• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Risen: Risen: In Australien wegen "sexueller Aktivitäten und Drogenkonsum" gebannt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Risen: Risen: In Australien wegen "sexueller Aktivitäten und Drogenkonsum" gebannt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,692205
 
In Australien sind die anscheinend auch nicht besser dran mit ihrem "Jugendschutz"...
 
AW:

ne in australien ist es sogar noch schlimmer als bei uns!
is so ne mischung aus ESRB (Sex / drogen) und USK (gewalt) :-D
 
AW: News - Risen: Risen: In Australien wegen

Dann war da wohl The Witcher erst recht indiziert, oder? (Fisstech, Prostitution...)
 
AW: News - Risen: Risen: In Australien wegen

Richtig so.
 
AW: News - Risen: Risen: In Australien wegen

Eine Tatsache ist: Je mehr Verantwortliche selber Dreck am Stecken haben, umso mehr wollen sie das verbieten was sie selber machen. Scheinheiligkeit läßt grüßen. Und wenn es nur ein harmloses Spiel ist fühlen sie sich selbst da angesprochen und gehen dagegen vor um ihre "reine Weste" weiterhin vortäuschen zu können.
 
AW: News - Risen: Risen: In Australien wegen

Na Bravo, die Aussies passen sich den depperten Amis an. Da ist auch Rotkäppchen indiziert. Nicht etwa wegen der Gewalt, sondern weil's Käppchen der Großmutter 'ne Flasche Rotwein bringt und das ist nun mal eine harte Droge. xD
 
AW: News - Risen: Risen: In Australien wegen

Na Bravo, die Aussies passen sich den depperten Amis an. Da ist auch Rotkäppchen indiziert. Nicht etwa wegen der Gewalt, sondern weil's Käppchen der Großmutter 'ne Flasche Rotwein bringt und das ist nun mal eine harte Droge. xD
Mhm, mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass in den USA spiele nicht gebannt werden, sondern nur ein (wenig verkaufsförderliches) "Adult"-Rating bekommen können. Und mit dem Unterschied, dass Gothic 2, in dem es auch ein Bordell und Drogen gab, in Amiland ab 17 war. Wenn schon Ami-Bashing bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit (es geht hier um die Australische Zensurbehörde!), dann doch bitte unter Kenntnis der Fakten.
 
AW: News - Risen: Risen: In Australien wegen

Hö?
Na ich hoffe das das der Firma nicht all zu sehr schadet..
 
AW: News - Risen: Risen: In Australien wegen

Also ich weiß net, was an Sex und Drogen jetzt so schlecht sein soll. Die spinnen doch die Australier.
 
AW: News - Risen: Risen: In Australien wegen

War nicht Fallout 3 oder Bioshock (eins von beiden) in Australien nicht auch verboten, wegen Drogen? Mir war so.
 
AW: News - Risen: Risen: In Australien wegen

Zitat:War nicht Fallout 3 oder Bioshock (eins von beiden) in Australien nicht auch verboten, wegen Drogen? Mir war so.
Fallout 3 sollte wegen Drogen verboten werden, das Resultat war dann glaub ich, dass alle Versionen entsprechend "angepasst" wurden und F3 auch in Australien erscheinen konnte.
 
AW: News - Risen: Risen: In Australien wegen

Zitat:War nicht Fallout 3 oder Bioshock (eins von beiden) in Australien nicht auch verboten, wegen Drogen? Mir war so.
Fallout 3 sollte wegen Drogen verboten werden, das Resultat war dann glaub ich, dass alle Versionen entsprechend "angepasst" wurden und F3 auch in Australien erscheinen konnte.
Ah ok so war das. Hatte da nur noch was im Hinterkopf. Danke.





BTW:: Hab gerade ein Posting abgeschickt und bin wieder auf der Startseite gelandet. Das Posting wurde nicht gespeichert. :B :haeh:
 
AW: News - Risen: Risen: In Australien wegen

wir in D sind an sich gut bedient, weil die angaben für das alter auch GESETZ sind. in australien und AFAIK auch sonst auf der welt sind die angaben, so wie hier noch vor weniegen jahren, nur eine empfehlung und keine gesetzlicher bindung. da kann man ein spiel halt ausschließlich durch so was wie eine indizierung vor kindern bewahren...

da isses mir so wie hier lieber...
 
AW: News - Risen: Risen: In Australien wegen

Hofentlich wird es hierzulande wegen zu vieler Käfer verboten :)
 
AW: News - Risen: Risen: In Australien wegen

Hofentlich wird es hierzulande wegen zu vieler Käfer verboten :)
Dass Risen aber bereits in seinem jetzigen Stadium einen sehr stabilen Eindruck macht und weitaus weniger Bugs aufweist als Gothic 3 bei Release weisst du demnach nicht, wie?

:rolleyes:
Sorry, aber sowas hat man schon sehr oft gehört.
Bis zur fertigstellung ist ja noch zeit und in dieser zeit kann einiges passieren, positiv wie negativ.
 
Zurück