• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Sacred 2: Ice & Blood

WeberSebastian

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
435
Reaktionspunkte
0
Website
twitter.com
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,692450
 
Schade das Entwickler die brauchbare Hack and
Slay Spiele machen kaputt gehen. Erst Iron Lore
(Titan Quest + Addon) und jetzt Ascaron. Schade
auch das ausser Diablo 3 wohl sonst nichts in
der Mache ist worauf man sich freuen könnte.
 
Aus irgendeinem Grund schafft es kein anderer Entwickler dieses besondere Hack&Slay-Gefühl rüberzubringen, wie Diablo es tut.
Titan Quest und Sacred sind ja weiß Gott keine schlechten Spiele, ich hab die gerne gezockt, aber trotzdem spielen sie sich anders, als Diablo 2.
 
Tja das Hack & Slay Genre. Es wird von nichts anderem regiert als von Diablo. Man kann sagen, dass Sacred und Co. alle tolle Spiele sind, aber es sind keine Meisterwerke, es hat kein Charme so wie Diablo...und nur Diablo3 kann Diablo2 vom Thron schubsen, kein anderes HacknSlay Spiel kann das.
 
Wenn man auf der ersten Seite ganz unten auf "Weiter geht's auf der nächsten Seite >>> " klickt wird die selbe Seite nochmal geöffnet.
Bitte fixen :p
 
AW:

Das mit der Seitenweiterleitung kommt in letzter Zeit wirklich häufig vor, evtl. mal dem Praktikanten auf die finger hauen oder die software checken,,,,,
 
AW:

Ich habe Sacred 2 schon lange vor Release verfolgt und es hatte sehr gute Ansätze, aber Ascaron hat es einfach selbst versaut. Während zB DSA4 viele Features (Tag/Nachtwechsel) weggelassen hat und sich dafür sehr gut verkauft hat, hat Ascaron versucht möglichst viel reinzupacken. Ich meine, wer bitteschön brauch in einem Hack´n Slay Blind Guardian, nichts gegen die Musik oder die Band. Was da für ein Aufwand betrieben wurde, oder mit Xbox360 und PS3 Version, is ja klar dass sich das niemals lohnen würde.

Ausserdem dachte ich dass Ascaron sobald das Addon fertiggestellt ist und alle Schulden bezhalt sind aufgelöst und die Marke Sacred, als letztes verbliebenes Produkt, dann an den Höchstbietenden verkauft wird.
 
AW:

"oder ob die Jungs ihren Fans nur noch ein letztes Geschenk machen"

Darf ich mal lachen? Das Addon kostet ~28 Euro...bei Winzumfang...Geschenk ist da wahrlich mal das ganz falsche Wort!
 
AW:

Ich hab mich seinerzeit vom PCG Test dazu verleiten lassen Sacred 2 zu kaufen. Passiert mir beim Addon sicher nicht nochmal.

Was man jetzt hier so liest entlockt mir auch bestenfalls nen müden Lacher. "Welt zu gross als das... blabla"... Auch schon gemerkt? Spätestens seit Gothic 3 sollte klar sein dass man mit Grösse alleine wenig erreicht.

Bei ner Kritik zu S2 wüsste ich gar nicht wo ich anfangen sollte... Dass sich mein Charakter mit level 10 genau so spielt wie mit level 200 ist sicherlich nicht optimal...

Zum Glück steht in dem Genre mit Diablo 3 bald mal wieder ein wirklich gutes Spiel aus. Ascaron und Sacred werde ich persönlich keine Träne nachweinen.
 
AW:

Titan Quest und Sacred sind ja weiß Gott keine schlechten Spiele, ich hab die gerne gezockt, aber trotzdem spielen sie sich anders, als Diablo 2.
Ich möchte kein weiteres Hack&Slay das sich genauso wie Diablo spielt, weil wofür sollte ich sowas dann spielen? Dann kann man Diablo weiterspielen, und fertig!

Bei so gut wie jedem Hack&Slay das nach Diablo erschienen ist liest man etwas von einem "Klon", nur weil das Spielprinzip gleich ist. Sacred 1 und 2 gehen da völlig andere Wege im Gameplay (Skillsystem usw.) und Weltdesign, und schon wird gemosert! Titan Quest orientiert sich ja noch ziemlich stark an Diablo, auch wenn das Setting zum Glück anders ist.

Ich freue mich als Hack&Slay Fan auch sehr auf Diablo 3, keine Frage. Aber ich hoffe das es auch weiterhin andere Hack&Slays geben wird, die sich nicht Klon schimpfen lassen müssen (wer möchte schon gerne Shooter spielen die sich ALLE wie Half-Life 2 spielen, oder RTS die sich alle wie Command&Conquer spielen?).

Ich hatte da große Hoffnungen bei der Sacred-Reihe, aber das hat sich ja nun erledigt... Naja, da kann man nur das Beste hoffen, und bis dahin weiterhin mit Freude Titan Quest und Sacred 2 zocken, und sich auf Diablo 3 freuen! So werde ich es jedenfalls tun! :)
 
AW:

ich finde s2 is sogar noch besser als der erste teil trotz der kleinen grafikfehler und den paar bugs das liegt nicht allein an der geilen grafik sondern auch am sehr gelungenen charakter design nur schade das ascaron pleit ist zum glück macht jetzt ja deep siver den dritten teil von sacred mit dem gesamtem team der ertsen beiden teile
 
Zurück