• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic: gamescom-Trailer mit rund 20 Minuten Gameplay

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,693278
 
Hoffentlich feilen die noch ordentlich an den Animationen. Der Schmuggler läuft als hätte er einen Stock im Arsch.
 
Wow, das sieht aboslut fantastisch aus! Das Game ist wohl das einzige, was sich wirklich als Next-Gen-MMO bezeichnen kann.

Das Gameplay sieht gut aus und ist weit davon entfernt von anderen MMORPGs abgeschaut zu haben.

Ich freue mich rießig!!!
 
AW:

Ich find auch es sieht super aus was da gezeigt wird. Ein Grp-conversationssystem und vertonte Sprecher und endlich mal bessere Athmosphäre bei den Aufträgen. Auch die Kämpfe sehen vom Gameplay interessant aus. Ich bin sehr gespannt könnte endlich mal weier ein richtig gutes MMO werden.
 
AW:

Wirklich hammer geil!!.. pflicht kauf!!.. ich freu mich wie ein schnitzel!!

Der sith in den letzten beiden Videos.. war lvl 10 xD.. der hält ganz schon was aus für lvl 10.

Finde auch das der Jedi Ritter für ein boss doch sehr schwach war, ok er hat viel eingesteckt aber dafür nicht besonders ausgeteilt.

Finde auch super das man dann das lichtschwert des Jedi benutzen kann. So kann man schöne farb kombis zusammenstellen.

Die planeten waren auch sehr gelungen, besonders finde ich die englische Sprachausgabe super gelungen, hoffe die Deutsche wird nicht ganz so schlecht.

Die grafik ist für meinen geschmack total richtig gewählt für ein MMO..

Ich freu mich auch super drauf :)
 
Sieht ganz gut aus, vorallem die Effekte. Und die Atmosphäre ist überragend. An sich hat das Spiel nur gute Seiten. Mich stört allerding der leichte Comic-Look. Die Menschen sind komisch proportioniert und ebenso komisch animiert. Aber das hält mich nicht vom Kauf ab, ich freu mich schon rießig drauf! :-D
 
Sieht ganz gut aus, vorallem die Effekte. Und die Atmosphäre ist überragend. An sich hat das Spiel nur gute Seiten. Mich stört allerding der leichte Comic-Look. Die Menschen sind komisch proportioniert und ebenso komisch animiert. Aber das hält mich nicht vom Kauf ab, ich freu mich schon rießig drauf! :-D
Finde die grafik eigentlich ok.

Natürlich man kann sich streiten, und ich denke, dass wird auch ein gutes diskussions thema auch in zukunft sein.
Aber bei WoW hat es ja auch geklappt.

Wer freut sich eigentlich nicht drauf?? :-D
 
AW:

Der sith in den letzten beiden Videos.. war lvl 10 xD.. der hält ganz schon was aus für lvl 10.

Finde auch das der Jedi Ritter für ein boss doch sehr schwach war, ok er hat viel eingesteckt aber dafür nicht besonders ausgeteilt.
Denke der eingesteckte Schaden ist für die Demo heruntergeregelt damit der Spieler wärend der Demo nicht stirbt.
Es ist exakt das was bei der gamescom gezeigt wurde.
Um sowas wie den Schwierigkeitsgrad zu beurteil ist es noch deutlich zu früh.
 
AW:

Man sieht das genial aus... damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Wahnsinn! :)
 
AW:

Mein zweites kostenpflichtiges MMO seit WoW.

Als StarWars Fan natürlich absolute Pflicht. :)
 
Sieht ganz gut aus, vorallem die Effekte. Und die Atmosphäre ist überragend. An sich hat das Spiel nur gute Seiten. Mich stört allerding der leichte Comic-Look. Die Menschen sind komisch proportioniert und ebenso komisch animiert. Aber das hält mich nicht vom Kauf ab, ich freu mich schon rießig drauf! :-D
Finde die grafik eigentlich ok.

Natürlich man kann sich streiten, und ich denke, dass wird auch ein gutes diskussions thema auch in zukunft sein.
Aber bei WoW hat es ja auch geklappt.

Wer freut sich eigentlich nicht drauf?? :-D
ich...

Bis zu diesen Videos hab ich ernsthaft mit dem Gedanken, mir das Spiel zu kaufen, gespielt.
Aber die Trailer haben mich etwas verstimmt.
Ok, die Animationen sind sicherlich noch nicht final udn es gitb sicherlich bei Missionen,wo man mehr mahcen muss als zu kämpfen, aber von einem Kotor-Nachfolger(und man sagte ja,dass dieses Spiel sowas wie Kotor3-9 sei) habe ich eigentlich ein etwas weniger Actionlastiges Gameplay erwartet.
udn auch von der Präsentation erwarte ich ein paar Cgi-Sequenzen, wenn man schon mit Comicgrafik auftrumpfen muss.
 
scheiße, das is genial ! ich will gar nich wissen was das kostet alles zu syncrn'
 
Also Vertonung und Dialogsystem sind wirklich fein, aber der Rest - die Kämpfe sahen eher unspekakulär aus und die Animationen sind hoffentlich größtenteils noch Platzhalter - ich frage mich nur, was hat das Spielen neben Quests zu bieten?

