• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battle.Net 2.0: Battle.Net 2.0: Alle Infos zu Blizzards neuem Online-Service für Starcraft 2 und Co.

ChristianSchluetter

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
857
Reaktionspunkte
1
Website
www.pcgames.de
News - Battle.Net 2.0: Battle.Net 2.0: Alle Infos zu Blizzards neuem Online-Service für Starcraft 2 und Co.

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,693276
 
Beim Startbildschirm des Echtzeit-Strategiespiels müssen Sie sich zunächst online bei ihrem Profil anmelden.
Was? Kein Internet, kein zocken oder wie darf man das jetzt verstehen? Ich hoffe echt, dass sich hier ein Fehlerteufel eingeschlichen hat.
 
AW: News - Battle.Net 2.0: Battle.Net 2.0: Alle Infos zu Blizzards neuem Online-Service für Starcraft 2 und Co.

Ich freue mich schon auf das Battle-Net-2.0 :top:

Besonders darauf, dass nun endlich alle WoW-Süchtigen dieser Welt gleich zentral mit in einer Real-ID in einer Art "Melderegister" gespeichert werden. Der "gläserne WoW-Süchtige" dann :X

Fatal, sollten derlei Spielerdaten irgenwann 'mal in die falschen Hände kommen; dann wird es wohl nix mehr mit dem Job - außer vllt. als Betatester in WoW :-D
 
AW:

na klasse noch son socialmist sind doch dann schon 4 oder? GfW-L,Steam,BN 2.0 und der quark von GTA4
wenn jetzt jeder mit sowas anfängt ohohoh.....
 
AW: News - Battle.Net 2.0: Battle.Net 2.0: Alle Infos zu Blizzards neuem Online-Service für Starcraft 2 und Co.

Ich freue mich schon auf das Battle-Net-2.0 :top:

Besonders darauf, dass nun endlich alle WoW-Süchtigen dieser Welt gleich zentral mit in einer Real-ID in einer Art "Melderegister" gespeichert werden. Der "gläserne WoW-Süchtige" dann :X

Fatal, sollten derlei Spielerdaten irgenwann 'mal in die falschen Hände kommen; dann wird es wohl nix mehr mit dem Job - außer vllt. als Betatester in WoW :-D
Ich bezweifel mal das ein Eintrag in die Real-ID wirklich Pflicht ist, nur halt ganz nett für Leute die es wirklich wollen. Falls das wirklich Pflicht ist sich eine Real-ID zu zulegen wird man mich wohl unter dem Namen Peter Pimmel oder Willi Wurst finden ;)
 
AW: News - Battle.Net 2.0: Battle.Net 2.0: Alle Infos zu Blizzards neuem Online-Service für Starcraft 2 und Co.

Wie viel Prozent des Geldes die Modder wohl für ihre Karten bekommen?
Mehrspielerkarten lohnt es sich jedenfalls nicht über diese Plattform zu vertreiben, weil man stets auch viele Mitspieler braucht, die die gleiche Karte erworben haben, d.h. die Karte müsste ziemlich gut sein, oder man hat viele Freunde denen die Karte auch gefällt.
 
AW: News - Battle.Net 2.0: Battle.Net 2.0: Alle Infos zu Blizzards neuem Online-Service für Starcraft 2 und Co.

Was? Heisst das, ich muss mich sogar anmelden, wenn ich Singleplayer spielen will?!
Und schön...ab jetzt wird jeder was für seine Map wollen, also nichts mit DotA oder Ähnlichem für StarCraft 2 ohne dafür 5€ zu bezahlen -_-
 
AW: News - Battle.Net 2.0: Battle.Net 2.0: Alle Infos zu Blizzards neuem Online-Service für Starcraft 2 und Co.

Wie viel Prozent des Geldes die Modder wohl für ihre Karten bekommen?
Mehrspielerkarten lohnt es sich jedenfalls nicht über diese Plattform zu vertreiben, weil man stets auch viele Mitspieler braucht, die die gleiche Karte erworben haben, d.h. die Karte müsste ziemlich gut sein, oder man hat viele Freunde denen die Karte auch gefällt.
In Zukunft werden sich dann sogar Modder über Raubkopien beschweren! :-D
 
AW: News - Battle.Net 2.0: Battle.Net 2.0: Alle Infos zu Blizzards neuem Online-Service für Starcraft 2 und Co.

