• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Napoleon: Total War: Napoleon: Total War - Details zur neuen Kampagnenkarte

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Napoleon: Total War - Details zur neuen Kampagnenkarte

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,693069
 
Wir werden das Spiel eh boykottieren!
Eine Frechheit ist das! Empire wird zu Gunsten von Napoleon Total War abgewrackt! Alle Versprechen seitens CA und SEGA waren reinste Demagogie! Ich hoffe die Redaktion hier sorgt für reinen Tisch. Schließlich haben sich unzählige Empire Total War gekauft, weil versprochen wurde das Spiel mit Hilfe von Steam stetig weiterzuentwickeln und eine Online Kampagne rauszubringen. Wo ist die Multiplayer-Kampagne!? Alles reinste Demagogie und Abzocke.
 
oh da spricht einer für alle^^
und keiner hat gesagt das nun der support für Empire eingestellt wird aber hauptsach rummaulen -.-
 
AW:

Wir werden das Spiel eh boykottieren! [...] Abzocke.
keiner hat gesagt das nun der support [...] eingestellt wird
Wow, hatte gerade ein ziemlich heftiges Déjà-vu. :-D


@Deathwatch

Es wurden bereits mehrere Patches zu Empire: Total War über Steam veröffentlicht. Sowohl Bugfixes als auch ein neues KI-Feature wenn ich mich richtig erinnere. Und Content-Updates gab es auch bereits. (Sowohl kostenpflichtige als auch kostenlose DLCs.)

PS: http://steamcommunity.com/groups/boycottnapoleontotalwar
 
AW:

Wir werden das Spiel eh boykottieren! [...] Abzocke.
keiner hat gesagt das nun der support [...] eingestellt wird
Wow, hatte gerade ein ziemlich heftiges Déjà-vu. :-D


@Deathwatch

Es wurden bereits mehrere Patches zu Empire: Total War über Steam veröffentlicht. Sowohl Bugfixes als auch ein neues KI-Feature wenn ich mich richtig erinnere. Und Content-Updates gab es auch bereits. (Sowohl kostenpflichtige als auch kostenlose DLCs.)
Ja schon... aber wer sagt, dass das auch weiterhin so bleibt? Man kann sich doch an 5 Fingern abzählen was kommen wird. Wahrscheinlich war Empire nur eine Art Testobjekt und jetzt wo man die Fehler kennt, möchte man mit Napoleon Total War die Erfahrungen die man mit Empire gesammelt hat umsetzen. Empire wird dann nicht mehr gebraucht.

Den DLC habe ich mir auch geholt... finde es sehr schade, denn viel wird man bestimmt nicht mehr von den Einheiten haben, wenn das Spiel aufgegeben wird.
 
AW:

Wir werden das Spiel eh boykottieren! [...] Abzocke.

keiner hat gesagt das nun der support [...] eingestellt wird
Wow, hatte gerade ein ziemlich heftiges Déjà-vu. :-D

Ich glaub da bist du nicht der einzige der ein Déjà-vu hat. :] Ich glaube rumjammern und meckern würd immer mehr zum Volkssport. Man sollte sich den Frust doch lieber aufheben bis es konkretere Fakten gibt oder das Spiel erstmals draußen ist. Und wer weiß vielleicht braucht man sich dann garnichtmehr aufregen da doch alles nicht so schlimm wird.
 
AW:

Demagogie? :-D

Versteh echt nicht wieso diesmal soviele so abgehen. Als wäre es das erste mal, dass ein Addon für ein TW-Spiel nach einem Jahr kommt :-o
Und die waren immer alle geil. Vor allem Kingdoms war extrem umfangreich für ein Addon.
 
AW:

Wir werden das Spiel eh boykottieren!
Eine Frechheit ist das! Empire wird zu Gunsten von Napoleon Total War abgewrackt! Alle Versprechen seitens CA und SEGA waren reinste Demagogie! Ich hoffe die Redaktion hier sorgt für reinen Tisch. Schließlich haben sich unzählige Empire Total War gekauft, weil versprochen wurde das Spiel mit Hilfe von Steam stetig weiterzuentwickeln und eine Online Kampagne rauszubringen. Wo ist die Multiplayer-Kampagne!? Alles reinste Demagogie und Abzocke.
Die Mehrspielerkampagne kommt, keine Sorge. Bei unserem Besuch vor Ort habe ich erlebt, wie intensiv die Entwickler daran arbeiten. sie haben zwar keine genaue Zeit genannt, aber sie hängen sich wirklich rein. Es gibt eben Schwierigkeiten, die CA dabei extrem zu schaffen machen. Persönlich schätze ich, dass die Kampagne in 1-2 Monaten draußen ist. Meine bescheidene Meinung.

