• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rage: Rage: Imposante High-Res-Screenshots aus dem id-Shooter erschienen

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,692600
 
Also ich weiß ja nich.
Der erste Screenshot ist der einzige der quasi "Beeindruckend" aussieht.
Vielleicht hab ich ja nich so das Prinzip verstanden mit den Texturen...ID hatte nen neues verfahren entwickelt, wegen Textur-Streaming, oder ne neue Art rendering dafür? Wenn ja...dann finde ich, dass es nicht sehr gut aussieht. Klar, dass die Steintexturen aus so weiter entfernung gut aussehen. Aber der der Rest? Ich sage sowieso - das erste Bild ist geschöhnt...nirgendwo anders sehe ich z.B. "so viele" Gras-Sprites. Ausserdem ist's in jedem Bild, in dem der Himmel zu sehen ist, der Gleiche Himmel!
Hätte man mit etwas Mühe, etwas besseren Texturen und nem Tiefenschärfe-effekt fast mit der standart-Source-engine machen können, behaupte ich!
Aber das sagt natürlich nicht aus, dass das Spiel schlecht ist. Da sehe ich einige sehr interessante Sachen...
 
AW:

Der erste Screenshot ist der einzige der quasi "Beeindruckend" aussieht.
Vielleicht hab ich ja nich so das Prinzip verstanden mit den Texturen...ID hatte nen neues verfahren entwickelt, wegen Textur-Streaming, oder ne neue Art rendering dafür?
Es geht ums Streaming. Die Texturen sollen ja nicht unbedingt höher aufgelöst sein, sondern nur abwechslungsreicher, das ist eigentlich das einzige optische Feature der Megatexture-Technologie. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass RAGE primär für die Konsolen entwickelt wird und das Hauptaugenmerk darauf gelegt wird, dass es auf der Xbox 360 und der PS3 mit 60 FPS läuft, nicht dass es in der PC-Version besonders toll aussieht.


Rage: Imposante High-Res-Screenshots aus dem id-Shooter erschienen
Naja, also 720p geht bei mir heutzutage nicht mehr als "High-Res" durch. Dachte ehrlichgesagt ihr hättet neue von der PC-Version...
 
AW:

Hehe...bei dem ersten Screenshot musste ich erstmal an Stargate denken...bis ich dann eine Sekunde später den "Ring" als Gang entlarvt habe... :-D

Freue mich schon wieder auf ein gutes ID-Spiel. Auch wenn Doom 3 und Quake 4 nichts weltbewegendes beinhaltet haben, waren sie doch solide und unterhaltsame Spiele und von Rage erwarte ich nichts anderes.

Grafisch wird es wahrscheinlich auch auf dem PC niemanden mehr vom Hocker hauen, aber wie gesagt: solide.

edit:
Ach ja...OT, aber weiß eIgentlich jemand, wie es um einen Stargate-Shooter bestellt ist?
 
AW:

Auch wenn Doom 3 und Quake 4 nichts weltbewegendes beinhaltet haben, waren sie doch solide und unterhaltsame Spiele und von Rage erwarte ich nichts anderes.

Ich erwarte mehr von Rage. Weg mit den Schlauchlevels, her mit den Points of Interests und eine halbwegs offene Spielwelt.
Und genau das wollen die Entwickler umsetzen.  ;)

Wir werden sehen. 
 
Zurück