• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Colin McRae: Dirt 2: Colin McRae: Dirt 2: Komplette Songliste veröffentlicht

AW:

Das kann man wohl sagen.... vor allem da da ich im Rennen sowieso nur den Beifahrer und Streckengeräusche hören will und somit alle Tracks im Menü abgespielt werden müssten.

In Ermangelung "echter" Rallyespiele wird man wohl zugreifen müssen und wenn man sich wieder mal auf Arcade einlassen muss, dann ist der Soundtrack wohl kaum verkehrt.

AW:

Das kann man wohl sagen.... vor allem da da ich im Rennen sowieso nur den Beifahrer und Streckengeräusche hören will und somit alle Tracks im Menü abgespielt werden müssten.

In Ermangelung "echter" Rallyespiele wird man wohl zugreifen müssen und wenn man sich wieder mal auf Arcade einlassen muss, dann ist der Soundtrack wohl kaum verkehrt.
Ganz genau so sehe ich das auch. Nur für das Menü brauche ich nicht mal lizensierte Musik, im Gegenteil finde ich es stimmiger, wenn ein Spiel seine eigene Musik mitbringt. Aber das scheint ja leider seit einigen Jahren Mode zu sein irgendwelche eingekauften Lieder in ein Spiel zu klatschen, anstatt für jede Strecken einen oder zwei eigene Songs zu schaffen, wie z.B. in NFS 3 oder Burnout 2

AW:

Richard Burns Rally ist alles was ich dazu sage

AW:

Die Musik ist definitiv nicht während dem Rennen zu hören.
Im Replay, im Fahrerlager bzw. Menü etc. aber schon.
Ist sogar richtig gut gemacht mit Surround-Effekten - wenn man sich von der Musikquelle (Fahrerlager/Trailerpark-Beschallung) wegbewegt oder sich im Wohnwagen-Menü im Kreis dreht.
Passt gut zur ganzen Race-Event Atmosphäre.
Einige Songs konnte ich jetzt schon hören (in der XB360 Demo) und die gefallen mir richtig gut.
Da diese auch nicht alles Chart-Hits sind und damit vielen unbekannt, passen sie eigentlich recht gut zu DiRT2.
Eine gewisse Eigenständigkeit kommt somit auch zustande.

Mit dem Mangel an neuen "echten " und "alternativen" Rallyegames muss ich dir allerdings Rechte geben.
Trotzdem macht mir die Demo richtig Spaß, Arcade hin oder her. :top:
Ich werde wohl die Vollversion kaufen. Erstmal ausleihen, später zu einem günstigen Preis kaufen.
Trotzdem könnte es ruhig auch mal wieder ein "richtiges" Rallye-Spiel geben.
Aber dafür ist wohl der Markt nicht da, im Bezug auf Gewinn der Publisher/Entwickler. Schade.

AW:

Ganz unmöglich oder unsinnig hätte ich das nichtmal gefunden. GTL bietet ja auch die Möglichkeit Radio zu hören. Optional wäre das doch gut.
Ich meinte nur für mich ist so eine umfangreiche Songliste relativ unnötig, weil ich die im Rennen nicht abspielen möchte und im Menü von Dirt 1 habe ich kaum so viel Zeit verbracht um so eine lange Trackliste einmal durchgehört zu haben. Es wäre Perlen vor die Säue sozusagen.^^
Mal eine Frage dazu: Taugen die nun mehr?
Wenn RBR etwas in der Präsentation deutlich besser gemacht hat als Colin, dann waren das imo die Replays. Der Schnitt und die Kameraeinstellungen taugten zumindest mir einfach mehr.

AW:

Ganz unmöglich oder unsinnig hätte ich das nichtmal gefunden. GTL bietet ja auch die Möglichkeit Radio zu hören. Optional wäre das doch gut.
Ich meinte nur für mich ist so eine umfangreiche Songliste relativ unnötig, weil ich die im Rennen nicht abspielen möchte und im Menü von Dirt 1 habe ich kaum so viel Zeit verbracht um so eine lange Trackliste einmal durchgehört zu haben. Es wäre Perlen vor die Säue sozusagen.^^
Mal eine Frage dazu: Taugen die nun mehr?
Wenn RBR etwas in der Präsentation deutlich besser gemacht hat als Colin, dann waren das imo die Replays. Der Schnitt und die Kameraeinstellungen taugten zumindest mir einfach mehr.
Klar, optional ist fast immer eine gute Lösung. Wenn man halt dochmal Bock auf Musik hat, dann einfach einschalten. Wäre die beste Lösung für alle.
Ich finde es schon gut dass es mehrere Songs gibt, da nervt dann nicht ständig ein und der selbe Track.
Mal sehen was in der Vollversion noch alles (im Menü etc) anwählbar ist.
Des Menü finde ich jedenfalls auch gut gestaltet und passt durch den interaktiven Touch gut zum Event-Charakter des Spiels.

Also die Replay-Funktioniert ist eigentlich genauso wie bei GRID.
Vielleicht gibts doch noch Unterschiede, ich habe GRID jetzt nicht so intensiv gespielt und es ist auch schon wieder eine Weile her.
Aber die Funktion von GRID, bei einem Crash zurück zu spulen um den Abschnitt nochmal anders oder ohne Fehler zu fahren, ist definitv vorhanden. Muss man es aber auch nicht nutzen, wo wir wieder bei optional wären.

Wie gesagt, das beszieht sich alles auf die aktuelle Demo. Kann natürlich sein, dass da noch was verändert wird.

Zum Schluß:

Man muss o. sollte sich halt davon lösen, dass es eben kein klassisches Rallye-Spiel mehr ist, obwohl noch Rallye-Events vorhanden sind.
Ist halt so gut wie alles auf diese amerikanische X-Games- & Baja (300, 500, 1000) Szene bzw. Motorshows gemacht:
Und das wurde eigentlich richtig gut umgesetzt. MotoCross, Quads & Freestyle fehlen eigentlich nur noch im Spiel.

Mit den Baja 300 Powerdays wurde ja nun auch erstmals in Deutschland so ein Event (von Armin Schwarz) in der Lausitz initiiert:
http://www.baja300-powerdays.c...

http://www.rallye-magazin.de/h...
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
http://www.youtube.com/v/1woIS8bT4Hc&hl=en&fs=1&color1=0x2b405b&color2=0x6b8ab6

Zurück