Gruß
Robert Horn
 
AW:

Die Mehrspielerkampagne kommt, keine Sorge. Bei unserem Besuch vor Ort habe ich erlebt, wie intensiv die Entwickler daran arbeiten. sie haben zwar keine genaue Zeit genannt, aber sie hängen sich wirklich rein. Es gibt eben Schwierigkeiten, die CA dabei extrem zu schaffen machen. Persönlich schätze ich, dass die Kampagne in 1-2 Monaten draußen ist. Meine bescheidene Meinung.

Gruß
Robert Horn
Lieber Herr Horn,

ich würde ihnen zwar sehr gerne Glauben schenken, doch nach all den Fehlern die sich CA und SEGA erlaubt haben, fällt dieses mir schwer. Ich bin schon seit geraumer Zeit Fan der Total War Reihe und habe immer wieder darauf vertraut, dass die Entwickler und der Publisher beim nächsten Total War Teil das Richtige tun werden.
Es mag zwar nicht so aussehen, doch bei vielen Total War Fans waren Medieval 2 und Kingdoms schon ein Disaster. Jeder Total War Teil bot zwar eine besonders gute Grafik und viele schöne Spielelemente, doch eine gnadenlos dumme KI und diverese andere Mankos ( Bugs).
Offiziell kamen die Spiele aus der Schmiede von Creative Assembly gut an, inoffiziell sorgten sie jedoch bei weiten Teilen der Community für Frustration. Ein Spiel darf auch Kinderkrankheiten haben. Inszwischen ist kein Spiel mehr ohne Patch denkbar, jedoch wurden die Patches von CA zu lange aufgeschoben.
Wir spielen schon seit 5 Monaten die selben Karten. Keiner kann sie mehr sehen. Die neuen Einheiten haben etwas Abwechslung mitgebracht, jedoch war zu spüren, dass nach Patch 1.3 während der Hauptbetriebszeit des Spiels, wesentlich weniger Spieler anwesend waren als noch im März. Viele wurden vergrault.
Im deutschen Forum Total War Zone war diese Frustration häufig spürbar. Durch die Ankündigung von Napoleon Total War wurden sowohl in in Total War Zone als auch im offiziellen Forum von Total War http://shoguntotalwar.yuku.com/ die Gemüter erneut erhitzt.

Am meisten ärgert es, dass ein Nachfolger schon angekündigt wurde, bevor die Kinderkrankheiten von Empire:Total War ausgebessert wurden, denn es läuft alles andere als fehlerfrei.
Dann kommt schließlich auch noch der Gedanke auf, dass sämtliche Besonderheiten die bei E:TW fehlen, jetzt bei Napoleon: Total War auftauchen werden. Im Grunde genommen erhält man mit dem Kauf von Napoleon: Total War nichts weiter als ein "gepimptes" Empire. 90% des neuen Total War Teils werden auf Empire basieren. Da es auch noch ein eigenständiges Spiel werden soll, gehen die meisten dann noch davon aus, dass man den Vollpreis für etwas bezahlen wird, dass schon in Empire erhalten ist. Diejenigen, die sich vorher bereits Empire gekauft haben, haben somit Pech gehabt. Sie bleiben auf dem Spiel sitzen, da vermutlich sämtlicher weiterer Support und Patches eingestellt werden.
Man kennt jetzt die Fehler bei Empire und möchte diese anscheinend bei Napoleon TW vermeiden.
Mit anderen Worten war Empire nichts weiter als ein Feldtest und Napoleon Total War soll sozusagen das werden, was Empire hätte bekommen werden sollen. Bloß was kommt nach Napoleon? Wird man bei Napoleon TW erneut nach einem längeren Zeitraum nach dem Release sitzen gelassen? Das war nämlich etwas was uns versprochen wurde : dass das Spiel mit Hilfe von Steam stetig verbessert wird. Genau so wie Red Orchestra, DoD Source oder Left 4 Dead.

Ich möchte zwar nicht die PCgames jetzt unangemessen kritisieren,(denn sie ist meine Hauptinformationsquelle was Neuigkeiten bezüglich Computerspielen und -Events betrifft und ich lese sie sehr gern) doch es wird auch nicht gern von den Meisten gesehen, dass Anfangs ein riesen Hype um Empire TW geschaffen wurde und letztendlich das Spiel halbfertig auf dem Markt erschien. Im Vergleich dazu war Bohemia Interactive mit Armed Assault 2 wesentlich bemühter darum die schwerwiegendsten Bugs in ihrem Produkt zu beheben. ( Bekanntermaßen hagelte es nach dem Release bei Bohemia nur so von schwerwiegender Kritik)
Jetzt wird befürchtet, dass erneut ein gewaltiger Hype um Napoleon Total War entstehen wird und sich alles wiederholt.
 
AW:

Wird man bei Napoleon TW erneut nach einem längeren Zeitraum nach dem Release sitzen gelassen? Das war nämlich etwas was uns versprochen wurde : dass das Spiel mit Hilfe von Steam stetig verbessert wird. Genau so wie Red Orchestra, DoD Source oder Left 4 Dead.
http://store.steampowered.com/news/?appids=10500
Gab doch schon acht Updates für das Spiel, davon zwei sehr große + ein kostenpflichtiger und ein kostenloser DLC.
 
