• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Rage: Rage-Video: QuakeCon-Trailer mit Spielszenen und mehr als 30 Screenshots!

sieht nett aus. hoffentlich wirds nicht schon wieder ein 08-15 shooter, weil das setting mit meteorid-auf-erde-crash-alle-tod-veränderte-welt ist nicht gerade sehr einfallsreich. vorallem was soll das ziel in diesem spiel sein? zu überleben? zu simpel und langweilig. fallout 3 hat ein ähnliches setting, nur, dass anstatt eines meteoriten atombomben explodiert sind. fallout hatte aber einen sinn und ein ziel. hier bin ich mich nicht sehr sicher. die grafik ist find ich nicht die eindrucksvollste aber auch nicht die schlechteste. man darf gespannt sein.

also ich habe zwar schon viel gehört von dem Game und so, aber jetz habe ich erst recht lust auf mehr :-D die graphik macht nen geilen eindruck und das setting sieht interessant aus. ich glaube das game wird nicht so schnell langweilig wie FALLOUT 3 :-( naja mal sehen wie der Sack bei EA, noch füllt :-)

AW:

seh ich auch so
sieht jedenfall nicht nur nach ballerei sondern auch nach story aus, mit vielen charakteren
bisschen rumfahren noch und ballern
frag mich wieso hier immer alle das rad neu erfinden wollen. wenn das spiel genauso gut umgesetzt wird wie es im trailer aussieht dann wirds großartig

AW:

oh baby. ich habs gewusst. rage wird das genre neu definieren!
will mehr!!
RAGE!!!

naja. wen verwunderts? id software hat nur geniale spiele gemacht.

AW:

hoffentlich unzensiert in deutschland! gekauft wird es auf jeden fall im notfall in österreich :)

AW:

Vielleicht könnte das dem momentan ziemlich toten Shooter-Genre wieder neues Leben einhauchen.
Es wird einfach Zeit, dass im Shooter-Bereich mal wieder etwas Neues kommt.

AW:

WTF? Verdammt sieht das geil aus!!! Habe
Gänsehaut! Omg ich brauch einen neuen PC :-)

AW:

also ganz ehrlich? auf den Screenshots die es bis gestern gab sah es wesentlich besser aus. Wahrscheinlich sind die Screenies alle geschönt. Also ich find die Grafik jetzt nicht mehr so dolle. Sieht einfach aus wie Fallout 3. Kann man mit leben, aber von id hätt ich mehr erwartet.

EDIT: also ... ich hatte das vid in Vollbild angeschaut. In klein sieht es schon viel besser aus. Ist wahrscheinlich einfach ne schlechte Quali das vid.

hat id sein herz für deutschland entdeckt, oder was soll das?

ragetrailer.jpg

:ugly:

AW:

oh baby. ich habs gewusst. rage wird das genre neu definieren!
will mehr!!
RAGE!!!

naja. wen verwunderts? id software hat nur geniale spiele gemacht.
Schreibst du eigentlich jedes mal das gleiche zu dem Spiel? Genau den Kommentar hast du schon in
nem anderen Thread geschrieben!!!

Was meinst du mit "neu definieren"? Ich sehe hier zwar einen recht stimmungsvollen neu erscheinenden Shooter. Jedoch auch nicht mehr! Ballern und Zombies gabs schon davor! Falls also nicht irgendwelche Bahnbrechenden KI-, Physik- oder noch nie dagewesene Features enthalten sind, handelt es sich lediglich um einen weiteren Shooter. Deshalb wird hier "GAR NICHTS" neu definiert, sonst wäre ja jeder neue Shooter eine Neudefinierung des Genre.

Das einzige was mir in letzter Zeit als echte Neuerung aufgefallen ist, war das Feuer-Feature bei Far Cry 2. Doch selbst dort war das Feature so unbedeutend und das Spiel insgesamt eher mager, sodass bzgl. Far Cry 2 wie auch hier bei Rage in keinster Weise von einer "NEUDEFINIERUNG" des Genres gesprochen werden kann!!!

Was als ne Art Neudefinierung genannt werden könnte, ist eventuell das Mittendrin-Gefühl und Gamplay bei Mirror's Edge. In der Art wirklich bisher einzigartig. Doch würde ich diesen Titel nicht als Shooter, sondern eher als 3D-JumpNRun bezeichnen.

AW:

Diese Metallspinne mit Gehirn bei 1:27 kennt man doch aus Doom, oder hab ich mich da verguckt!? :-D

AW:

ich will ja nich kleinlich sein, aber das sind Mutanten, keine Zombies ;-)

bin sehr beeindruckt von der Grafik, sieht sehr sehr nice aus. Freu mich schon auf einen neuen ID-Shooter!

AW:

Wo ist das Blut? Und zudem sieht das Ganze verdammt bunt aus. Das wird kaum die Endzeitstimmung anheizen...

AW:Rage

Also ich bin noch skeptisch, das mit den Rennen wird sicher lustig aber irgendwie haut mich das bisher gezeigte nicht wirklich vom Hocker

AW:

Wo ist das Blut? Und zudem sieht das Ganze verdammt bunt aus. Das wird kaum die Endzeitstimmung anheizen...
Zum Glück hat id nicht vergessen, dass es auch sowas wie Farben gibt. Diese ganzen farblosen in grau- und brauntöne getauchten Spiele (Gears of War, Far Cry 2, etc.) kann ich ohnehin nicht mehr sehen. Ich finds toll, dass id sich nicht mit billiger Color Correction davon stiehlt sondern es auch wagt Farben ins Spiel zu bringen. Früher war sowas selbstverständlich, aber heute glaubt jeder, mit diesem graubraun sein Spiel "Next-Gen" aussehen lassen zu können.

Zurück