• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - E-Sport: e-Sport: Wie mTw zu Deutschlands bestem Counter-Strike: Source-Team wurde

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,691970
 
Schön für mTw aber wenn die so toll sind warum spielen die dann nicht 1.6 da sind die Preisgelder mehr als doppelt so hoch :-D
 
Schöner Artikel, wenn auch für meinen Geschmack etwas kurz.
Nichtsdestotrotz eine gute Idee, sowas lesen macht definitiv mehr Spaß als die x-te WoW Mini-News
 
AW:

Gibts eigentlich auch irgendwo ein Video wo man sich mal anschauen kann wie so ein Spiel von mTw aussieht?
 
AW:

einfach auf www.esl.eu anmelden, dann unter esl tv gucken, da gibts jede Menge "Videos on Demand" von
Counter Strike: Source und den Intel Friday Night Games, wo man die Jungs spielen sieht :)
 
AW:

Ja hier:
http://www.youtube.com/watch?v=O_VtXRT8CR0

Sehr schönes Video, besonders die Minute 4:14.
 
AW:

Finden eigentlich auf solchen Veranstaltungen
Kontrollen statt, ob Cheat's u.s.w. verwendet
wurden?

Oder gibt es im eSport Bereich ähnliche
Probleme wie im Dopingverseuchten Profiradsport?
 
AW:

Finden eigentlich auf solchen Veranstaltungen
Kontrollen statt, ob Cheat's u.s.w. verwendet
wurden?

Oder gibt es im eSport Bereich ähnliche
Probleme wie im Dopingverseuchten Profiradsport?
Die Leute schleppen ja in der Regel nicht ihren eigenen Rechner dort an sondern setzen sich an welche die dort aufgebaut wurden, ich bezweifel mal das der Veranstalter dort irgendwelche Cheat-Software installiert zumal das ja wohl echt auffallen müsste da der Zuschauer ja auch den Bildschrim der Spieler sieht, sprich kann ein Spieler durch Wände gucken kanns der Zuschauer auch ;)
 
AW:

Finden eigentlich auf solchen Veranstaltungen
Kontrollen statt, ob Cheat's u.s.w. verwendet
wurden?

Oder gibt es im eSport Bereich ähnliche
Probleme wie im Dopingverseuchten Profiradsport?
also zumindest bei CS läuft ja steam im hintergrund, dementsprechend auch mit dem VAC (valve anticheat). bei vielen anderen spielen eben punkbuster.
 
AW:

Schön für mTw aber wenn die so toll sind warum spielen die dann nicht 1.6 da sind die Preisgelder mehr als doppelt so hoch :-D
mit der Kohle hast recht das ist ein Argument.

Ich finde allerdigs die Jungs habens nicht nötig weil sie eben besser sind, das begründe ich damit das es z.b. schwieriger ist CSS spielen zu können als CS 1.6

Das ist so weil z.B. die Hitboxen in Source viel viel besser passen als z.b. in 1.6 wo man neben den Kopf schiessen kann und trotzdem vollen dmg getroffen hat weil die Kopf-Hitbox quadratisch groß ist und links und rechts neben dem Kopf rausragt. Bei CSS würde man eben vorbei schiessen was bei 1.6 halt noch den kopf treffen würde.

Die Jungs haben aufjedenfall meinen Resepekt tolle Leistung
 
AW:

Im eSport Bereich gibt es natürlich auch gecheate aber zumindest bei der ESL wird man dann für 2 Jahre gesperrt. Das Cheaten bei solchen Events wie IFNG ist fast unmöglich...da müssten schon Absprachen getroffen werden aber da man auf die Siege offiziell nicht wettet ist das auch egal. Und im eSports Bereich ist den Teams das siegen immer noch wichtiger als das Geld, zumindest derzeit noch.
 
AW:

FAIL
Es ist(war) komplett andersrum. Bei 1.6 sind die Hitboxen genau. Bei Source hingen sie hinterher oder waren vor dem Model. Doch durch Patches in den letzten Jahren wurde das verbessert.

1.6 ist definitiv schwieriger als Source. 
 
AW:

Finden eigentlich auf solchen Veranstaltungen
Kontrollen statt, ob Cheat's u.s.w. verwendet
wurden?

Oder gibt es im eSport Bereich ähnliche
Probleme wie im Dopingverseuchten Profiradsport?
Auf den LANs dürfen sie nur ihre Eingabegeräte und Kopfhörer anschließen. Der Rest wird gestellt. Somit ist es so gut wie nicht möglich zu betrügen.
Zusätzlich wird ja aus der sicht von jedem ein video mit aufgenommen. Sollte also ein Aimbot oder Wallhack vorhanden sein, kann man das idR erkennen an auffälligen bewegungen.
schön für mTw aber wenn die so toll sind warum spielen die dann nicht 1.6 da sind die Preisgelder mehr als doppelt so hoch :-D
mit der Kohle hast recht das ist ein Argument.

Ich finde allerdigs die Jungs habens nicht nötig weil sie eben besser sind, das begründe ich damit das es z.b. schwieriger ist CSS spielen zu können als CS 1.6

Das ist so weil z.B. die Hitboxen in Source viel viel besser passen als z.b. in 1.6 wo man neben den Kopf schiessen kann und trotzdem vollen dmg getroffen hat weil die Kopf-Hitbox quadratisch groß ist und links und rechts neben dem Kopf rausragt. Bei CSS würde man eben vorbei schiessen was bei 1.6 halt noch den kopf treffen würde.

