• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield Heroes: Battlefield Heroes: Theoretischer Verdienst liegt bei rund 30 Mio. US-Dollar

Ein durchschnittlicher Spieler zahlt rund 20 US-Dollar.

was???
das ist ja wohl ein witz.
sorry, aber das kann ich mir nicht mal annähernd vorstellen.
das KANN nicht stimmen.

Wenn soviele Spieler - soviel zahlen, ist es mir recht.
Irgendjemand muss die "Gratisspiele" ja den Publishern schmackhaft machen. Ich zahle nicht und hab Spaß dran *g

das kann durchaus stimmen, weißte wie viele deppen für solche spiele 3stellige Geldsummen aussgeben? gibt natürlicha uch viele die geben keinen cent aus, aber dann im durchscnitt kann das durchaus stimmen,

hm, wenn es sop ist, scheint es ja für ea aufzugehen.

aber meiner meinung ist bf Heros netter zeitvertreib auf meinem laptop. obwohl es gegen quake live gar keinen stich macht ;)

ich zahl sicher nicht für kleidung oder statsverbesserungen im game.....

hab mal s4 league probiert, das is das ähnlich und die ganzen koreaner blechen ;)

ich will lieber bad company2 für pc dieses jahr noch und bf3 im herbst 2010.

dann macht dice wieder mal was richtig aus sicht der pc zocker

wow, theoretisches Geld ;) Da werd ich doch gleich mal in den Laden fahren und mir was tolles kaufen :P

Naja hoffen wir das die Entwickler nicht mit dieser Art von Geld bezahlt werden ;)

Jaja die Theorie, oft richtig aber in der Praxis immer falsch

Absoluter Bullshit. 1.5 Mille Spieler und in Durchschnitt 20 Euro? Habt ihr Deppen vielleicht auch berücksichtigt, WIEVIELE denn zahlen?

Wenn ich auf einem Server spiele, dann sehr ich von 10 Leute keinen oder höchstens einen einzigen, der bezahlpflichtige Kleidung anhat!

Ist ja auch logisch. Bei einem kompletten Outfit kommt man auf knapp 40 Euro. Das ist Wucherer für ein so kurzweiliges Spiel.
Dann doch lieber TF2 für 30 Euro.

Ich schätze mit meiner einjährigen BFHeroes Erfahrung, dass knapp 10% sich ein Outfit kaufen.

Also wären wird bei 3 Millionen für EA.

AW:

Theoretisches Geld, gegen virtuelle Güter.   ;-)
Manche Menschen bezahlen aber für was virtuelles mit echtern Geld, was irgendwie dumm ist -sry wenn ich das so sage- 

AW:

Sucht mal in google nach "Battlefield Heroes" und die Zahl "30"

Bisher gibt es weltweit nur eine Seite die diese News bringt ;) Genauso wie die 31 Bosse bei WoW !

AW:

Es gibt genug Leute die dafür zahlen. Es geht ja nicht nur um die kleidung, sondern auch um VP und exp Boost.
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass viele Leute für dasGame zahlen. Es macht wiklich Spass. Ich selbst spiele im schnitt täglich ne Stunde

AW:

was???
das ist ja wohl ein witz.
sorry, aber das kann ich mir nicht mal annähernd vorstellen.
das KANN nicht stimmen.
Und wieso glaubst du gibt es sonst immer mehr auf Microtransaktionen basiernden Spielkonzepte, allen voran in Asien? Weil man damit kein Geld machen kann und es ein Verlustgeschäft ist? Knapp die Hälfte des Umsatzes bei PC-Spielen wird mittlerweile mit Abo- (WoW) oder Micropayments erwirtschaftet, Retail-Verkäufe spielen eine immer geringere Rolle.

Keine Ahnung ob die Zahl 20 hier stimmt, aber für realistisch halte ich diese auf jeden Fall. Die Zahlen aus diversen Studien belegen das ja. Wir haben doch erst letzends ein Gespräch darüber geführt, und deine Begründung warum du das nicht glaubst, war wegen deinem "Bauchgefühl". Sorry, aber dein Gefühl irrt eben, auch wenn du es nicht wahrhaben möchtest.

