• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Wrath of the Lich King: World of Warcraft: Onyxia bereits anspielbar

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,692572
 
Natürlich ist das ein Aufguss...hätten die den Encounter verändert, am Ony-skin was verändert, halt IRGENDWAS verändert ausser HP, Damage und die paar Loottable Items auf 80 angepasst, ja dann...aber so ists nur ein Aufguss von schon lange bekanntem, sorry.

Und zum Thema halbherzige Spielinhalte - Arena anyone? ;)

Edit: Ich hätte es als RPler mal toll gefunden zwischen den nächsten beiden halbherzig hingeschluderten Raidinstanzen ein wenig mehr Support von Blizzards Seite zu kriegen. Ausser bisschen rumtipseln und ein /bow hier und da geht halt nicht sehr viel an RP in WoW.
Stichwort Playerhousing - Physikmodell - Charaktercustomization (fett, dünn usw) - Nachnamen - Biographie usw ohne Addon, das wär mal toll gewesen. Aber nee, was kommt? Ne Raidinstanz, ist ja mal ganz was neues, wie innovativ! Wie seid ihr nur da drauf gekommen, werte Devs? ;)
Schön wär auch mehr Story gewesen, so ne richtig gute Storyline, dafür bietet sich das Phasing (zB Drachenöde, Icecrown) an, das hätte man mal weiterentwickeln können.
Aber solange Raidrecycling ausreicht um die Massen zu binden, wird sich nichts ändern. Insofern hab ich die Konsequenz gezogen und bin schon seit ner ganzen Weile 'clean'.
 
AW:

Natürlich ist das ein Aufguss...hätten die den Encounter verändert, am Ony-skin was verändert, halt IRGENDWAS verändert ausser HP, Damage und die paar Loottable Items auf 80 angepasst, ja dann...aber so ists nur ein Aufguss von schon lange bekanntem, sorry.

Und zum Thema halbherzige Spielinhalte - Arena anyone? ;)
Natürlich ist das KEIN Aufguss
das ist so zu Einfach abgewatsch
Das kommt zum Geburtstag von WoW

Das fällt eher in die Gleiche Sparte, wie das man in Day of the Tentacle an dem einen Rechner Maniac Mansion spielen konnte

Und mal ab davon sollte man natürlich auch im Auge behalten, dass das ganze auch nur ein Zwischenpatch ist, der so eigentlich auch nur wegen dem Event entsteht
 
AW:

patrick neef labert in jedem post nur müll.

ony relaoded bedeutet wieder zurück werben der classic spieler die aufgehört haben weil das game inzwischen derbe suckt.
und das is eine sehr halbherzige sache.

vllt checkt blizz ja irgendwann auch,dass es extrem scheisse is t9 für hero inis her zu geben und dass schurken keine äxte zu tragen haben
 
AW:

Natürlich ist das ein Aufguss...hätten die den Encounter verändert, am Ony-skin was verändert, halt IRGENDWAS verändert ausser HP, Damage und die paar Loottable Items auf 80 angepasst, ja dann...aber so ists nur ein Aufguss von schon lange bekanntem, sorry.

Und zum Thema halbherzige Spielinhalte - Arena anyone? ;)

Edit: Ich hätte es als RPler mal toll gefunden zwischen den nächsten beiden halbherzig hingeschluderten Raidinstanzen ein wenig mehr Support von Blizzards Seite zu kriegen. Ausser bisschen rumtipseln und ein /bow hier und da geht halt nicht sehr viel an RP in WoW.
Stichwort Playerhousing - Physikmodell - Charaktercustomization (fett, dünn usw) - Nachnamen - Biographie usw ohne Addon, das wär mal toll gewesen.
Aber nee, was kommt? Ne Raidinstanz, ist ja mal ganz was neues, wie innovativ! Wie seid ihr nur da drauf gekommen, werte Devs? ;)
Schön wär auch mehr Story gewesen, so ne richtig gute Storyline, dafür bietet sich das Phasing (zB Drachenöde, Icecrown) an, das hätte man mal weiterentwickeln können.
Aber solange Raidrecycling ausreicht um die Massen zu binden, wird sich nichts ändern. Insofern hab ich die Konsequenz gezogen und bin schon seit ner ganzen Weile 'clean'.
Dem fettgedruckten kann ich nur absolut zustimmen. Wäre klasse wenn Blizzard das einführen könnte, denn das würde den RP-Charakter des Spieles stärken. Mehr Rollenspiel und weniger "lol" und "rofl" wäre sehr wünschenswert.
 