Sorry wegen dem Doppelpost. Ist aber auch seltsam, wenn es mehrere Minuten dauert, bis der Post endlich da ist.
 
AW:

Beim Startbildschirm des Echtzeit-Strategiespiels müssen Sie sich zunächst online bei ihrem Profil anmelden.
Was? Kein Internet, kein zocken oder wie darf man das jetzt verstehen? Ich hoffe echt, dass sich hier ein Fehlerteufel eingeschlichen hat.
Du kannst dich wahrscheinlich dort schon anmelden, da (wie auch oben erwähnt) du im SG auch mit Freunden chatten bzw deine Fl einsehen kannst :>
 
AW: News - Battle.Net 2.0: Battle.Net 2.0: Alle Infos zu Blizzards neuem Online-Service für Starcraft 2 und Co.

Was genau soll denn darab fantastisch sein?
Fassen wir mal zusammen:

- Preise für Mods und Maps
Klingt fast wie ein Witz, schließlich liegt der Sinn von diesen Dingen doch eher darin Inhalte zu entwickeln, weil man daran Spaß hat und um das Ergebnis dann mit anderen zu teilen. Fast schon eine pervertierung der grundlegenden Idee, zumindest eine kommerzialisierung, aber gut, kann man ja drauf verzichten.

- Online gespeicherte Spielstände
Eher eine Kopierschtzufunktion. Denn so muss man ständig online sein. Verbindugsabbruch? Tja, alles was man gemacht hat ist jetzt umsonst. Wer Spielstände auf andere PCs oder Laptops bringen will, kann auch einen USB-Stick benutzen - und wie oft macht man das bitte schön?

- Komplette Profile, gekoppelt mit einem Social Network
Ja, Stasi 2.0 wir kommen. Gut, ist zwar kein Staat und sowieso übertrieben, aber brauchen wir wirklich noch eine Datensammelmaschine? Zumal die persönlichen Daten ja nicht an einen Entwickler oder so gehen, sondern an Activision Blizzard.

- Bezahl-Downloads von Blizzard
So langsam sollten sich wohl die letzten von dem Gedanken verabschieden, das Blizzard noch der kundenfreundliche Entwickler von damals ist. Sicher, das Ziel jeder Firma liegt darin Geld zu verdienen - aber es gibt Unterschiede, ob man sich trotzdem bemüht, den Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden oder einfach nur noch versucht mit dem geringsten Aufwand den maximalen Gewinn zu erreichen. Leider ist ersteres am aussterben.


Soviel mal zu meiner Sichtweise der Dinge. Allein den ständigen Zwang online zu sein ist für mich ein absolutes No Go. Selbst wenn ich mal mein misstrauen beiseite lasse, wird das einfach nicht funktionieren, solange Internetverbindungen nicht perfekt und komplett störungsfrei sind. Und wer kann das schon von seinem Web behaupten? Nein, ich will keine Spiele die mich nur noch nerven kosten. Dafür wird man normalerweise bezahlt.
 
 
AW: News - Battle.Net 2.0: Battle.Net 2.0: Alle Infos zu Blizzards neuem Online-Service für Starcraft 2 und Co.

Ausserdem steht da doch nicht, dass Costum Maps zwingend etwas kosten müssen...
Wieso sollte DotA (z.b.) auf einmal was kosten, nachdem es sie 10 Jahre lang umsonst gab?
 
AW: News - Battle.Net 2.0: Battle.Net 2.0: Alle Infos zu Blizzards neuem Online-Service für Starcraft 2 und Co.

Seh das Ganze wie XIII, also ich finde daran nichts fantastisch...

Könnte mal ein Redakteur Klarheit verschaffen und sagen, ob man wirklich immer online sein muss? Also auch nur für den Singleplayer?

Ausserdem bedeuted das dann noch einen Dienst wie Windows Live, Steam usw... was findest du denn daran fantastisch?
 
