• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Guild Wars 2 : Guild Wars 2: Erste Screenshots, neue Artworks und Infos zum MMO

was bringen immer diese verfluchten artworks, das is nur honigschmiererei weil das spiel am ende eh nichmal halb so gut aussieht

meine fresse sieht das geil aus!!! die grafik ist echt der oberhammer. damit meine ich nicht die testurschärfe die bei age of conan wahrscheinlich besser ist sonder die landschaften, die architektur und vor allem die artworks sehen ziemlich geil aus. mein zweiter topfavorit, neben the old republic für das nächstee jahr.

AW:

dann bin ich mal gespannt. der erste teil hat mich nicht wirklich überzeugt

AW:

Also bis jetzt kann man ja nur über die Grafik was sagen und die, finde ich, hebt sich nicht allzu sehr von GuildWars ab...

Aber mich würde interessieren ob dieser Satz, der in der FAQ steht:

"Die Welt von Guild Wars 2 ist persistent und bewahrt dabei den einzigartigen Charakter des ursprünglichen Spiels mit einer starken Hintergrundgeschichte, extensivem instanzierten Gameplay,[...]"

bedeuted, dass es wieder so komplett instanziert sein wird wie GW1? Dachte in einem Interview in ner Vorschau der PcG wurde mal gesagt, dass man man es ohne jeden Bereich ausserhalb von Aussenposten zu instanzieren machen will/kann.

AW:

Bitte keine Instanzen mehr! NEINNNNNNNNN
Das hab ich ma ersten Tei lschon so gehasst, als Gelegenheitsspieler war man mit dem ganzen Instanzenkram total überfordert und jedesmal noch ne Gruppe suchen hat auch genervt.

AW:

Jungs dann sagt mir wie es sich dann rein monetär  ausgehen soll KEINE monatlichen Gebühren zu verlangen, wenn man nur Instanzen macht, welche servertechnisch unglaublich iel Geld sparen?

AW:

Jungs dann sagt mir wie es sich dann rein monetär ausgehen soll KEINE monatlichen Gebühren zu verlangen, wenn man nur Instanzen macht, welche servertechnisch unglaublich iel Geld sparen?
Lest mal Punkt 1. hier: http://www.pcgames.de/aid,6502...

Da steht es hat eine offene Welt, aber eben in der FAQ steht extensivem instanziertem Gameplay, da bin ich jetzt etwas verwirrt.

Zum Zitat: Es wurde in dem Interview auch gesagt, dass das instanzierte Gameplay kein Grund dafür ist/war, warum es keine monatlichen Kosten hat. Also diese beiden Dinge nicht zusammenhängen.

PS: Hab mir schnell die PcG mit dem Interview rausgeholt:

Von Jeff Strain: "Interessanterweise glauben viele Leute, dass die komplett instanzierte Spielwelt der Grund war, warum wir für Guild Wars 1 keine monatlichen Gebühren verlangen mussten. Das ist schlichtweg falsch! Das Vorhandensein oder Fehlen einer persistenten Welt ist überhaupt nicht ausschlaggebend für die laufenden Kosten, die für den Erhalt eines Online-Rollenspiels anfallen."

Aber mir ist eigentlich egal ob instanziert oder nicht, was mir wichtig ist, ist, dass es keine Items o.Ä. mit Geld zu kaufen gibt, sondern wieder auf Add-Ons, wie bisher, gesetzt wird.

AW:

Also bis jetzt kann man ja nur über die Grafik was sagen und die, finde ich, hebt sich nicht allzu sehr von GuildWars ab...

"Die Welt von Guild Wars 2 ist persistent und bewahrt dabei den einzigartigen Charakter des ursprünglichen Spiels mit einer starken Hintergrundgeschichte, extensivem instanzierten Gameplay,[...]"

bedeuted, dass es wieder so komplett instanziert sein wird wie GW1? Dachte in einem Interview in ner Vorschau der PcG wurde mal gesagt, dass man man es ohne jeden Bereich ausserhalb von Aussenposten zu instanzieren machen will/kann.
Lies das Zitat doch nochmal durch. persistent=Offene Spielwelt=keine Instanzen.
Abgesehen davon, wurde schon immer gesagt das GW2 nicht mehr instanziert sein soll.

