• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Napoleon: Total War: Napoleon: Total War - Sega und Creative Assembly enthüllen Empire-Add-on!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Napoleon: Total War: Napoleon: Total War - Sega und Creative Assembly enthüllen Empire-Add-on!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,692818
 
Wow. Einer von euch (PCG-Mitarbeiter) hatte sogar spekuliert (vor Ewigkeiten), dass das Addon mit Napoleon was zu tun hat :)
 
AW:

Der sollte eigentlich GRATIS für das hauptspiel kommen.
 
AW:

Nachdem das Hauptspiel erstmal zurechtgepatched werden musste und trotzdem noch eine dumme KI hat, die es nicht mal schafft Truppen mit dem Schiff von A nach B zu transportieren, ist diese Ankündigung fast unverschämt. Hier kann man wirklich sagen, dass sie erstmal das Hauptspiel fertig patchen sollen.
 
AW:

Sehr ärgerlich, dass man das Hauptspiel nicht ohne STEAM spielen kann. Damit kommt das Addon also auch nicht für mich in Frage. Schade, ich habe ansonsten alle Teile der Serie im Original.
 
AW:

Das war Burt. Und er wusste es. Er durfte es nur nicht offiziell verraten :-D
Oha, Betriebsgeheimnis ausgeplaudert, ich muss weg ...
 
AW:

An fast all meine Vorposter: könnt ihr echt immer nur meckern? Empire ist ein hammerspiel zu dem nun ein wirklich interessantes (wenn auch abzusehendes) Add On kommt und schon wieder geht es los das ewige geheule über Steam (das ein wirklich gutes Programm ist) und die KI (die für ein Spiel dieser größenordnung echt ok ist). Und wer hat behauptet das Creative Asembly nach Napoleon nicht mehr patched? Manche leute scheinen mit ihrem Hobby nur zufrieden zu sein wenn sie meckern können. Ich freu mich jedenfalls drauf und harre gespannt der Dinge die da kommen werden.
 
AW:

Ich warte immernoch auf den Multiplayer-Patch der neue Kampagnenformen für den Multiplayer hergibt...
einziger Grund weshalb ich mir das Spiel gekauft habe, das nennt man mal gründlich verladen >:|
 
AW:

Nachdem das Hauptspiel erstmal zurechtgepatched werden musste und trotzdem noch eine dumme KI hat, die es nicht mal schafft Truppen mit dem Schiff von A nach B zu transportieren, ist diese Ankündigung fast unverschämt. Hier kann man wirklich sagen, dass sie erstmal das Hauptspiel fertig patchen sollen.
Weißt du eigentlich, was Du da von Dir gibst? Richtig gute KI, die vorrausschauent Invasionen plant und durchsetzt gab es bisher noch nie und wird es noch lange Zeit nicht geben. Alle bisherigen Invasionen der KI in Spielen waren immer gescriptet. Das bedeutet, dass Einheiten hergecheatet wurden. Aber das macht doch keinen Spaß gegen Cheats spielen zu müssen, genauso wenig eigene Cheats zu nutzen. Vereinzelt schafft es die KI in spielen mal paar Truppen über eine Wasserfläche eigenständig zu verschieben. Aber diese "Invasionen" sind meistens vereinzelt und nicht wirklich eigenständig vorbereitet.

Selbst die KI in Civilization4, die es ansatzweise schafft Truppen auf eine Insel zu verlegen, macht dies immer nach dem gleichen Schema F und ist dadurch stark vorhersehbar. Bei SupremeCommander haben die Programmierer der KI einfach die Möglichkeit gegeben mit einigen Einheiten übers Wasser zu fahren. Bei Hearts of Iron wird sogar gemogelt. Die KI schafft es noch einfach nicht in kürzester Zeit große Mengen an Einheiten zu verwalten. Ansonsten müsste man nämlich zwischen jeder Runde sehr lange Warten bis die KI mit ihren Berechnungen fertig ist. Wer hat schon Lust auf so ein Spiel?