Die Jungs haben aufjedenfall meinen Resepekt tolle Leistung

Du hast noch die CS1.6 gespielt, oder?
Bei CSS trifft man fast überall den Kopf. CS1.6 ist sehr viel anspruchsvoller. (Nur mal zum vergleich, bei CS1.6 muß ich einen Monat einspielen, damit ich wieder auf positive states komme oder ins obere drittel der statesliste. Bei CSS1.6 war ich nach einer Woche soweit, dass ich meißt platz 1 oder 2 hatte. Natürlich alles keine liga, aber es zeigt doch, wie der niveauunterschied ist. Ich habe auch schon gegen einen gespielt, der meinte, dass CSS so viel besser wäre und er recht gut wäre. Naja ich glaube 2 zu 1 verhältnis ging es für mich aus, als alter 1.6 spieler mit vielleicht 1 stunde zum einspielen...)
Edit: Übrigens ist die Hitbox in Source auch quadratisch...
 
AW:

@BigBubby:

Das mit dem Treffen und den Stats ist Ansichtssache!

Aber feststeht, dass die Hitboxen bei CSS wirklich besser passen!
Den Kopf trifft man besser, weil die Waffen komplett anders verziehen bei schießen!
Ich CS 1.6 verziehen die Waffen einfach viel schlimmer, was das Treffen schwieriger gestaltet......

Ich finde das man nicht sagen kann CSS ist schwerer zu spielen oder CS 1.6.
Aber CSS finde ich einfach besser anzuschauen (auchwas die Spiele angeht), denn die Größenverhältnisse bei CS 1.6 und die Optik sehen einfach nicht schön aus.

Ich hoffe CSS wird noch ne ganze Weile gespielt :)
 
AW:

1.6 ist sicherlich schwieriger, auch, weil es dort nicht mehr so viel neuzuwachs gibt, aber die hitboxen sind eindeutig in css genauer. Css hat einfach nur ein anderes recoil-system, was das zielen bei dauerfeuer ein wenig vereinfacht, je nach waffe. Allerdings sind die spray-pattern dafür in source schwieriger vorherzusehen.
 
AW:

als ich damals mit CS aufgehört habe , warn die Hitboxes bei CSS noch unter aller sau. Entweder haste 3m daneben geschossen undn HS gelandet, oder du hast einfach nur mit Dauerfeuer von unten nach oben geschossen undn HS gelandet. :-D

damals hats zumindest nicht geschockt, wie es heute ist weiß ich natürlich nicht.
 
AW:

@BigBubby:

Das mit dem Treffen und den Stats ist Ansichtssache!

Aber feststeht, dass die Hitboxen bei CSS wirklich besser passen!
Den Kopf trifft man besser, weil die Waffen komplett anders verziehen bei schießen!
Ich CS 1.6 verziehen die Waffen einfach viel schlimmer, was das Treffen schwieriger gestaltet......

Ich finde das man nicht sagen kann CSS ist schwerer zu spielen oder CS 1.6.
Aber CSS finde ich einfach besser anzuschauen (auchwas die Spiele angeht), denn die Größenverhältnisse bei CS 1.6 und die Optik sehen einfach nicht schön aus.

Ich hoffe CSS wird noch ne ganze Weile gespielt :)
Natürlich ist das nur ansichtssache. War ja auch nur ein Beispiel.

Ich kann das auch weiterführen. 
Weiß garnicht wer das geschrieben hat (war glaube ich in einem anderen forum). Da war z.B. genannt, dass man nicht durch bestimmte Wände durchschießen kann, wäre besser. Was z.B. total lächerlich ist, was auch zeigt, dass das angeblich so tolle physiksystem recht bescheiden ist. Eine Famas z.B. durchschlägt ohne Probleme einen halben Meter dicken Baum bis 1 Meter (Eine der ersten Sachen, die man im Junglekampf beigebracht bekommt). Mit einer Ak47 schießt man locker durch einen Motorblock, aber dann soll sie nicht durch 10cm dicke Steine schießen können?

Die Flashgranate muß ich zugestehen ist schöner bei CSS, aber das gesamte Waffenverhalten ist doch ein wenig noobish geworden. Aim braucht man kaum noch, da die Waffen alle recht wenig streuen, womit ejder zweite nur noch rumbratst.
Ich weiß auch nicht wie oft ich auf Dust 2 die AWP bei den CTlern mit der Deagle bei den Terror von Tor weggeschossen habe, wohl gemerkt von oben und nicht aus dem nahkampf.

CSS ist eindeutig mehr casual geworden, wie die meißten shooter und damit langweilig, weil skill wirklich nur noch in der Liga gebraucht wird, auf den public langweilt man sich nur noch (Nicht nur CSS, auch CoD4/5 oder Crysis (ut3 habe ich online noch nicht getestet)).  Das das den meißten anfängern (ich sage beabsichtig nicht noobs, da es ja allgemein als beleidigung gilt) gefällt, ist verständlich, aber für jeden etwas erfahrenderen spieler macht es das game nur lame, besonders wenn man von spätestens jeden 3ten server wegen angeblichen cheaten gekickt wird (und das war nicht mal zu meinen guten Zeiten).  
 
AW: News - e-Sport: Wie mTw zu Deutschlands bestem Counter-Strike: Source-Team wurde

cs1.6 braucht kein mensch mehr selbst in 1920x1080 schaut cs1.6 heute einfach zu schlecht aus . Und in css hat mon mehr controlle über das recoil der waffe . so das mon auch mal tmp oder so einen mist wirklich kaufen kann was bei 1.6 kein mensch macht ^^
 
Zurück