• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PlayStation 3 Slim: Playstation 3 Slim: Schon jetzt bei Amazon vorbestellbar

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,692990
 
Also wirklich was mit Computerspielen hat die News ja nicht zu tun..aber egal, zu dem Preis wird die PS3 wohl endlich zum Erscheinen von Brütal Legends gekauft
 
Ist ganz nett der Preis. Allerdings sieht das Ding nicht wirklich schick aus. Hat große Ähnlichkeiten wie mein Sandwichtoaster.

Ich bleib bei meiner 360.
 
Ich hab zwar nicht vor meine PS3 gegen die Slim einzutauschen, würde aber trotzdem gerne wissen ob die Slim im Betrieb leiser ist.
Wenn nicht wäre sie als reiner BluRay Player immer noch nicht zu gebrauchen. Bei Filmen kann der laute Lüfter schon sehr störend sein. :|
 
Ich hab zwar nicht vor meine PS3 gegen die Slim einzutauschen, würde aber trotzdem gerne wissen ob die Slim im Betrieb leiser ist.
Wenn nicht wäre sie als reiner BluRay Player immer noch nicht zu gebrauchen. Bei Filmen kann der laute Lüfter schon sehr störend sein. :|
also man geht davon aus das sie leiser ist da sie glaub 35-40% weniger strom braucht als die normale PS3!

PS: war anscheind wieder böse weil erster kommentar gelöscht wurde :P habe halt was gegen werbung die als News bezeichnet wird
 
endlich ein halbwechs akzeptabler preis.. Aber muss man da eigentlich irgendwelche nachteile inkauf nehmen für den Preis?
 
ne X360 Slim wäre was feines :-D... aber damit ich mir ne Konsole hole, müsste schon mehr passsieren.

Aber wenn die 35-40% weniger strom frisst.. würde ich gerne mal nen vergleich der PS3-Normal vs. Slim Komponenten sehen... also frag mich auch gerade welche Nachteile oder vllt. sogar Vorteile die Slim hat. Die Technik stand ja seit deren Erscheinung schließlich auch net still :-D
 
eigentlich nur eine man kann Linux (oder anderes betriebssystem) nicht mehr drauf spielen!
ansonsten alles beim alten auch die abwärtskompatibilität gibts weiterhin nicht!
 
Ich hab zwar nicht vor meine PS3 gegen die Slim einzutauschen, würde aber trotzdem gerne wissen ob die Slim im Betrieb leiser ist.
Wenn nicht wäre sie als reiner BluRay Player immer noch nicht zu gebrauchen. Bei Filmen kann der laute Lüfter schon sehr störend sein. :|
Lauter Lüfter?Hmpf,hab ich wohl eine von den erwischt die kaputt sind und daher extrem leise?Und wieso sollte man sich eine 300,-€ teure Konsole kaufen,wenn man sie nur als Blu Ray Player nutzen will.Immerhin kriegt man BlueRay Player schon für weitaus weniger als 200,-€.Und diese stehen einer PS3 auch in Sachen Qualität in nichts nach o.O.

Hab zwar meine PS3 schon lange,aber trotzdem schön das sie jetz mal die Preise senken.Mit dem neuen Preis und dem erscheinen von Tekken 6 ,wird Sony sicherlich nochmal ein paar verkaufen.
 
Ich wüsste auch gern obs da irgendwelche Nachteile zur normalen gibt (wie weniger Steckplätze usw.).

Gibt es irgendwo eine komplette Liste der Unterschiede zur normalen?

Ausserdem wird die normale dann ja auch 299 kosten, also beide gleich viel obwohl die slim kleiner ist und mehr Speicherplatz hat. Das muss doch irgendein Nachteil sein?
 
Ich wüsste auch gern obs da irgendwelche Nachteile zur normalen gibt (wie weniger Steckplätze usw.).

Gibt es irgendwo eine komplette Liste der Unterschiede zur normalen?

Ausserdem wird die normale dann ja auch 299 kosten, also beide gleich viel obwohl die slim kleiner ist und mehr Speicherplatz hat. Das muss doch irgendein Nachteil sein?
Naja die normale PS3 hat jetzt 80 bzw 160GB Speicher, die Slim 120GB. Und bis auf die Tatsache dass man kein alternatives OS mehr installieren kann, soll sie keine Nachteile haben. Slots für SD, USB usw sollen angeblich alle gleich bleiben, zusätzlich ist die Lautstärke bei Blu-Ray Wiedergabe um ~10db reduziert worden.

