• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Einmalige Online-Aktivierung vorausgesetzt, Singleplayer-Modus auch offline spielbar

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,692645
 
Was? Achievements? Man man man....kaum hats Microsoft auf Xbox LIVE vorgemacht, springen alle anderen Onlineportale auf den "Erfolgszug" über. Als ob ein Spiel nicht andersweitig Spaß machen könnte.
 
Lasset das Flame-Fest beginnen...

Dauerlutscher für den, der als erstes die Stichworte "DRM", "Vorbestellung storniert", "geldgeil", "15 Mio Gehalt", "bestimmt auch 60 Euro Kaufpreis", "scheiß WoW", "Abzocke", "ohne LAN - ohne mich" und "schlimmer als EA" in einem Post ohne Satzzeichen und Großschreibung verbindet.

Und bitte...
 
AW:

Was? Achievements? Man man man....kaum hats Microsoft auf Xbox LIVE vorgemacht, springen alle anderen Onlineportale auf den "Erfolgszug" über. Als ob ein Spiel nicht andersweitig Spaß machen könnte.

ist doch ein netter bonus.
natürlich ist es unsinn ein spiel nur wegen diverser erfolge zu spielen, ich schätze aber mal, dass ein blizzard spiel noch das ein oder andere mehr zu bieten hat. ;)

abgesehen davon gibts ja auch in wow schon des längeren achievements.
 
AW:

Und wie soll denn die Aktivierung ausschauen? DRM ala Spore, Aktivierung ala Mount and Blade oder doch mehr in Richtung von Steam?

Statt sinnlose Achievements zu spendieren, hätte Blizzard lieber auf einen Kopierschutz verzichten sollen und die Onlineaktivierung dem Multiplayer
vorbehalten sollen.
 
AW:

Hmm ich weiß nicht was ihr habt, im Zuge der Inetverbreitung is das doch normal. Ich mein jeder 0815 Zocker hat doch heut zu Tage DSL. Ich teste gerade Cities XL auch da benötigt man ne Inetverbindung, ich kann zwar im SP spielen aber die Stadt ist trotzdem Online. Persönlich merk ich das gar nicht das ich On bin zumal mein Rechner wenn er an ist eh immer on verbunden ist. Sehr gutes Beispiel sind auch die Newsfeeds im FM09 die unten im Ticker durchlaufen z.b. von kicker.de. Ich finde das nich wirklich schlimm, nur die Leute die in keiner Form Inet haben sind zu bedauern aber aber auch da gibts einen weg. Und die Leute die über diese Online Aktivierung Meckern führen nichts gutes im Schilde (die mit Inet).
 
AW:

Denke die Aktivierung wird ähnlich wie bei Steam ablaufen.
Man kann jetzt schon Blizzardspiele an seinen Battlenet Account binden und sie dafür aber auch jederzeit Herunterladen.
Finde das System ganz gelungen, da man keinen Extra Client für Battlenet installieren muss.
 
AW:

Bin ich jetzt völlig neben der Kappe, oder hat Blizzard nicht den SP ohne online Aktivierung noch vor wenigen Monaten als Feature angepriesen? :confused:
 
AW:

Was? Achievements? Man man man....kaum hats Microsoft auf Xbox LIVE vorgemacht, springen alle anderen Onlineportale auf den "Erfolgszug" über. Als ob ein Spiel nicht andersweitig Spaß machen könnte.
Es gab schon lange vor Xbox Live Achievements in Spielen, nur damals hießen sie halt Awards oder Medaillen oder ähnliches. Ist ja nichts, was Microsoft erfunden hätte, sie haben nur eine Idee aufgegriffen und diese standardisiert.



Hmm
ich weiß nicht was ihr habt, im Zuge der Inetverbreitung is das doch
normal. Ich mein jeder 0815 Zocker hat doch heut zu Tage DSL.
Natürlich haben es nicht alle, aber ja, die meisten haben es natürlich. Und es ist schon etwas skurill, wenn sich Leute in einem Online-Forum darüber ausheulen, dass sie für ein Spiel online sein müssen. Das Problem ist, dass Veränderung eben immer zuerst negativ gesehen wird. Und statt sich darüber zu freuen, dass sich Spiele weiterentwickeln und Features umgesetzt werden können, die vor 5 oder 10 Jahren einfach nicht möglich waren und dass man noch einen Weg findet seinen Internetzugang zu nutzen, sieht man nur den "Zwang" und all das Schreckliche.
 
