• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - gamescom 2009: Deutsche Bahn streicht Sonderzüge

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - gamescom 2009: Deutsche Bahn streicht Sonderzüge

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,692665
 
Tja die Bahn halt ;)

Nach dem Chaos in Berlin jetzt der nächste Epic
Fail :-D
 
AW:

persönlicher kommentar dazu:
schon erstaunlich, dass es die bahn (ein staatsunternehmen übrigens) offensichtlich nicht nötig hat -gerade bei den jüngeren kunden (die ja vermutlich mehrheitlich dieses angebot genutzt hätten)- ihr image ein wenig aufzubessern, selbst wenn diese sonderzüge vielleicht nicht mal kostendeckend gefahren wären.
das ist einfach nur -tschuldigung- ungeschickt und dumm.
 
AW:

Die Bahn ist sowieso unerhört teuer!!
Sobald man zu zweit Auto fährt kommt man billiger weg als mit der Bahn.
 
AW:

Ich als Gameskom Veranstalter, also die Stadt Köln würde mich da bestimmt aufregen.100 Besucher wenieger
 
AW:

Ich wohne zwar um die Ecke, finde dass aber trotzdem scheiße. Ob da unsere Nachbarn aus dem Osten was mit zu tun haben :finger:
 
AW:

Tja damit hat sich GamesCom für mich und unsere 50 Mann Gruppe erledigt.

Wie dumm muss man eigentlich als DB sein, echt arm. Hoffe nur man kann GamesCom tickets reklamieren weil die Züge ausfallen.
 
AW:

Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf das Update, dass man sich von Spielen und dem Terror von amoklaufenden Killerspielern distanziere und daher die Züge gestrichen hat.
 
AW:

Ziemlich schade, aber ok, ich weiss ja nicht ob die Bahn für die Photokina, CSD und sonstige grosse Veranstaltungen Extrazüge einplant, aber ja schon doof...und ja glaube kaum das damit zutun hat das es eine Computerspielemesse ist. Und ne Erklärung von der Bahn bekommt man eh nie, egal ob es daran liegt, das ein Ast auf der Schiene liegt und der Zug deswegn nicht weiterkommt usw... :B
 
AW:

naja, Deutsche Bahn eben, was habt ihr erwartet? Ein überteuertes konkurrenzloses Unternehmen mit 3 Preiserhöhungen pro Jahr ohne Service mit regelmäßiger Verspätung. Ich hoffe, die gehen irgendwann pleite und es entstehen neue Straßen auf den alten Bahngleisen. Bahn suxx.
 
AW:

Das beste an dieser Sache finde ich ja, dass die Absage erst so spät mitgeteilt wird. Man findet ja dann keine günstige andere Zugverbindung mehr, weil schon vieles ausgebucht ist bzw. die Billigtickets schon lange weg sind.
 
AW:

@ Learchus

ich glaub dann müsste ich die D-Bahn verklagen weil ich mich halb totlachen würde:B :top: :-D
 
AW:

das is ja echt ne tolle organisation da mit dem fahrservice. sin ja auch schon die beiden buse die von trier und saarbrücken aus hätten fahren sollen gestrichen worden. das hätte man vllt alles ein wenig besser planen können :-/
 
AW:

Ich habe diese Nachricht bereits am Freitag durch ZUFALL auf der Internetseite gesehen als ich schauen wollte ob nun endlich die Abfahrtszeiten veröffentlicht sind. Schließlich stand auf der Seite sie würden ca 2 wachen vorher kommen.

Die Bahn hat sich nicht genötigt gesehen einem das in irgendeiner Form mitzuteilen, ich hätte also genau so gut am Samstag am Bahnhof stehen können.

Eine Woche vorher ist natürlich nicht wahnsinnig knapp, habe dennoch einen Platz in einem Reisebus bekommen. Wers heute erst auf pcgames.de sieht kann’s aufgeben.
 
AW:

hehehe

War wohl kein Geld mehr über nachdem man die GC nach Köln gelockt hat :-D

Pech gehabt, der Gamescom wirds sicherlich nicht Schaden.
 
AW:

an sich wären gar keine sonderzüge nötig gewesen. es gibt genug events in köln, wo ähnlich viele leute per zug aus hamburg oder berlin kommen wollen, und wo es dann keine sonderzüge gibt... da reicht es völlig, 1-2 waggons mehr bei einigen normalen zügen zu benutzen.

das is allerdings ne frechheit, wenn es erst so kurz vorher bekannt gegeben wird.


vlt. wurden einfach nicht genug plätze gebucht, eben WEIL viele überhaupt gar nicht erst vermutete, dass es sonderzüge geben kann ^^
 
Zurück