Aber in meinen Augen ist das Ding hässlich (ist verschmerzbar), bietet keine Möglichkeit für Linux (würd ich zwar nicht oft nutzen, stört mich aber prinzipiell) und hat keine Abwärtskompatibilität (absolutes no-go!).

So.
 
Ich wüsste auch gern obs da irgendwelche Nachteile zur normalen gibt (wie weniger Steckplätze usw.).

Gibt es irgendwo eine komplette Liste der Unterschiede zur normalen?

Ausserdem wird die normale dann ja auch 299 kosten, also beide gleich viel obwohl die slim kleiner ist und mehr Speicherplatz hat. Das muss doch irgendein Nachteil sein?

komplette liste der Unterschiede

hier ist sie: Es gibt keine (wichtigen im moment) ^^
 
...zusätzlich ist die Lautstärke bei Blu-Ray Wiedergabe um ~10db reduziert worden.
Und bei DVDs?
Meine PS3 ist auch bei DVDs schon ziemlich laut.
Und zwar nicht nur an besonders leisen Stellen, auch bei normaler Zimmerlautstärke ist der Lüfter aus ca. 3 Metern Entfernung noch vernehmbar. :|

Bei Spielen fällt mir das komischerweise weniger auf, wahrscheinlich weil ich da aktiv beschäftigt bin.^^
 
...zusätzlich ist die Lautstärke bei Blu-Ray Wiedergabe um ~10db reduziert worden.
Und bei DVDs?
Meine PS3 ist auch bei DVDs schon ziemlich laut.
Und zwar nicht nur an besonders leisen Stellen, auch bei normaler Zimmerlautstärke ist der Lüfter aus ca. 3 Metern Entfernung noch vernehmbar. :|

Bei Spielen fällt mir das komischerweise weniger auf, wahrscheinlich weil ich da aktiv beschäftigt bin.^^
Der Lüfter schaltet bei mir nach ner Weile auch eine Stufe höher. Liegt wohl daran, dass das Upscaling Rechenpower braucht. Stört mich aber nicht gross, da der Sound der Film eh meist lauter ist als der Lüfter.
Leiser als die 360 ist die PS3 allemal ;)
 
Aber in meinen Augen ist das Ding hässlich (ist verschmerzbar), bietet keine Möglichkeit für Linux (würd ich zwar nicht oft nutzen, stört mich aber prinzipiell) und hat keine Abwärtskompatibilität (absolutes no-go!).

So.
Was stört dich denn prinzipiell daran, dass man kein linux drauf installieren kann?
Also,dass einen die nicht vorhandene abwärtskompatibilität aus Prinzip stärt, kann wohl jeder verstehen, aber welchen Nutzen hat man vom PS3-Linux?
 
hat keine Abwärtskompatibilität (absolutes no-go!).
Was? heisst das es lassen sich keine PS2 Spiele mehr darauf spielen? Warum das denn? Und wenn es so ist, das sehe ich als enormen Nachteil...

das kann die aktuelle PS3 auch nicht. Das konnte nur mal eine Version, und zwar die 60GB Version, die aber einerseits fehleranfällig sein soll und schon lange ausverkauft ist.

Wie gesagt, der einzige Nachteil ist, dass mit Linux kann nicht mehr installiert werden kann (sofern man das wirklich allen ernstes als Nachteil bei einer Konsole(!) sehen will :rolleyes: :B )
 
das kann die aktuelle PS3 auch nicht. Das konnte nur mal eine Version, und zwar die 60GB Version, die aber einerseits fehleranfällig sein soll und schon lange ausverkauft ist.
Also ich hab diese "fehleranfällige" 60GB Version und bis heute keine Probleme damit gehabt. Dafür hatte meine 360er schon mal den RoD. :B
 
Lohnt das Warten auf Sonys kompakte Konsole?http://www.chip.de/artikel/Die-neue-PlayStation-3-Slim-gegen-die-alte-PlayStation-3-Kaufen-oder-warten_37681168.html
 
Was? heisst das es lassen sich keine PS2 Spiele mehr darauf spielen? Warum das denn? Und wenn es so ist, das sehe ich als enormen Nachteil...
Wie schon gesagt, kann die "normale" VErsion auch nicht.
Ich hab die erste Generation, welche das theoretisch könnte.
Hab grad mal GT getestet, war aber so erschrocken von der Grafik, dass ichs gleich wieder rausgenommen habe.
Ich hab bis jetzt kein PS2 Spiel mehr gespielt.

Wenn ich mal ein PS2 Spiel spielen möchte, dann hol ich halt die PS2 aus der Kiste. Ich seh da inzwischen kein Problem.
 
Zurück