AW:

patrick neef labert in jedem post nur müll.

ony relaoded bedeutet wieder zurück werben der classic spieler die aufgehört haben weil das game inzwischen derbe suckt.
und das is eine sehr halbherzige sache.

vllt checkt blizz ja irgendwann auch,dass es extrem scheisse is t9 für hero inis her zu geben und dass schurken keine äxte zu tragen haben
Was mich viel mehr ärgert ist das mit den Emblemen der Eroberung. Ich hoffe damit hat Blizzard nicht die Ulduar Raids zerstört. Wir waren z.B. am Dienstag raiden und da war in der Ulduar 25er Suche kein einziger(!) Charakter.
Die rennen jetzt alle nur noch die normalen heroischen Instanzen ab und farmen die Marken. Ich find das so ungerecht, dass jemand der Nexus oder Burg geht, das Gleiche bekommt, wie jemand der durch Ulduar geht.

Da finde ich das mit dem T9 aber besser, weil das gibt es in 3 Formen und das Beste bekommt man nur, wenn man auch raiden geht.
 
AW:

patrick neef labert in jedem post nur müll.

ony relaoded bedeutet wieder zurück werben der classic spieler die aufgehört haben weil das game inzwischen derbe suckt.
und das is eine sehr halbherzige sache.

vllt checkt blizz ja irgendwann auch,dass es extrem scheisse is t9 für hero inis her zu geben und dass schurken keine äxte zu tragen haben
wenn man mal keine Ahnung hat
und die noch nicht mal ausführen kann

Als ob die, die damals aufgehört haben, sich mit einer Instanz zu frieden geben, wo man noch nicht mal die Massenschlachten hat und man auch mal nix machen kann und das trotzdem kaum auffällt

im Übrigen sind das nur Heroisch Quests mit denen man an die Speziellen Marken kommt und dann auch nur für die niedrigste Version und selbst das dauert Ewigkeiten, besonders wenn man nicht die nicht immer täglich macht
Und nur am Rande
Schurke können Äxte tragen
 
AW:

Dem fettgedruckten kann ich nur absolut zustimmen. Wäre klasse wenn Blizzard das einführen könnte, denn das würde den RP-Charakter des Spieles stärken. Mehr Rollenspiel und weniger "lol" und "rofl" wäre sehr wünschenswert.
Was erwartet ihr das ist schließlich WoW und somit das letzte Online-"Rollenspiel" in dem man ernsthaftes RP erwarten kann oder sollte.
 
AW:

Dem fettgedruckten kann ich nur absolut zustimmen. Wäre klasse wenn Blizzard das einführen könnte, denn das würde den RP-Charakter des Spieles stärken. Mehr Rollenspiel und weniger "lol" und "rofl" wäre sehr wünschenswert.
Was erwartet ihr das ist schließlich WoW und somit das letzte Online-"Rollenspiel" in dem man ernsthaftes RP erwarten kann oder sollte.
Also als ich mit WoW anfing da wurde auf meinem Server eigentlich sehr viel RP gemacht. Das Ganze ging aber dann kaputt, weil immer mehr PVPler auf die Server kamen und die kein Interesse mehr daran hatten und Blizzard es überhaupt nicht gejuckt hat, die Regeln durchzusetzen.
Man muss sich das mal vorstellen, ich spiel auf einem RP-PVE Server und es werden dort PVP Gilden gegründet. Da kann ich mir nur noch an den Kopf fassen.
Warum gehen Leute die nur PVP wollen dann nicht auf die für sie vorgesehen PVP Server? Nee, da gehen sie lieber den RPlern auf die Nüsse.
Das ist vielleicht auch ein Grund, warum ich so einen Hass auf PVP hab, weil ich einfach oft das Gefühl habe, dass sich da viele Leute befinden, die lieber Counter Strike oder Call of Duty spielen sollten, aber kein Rollenspiel :S
 
AW:

Also mich kriegt ihr mit Ony bestimmt nicht wieder zurück. Auch mit dem kompletten Classic-Reloaded-Kram nicht.

Ich war Ony auf 80 schon alleine, das war schon traurig genug für jemanden, der sich früher im 40er Raid an Ony die Zähne ausgebissen hat.

Da Blizzard für mich persönlich die Seele ihres einzigartigen MMOs rausgepatcht hat, immer in kleinen Stufen seit 3.0, naja, das ging ja schon mit mit dem PrePatch zu BC los.

Aber für jemanden wie mich, der nie wieder WOW spielen wird, kommen 2 neue, also was solls.


Ich finds nur schade für meine WoW Classic CE, ist leider nur noch ein Staubfänger...
 