PvP soll es ja geben, bietet sich ja auch an - da will ich wissen was drin ist. Wie schaut es aus wenn man "durchgespielt" hat und der Queststrang fertig ist - welche anderen Aktivitäten gibt es?

Crafting, Housing, Zonenkontrollkämpfe um Planeten?

Bis jetzt ist da einfach viel zu wenig bekannt um mich zu reizen. Derzeit schaut es wie nen gutes Singleplayer Game mit Coop Modus aus - aber ein MMO muss da einfach mehr haben.
 
Also Vertonung und Dialogsystem sind wirklich fein, aber der Rest - die Kämpfe sahen eher unspekakulär aus und die Animationen sind hoffentlich größtenteils noch Platzhalter - ich frage mich nur, was hat das Spielen neben Quests zu bieten?

PvP soll es ja geben, bietet sich ja auch an - da will ich wissen was drin ist. Wie schaut es aus wenn man "durchgespielt" hat und der Queststrang fertig ist - welche anderen Aktivitäten gibt es?

Crafting, Housing, Zonenkontrollkämpfe um Planeten?

Bis jetzt ist da einfach viel zu wenig bekannt um mich zu reizen. Derzeit schaut es wie nen gutes Singleplayer Game mit Coop Modus aus - aber ein MMO muss da einfach mehr haben.
Die Kämpfe sind mit die besten die ich bisher im MMO Sektor gesehen habe und die meisten Animationen sind schon richtig gut.
Was stört dich daran?
 
Sieht ganz gut aus, vorallem die Effekte. Und die Atmosphäre ist überragend. An sich hat das Spiel nur gute Seiten. Mich stört allerding der leichte Comic-Look. Die Menschen sind komisch proportioniert und ebenso komisch animiert. Aber das hält mich nicht vom Kauf ab, ich freu mich schon rießig drauf! :-D
Finde die grafik eigentlich ok.

Natürlich man kann sich streiten, und ich denke, dass wird auch ein gutes diskussions thema auch in zukunft sein.
Aber bei WoW hat es ja auch geklappt.

Wer freut sich eigentlich nicht drauf?? :-D
ich...

Bis zu diesen Videos hab ich ernsthaft mit dem Gedanken, mir das Spiel zu kaufen, gespielt.
Aber die Trailer haben mich etwas verstimmt.
Ok, die Animationen sind sicherlich noch nicht final udn es gitb sicherlich bei Missionen,wo man mehr mahcen muss als zu kämpfen, aber von einem Kotor-Nachfolger(und man sagte ja,dass dieses Spiel sowas wie Kotor3-9 sei) habe ich eigentlich ein etwas weniger Actionlastiges Gameplay erwartet.
udn auch von der Präsentation erwarte ich ein paar Cgi-Sequenzen, wenn man schon mit Comicgrafik auftrumpfen muss.
Naja gegen die Grafik habe ich sicher nichts, ich find sie gut , hat Style, und man kann bei ner Comic-Grafik meistens halbwegs sicher sein das es nicht nur auf High end Pcs läuft oder bei 10 Spielern anfängt zu ruckeln. Und zu dem statement das hier viel Action im Spiel ist , naja kann ich nur sagen , ES IST EIN MMORPG, es mag vieleicht eingefleischte fans geben (wie mich) die lange unspectakuläre such- usw. actionen aus Kotor lieben aber wenn sie damit ein paar Millionen User haben wollen ist das nicht unbedingt der fall, siehe andere MMOS. Ich finde das zwar auch schade aber mit was anderem kann man doch nicht rechnen, bleibt realistisch. (genauso bei der grafik , man kann keine Cry engine 2 benutzen wenn es den breiten markt erreichen soll) und in dem standpunkt was The Old Rapublik bisher bietet ist es für mich schon über die erwartungen hinausgegangen , ich hätte nicht gedacht ein voll vertontes sprachsystem das genauso wie in mass effect funktioniert in einem mmo zu finden. Also ich werd mit jedem Video gespannter auf das Game. Meine Meinung!
 
Die Kämpfe sind mit die besten die ich bisher im MMO Sektor gesehen habe und die meisten Animationen sind schon richtig gut.
Was stört dich daran?