AW: News - Battle.Net 2.0: Battle.Net 2.0: Alle Infos zu Blizzards neuem Online-Service für Starcraft 2 und Co.

Juchuu, endlich ein Blizzard RTS was NICHT in meinem Regal stehen wird :-D
 
AW: News - Battle.Net 2.0: Battle.Net 2.0: Alle Infos zu Blizzards neuem Online-Service für Starcraft 2 und Co.

gott könnt ihr alle nich lesen?

starcraft 2 muss nur online aktiviert werden für den SP danach gehts auch ohne internet.
Die kosten für mods und maps kann jeder selber entscheiden ob er welche für sein Mod oder Map macht ...! Online spielstände sind möglich aber nciht pflicht!!! lest ihr euch das eigentlich durch oder nur die kommentare und plappert nach?
 
AW: News - Battle.Net 2.0: Battle.Net 2.0: Alle Infos zu Blizzards neuem Online-Service für Starcraft 2 und Co.

Könnte mal ein Redakteur Klarheit verschaffen und sagen, ob man wirklich immer online sein muss? Also auch nur für den Singleplayer?

ich bin kein Redakteur, aber so wie ichs rausgelesen hab, ist dauerhafte Internetverbindung - auch im Singleplayer - vorraussetzung (auch wenn es scheinbar nur um Archievments und mit Freunden chatten geht... beides funktionen die mich herzlich wenig intressieren.)

Das mit den an Mods verdienen ist ne tolle Sache, klar war es bisher (fast?) immer so, das Modder alles kostenlos anbieten müssen, aber bei richtig großen Projekten die sich mal ein halbes Jahr und mehr hinziehen könnt ich mir schon vorstellen würde man gern etwas davon haben... wenn Bethesda das machen würde, fänd ichs nicht schlecht, bin ja Modder für Morrowind und Oblivion aber das tut hier nix zur Sache. :B dennoch, ich wäre schon bereit SureAI etwas zu bezahlen wenn sie Nehrim releasen.
Und ich glaub auch, die Leute werden schon so fair sein und für eine kleine Karte die sie mal nebenher gebastelt haben nichts zu verlangen... allein schon weil man ja will, dass es auch gespielt wird. :)
 
AW:

na klasse noch son socialmist sind doch dann schon 4 oder? GfW-L,Steam,BN 2.0 und der quark von GTA4
wenn jetzt jeder mit sowas anfängt ohohoh.....
Naja, jeder der genug Kohle hat, um so etwas zu finanzieren. ;)
Die Frage ist, wer es sich leisten kann, solch einen "Dienst" zur Verfügung zu stellen - und zwar nicht nur im finanziellen Sinne.

Sprich: Bei Half-Life und Blizzard mach ich sowas noch mit, weil die Spiele auch eine sehr hohe Qualität und die dahinterstehenden Firmen voraussichtlich eine lange Lebensdauer haben - aber für ein Tomb Raider, Independentspiel XY oder irgendeine "Noname" Firma, die in 3 Jahren pleite sein könnte, kommt mir kein solches Programm ins Haus und damit auch nicht auf den Rechner.
 
AW: News - Battle.Net 2.0: Battle.Net 2.0: Alle Infos zu Blizzards neuem Online-Service für Starcraft 2 und Co.

gott könnt ihr alle nich lesen?

starcraft 2 muss nur online aktiviert werden für den SP danach gehts auch ohne internet.
Die kosten für mods und maps kann jeder selber entscheiden ob er welche für sein Mod oder Map macht ...! Online spielstände sind möglich aber nciht pflicht!!! lest ihr euch das eigentlich durch oder nur die kommentare und plappert nach?
Ich glaub deine Kristallkugel hat nen Sprung. Oder du kannst einfach nicht lesen? Naja egal, für alle die es noch nicht verstanden haben nochmal ein Auszug:
Starcraft 2 wird außerdem auf Cloud Computing zurückgreifen. Im Detail heißt das, dass alle Speicherstände online verwaltet werden und somit von jedem Computer der Welt aus verfügbar sind. Eine Internetverbindung ist aber die Voraussetzung.
Und wer hat nochmal behauptet, das man Geld für Maps verlangen muss?
 
Zurück