AW:

Dem fettgedruckten kann ich nur absolut zustimmen. Wäre klasse wenn Blizzard das einführen könnte, denn das würde den RP-Charakter des Spieles stärken. Mehr Rollenspiel und weniger "lol" und "rofl" wäre sehr wünschenswert.
Was erwartet ihr das ist schließlich WoW und somit das letzte Online-"Rollenspiel" in dem man ernsthaftes RP erwarten kann oder sollte.
Also als ich mit WoW anfing da wurde auf meinem Server eigentlich sehr viel RP gemacht. Das Ganze ging aber dann kaputt, weil immer mehr PVPler auf die Server kamen und die kein Interesse mehr daran hatten und Blizzard es überhaupt nicht gejuckt hat, die Regeln durchzusetzen.
Man muss sich das mal vorstellen, ich spiel auf einem RP-PVE Server und es werden dort PVP Gilden gegründet. Da kann ich mir nur noch an den Kopf fassen.
Warum gehen Leute die nur PVP wollen dann nicht auf die für sie vorgesehen PVP Server? Nee, da gehen sie lieber den RPlern auf die Nüsse.
Das ist vielleicht auch ein Grund, warum ich so einen Hass auf PVP hab, weil ich einfach oft das Gefühl habe, dass sich da viele Leute befinden, die lieber Counter Strike oder Call of Duty spielen sollten, aber kein Rollenspiel :S
ja
das RP ist zu selten, wobei es findet noch statt, ich war da letzt auf einem sehr netten Event, aber auch da war so ne Pfeife die sich nicht ans Drehbuch gehalten hat

und naja, das mit dem PVP-Gilden kommmt doch sicher daher, das die denken, wir sitzen nur rum und reden komisch (aka. unverstümmeltes Deutsch sprechen) daher und wären easy Kills
Und das sich Skill und RP nicht ausschließen, hat ja damals der Schwarze Ring gezeigt, die Erfolgreich ohne Addons und TS BWL waren
 
AW:

Ich hatte vor einigen Monaten auch wieder angefangen, um das AQ event zum letzten Mal mitzuerleben. Naja man stand dann als es soweit war da rum und hat nur gedacht, hm das Letzte mal war hier deutlich mehr los und die Mobs scheinen n bissi geschrumpft zu sein.

Damit will ich sagen dass sich die Spieler weiterentwickeln und genauso muss sich dass Spiel auch mit neuen interessanten Features weiterentwickeln. Alte Sachen reinbringen langweilet die erfahrenen Spieler nur und die neuen Spieler verstehen das Ereignis eh nicht, weil es Baby einfach ist und sich nach 2 Wochen keiner mehr dafür interessiert. :finger2:

Frage: bald müssten doch die WoW Spielerzahlen für q3 veröffentlicht werden oder? :-D
 
AW:

und naja, das mit dem PVP-Gilden kommmt doch sicher daher, das die denken, wir sitzen nur rum und reden komisch (aka. unverstümmeltes Deutsch sprechen) daher und wären easy Kills
Ich denke mal eher die meisten PVP-Gilden versuchen eh was in den Battlegrounds zu reißen, auf PVE-Servern oder RP-Serven können sie halt schnell und bequem ihre Charaktäre hochleveln ohne das man sie wie auf normalen PVP-Servern ständig beim Questen gankt.
 
AW:

und naja, das mit dem PVP-Gilden kommmt doch sicher daher, das die denken, wir sitzen nur rum und reden komisch (aka. unverstümmeltes Deutsch sprechen) daher und wären easy Kills
Ich denke mal eher die meisten PVP-Gilden versuchen eh was in den Battlegrounds zu reißen, auf PVE-Servern oder RP-Serven können sie halt schnell und bequem ihre Charaktäre hochleveln ohne das man sie wie auf normalen PVP-Servern ständig beim Questen gankt.
ja
aber warum den Leuten auf den damit RP-Realms auf den Sack gehn?
Es spricht ja so nichts dagegen wenn die auf PvE-Realms hier hochleveln um dann nur im PvP zu sein,
nur wer kein grundsätzlich RP betreiben will und auch noch andere hat auf RP-Realms nichts verlohren, das ist Arschlochverhalten, das ist wie im Kino Telefonieren oder beim Spannenden Film das Ende verraten

Und eben hat mich auch so ein Troll, den ich so garnicht verstehen kann dumm angemacht, obwohl ich nur an dem Vorbeigeritten bin, wo ich mir denken muss:" Alter, bist du irgendwo dumm? Was hab ich dir gemacht?"
Auch wenn dieser Konflikt herrscht, aber das doch kein Grund das Flamekiddy rauszulassen

Naja, ich schreib mal ein Ticket, weil ich glaube dieses Fraktionsübergreifende ist eh nochmal extra verboten
 
AW:

Und das sich Skill und RP nicht ausschließen, hat ja damals der Schwarze Ring gezeigt, die Erfolgreich ohne Addons und TS BWL waren
Wenigstens außerhalb von WoW sollte man das in richtigem Deutsch formulieren, weil einen sonst Nicht-WoW-Spieler gar nicht mehr verstehen:
"...die erfolgreich ohne Addons und TS [in der Instanz] BWL waren"

Schlimm genug, daß sich "Sätze" wie "Ich gehe <Instanz>" oder eben "Ich war <Instanz>" im WoW Chat verbreiten, aber im Real Life™ muß das ja nicht auch noch sein ...
 
Zurück