• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Wrath of the Lich King: World of Warcraft: Onyxia kehrt zurück!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Wrath of the Lich King: World of Warcraft: Onyxia kehrt zurück!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,692397
 
"Was gibt es schöneres als ein überarbeitetes Stratholme, Düsterbruch oder UBRS?"

Werden die Herren eigentlich von Blizzard dafür bezahlt, dass sie sowas vom Stapel lassen? Und wieso steht da nicht direkt "Anzeige" darüber?

Ich würde sowas billige Verwurstung von Uraltcontent nennen. Blizzard holt einfach die ganzen Leichen aus dem Keller, pappt ein Level 80 Schildchen drauf und sagt: "Da, was neues. Und nun bezahlt brav eure Abos weiter."
 
1. Spielen nicht alle Spieler seit der Zeit als Onyxia aktuell war.
2. Aufgefrischter Contet ist besser als kein Content
3. Man muss da ja nicht rein wenn man nicht will.

Naja den WoW Spielern kann man es sowieso nicht mehr recht machen.
 
AW:

Endlich tut sich in der hinsicht mal was. Es gab früher so schöne Raids die mittlerweile total verwaist sind und nur noch gelegentlich von Solo-Kämpfern besucht werden. Ich meine, die Mobs da drin müssen sich doch langweilen. Also begrüßenswert wäre das - aber auch die tbc-inis sollten mal überarbeitet werden, seit wotlk ist die festung der stürme beispielsweise nur noch ein laues Lüftchen.
 
AW:

Ich finds gut dass die da was machen wollen... Aber obwohl ich eigentlich eher zu den RP-Spielern gehöre, hoffe ich, dass Blizzard NICHT versucht da jetzt eine neue Story drumherum zu spinnen... das wär einfach lächerlich.
 
AW:

@ kullin

das ist ein zwischenpatch das blizz den spieler zum 5jährigen jubiläum gibt deswegen und nur deswegen die überarbeitung udn wird bzw soll die ausnahme bleiben!

übrigens bekommen alle aktiven spieler auch ein Onyxiabrut Welpen geschenkt!

spiele selbst scho lange nimma aber das ist eigentlich voll okay nur das nächste mal hier mehr infos bevor die leute wieder rumbashen können
 
AW:

Kulin am 13.08.2009 11:31 schrieb:
"Was gibt es schöneres als ein überarbeitetes Stratholme, Düsterbruch oder UBRS?"

Werden die Herren eigentlich von Blizzard dafür bezahlt, dass sie sowas vom Stapel lassen? Und wieso steht da nicht direkt "Anzeige" darüber?

Ich würde sowas billige Verwurstung von Uraltcontent nennen. Blizzard holt einfach die ganzen Leichen aus dem Keller, pappt ein Level 80 Schildchen drauf und sagt: "Da, was neues. Und nun bezahlt brav eure Abos weiter."
Nimms mir nicht übel, aber gerade diese Instanzen haben mir in meiner aktiven Zeit am meisten Spass gemacht.

Stratholme war gaaaaanz früher mal richtig anspruchsvoll, genauso wie Scholo(mance).
LBRS / UBRS genauso, d.h. Leute die seit der ersten Stunde dabei sind, können einen Lied von diesen Instanzen singen.

Im Grunde ist es mir aber mittlerweile egal, seit Jahren kein WoW mehr gespielt und auch absolut kein Verlangen es zutun. :B
 
AW:

Ja na sicher haben die alten Instanzen Spaß gemacht aber Blizz bekommt es ja nicht mehr hin das alte "feeling" wieder aufleben zulassen!

Es ist einfach nur lächerlich was dort zur Zeit fabriziert wird und zeugt eindeutig davon das sie nur noch Kohle machen wollen ohne wirklich Arbeit in dieses Spiel stecken zu müssen.

Am Anfang das beste MMO seiner Zeit, ist zu einem absoluten Flop geworden, für den ich kein müden Pfenning mehr ausgeben würde...

Schade schade...
 
AW:

das ist ein zwischenpatch das blizz den spieler zum 5jährigen jubiläum gibt deswegen und nur deswegen die überarbeitung udn wird bzw soll die ausnahme bleiben!

Natürlich! Genau wie Naxxramas schon eine Ausnahme war. :-D

Um die längst schon wieder ausgeleierten, anderen Instanzen bis hin zur Icecrown Citadell zu überbrücken ist das natürlich ein gutes Mittel. Natürlich hat die noch nicht jeder gesehen. Aber die Zeit hätte man auch nutzen können, um mal was wirklich neues zu bringen. Gefühlte 50% des Raidcontents in Lich King sind bisher einfach nur aufgewärmtes Zeug aus dem Level 60 Content oder stellen Bosskämpfe nach dem SchemaF dar.

Worüber ich mich persönlich gefreut hätte, wäre das ganz alte Zeug gewesen. Stratholme und Konsorten hab ich totgefarmt. Die ganzen level 20-40 Dungeons dagegen hat man immer nur ein-zwei mal besucht und fertig. Van Cleave als Raidboss wäre längst nicht so ausgeleiert wie Strat. Zumindest für die Leute, die WoW schon etwas länger spielen. :-D
 
AW:

....Und das Blizzard auf seine Kunden eher hört als Gewinne einzufahren ist ja allseits bekannt ;) Das Spiel wurde ja für die FANS entwickelt und nicht als große Geldmaschine..........Deswegen sind die Addons und Sonderdienste ja auch umsonst ;) Und was ist günstiger ? Neuer ausgefeilter Content oder alten bekannten Content neu aufwerten ?
Hat nicht schon WotLK die "Recycling Maschine" angeschmissen ? Sind deswegen nicht viele gegangen ?!