AW:

Es soll eine offene Spielwelt werden, aber es wird eben auch Instanzen geben, zum einen nehm ich mal an Dugeons etc. UND was ich mir auch gut vorstellen könnte wären Instanzierte Quests / Events, so wie es sie auch in "WoW-Wrath of The Lich King" gibt. Eine Offene Welt mit bestimmten Ereignissen die eben nur für Leute sichbar sind die auch die Quest dazu haben bzw. in der Story schon soweit sind.

Anders kann man ja auch das andere Ziel für Guild Wars 2 kaum realisieren, nämlich eine gute Hintergrundgeschichte zu erzählen.

Instanz muss man sich nicht immer mit Ladebalken und Leuchtendem "Stargate" vorstellen, kann eben auch ein natloser übergang sein den man eigentlich gar nicht merkt ;)

AW:

Quatsch. Erst bitte informieren, so verbreiten sich Gerüchte. Wenn man sich mal die FAQ auf der offiziellen Homepage durchliest ist eindeutig zu sehen, dass es KEINE offene Welt ist.

Ganz einfach: Es steht dort WÖRTLICH (auf Englisch), dass mann Guild Wars 2 (wie auch GW 1) Solo durchspielen kann wenn manes möchte (finde das aber langweilig).

Es wird also wie der erste Teil instanziert sein (mMn ist das auch gut so gegenüber den Fans von Guild Wars). Guild Wars 2 ist aber das bislang größte Projekt von ArenaNET (steht auch auf der Homepage). Jeder kann sich, wenn er dieses Spiel kauft wieder auf hunderte Stunden ! spaßiges ! Gameplay freuen. Dieses Spiel wird einfach riesig, zeigt ja auch der Trailer.

Also ist eine offene Welt sogut wie ausgeschlossen. Zudem erhöht sich vielleicht nichtmal das Levelcap (ist aber nicht sicher, keine genauen Infos).

Die Grafik ist übrigens garnicht wie Guild Wars. Bei GW 2 wurce eine komplett neue ENgine programmiert. Schaut mal auf das Charakterdesign und die Texturen um nur zwei Beispiele zu nennen...

Guild Wars machen auch andere Dinge aus: Kein Copy & Paste *auf WoW guck* in Sachen Leveldesign, Gegnerdeisgn und Story.

Es ist eben kein Geldscheißer World of Schrottcraft sondern ein Spiel, das 150 mal mehr bietet, man sich EINMAL KAUFTt und IMMER spielen kann.

Das ist Qualität.

Nur los WoW-Fanboys, jetzt dürft ihr mich zuflamen...

AW:

Es ist eben kein Geldscheißer World of Schrottcraft sondern ein Spiel, das 150 mal mehr bietet, man sich EINMAL KAUFTt und IMMER spielen kann.

Das ist Qualität.

Nur los WoW-Fanboys, jetzt dürft ihr mich zuflamen...
Ach was, jedem seine komische Meinung. ;)

Aber wirklich schöner Trailer. Da steckt echt Arbeit und Kreativität drin, Respekt.

AW:

[...]

Was soll denn das immer mit den Namen? :rolleyes: :confused:
World of Warcraft heißt das Spiel. Oder Crysis, nicht Cryschi**.
Finden das einige Leute komisch, witzig? Ich werde es wohl nie verstehen.
Damit zieht man in meinen Augen seine/n eigene/n Meinung/Beitrag nur ein wenig ins Unglaubwürdige bzw. Lächerliche.

---

Trailer: Klasse gemacht. Gefällt wirklich sehr gut und das Level Design sieht sehr, sehr hübsch aus. Bin mal gespannt.

Zurück