AW:

Wird man bei Napoleon TW erneut nach einem längeren Zeitraum nach dem Release sitzen gelassen? Das war nämlich etwas was uns versprochen wurde : dass das Spiel mit Hilfe von Steam stetig verbessert wird. Genau so wie Red Orchestra, DoD Source oder Left 4 Dead.
http://store.steampowered.com/news/?appids=10500
Gab doch schon acht Updates für das Spiel, davon zwei sehr große + ein kostenpflichtiger und ein kostenloser DLC.
Ja... bis vor Patch 1.3 hatte ich durch die 7 anderen Updates jedoch an bestimmten Stellen immernoch Whitescreens. Das selbe Problem trat in Supportthreads in den Foren bei vielen auf. Aber das steht auch nicht weiter zur Debatte.
 
AW: Kritik an Empire Total War - ich bin da inzwischen etwas positiver gestimmt

Grundsätzlich kann ich der Kritik an dem ersten Release von ETW zustimmen. Ich gehörte zu denen, die das Spiel bei STEAM herunterladen wollten und aufgrund der bekannten Umstände, Serverüberlastung usw., Blut in den Wangen aufsteigen spürte, zumal der Support auch deutlich zu wünschen übrig ließ. Ebenso klar ist auch, dass ETW eigentlich erst mit dem Patch 1.5. - also Monate später - einigermaßen stabil spielbar war. Und Spaß macht es eigentlich nur mit den exzellenten Mods, z.B. AUM und Blood-and-SoundMod, mit anderen Worten: durch die freiwillige und kostenlose Programmierarbeit der begeisterten Fans der Serie (an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an die Modder-Gemeinde).

Generell möchte ich aber einmal loswerden: Das Spiel ist hochkomplex, bis heute kenne ich kein Strategiespiel, dass mich von der Grundidee her so fesselt. Die Entwickler- und Programmierarbeit ist fantastisch, auch wenn die (Spiele-)Welt nicht immer perfekt ist. Über die viele berechtigte Kritik gerät m.E. in Vergessenheit, wieviel Erreichtes immerhin darin steckt. Mit anderen Worten: Die Messlatte bei ETW Titeln hängt extrem hoch, und wer bisher Großartiges abgeliefert hat, muss bekanntlich gewaltig draufsatteln, um bei den Fans immer aufs Neue Begeisterung auszulösen. Das ist ein bisschen ungerecht gegenüber der geleisteten Arbeit, finde ich rückblickend. Was ich mir wünschen würde, geht überein mit vielen geäußersten Vorstellungen, zuallererst: bessere Einbindung der Modder, denn die können im Zweifel ja viele Interessen umsetzen. Z.B. eine "realistischere" Weltkarte, Spielbarkeit kleiner Nationen (bereits jetzt: schwierig aber nicht unmöglich), Einbindung von Soundmods getrennt nach Einheiten, einen Uniform-Creator sowie diverse grafische Feinkorrekturen bei den Animationen.

Warum sich die Produzenten damit schwer tun, ist aber auch klar: jede Mod bringt die Gefahr der geringeren Handhabbarkeit mit sich, d.h. Teile der Spielergemeinde, die sich daran versuchen, ohne genau zu wissen, was sie da eigentlich tun, würden erneut aufschreien. Und: die Rechner gehen aufgrund gestiegener Performanceanforderungen in die Knie (schönes Beispiel die fantastischen Salvenfeuer- und Artilleriewolken im Blood and Sound Mod, bei Pucklegun-Fire muss man wirklich einen High End Rechner haben). Also ist die Vanilla ein Kompromiss zugunsten der Spielbarkeit für Leute mit "Normalausstattung".

Ein letztes zur "dummen" KI. Bei Einstellung "schwer" habe ich so meine liebe Mühe, Oberhand zu behalten. Respekt und Glückwunsch allen Gamern, die das lässig packen. Die Königsdisziplin ist aber doch ohnehin ein menschlicher Gegenspieler Die stellen sich freilich unberechenbarer an als eine Programmroutine - mitunter aber auch dümmer... :)
 
AW: Kritik an Empire Total War - ich bin da inzwischen etwas positiver gestimmt

Ich spiele jetzt seit einigen Wochen wieder ETW um für Napoleon fit zu werden. :-D
Ich liebe die Total War Welt einfach und hoffe durch die angekündigte verbesserte KI (vor allem bei der Verteidigung eines Forts) und den vielen kleinen anderen Features ein fast für mich perfektes TW zu bekommen.
Ansonsten wünsche ich mir noch ein stabiles und fertiges Spiel. Dann wäre ich vollkommen zufrieden und der Osterhase müsste auch nicht mehr kommen^^
 
Zurück