• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Need for Speed Shift: Need for Speed Shift-Video: Rennstrecke Laguna Seca vorgestellt

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,692378
 
übergeill, Ich freu mich jetz schon drauf :-D PS. der Trailer is echt geil in Zene gesetzt! ;)
 
Völlig egal wie das Spiel wird...wenn alleine schon der Sound so ist wie in dem Trailer bzw. auch in den anderen trailern davor ist das Spiel gekauft, das lasse ich mir sicher nicht entgehen^^
 
AW:

GorrestFump am 13.08.2009 12:34 schrieb:
Die Grafik ist mittlerweile etwa auf Grid - Niveau angekommen ;)
Selbst wenn das stimmen sollte ... und? Dafür hat Grid ein wirklich schlechtes btw. massiv arcadiges Fahrgefühl 'zu bieten'.

Es macht Spass ... aber sonderlich anspruchsvoll ist Grid nun nicht. ;)
 
AW:

Die Grafik ist mittlerweile etwa auf Grid - Niveau angekommen ;)
Selbst wenn das stimmen sollte ... und? Dafür hat Grid ein wirklich schlechtes btw. massiv arcadiges Fahrgefühl 'zu bieten'.

Es macht Spass ... aber sonderlich anspruchsvoll ist Grid nun nicht. ;)
Ach Rabowke, ich glaub du hast mich nicht ganz verstanden, aber das ist bei meinem kurzen, fünfdeutigen post nicht verwunderlich :)

Die trailer und screenshots, die ich bisher von shift gesehen habe (kann gut sein dass es nicht alle sind) waren grafisch in meinen Augen weit hochwertiger. Wollte nur das übliche Vorgehen veräppeln: Irgendwann nähert man sich dem tatsächlich machbaren bei veröffentlichtem Material. War halt erstaunt wie "herkömmlich" (im Sinne von aktueller möglicher Stand der Technik = bspw. Grid) die Grafik in diesem trailer wirkt. Nicht schlecht, aber auch nicht übermäßig atemberaubend.

"Realistischer Anspruch" oder auch "Fahrgefühl" war bei mir überhaupt nicht das Thema - wobei ich nebenbei ernsthaft bezweifle, dass Shift Realismus à la rFactor oder GTR bieten wird - wovon Grid natürlich meilenweit entfernt ist und daher in diesem Gebiet keinen Vergleich darstellt.
Grafisch darf man sehr wohl vergleichen: Es werden bei beiden Spielen Autos und Strecken dargestellt ;)
 
AW:

BITTE BITTE lasst doch endlich das Spiel sterben. Seit Teil1 spiele ich es und "immer" wieder wird versprochen......und was dann rauskommt ist eben immer Need for Moneywaste

Glaubt auch nur einer das in der kurzen Zeit endlich ein neues Spiel kommt ? Ist ja nicht so das min 2x Need 4 Speeds pro Jahr auf der ständig selben bei Nvidia Ruckelnden Engine laufen und bis heute nicht mal ein echtes Schadensmodell bieten, geschweige den Simulationsfahren oder einen Actionmode. Bis heute kann man mit 300Sachen um die 180Grad kurven fahren als wäre es normal !

Erinnern wir uns doch einfach an die guten Sachen......."Need 4 Speed 1 erscheint, danach ist es nur noch eine lange Prozedur eines elendig langen Sterbewegs"
 
AW:

BITTE BITTE lasst doch endlich das Spiel sterben. Seit Teil1 spiele ich es und "immer" wieder wird versprochen......und was dann rauskommt ist eben immer Need for Moneywaste

Glaubt auch nur einer das in der kurzen Zeit endlich ein neues Spiel kommt ? Ist ja nicht so das min 2x Need 4 Speeds pro Jahr auf der ständig selben bei Nvidia Ruckelnden Engine laufen und bis heute nicht mal ein echtes Schadensmodell bieten, geschweige den Simulationsfahren oder einen Actionmode. Bis heute kann man mit 300Sachen um die 180Grad kurven fahren als wäre es normal !

Erinnern wir uns doch einfach an die guten Sachen......."Need 4 Speed 1 erscheint, danach ist es nur noch eine lange Prozedur eines elendig langen Sterbewegs"
Solche Kunden mag EA.
jedes mal unzufrieden und dennoch immer an der Kasse, nicht schlecht.

