blöd? Was mich nicht interessiert, wird nicht gekauft, so einfach. Auf Starcraft 2 trifft das zwar nicht zu (weil mich da nur der SP mit einmaliger Anmeldung interessiert) aber auf Diablo III dafür umso mehr. :)
 
Zurück