AW:

Absoluter Bullshit. 1.5 Mille Spieler und in Durchschnitt 20 Euro? Habt ihr Deppen vielleicht auch berücksichtigt, WIEVIELE denn zahlen?

Wenn ich auf einem Server spiele, dann sehr ich von 10 Leute keinen oder höchstens einen einzigen, der bezahlpflichtige Kleidung anhat!

Ist ja auch logisch. Bei einem kompletten Outfit kommt man auf knapp 40 Euro. Das ist Wucherer für ein so kurzweiliges Spiel.
Dann doch lieber TF2 für 30 Euro.

Ich schätze mit meiner einjährigen BFHeroes Erfahrung, dass knapp 10% sich ein Outfit kaufen.

Also wären wird bei 3 Millionen für EA.
oh man...

1. mille steht für tausend, mio für millionen
2. scheinbar hast du nicht verstanden, was es bedeutet, wenn man eine durchschnittsangabe macht. dabei spielt es keine rolle, wieviele was gekauft haben.
3. auch wenn ich analysten manchmal skeptisch gegenüberstehe und dir auch nicht zu nahe treten will, aber ich denke seine erhebungen sind um einiges fundierter, als deine schätzungen...

ach und du solltest dich mit beleidigungen vielleicht etwas zurückhalten. ich bin zar kein mod und dementsprechend obliegt es nicht mir, dieses zu ahnden, aber es ist schon ziemlich peinlich, jemanden als deppen zu bezeichnen, wenn man selbst augenscheinlich keinen plan hat, worüber man redet...

AW:

und wieder ist eine EA - Geldfressmaschine entstanden und trotz der Bekanntheit das EA bei solchen Sachen wie SIMS usw gerne die Kunden "ausnimmt", sind viele viele Spieler da und zahlen für ein Battlefield welches in der Zeit zwischen den Wechsel von DOS auf Windows entwickelt wurde. Ich meine wie kann man das Spiel Battlefield nennen ? Payed Comic Wars passt eher :P

AW:

Vielleicht würde ich auch was bezahlen, wenn die Outfits nicht ganz so teuer wären.
Aber mit 5 Euro kommt man da ja nicht weit und dann ist das auch noch zeitlich begrenzt.
Trotzdem finde ich das Konzept von BF:H echt gut, so kommt jeder auf seine Kosten.

AW:

und wieder ist eine EA - Geldfressmaschine entstanden und trotz der Bekanntheit das EA bei solchen Sachen wie SIMS usw gerne die Kunden "ausnimmt", sind viele viele Spieler da und zahlen für ein Battlefield welches in der Zeit zwischen den Wechsel von DOS auf Windows entwickelt wurde. Ich meine wie kann man das Spiel Battlefield nennen ? Payed Comic Wars passt eher :P
es ist kostenlos! oh man, klar hat das gearde was teamplay betrifft wenig bis gar nix mit bf zu tun, aber is ist FOR FREE

und die kleidung naja in asien funktioniert das super, sie versuchen es halt mal hier mit ihrem testballon.
ab und spiel ich es auf meinem laptop da passt das

AW:

Schau dir HUXLEY an, ist auch F2P ;) Sieht gut aus, bietet viele Modis und Kämpfe usw.....bald auch in Europa, basiert auf der Unreal Engine und hat MMO-Elemente und keinen ITEM SHOP der mich jeden Monat 5-20€ kostet. Vorallem sind viele Waffen nur Zeitbasiert usw ;)

Umsonst ist nicht mal der Tod, denn er kostet das Leben ;)

AW:

Kosten tun ja auch nur die unwichtigen Sachen, wie Kleidung und lustige Grimassen/Gebärden der Spielfigur. Waffen und Gadgets kauft man für Punkte, die man für Levelaufstiege,etc. verdient. Und die Grafik von BF:H ist ja wohl nicht schlecht! Designmäßig macht die durchaus was her!

