• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Borderlands: Borderlands: Erster DLC für den Gearbox-Shooter bereits in Arbeit

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
News - Borderlands: Borderlands: Erster DLC für den Gearbox-Shooter bereits in Arbeit

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,693289
 
Habe gestern auf der Gamecon bei 2K Games ein Trailer gesehen und muss sagen das Game wird cool. Naja aber Mafia 2 wird besser ^^
 
Also per se habe ich ja nichts gegen zusätzlichen Downloadcontent[solange er preiswert angeboten wird und irgendwann eine Komplettbox(wie bei Bethesda-Spielen) erscheint].
Eigentlich ist das Anbieten von zusätzlichen Inhalten eine tolle Möglichkeit für die Entwickler , im nachhinein entstandene Ideen zum Spiel doch noch zu veröffentlichen ohen direkt einen Nachfolger zu entwickeln.
Aber der Trend hin zum "Grundspiel" (zum Vollpreis) und schon zum Releasetag erscheinenden DLC gefällt mir gar nicht
 
AW:

Habe gestern auf der Gamecon bei 2K Games ein Trailer gesehen und muss sagen das Game wird cool. Naja aber Mafia 2 wird besser ^^
wow du zahlst geld um trailer zu sehn....ich hab DAHEIM um einiges MEHR mitbekommen als nur den Trailer....

und Mafia wird besser? nunja....ich find Äpfel acuh besser brinen *augen verdreh*
 
AW:

Na prima. Bald fangen sie an Spiele zu entwickeln, bei denen Tutorial und erster Level Vollpreis sind (wobei Vollpreis inzwischen natürlich schon lange nicht mehr schlappe 50 Euro bedeutet)und dann jeder weitere Level 20 Euro kostet (30 Euro für Spezial-Level, die im Gegensatz zum Standart in Farbe sind). Waffen und andere Gegenstände (verständlicherweise alles nur temporär benutzbar, bevor man erneut bezahlen muss) muss man sowieso für ein bis drei Euro das Stück im Shop kaufen und wenn man nach einem Monat weiterspielen möchte, muss man für jeden weiteren Monat, wie auch bei jeder weiteren Installation, eine Gebühr von 15 Euro bezahlen.
Der Multiplayer kommt im übrigen als Vollpreis-Add-On und kostet ebenfalls monatliche Gebühren.

Gnar. Ok, stark übertrieben, aber irgendwie fühl ich mich als Gamer in letzter Zeit immer öfter einfach verarscht und ausgenommen. Bin gespannt, wo das hinführt.

Freu mich nichts desto trotz auf das Game, ob ich mir nen DLC zulegen werde, wird sich zeigen...
 
AW:

mal ganz ehrlich DLC's sind doch eigentlich mal kostenlos gewesen um den spiel spaß bis zum nächsten Teil aufrecht zu erhalten (siehe mass effect [mein bisher einziger DLC]), dann wars ne schöne art um Add-Ons rauszubringen, aber die können doch nicht ernsthaft JETZT schon ein DLC ankündigen, das ist ja ne frechheit, am ende werden Patches auch noch kostenpflichtig, .....

Das Spiel wollte ich eigentlich kaufen, aber so GANZGANZGANZGANZ sicher nicht
 
AW:

Wenn sie jetzt schon an Inhalten arbeiten und das Spiel erst in 2 Monaten erscheint, dann müssen sich die Entwickler sicher die Frage gefallen lassen: Warum ist das nicht gleich ins Spiel eingebaut?

Aber anscheinend ist es ein Trend, dass man lieber Inhalte rauslässt, um sie später für extra Geld verkaufen zu können. Auf mich macht das jedenfalls keinen guten Eindruck.
 
AW:

Wie wär's wenn man mal ein Spiel VOLLENDET und nicht 2 Monate vor Release schon DLCs ankündigt?!
 
AW:

Wie wär's wenn man mal ein Spiel VOLLENDET und nicht 2 Monate vor Release schon DLCs ankündigt?!
also ich glaube nicht, daß solche ankündigungen dazu da sind, den spieler/käufer zu informieren ;)
sondern man will in der finanzwelt, bei geldgebern etc ankündigen, daß es neben den verkaufen des spiels noch weiter potenziellen geldflüsse geben wird (deren entwicklungskosten schon quasi mit den entwicklungskosten des spiels gedeckelt sind)
so kitzelt man ggf auch nochmal mehr etat für promotion raus im sinne von "wenn wir jetzt viel werben, dann kaufen viele und die kaufen dann später auch dlc..."
 
Zurück