• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: GameExpress: Ein Automat brennt für Sie Spiele, DVDs und mehr

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Webfundstück: GameExpress: Ein Automat brennt für Sie Spiele, DVDs und mehr

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,692391
 
Rund um die Uhr? Damit die Kellerkinder nicht bei Tag raus müssen oder wie?

Naja ich halte das ganze irgendwie für ... überflüssig. Da kann ich ja auch Online bestellen. Ist bequemer und ich bekomme mehr fürs Geld - Schätze die Preise werden sich da nach der UVP richten und die Händler sind ja immer ein wenig günstiger.

Außerdem kann man sich die Sachen auch schon Online kaufen, runterladen und selbst brennen. Da muss ich nicht an so nen blöden Automaten gehen. Außerdem hab ich lieber das komplette Packet mit Handbuch und extras. Ist einfach wertiger ...
 
Mal sehen wann dann die ersten News kommen, das der Automat gehackt wurde und man sich alles runterladen konnte.^^

Ansonsten finde ich die idee zwar nicht schlecht, irgendwie futuristisch, aber dennoch überflüssig.
 
AW:

Ich finde, das ist ein richtiger Schritt. Die ganzen Panikmacher, von wegen, wenn ich das Spiel bei denen Online Kaufe, und die irgendwann die Server abschalten, ists weg.

So ein Automat ist die Nische von Onlineverkauf und Materiellem.

Nur das mit dem Hacken ist dann natürlich gegeben^^

Und ich frage mich gerade, warum ich nicht auf so eine Idee gekommen bin. Das Ding könnte sich in manchen Ländern echt rentieren und der Erfinder hat erstmal echt Knete. Mit eigentlich totalem Blödsinn richtig Knete verdienen.....
 
AW: News - Webfundstück: GameExpress: Ein Automat brennt für Sie Spiele, DVDs und mehr

schon zu 16 bit- zeiten gab es in japan ähnliche automaten der konsolenhersteller mit deren hilfe man sich spiele auf einen flash-chip überspielen konnte.
 
AW:

Nennt mich altmodisch, aber ich möchte eine Box und eine Anleitung für mein Geld. Würde zum Beispiel sehr gerne Braid zocken, aber runterladen? Nein danke.
 
AW:

Nennt mich altmodisch, aber ich möchte eine Box und eine Anleitung für mein Geld. Würde zum Beispiel sehr gerne Braid zocken, aber runterladen? Nein danke.
braid ist ein indie spiel, das es ohne die möglichkeit des digitalen vertriebs vermutlich überhaupt nicht gegeben hätte. da sollte man schon differenzieren. :)
 
AW:

Ich finde, das ist ein richtiger Schritt. Die ganzen Panikmacher, von wegen, wenn ich das Spiel bei denen Online Kaufe, und die irgendwann die Server abschalten, ists weg.

So ein Automat ist die Nische von Onlineverkauf und Materiellem.

Nur das mit dem Hacken ist dann natürlich gegeben^^

Und ich frage mich gerade, warum ich nicht auf so eine Idee gekommen bin. Das Ding könnte sich in manchen Ländern echt rentieren und der Erfinder hat erstmal echt Knete. Mit eigentlich totalem Blödsinn richtig Knete verdienen.....
???

Also das mit der Nische kann ich absolut nicht nachvollziehen. Für den Kunden ändert sich absolut gar nichts, egal, ob er sein Spiel im Laden, Online oder bei so nem Automaten kauft. Das Problem was wir haben (Raubkopien) wird durch so etwas höchstens verschlimmert (ka wie gut der Brenner Kopierschütze brennen kann), also wird die Kundenverarsche mit den komplizierten Online Aktivierungen und so höchstens noch schlimmer.

Dein erster Punkt mit der Panikmache verstehe ich erste Recht nicht. Eigentlich sind nur MMOGs betroffen wenn Server abgeschaltet werden. Es gibt ja noch die "Online-Aktivierung", allerdings ist es egal ob man ein Spiel online oder offline kauft, um so eine Aktivierung kommt man nicht herum wenn man keine Cracks nutzt :-D Merke: Eine Online Aktivierung hat nichts mit Online kaufen zu tun sondern mit eindämmung der Raubkopien.
 
AW:

Nur so viele GameDVDs haben keinen "Kopierschutz"... ob beim Installieren SEcurom oder sonstwas drauf ist ist wieder was anderes als der Rohling selbst, dennn brennen kannst fast jeden Rohling bzw. Game nur der Kopierschutz schützt vorm installieren wenn du keinen Key hättest z.B: ;)

Die Idee selbst find ich irgendwie geil, aber auch unnötig. Ähnlich wien Zigarettenautomat steht hald dann nen Mediaautomat da und man kauft sich so unterm vorbeigehen mal schnell das neueste Battlefield oder sonstwas, irgendwie cool die Idee ;)

Anderseits kann mans gleich beim nächsten Media/Saturn oder Online kaufen oder bei Gamestop und was weiß ich
 
AW:

wenn man keinen breitbandanschluss hat, mag so ein automat sinnvoll sein. für alle mit einer schnellen internet-flatrate ist er eigentlich komplett nutzlos.
 