Ich hab da jetzt, bis auf das Deckungssystem des Schmugglers, nichts gesehen was man nicht in jedem anderen MMO auch schon hätte.
Und das Deckungssystem sorgt dann gleich wieder für Probleme, entweder der Schmuggler ist ohne Deckung sehr schwach, dann müssen die Entwickler darauf achten in jedem Kampf genug Deckung zur Verfügung zu stellen, oder es hat nur geringe Auswirkungen, dann wird es kaum einer nutzen.

Und die Laufanimationen der Charaktere fand ich auch furchtbar, ansonsten war da nix zu meckern, aber die dürfen sie gerne nochmal überarbeiten ;)
 
bioware und lucasarts :X

ich freu mich tierisch drauf, nachdem ich schon star wars galaxies links liegen gelassen habe.

und das spiel ist ja noch lange nicht fertig. die gezeigten szenen sind ja nicht represäntativ für die finale version. ist doch das erste, worauf im video hingewiesen. it´s still in progress....
am anfang wird das spiel sicherlich noch die typischen kinderkrankheiten haben. aber biowares QM wirds schon richten, die haben mich bisher noch nie enttäuscht :)
 
mir erschließt sich noch nicht ganz,warum man nen schmugler oder korpfgeldjäger spielen sollte,wenn man als jedi oder sithkämpfer losziehen kann...wie wird denn das geregelt,dass auch die anderen klassen ihre daseinsberechtigung haben u im gefecht (pve sowie pvp) nicht hoffnungslosen in die bedeutunglosigkeit driften...
 
Sieht ganz gut aus, vorallem die Effekte. Und die Atmosphäre ist überragend. An sich hat das Spiel nur gute Seiten. Mich stört allerding der leichte Comic-Look. Die Menschen sind komisch proportioniert und ebenso komisch animiert. Aber das hält mich nicht vom Kauf ab, ich freu mich schon rießig drauf! :-D
Finde die grafik eigentlich ok.

Natürlich man kann sich streiten, und ich denke, dass wird auch ein gutes diskussions thema auch in zukunft sein.
Aber bei WoW hat es ja auch geklappt.

Wer freut sich eigentlich nicht drauf?? :-D
ich...

Bis zu diesen Videos hab ich ernsthaft mit dem Gedanken, mir das Spiel zu kaufen, gespielt.
Aber die Trailer haben mich etwas verstimmt.
Ok, die Animationen sind sicherlich noch nicht final udn es gitb sicherlich bei Missionen,wo man mehr mahcen muss als zu kämpfen, aber von einem Kotor-Nachfolger(und man sagte ja,dass dieses Spiel sowas wie Kotor3-9 sei) habe ich eigentlich ein etwas weniger Actionlastiges Gameplay erwartet.
udn auch von der Präsentation erwarte ich ein paar Cgi-Sequenzen, wenn man schon mit Comicgrafik auftrumpfen muss.
Naja gegen die Grafik habe ich sicher nichts, ich find sie gut , hat Style, und man kann bei ner Comic-Grafik meistens halbwegs sicher sein das es nicht nur auf High end Pcs läuft oder bei 10 Spielern anfängt zu ruckeln. Und zu dem statement das hier viel Action im Spiel ist , naja kann ich nur sagen , ES IST EIN MMORPG, es mag vieleicht eingefleischte fans geben (wie mich) die lange unspectakuläre such- usw. actionen aus Kotor lieben aber wenn sie damit ein paar Millionen User haben wollen ist das nicht unbedingt der fall, siehe andere MMOS. Ich finde das zwar auch schade aber mit was anderem kann man doch nicht rechnen, bleibt realistisch. (genauso bei der grafik , man kann keine Cry engine 2 benutzen wenn es den breiten markt erreichen soll) und in dem standpunkt was The Old Rapublik bisher bietet ist es für mich schon über die erwartungen hinausgegangen , ich hätte nicht gedacht ein voll vertontes sprachsystem das genauso wie in mass effect funktioniert in einem mmo zu finden. Also ich werd mit jedem Video gespannter auf das Game. Meine Meinung!
Du magst schon rehct ahben,dass ein mmorpg immer kampflastiger ist,als ein Singleplayer-Spiel, aber sollte es wirklich nur solch actionenreiche Missionen geben(was man anhand der paar Videos ja noch nicht beurteilen kann),frage ich mich wie man da eine tolle Story erzählen will...Die Dialoge sind schonmal sehr schön, aber wenn die Story nur über die Dialoge erzählt wird und man immer zwischen 25 Minuten Dialog und 1 Stunde kämpfen hin-und herwechselt, kann man eifnahc keine glaubhafte Story erzählen.
Nun ja, noch kann mich Bioware ja überraschen, aber ich bin skeptisch
 
Zurück