• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Cities XL: Cities XL: Spielszenen-Trailer

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,692625
 
Also optisch kann es mich schonmal überzeugen.

Und eine Sache hat mich richtig verzückt:
ENDLICH mal kein Schachbrettzwang mehr. Endlich mal in Kurven und Diagonalen bauen. Das hat mir bisher bei fast allen Aufbauspielen gefehlt und geht mir auch bei Anno grad schon etwas auf den Keks. Blöckchenweise auf Karos gebaute Städte sehen einfach in jedem Jahrhundert unnatürlich aus.

Ich hoffe nur, dass es inhaltlich auch gehaltvoll ist. Es wäre sooooooo Zeit für einen legitimen Sim City Nachfolger. Da der von Maxis nicht mehr zu erwarten ist (die können ihren casual-gamer Weichspülmüll ala Sims und Spore behalten) liegt hier wohl die derzeit beste Hoffnung der Städteplaner.
 
Hmm...sieht sehr gut aus, was mir aber bei SimCity gefallen hat ist das Gebäude nach einiger Zeit und Entwicklung miteinander "verschmolzen" sind zu einem großem, und hier sieht es so aus als ob man große Gebäude auf Anhieb bauen kann. Ich hoffe nicht. Mir würde das alte SimCity Prinzip mit Neuerungen sehr gefallen.
 
Zurück