Stellt sich nur die Frage, warum spielst du es, wenn dir die Ausrichtung der Serie so gar nicht zusagt?
 
AW:

Ich habe nur 3 Teile vom Game gekauft mit großem Abstand :P

Need 4 Speed 1 .... nettes Renngame aber schlechter als die meisten anderen aktuellen Games wie damasl Bleifuss usw

Need 4 Speed 5 Porsche ... gleiche Engine mit minimaen Änderungen und halt anderen Autos ;) Für Porsche Fans nett....

Need 4 Speed Underground ... immer noch selbe Engine mit Neon Effekten überzogen und einen starken Musikalischen Auftritt. Game an sich zu einfach und langweilig da immer selbes Setting

Und jetzt kommt das neue Need 4 Speed, und ich denke nach zig Games haben sie den Dreh raus......ach stop, die entwickeln ja nicht neu, die nehmen ständig das alte zeug und passen es nur an, was dann in Rucklern usw führt. Schon mal Need 4 Speed auf der PS3 gesehen ??? Am gleichen Tag wieder abgegeben......

Ja Need 4 Speed ist echt toll ;)
 
AW:

Und jetzt kommt das neue Need 4 Speed, und ich denke nach zig Games haben sie den Dreh raus......ach stop, die entwickeln ja nicht neu, die nehmen ständig das alte zeug und passen es nur an, was dann in Rucklern usw führt. Schon mal Need 4 Speed auf der PS3 gesehen ??? Am gleichen Tag wieder abgegeben......

Würdest du zusammenhängend in ganzen Sätzen schreiben wäre das etwas erhellender.
Wie dem auch sei, das hier besprochene NFS Shift wird von einem neuen team neu entwickelt.
 
AW:

ja da haste recht mit dem neuen Team, aber weiss du welche Engine sie verwenden ??

Die Engine vom aktuellen Burnout, und Burnout wurde aus der alten Need 4 Speed Porsche Engine entwickelt. Haste mal Burnout Paradise gezockt ?? Lad dir mal falls existent ne Demo. Die Grafik ist dieselbe wie damals, nur die Autos crashen jetzt gegen Busse. Bleib einfach mal mit dem Wagen stehen und schau dir die Landschaft an, es ist ein Graus !

Wenn ich daraus meine Relationen ziehe, dann erwartet mich also ein verbessertes Need 4 Speed 1 - 5, da dort die selbe Engine genutzt wird ;)

Wie gesagt ein neues Team an Mitarbeitern ist am Spielprogrammieren, aber die Personen die bestimmen wie das Spiel auszusehen hat, sind immer noch die selben ;)
 
AW:

ich wüsste zwar nicht, was gegen eine Weiterverwendung (und Entwicklung) einer Engine spricht, aber gut.
Warten wir mal das Endergebnis ab, denn das steht entgegen deiner Ansicht noch nicht fest.
 
AW:

Haben dich so viele "bescheidene" Need 4 Speed Games nicht überzeugt ?? Ist die Marke EA kein Synonym für billiges kopieren um möglich hohe Gewinne einzufahren ? Dreht EA nicht den Entwicklern sofort alle Geldhähne zu wenn die Zahlen nicht stimmen ? Hat EA nicht Warhammer verbeutelt weil auf ihren Befehl das unfertige Spiel rauskam ? Kaufte EA nicht alle tolle Firmen wie Westwood und machte die Spiele zu dem Schrott was sie heute sind ?

Und jetzt will man mir "immer" noch erzählen es wird anders ? Leuts, schaut eure Games im hintersten Schrankeck an, alles wahrscheinlich EA Games die keiner mehr raushollt zum spielen !

Noch ein Beispiel habe ich ;) "Dead Space" geiles Game und für EA ist es ein FLOP da nur 1 Mio verkaufte Exemplare nach 1 Monat.....aber !!! das Spiel hat sich danach mehrfach verkauft und jetzt kommt Dead Space 2 + 3 und evtl Kino Film.

Siehst du da irgendwelche zusammenhänge das man verkaufsschlager so schnell und so billig kopiert bis die Marke keinen Sinn mehr hat. Dann verspricht man Besserungen usw.

Nimm dir FIFA2009 und nimm FIFA2001 ;) Soviel ist net passiert.