Ne andere Theorie: "Die Entwickler haben jetzt alle Ferraris usw und sehen nicht mehr ein sich
 
AW:

...für neue Ideen und so weiter die Hände schmutzig zu machen.
Ich meine das mit alten Content leicht anpassen ist seit jeher in WoW. Wer erinnert sich nicht gerne an die Roten Tentakel Monster, welche nächste Woche Grün waren und woanders standen ;)
Ja Blizzard versteht es den Spielern ein altes Brot als frischgebacken zu verkaufen, und diese beissen rein und loben wie Frisch das Brot ist.....
 
AW:

TruplayaUB am 13.08.2009 13:00 schrieb:
Ja Blizzard versteht es den Spielern ein altes Brot als frischgebacken zu verkaufen, und diese beissen rein und loben wie Frisch das Brot ist.....
Wo ist jetzt das Problem? Das ist doch absolut legitim, wenn jemand der Meinung ist, seine Beiträge sind für die Katz, kann sein Abo kündigen und das Spiel nicht weiter anfassen.

Das klingt ja fast so, als ob jeder gezwungen wird das Spiel zu spielen ;)
 
AW:

Vielleicht gibt es ja dann zum 10-jährigen Bestehen von WoW Hogger als 25er Raid für Level 150 Chars?
Wäre doch was Witziges, den irgendwo als Weltboss einzubaun :-D :-D

Zu Onyxia: Mir gefällt das sehr gut. Mir ist egal, dass sie altes Zeug recyceln, weil das alte zeug einfach spannender war (meine meinung) =)
 
AW:

Ich habe es ehrlich gesagt mal ne Trial gestartet. Dann bin ich losgelaufen mit meinem Char und dachte ich bin in Disneyland.......Zeppeline fliegen und und und......aber den Gedanken ein MMO zu spielen hatte ich nicht, den WoW bietet ja kein echtes PvP, RvR oder ein PK.-System oder eine offene Welt mit Zonenkontrolle oder oder oder....

aber es bietet alle 2 Wochen ein neues Item was die alten meist sinnlos macht ;) Damit man ja nicht erkennt das es keinen echten Endcontent gibt ;) Ja, so denke ich über WoW und kann damit unterstreichen das ich das nicht mal spiele ;)
 
AW:

TruplayaUB am 13.08.2009 13:09 schrieb:
[...]
aber es bietet alle 2 Wochen ein neues Item was die alten meist sinnlos macht ;) Damit man ja nicht erkennt das es keinen echten Endcontent gibt ;) Ja, so denke ich über WoW und kann damit unterstreichen das ich das nicht mal spiele ;)
Mag alles richtig sein, was du da schreibst ... aber ich frag nochmal: na und?
Solange Millionen von Leuten WoW spielen und Monat für Monat ihr Geld an Blizzard überweisen können Blizz nicht soviel falsch machen.

Wenn jemand mit der gebotenen Leistung unzufrieden ist: kündigt er.

Ganz einfach, ganz unkompliziert. %)
 
AW:

Ja da habt ihr ja recht =) Die ganze Industrie wartet ja auf die überfälligen Benutzerzahlen, welche diesen Monat von Blizzard gestellt werden sollten !

Inoffizielle News vor ein paar Tagen sagen aber folgenden:
Da China eine lange Zeit nicht WOW spielen konnte fallen etwa 4,5 Mio weg. Dazu fallen 2,5 Mio User in USA / EU weg.
Jetzt nimmste 13 Mio und ziehst die beiden Zahlen ab....man kommt auf 6-7 Mio Spieler. Und wenn jetzt einer sagt, ja China kommt wieder zu WOW, der darf dabei nicht vergessen das Sie 2 Monate nicht da waren. Diese Zahlen fehlen also ! und die anderen 2,5 Mio sind meist wegen WotLK gegangen......also seitdem Recycling stattfindet.....woher nimmt man also die Behauptung das dies dem Spiel zuträglich sein sollte, wenn Zahlen und User was anderes sagen ?
Wie gesagt die Industrie wartet seit 13 Tagen auf die WoW Zahlen ;)
 
AW:

Ähm sorry, aber den Begriff "Recyclen" kann man hier echt nur darauf anwenden, dass für die neuen Instanzen 3 Schwierigkeitsgrade gibt.... und nichmal da passts richtig dazu (aber die ganze verschiedenen Modes stören mich trotzdem).

Aber dass Naxxramas upgedated wurde kann ich durchaus nachvollziehen, da ja wirklich fast niemand das damals gesehen hatte (auf meinem Server warens insg. 2 Raids also quasi 80-90 Spieler und keiner kam in Classic durch). Zudem solls ja die schönste Classic Instanz gewesen sein (find ich zwar nicht aber egal)

Und Onyxia soll mit 3.2.2 kommen, also einem ZWISCHENpatch, keinem Contentpatch. Wann kam das letzte mal irgendeine Instanz mit einem Zwischenpatch? Na?
 
AW:

Ja gut, Recyclen hat ja noch einen Vorteil für die Umwelt.
Bei diesem Fall verdient ja nur Blizzard, also nehme ich ab jetzt das Wort "Abzocke" ;)
 
AW:

Und das die ganzen Instanzen so vereinfacht werden, das Herr und Frau "Casual" einfach durchspazieren können, bringt meinen Vergleich mit Disneyland und den dazugehörigen Attraktionen die man durchlaufen kann, doch wieder sehr nahe ;)
 
AW:

Tja warum nicht die alten Instanzen wiederbeleben zwar nicht für supidupi Rüstungs-Drops aber für Spezielle-Mounts ist es doch ganz nett. Wieso sollte man den ganzen alten Highend-Content komplett in Vergessenheit geraten lassen, wird ja niemand gezwungen Ony zu besuchen und sich das Mount zu holen.
 
Zurück