TotalWar wäre wirklich nicht schlecht für Multiplayer geeignet, doch das Problem ist, dass eine Partie TotalWar schon mal Wochen dauern kann. Wie löst man so ein Problem, wenn auf einmal jemand nicht mehr mitspielen möchte bzw kann? Und für paar Leute, die zu Hause bissl mit einem Kumpel daddeln wollen, lohnt sich der Aufwand nicht.
 
AW:

schade ich hatte gehofft, sie werden rome 2 total war enthüllen, denn empire total war ist vom setting her absolut nicht mein fall
naja jetzt heißt es addon abwarten und vielleicht kommt ja dann die ankündigung für einen neuen teil mit neuem setting
 
AW:

Coole Sache. Das letzte Addon Kingdoms war ziemlich umfangreich, das lässt gutes erhoffen =)
 
AW:

Ich warte immernoch auf den Multiplayer-Patch der neue Kampagnenformen für den Multiplayer hergibt...
einziger Grund weshalb ich mir das Spiel gekauft habe, das nennt man mal gründlich verladen >:|
jepp, genau meine meinung!!! das addon interessiert mich absolut gar nicht!
 
AW:

Laut einer anderen einschlägigen Spieleseite (die, wo die Videos oft so schlecht laden :P), sollen im August noch genauere Infos zur MP-Kampagne kommen, CA soll demnach auch intensiv an dem Patch für den MP arbeiten.
Ich hab mir E:TW damals auch ziemlich früh geholt, weil ich den MP, der ja für 'kurz nach dem Release' angekündigt war, spielen wollte... was soll's. Solange der dann jetzt eventuell doch bald kommt, soll's mir recht sein..
 
AW:

Das war Burt. Und er wusste es. Er durfte es nur nicht offiziell verraten :-D
Oha, Betriebsgeheimnis ausgeplaudert, ich muss weg ...

Eigentlich war das aber ziemlich naheliegend... Das Spiel endet GENAU vor den Napoleonischen Kriegen. Damit hätte es eigentlich keine Möglichkeit gegeben am kleinwüchsigen Korsen vorbeizukommen.

Ich hätte nur gehofft, dass das Addon weiter in die Zukunft reicht als nur bis maximal in die 1820er Jahre. Es wäre schön gewesen wenn sie den Kolonialismus/Imperialismus, den Amerikanischen Bürgerkrieg, den Krimkrieg, den Deutsch- Französischen Krieg und so weiter auch reingenommen hätten, aber ich fürchte das dass aufgrund des extrem schnellen Technologiewandels schwer zu realisieren ist.

Mfg Florian
 
AW:

ich find Steam cool. Es werden laufend wirklich gute Spiele zu fairen Preisen released. Praktisch ist auch, dass man eigentlich immer alle seine Spiele parat hat auch nach einer Neusintallation. Mit einer dicken Internetleitung spart man sich so das hantieren mit Datenträgern, weil man bei Bedarf die Spiele sofort nachladen kann. Ausserdem ist immer alles up to Date und auf dem neuesten Stand. Auch ist es super, dass Spiele über Steam mir keine Kopierschutztreiber installieren, die mein System beeinflussen können. Mir fällt einfach nichts ein, was gegen Steam spricht. Ich frage mich mittlerweile, was so Leute wie Du überhaupt erwarten, damit sie zufrieden sind. Wenn das Spiel mit Steam kommt, ist mist. Wenn das Spiel nen funktionierenden Kopierschutz hat, ist auch mist. Am besten Spiele kosten nix und werden verschenkt, dann kann man sich den Kopierschutz und Steam auch sparen. Und wenn gute Spiele aus Trotz einfach nicht gekauft werden, dann werden sich die Preise wohl kaum zum positiven ändern, eher werden die Hersteller noch mehr darauf achten, dass ihnen möglicht kein Exemplar geklaut wird, weil man sich das einfach nicht leisten kann.
 
Zurück