AW:

wenn man keinen breitbandanschluss hat, mag so ein automat sinnvoll sein. für alle mit einer schnellen internet-flatrate ist er eigentlich komplett nutzlos.
wieso? es gibt beispielsweise nicht jeden Film/Spiel als (legalen) direct download.
Wenn ich an nem Sonntag Lust auf dieses oder jene Spiel hab' und es mir dort preiswert holen kann - wieso nicht?
 
AW:

Dein erster Punkt mit der Panikmache verstehe ich erste Recht nicht. Eigentlich sind nur MMOGs betroffen wenn Server abgeschaltet werden. Es gibt ja noch die "Online-Aktivierung", allerdings ist es egal ob man ein Spiel online oder offline kauft, um so eine Aktivierung kommt man nicht herum wenn man keine Cracks nutzt :-D Merke: Eine Online Aktivierung hat nichts mit Online kaufen zu tun sondern mit eindämmung der Raubkopien.
Da hat sich jemand nicht mit der digitale Distribution auseinandergesetzt.

Die Sache ist, du kaufst etwas Online, hast das Recht es dir herunterzuladen und zu installieren.
Was, wenn du in 5 Jahren noch mal Bock auf das Game hast? Sind die Server noch da? Gibt es die Firma noch, bei der du gekauft hast?

Heutzutage kann man die Oldies die man hat immer noch spielen (wenn sie funktionieren etc. ) weil man hat diese einfach physikalisch in der Hand.

Durch die Automaten würde man den kram, den man sonst runterladen würde, physikalisch besitzen und so unabhängiger von den Servern sein.

Das ist die Panikmache.
Also MERKE : Lies dich vorher in ein Thema ein, bevor man Pseudoklugscheißt....
 
AW:

Also wenn ich meinen Arsch eh schon aus dem Haus bewegt habe, dann kann ich mir auch gleich die Pack-Version im Media MArkt kaufen und stell mich nicht minutenlang an so einen Automaten. Ich würde mich jedenfalls nicht vor so einen Automaten stellen und mir nen spiel "ziehen".
 
AW:

Sodele ich hab mal Ja (anderer Grund) gewählt... und deshalb bin ich wohl verpflichtet meine Meinung kundzutun :p

Wie mein Vorredner schon so schön ausgedrückt hat, ich gehe lieber in ein Geschäft und hol mir die DVD + Cover + Handbuch etc.. Das sieht auch im Regal schöner aus :)
Wenn es allerdings ältere Spiele im Sortiment hat, an die man inzwischen nurnoch umständlich kommt (die alten Tomb Raider Teile, Dungeon Keeper - oder Max Payne 1 gehören da ja zum Beispiel zu den Kandidaten) würd ich es schon nutzen... ich würde jetzt mal frech behaupten man lässt es sich auf ne DVD brennen die man selbst zum Automaten mit nimmt? dann wäre eine Bedruckbare doch eine gute Sache, dann wird sie davor/danach bedruckt, ein Cover ausgedruckt und alles is hübsch :) von da her. eigentlich ne tolle Sache :-D
 
AW:

Sodele ich hab mal Ja (anderer Grund) gewählt... und deshalb bin ich wohl verpflichtet meine Meinung kundzutun :p

Wie mein Vorredner schon so schön ausgedrückt hat, ich gehe lieber in ein Geschäft und hol mir die DVD + Cover + Handbuch etc.. Das sieht auch im Regal schöner aus :)
Wenn es allerdings ältere Spiele im Sortiment hat, an die man inzwischen nurnoch umständlich kommt (die alten Tomb Raider Teile, Dungeon Keeper - oder Max Payne 1 gehören da ja zum Beispiel zu den Kandidaten) würd ich es schon nutzen... ich würde jetzt mal frech behaupten man lässt es sich auf ne DVD brennen die man selbst zum Automaten mit nimmt? dann wäre eine Bedruckbare doch eine gute Sache, dann wird sie davor/danach bedruckt, ein Cover ausgedruckt und alles is hübsch :) von da her. eigentlich ne tolle Sache :-D

*edit* tut mir leid, versehentlich doppelt abgeschickt - PC hat nicht reagiert - einen Post davon löschen.
 
AW:

Sollte sich der Downloadvertrieb wirklich durchsetzen, dann wäre das sicher etwas vor allem in ländlicher Gegend. Da muss man ja meist leider noch mit sehr langsamen Internet rumgurken und könnte dann einfach zu so einem Automaten gehen, der einem diese Arbeit abnimmt.
Allerdings sollte es dann auch Cover zum Ausdrucken geben. Die könnte man dann in eine DVD Hülle machen und so könnte man das schick ins Regal stellen.
 
Zurück