AW:

Schau dir HUXLEY an, ist auch F2P ;) Sieht gut aus, bietet viele Modis und Kämpfe usw.....bald auch in Europa, basiert auf der Unreal Engine und hat MMO-Elemente und keinen ITEM SHOP der mich jeden Monat 5-20€ kostet. Vorallem sind viele Waffen nur Zeitbasiert usw ;)

Umsonst ist nicht mal der Tod, denn er kostet das Leben ;)
is das schon draußen?
bin gerade nicht sicher aber wollen die nicht in die fussstapfen von cs treten oder sowas? :ugly:

mag ja sein, mein beiden richtigen online games sind eh left4dead und bf2 ;)

AW:

Das Problem ist einfach das BF:H von EA kommt und andere Spiele von anderen Herstellern bei PcGames sehr gerne nicht beachtet werden. Wer meint das diese Aussage nicht zutrifft, dem möchte ich von Champions Online erzählen welches am 1. September anläuft !

Also ich wollte AION spielen und hab 2 Wochen China Beta mit US Patch gespielt um schnell zu verstehen, das sogar ein Lotro mehr bietet als AION in 5 Jahren. Wer sagt das das Game kein Grinder ist, der ist einfach blind und fertig. Ich meine du kannst in jedem 10er Bereich ins hinterste Eck laufen und die Bossmobs für paar Stunden farmen.....aber darum geht es nicht. AION bekommt mal seine Zeile, aber CHAMPIONS ONLINE ist mal richtig richtig geil ! Wer beide Games probieren kann, soll das unbedingt machen ! Ich garantiere ihr bestellt AION sofort ab ;)

So, jetzt habe ich euch 2 Games genannt die aktuell sind und in aller Munde. Aber der gesamte Axel Springer Verlag ist komplett nur auf WOW, EA und die üblichen bekannten Beschränkt. Wann ist die Idee verloren gegangen einfach ein breites Spektrum an aktuellen Spielen vorzustellen ?!
Naja wie gesagt PC-Games usw kaufe ich deswegen schon lange nicht mehr, und wenn ich das hier lese weiss ich immer wieder warum :P

AW:

Das Problem ist einfach das BF:H von EA kommt und andere Spiele von anderen Herstellern bei PcGames sehr gerne nicht beachtet werden. Wer meint das diese Aussage nicht zutrifft, dem möchte ich von Champions Online erzählen welches am 1. September anläuft !

Also ich wollte AION spielen und hab 2 Wochen China Beta mit US Patch gespielt um schnell zu verstehen, das sogar ein Lotro mehr bietet als AION in 5 Jahren. Wer sagt das das Game kein Grinder ist, der ist einfach blind und fertig. Ich meine du kannst in jedem 10er Bereich ins hinterste Eck laufen und die Bossmobs für paar Stunden farmen.....aber darum geht es nicht. AION bekommt mal seine Zeile, aber CHAMPIONS ONLINE ist mal richtig richtig geil ! Wer beide Games probieren kann, soll das unbedingt machen ! Ich garantiere ihr bestellt AION sofort ab ;)

So, jetzt habe ich euch 2 Games genannt die aktuell sind und in aller Munde. Aber der gesamte Axel Springer Verlag ist komplett nur auf WOW, EA und die üblichen bekannten Beschränkt. Wann ist die Idee verloren gegangen einfach ein breites Spektrum an aktuellen Spielen vorzustellen ?!
Naja wie gesagt PC-Games usw kaufe ich deswegen schon lange nicht mehr, und wenn ich das hier lese weiss ich immer wieder warum :P
nun verstehe was du meinst, ich habe persönlich noch gar nichts von champions online gehört :haeh:
aion, nun davon durch manches preview aber optisch is dies mal gar nicht meins, genausowenig vom setting.
ich meine das hier manche spiele mehr aufmerksamkeit bekommen als andere, ist seit der 1234. crysis screen news wohl klar. das gar nicht von manchen sachen berichtit wird, allerdings sehr sehr schade

ich brauch mal was in der zukunft, evtl wie old republic, was mmos angeht ;)

Zurück