Aber ich klinke mich aus dem Thread aus, denn es wird ja diesesmal alles anders :P :P
 
AW:

Haben dich so viele "bescheidene" Need 4 Speed Games nicht überzeugt ??
Ist die Marke EA kein Synonym für billiges kopieren um möglich hohe Gewinne einzufahren ? Dreht EA nicht den Entwicklern sofort alle Geldhähne zu wenn die Zahlen nicht stimmen ? Hat EA nicht Warhammer verbeutelt weil auf ihren Befehl das unfertige Spiel rauskam ? Kaufte EA nicht alle tolle Firmen wie Westwood und machte die Spiele zu dem Schrott was sie heute sind ?

Und jetzt will man mir "immer" noch erzählen es wird anders ? Leuts, schaut eure Games im hintersten Schrankeck an, alles wahrscheinlich EA Games die keiner mehr raushollt zum spielen !

Noch ein Beispiel habe ich ;) "Dead Space" geiles Game und für EA ist es ein FLOP da nur 1 Mio verkaufte Exemplare nach 1 Monat.....aber !!! das Spiel hat sich danach mehrfach verkauft und jetzt kommt Dead Space 2 + 3 und evtl Kino Film.

Siehst du da irgendwelche zusammenhänge das man verkaufsschlager so schnell und so billig kopiert bis die Marke keinen Sinn mehr hat. Dann verspricht man Besserungen usw.

Nimm dir FIFA2009 und nimm FIFA2001 ;) Soviel ist net passiert.

Aber ich klinke mich aus dem Thread aus, denn es wird ja diesesmal alles anders :P :P
Im gegensatz zu dir beurteile ich nur die NFS, die ich auch gespielt habe.
Die haben mir allerdings Spaß gemacht

Und den EA Bash würdige ich mal nicht mit einer Antwort.
Wenn ich deine beiträge hier im Forum so verfolge scheinst du sowieso mehr nach dem Motto "Viel Feind, viel ehr" unterwegs zu sein.
Das lässt die Chancen auf eine fruchtbare Diskussion leider dramatisch sinken.
 
AW:

Wenn ich mir die Dinge so durchlese habe ich noch mehr als genügende Argumentationen gebracht ? Das diese etwas schroff rüberkamen liegt darin begründet das dies ja nicht das erste mal das Thema ist.
Aber uum zurückzukommen aif deinen Text, ich habe bisher auch keinen guten Gegenkommentar "gefunden", nur den Hoffnungsschrei das es diesesmal anders wird ;)
Also fühl dich nicht angegriffen, nur mehr als Hoffnung existiert nicht bei diesem Game, und ich hoffe diesesmal nicht mehr ;)
 
AW:

Aber uum zurückzukommen aif deinen Text, ich habe bisher auch keinen guten Gegenkommentar "gefunden", nur den Hoffnungsschrei das es diesesmal anders wird ;)
Solltest du an gegenargumenten interessiert sein findest du auf dieser Seite ausreichend Berichte über den jeweiligen Entwicklungsstatus des Spiels. Darüberhinaus ist leider noch nichts zu sagen.

Aber diese typische Miesmacherei nervt schon ziemlich.
 
AW:

ja da haste recht mit dem neuen Team, aber weiss du welche Engine sie verwenden ??

Die Engine vom aktuellen Burnout, und Burnout wurde aus der alten Need 4 Speed Porsche Engine entwickelt. Haste mal Burnout Paradise gezockt ?? Lad dir mal falls existent ne Demo. Die Grafik ist dieselbe wie damals, nur die Autos crashen jetzt gegen Busse. Bleib einfach mal mit dem Wagen stehen und schau dir die Landschaft an, es ist ein Graus !

Wenn ich daraus meine Relationen ziehe, dann erwartet mich also ein verbessertes Need 4 Speed 1 - 5, da dort die selbe Engine genutzt wird ;)

Wie gesagt ein neues Team an Mitarbeitern ist am Spielprogrammieren, aber die Personen die bestimmen wie das Spiel auszusehen hat, sind immer noch die selben ;)
Ähm ne ist so NICHT richtig!

Shift verwendet eine komplett neu geschriebene Engine die NICHTS mit Burnout usw zu tun hat! Shift wird von Slightly Mad Studios entwickelt. Die verwenden die Grafik-Engine die im Ferrari Project (nie erschienen, obs kommt leider ungewiss) zum Einsatz kommen sollte.

Shift hat bis auf den Namen im Titel nichts mit alten NFS oder Burnout zu tun! Nichtmal Entwickler
 
Zurück