• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Arcania: Arcania: A Gothic Tale: JoWood verschiebt Gothic 4 offiziell ins nächste Jahr

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Arcania: Arcania: A Gothic Tale: JoWood verschiebt Gothic 4 offiziell ins nächste Jahr

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,692986
 
Lobenswert es zu verschieben. Ich bin dafür. Ich warte gern etwas länger, wenn es dafür das fehlerfreie Produkt wird, dass sie uns versprechen :)
 
War doch nur eine Frage der Zeit bis sie es verschieben ;)
Lieber warten und dann ein (fast) bug-freies Spiel :)
...
Aber bei Gothic3 haben die dutzenden Verschiebungen ja auhc nichts gerettet :-D
 
naja wenn jowood sowas sagt glaub ich es erstmal nicht die verschiebung war fast pflicht wenn das spiel noch ned mal Alpha ist!

und freun drüber tu ich mich erst 1 tag vor release wenn wirklich PC und konsolen version zeitgleich erscheinen!
wenn aber die konsolenversion wiede rpaar wochen vorher verschoben wird ne dann mach ich nen großen bogen drum
 
Irgentwie lustig sowas immer mitzulesen, wie sich der Geist der Spieler mit der Zeit geändert hat. Aus dem "hoffentlich schnellem Release" ist inzwischen nahezu grenzenlose Geduld geworden, gestärkt durch die Hoffnung auf Qualität.
Bin gespannt was dabei raus kommt, vielleicht ist es ja das erste Gothic, was ich länger spiele und nicht frustriert hinschmeiße (das kommt davon, wenn man den reibungslosen Ablauf des Levelns eines TES-Spiels gewohnt ist.^^)
 
AW:

BRAO ! Sehr lobenswert ! Toller Ansatz von Jowood, nach dem 2. mal haben sie es andscheinend doch "überissen" ?! -besser mal abwarten.
 
AW:

jo echt klasse dass die auch mal auf den trichter gekommen sind. natürlich ist denen diese blitzidee im schlaf gekommen und sollten sie am besten pattentieren lassen denn jowood ist niemand der erst aus fehlern lernen muss ... ps: die gothic- serie wurde mit teil 3 beendet
 
AW:

warum Kavoven?
Gothic 3 wurde glaub auch 3-4 mal verschoben ;)

aber ich finde es schon lustig wie manche hier das marketinggeblubber für wahrnehmen xD
 
AW:

Und wenn sich Spellbound jetzt als fähiger als Pb erweist wird sich die Verzögerung sogar auszahlen.
 
AW:

Und wenn sich Spellbound jetzt als fähiger als Pb erweist wird sich die Verzögerung sogar auszahlen.
Sry aber: LOL.
Schon alleine KaiRo schlägt alles was Spellbound an Musikern zu bieten hat.
Die paar Bugs im Spiel nehme ich gerne in Kauf, wenn ich das Gothicfeeling erleben darf. Welches (zumindest bei mir) bei den Trailern und Screenshots von G4 bis jetzt so überhaupt nicht aufkommen will.
Bei Risen dagegen... wir verstehen uns. ;)
Wie schon weiter oben im Thread gepostet: die Gothic Reihe endete mit Teil 3.
 
AW:

Und wenn sich Spellbound jetzt als fähiger als Pb erweist wird sich die Verzögerung sogar auszahlen.
Sry aber: LOL.
Schon alleine KaiRo schlägt alles was Spellbound an Musikern zu bieten hat.

Nun macht ein Musiker wie wir gesehen haben noch kein gutes Spiel.

Die paar Bugs im Spiel nehme ich gerne in Kauf, wenn ich das Gothicfeeling erleben darf.

Damit meinst du jetzt aber nicht "die paar Bugs" in G3, oder?

Welches (zumindest bei mir) bei den Trailern und Screenshots von G4 bis jetzt so überhaupt nicht aufkommen will.
Bei Risen dagegen... wir verstehen uns. ;)
Wie schon weiter oben im Thread gepostet: die Gothic Reihe endete mit Teil 3.

Ich bin da flexibler, aber wir verstehen uns. Mit fanboys will ich da auch gar keine Diskussion anfangen.
 
AW:

das verschieben wird auch nicht viel bringen. es wird trotzdem total verbugged sein.
 
AW:

Achja weis jemand ob man Aracania auf der gamescom anspielen kann ?
Nein, wird man nicht können. Arcania wird nur hinter verschlossenen Türen gezeigt.
Ich weiß noch nicht einmal, ob JoWooD überhaupt einen Stand dort hat.

das verschieben wird auch nicht viel bringen. es wird trotzdem total verbugged sein.
Ein Hellseher, klasse. :hop:
Du kannst Deine Aussage natürlich hier und jetzt mit Beweisen untermauern?
 
AW:

Wenn ich JoWood währe, würde ich auch erst mal einen Releasetermin nennen, den ich eh nicht halten will, um ihn dann medienwirksam zu verschieben. Das nennt man dann Marketing.

Es könnten einem ja ein paar der abtrünnigen Gothic Fans diesen plötzlichen Sinneswandel ABKAUFEN *fies lach*
 
AW:

Wenn ich JoWood währe, würde ich auch erst mal einen Releasetermin nennen, den ich eh nicht halten will, um ihn dann medienwirksam zu verschieben. Das nennt man dann Marketing.

Es könnten einem ja ein paar der abtrünnigen Gothic Fans diesen plötzlichen Sinneswandel ABKAUFEN *fies lach*
Da in etwa jedes Spiel verschoben wird (oder erst gar kein termin genannt wird) ist hier denke ich jede 2Verschwörungstheorie" übertrieben.
 
AW:

Ich meide seit Jahren JoWood Produkte, obwohl mich viele ihrer Titel eigentlich ansprechen würden.

Genauso werde ich -vorerst- Arcania meiden. Wenn jedoch in sämtlichen einschlägigen Foren Entwarnung gegeben wird, und abgesehen von den notorischen Dauerstänkeren keine üble Kritik zu vernehmen ist, dann, ja dann werde ich mir es kaufen.

Prinzipiell würde es mich freuen, wenn JoWood qualitativ endlich die Kurve kriegt. Nur, und das ist meine traurige Erfahrung, haben sie in den letzten Jahren außer vollmundigen Versprechungen nichts Ordentliches gebacken bekommen...
 
Zurück