AW:

HLP-Andy am 17.08.2009 10:22 schrieb:
[quote uid="8084331" unm="Malifurion"]Was? Achievements? Man man man....kaum hats Microsoft auf Xbox LIVE vorgemacht, springen alle anderen Onlineportale auf den "Erfolgszug" über. Als ob ein Spiel nicht andersweitig Spaß machen könnte.
Es gab schon lange vor Xbox Live Achievements in Spielen, nur damals hießen sie halt Awards oder Medailen oder ähnliches. Ist ja nichts, was Microsoft erfunden hätte, sie haben nur eine Idee aufgegriffen und diese standardisiert. [/quote]
Nun ja, so einfach ist es nun auch nicht. Nach deiner Erklärung hat eher Sony das alte Prinzip von Belohnungen aufgegriffen und Trophäen genannt.

Microsoft hat meiner Meinung bei den Archievements ein glückliches Händchen bewiesen und Dank vergebener Punkte ein System entwickelt, wo man sich sehr leicht & schnell mit anderen Vergleichen kann.

Das ist halt der Vorteil von einem System wie z.B. Live ... aber gänzlich Neu ist es nicht, da geb ich dir Recht. Kann mich noch an die Zeiten erinnern wo man seine Abzeichen bei LHX verglichen hat. :B :-D
 
AW:

HLP-Andy am 17.08.2009 10:22 schrieb:
Natürlich haben es nicht alle, aber ja, die meisten haben es natürlich. Und es ist schon etwas skurill, wenn sich Leute in einem Online-Forum darüber ausheulen, dass sie für ein Spiel online sein müssen. Das Problem ist, dass Veränderung eben immer zuerst negativ gesehen wird. Und statt sich darüber zu freuen, dass sich Spiele weiterentwickeln und Features umgesetzt werden können, die vor 5 oder 10 Jahren einfach nicht möglich waren und dass man noch einen Weg findet seinen Internetzugang zu nutzen, sieht man nur den "Zwang" und all das Schreckliche.
Was ist daran skurill? Es gibt Leute die haben einen Volumentarif, dann gibt es Leute die haben nur auf Arbeit Internet.

Die Liste ist lang ... =) ;)
 
AW:

scheiss online aktivierung!
scheiss kein lan!
scheiss blizzard und scheiss battlenet!
 
AW:

Also mittlerweile sollte nun wirklich jeder irgendwie Internet haben. Auf sowas darf heutzutage einfach keine Rücksicht mehr genommen werden. Ich kenne keinen mehr der kein Inet hat. Selbst mit Volumentarif (was eh totaler Blödsinn ist) kann man ja wohl mal kurz 1 min Online gehen um das Spiel zu reggen. Was sich da immer alle künstlich aufregen O.o

Ich bin gespannt auf das neue Battle.net und auf Starcraft II.
 
AW:

Was? Achievements? Man man man....kaum hats Microsoft auf Xbox LIVE vorgemacht, springen alle anderen Onlineportale auf den "Erfolgszug" über. Als ob ein Spiel nicht andersweitig Spaß machen könnte.
Sind die freischaltbaren Avatare in Warcraft III (erschienen 2001!) etwa keine Achievements? Ich glaube zu der Zeit gabs noch kein Xbox LIVE - von Microsofts Idee zu sprechen ist also auch falsch!
 
AW:

scheiss online aktivierung!
scheiss kein lan!
scheiss blizzard und scheiss battlenet!
War schon lange nicht mehr im BNet. Was ist inzwischen daran "ungut"?
Ich erinner mich dunkel an den Release von Diablo 2. Da crashte das B.net schon öfter mal oder war derbst überlastet, zumindest ich konnte damals regelmäßig nicht online gehen. So blieb einem wenigstens die Möglichkeit über "Lan" (ich glaub das war TCP/IP bei d2) zu zocken und die Chars später im open b.net weiterzuzocken. Wenn jetzt das b.net crasht oder laggt, wars das mit dem Multiplayer.
Zum Thema Internet. Es soll Leute geben, die Opfer der miesen Telekomunikationsstandards Deutschlands sind und dann fällt gerade in dem Moment, wenn man sich reggen will das Internet aus und die Callcenterdrohnen organisieren einem dann einen "Servicetechniker", welcher irgenwann die Woche darauf erscheint...
Naja, kein Lan, Achievements für den epeen, die eigentlich keiner braucht. Eine scheinbar zerhackte Singleplayerstory und DRM ohne evtl. Wiederverkaufswert...
 
AW:

Spätetens nach dem Lesen der 2 neuen Artikel zu SC2 ist mir jegliche Lust an dem Spiel vergangen.

Gängelungen der Käufer noch und nöcher...Nein Danke Blizzard.

PS: Das Geflame überlasse ich den Anderen. :-D
 
Zurück