• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Darkest of Days: Darkest of Days: Demo wird heute zum Download bereitgestellt

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,692167
 
Die Spielidee finde ich erfrischend neu...die Demo werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen.
Gucken, obs was taugt ;)
 
AW:

jepp, seh ich auch so, werds mir auch mal saugen und dann mal schauen. ^^
 
Fein! Ich werde es mir heute Abend definitiv mal anschauen. Das etwas verrückte Setting reizt mich und die Videos sahen ja bisher auch recht lustig aus. Ich bin gespannt, wie die das mit dem Balancing hinbekommen haben. Mit Schnellfeuerwaffen gegen römische Legionäre, Indianer u.ä. stelle ich mir schon etwas "unbalanced" vor :]

Grüße,

Flo
 
Ob man auch selbst mit Schwert/Speer gegen Schnellfeuerwaffen antreten muss? :-D

Ich werde es mir auch mal ansehen.
 
Was ist eigentlich aus "Alliance: The silent war" geworden? Das sollte doch auch über mehrere Kriege (allerdings aufs 20. Jhdt. beschränkt, wenn ich mich nicht irre) gehen. Ich hab schon lange nichts mehr davon gehört, und hab eigentlich auch erst gedacht, das hier wäre das selbe Projekt unter anderem Namen, was aber wohl nicht stimmt?!
 
Was ist eigentlich aus "Alliance: The silent war" geworden? Das sollte doch auch über mehrere Kriege (allerdings aufs 20. Jhdt. beschränkt, wenn ich mich nicht irre) gehen. Ich hab schon lange nichts mehr davon gehört, und hab eigentlich auch erst gedacht, das hier wäre das selbe Projekt unter anderem Namen, was aber wohl nicht stimmt?!
das letzte was von dem spiel was neues gab war mitte 2007 und zwar dass es auf Eis gelegt wurde was danach war kann ich nicht sagen

Ende des Jahres sollte Alliance: The Silent War eigentlich erscheinen. Daraus wird aber vermutlich nichts mehr, hat Entwickler Windward Mark Interactive das Projekt doch erstmal auf Eis gesetzt. Grund: Keine Zeit! Die Firma soll für Linden Labs das Online-Spiel Second Life grafisch aufpolieren. Die Zukunft des Ego-Shooters ist also vorerst ungewiss. Windward deutete aber bereits an, dass eine Fortführung nicht unwahrscheinlich sei.

Quelle: http://www.gbase.ch/global/news/Alliance_-_The_Silent_War:_Projekt_auf_Eis/5009/32640.html
 
Zitat:
das letzte was von dem spiel was neues gab war mitte 2007 und zwar dass es auf Eis gelegt wurde was danach war kann ich nicht sagen
Achso. Danke für die Info. Hab das irgendwie verpasst.
 
Hab die Demo grad durch und muss sagen, ist ganz ok. Eigentlich das, was ich erwartet hab. Ich würds mir für zwischen durch mal kaufen um Langeweile zu überbrücken aber das Rad neu erfinden tuts nich. Hab ich aber schon mit gerechnet. ;) Meine Wertung 6 von 10 Sternen. :top:
 
Bin auch gerade das erste Mal durch.
Sorry, aber im Feld wie auf Schienen entlang geführt zu werden, stört mich schon. Da zwingt das Spiel einen genau das zu tun, was es will. Das wäre ja okay, wenn ich in einem Fahrzeug säße, aber doch nicht wenn ich zu Fuß unterwegs bin. Bei anderen Spielen (z.B. Call of Duty) dürfte man sich dabei frei bewegen. Die Grafik ist okay, aber auch nicht weltbewegend. Und die Scriptereignisse wirken doch sehr hölzern umgesetzt - das mich ein Pfeil (scheinbar ins Geschlechtsteil - sieht zumindest (fast) so aus) trifft, kam irgendwie sehr gezwungen rüber.

Dem Spieler wird auch einfach so ein bißchen erklärt, dass es Zeitreisen gibt, aber es kommt so rüber als wäre es keine Überraschung und eher etwas Normales. Wenn man mich in die Zukunft entführen würde, wäre ich zunächst sehr verwirrt und würde mich schon fragen, was da vor sich geht und wieso, weshalb, warum gerade ich. Hier wirkt es eher wie wenn man jemanden zum Bund einzieht. Du musst halt, weil du musst. Und der Spieler macht halt.

Dieses Nachladespielchen finde ich bei Waffen die man nach jedem Schuss nachladen muss, auch eher nervig. Das mag bei Gears of War mit dem Scharfschützengewehr noch funktionieren, da feuert man aber eher aus der Deckung und das Nachladen erschien mir da überhaupt etwas schneller.
 
Boah Oberscht, genauso gings mir auch. Der Name von dem Spiel lag mir schon seit ich den ersten Infos von Darkest of Days auf den Lippen, bin aber nichtmehr wirklich drauf gekommen. Ja leider wurde das Spiel auf Eis gelegt - weil man sich lieber Second Life widmen wollte. 
Aber die bisherigen Videos und die Screenshots waren wirklich hoffnungsvoll. Vor allem die riesige Vielfalt an Waffen mit ihren jeweiligen Charakteristika war genial. Dann noch die Möglichkeit sich nen Kugelfang zu organisieren - das wär echt was geworden. Vor allem, wenn man dann so Skirmishes spielen hätte können mit verschiedenstens Konstellationen. 
Wirklich schade. 

Aber wer weiß vielleicht werden die Arbeiten ja doch wieder aufgenommen. 
 
Die Demo soll Sie rund eine Stunde unterhalten

xD die zockt man in 20 min durch
 
Scheint fast ein drittklassiges Spiel zu sein. Für Shooterfans vielleicht ganz ok, ist das einzige interessante an diesem Spiel das Zeitreise Thema (wobei die Zeitspielerei anscheinend nur bei den unterschiedlichen Epochen auffällt. Kein Zeitstoppen oder Rücklauf?)
 
ich hab auch nur so 25 min. gebraucht aber ich muss sagen mir hats echt spass gemacht und ich find es toll das man mal in einem spiel in unterschiedlichen epochen kämpft und dadurch viele sehr unterschiedliche waffen benutzt.wenn die ne gute story erzählen kann der denk ich recht gut werden.auf den epochen könnte man bestimmt auch coole mp spiele aufbauen sodass es zb. extra 1 weltkrieg server oder zukunfts server gibt.auch gut wär bestimmt sowas wie 8 zukunfts einheiten versuchen etwas zu zerstören was hinter einem hügel liegt der von 12 aus der vergangenheit mit muskete und artillerie beschützt wird.
 
Und wieder einmal ein Durchschnittliches Ego-Shooter. Man hätte auf jedem Fall etwas besseres daraus machen können aber was solls. Es macht schon etwas Fun durch die Zeit zu Reisen, zumindest sah es so aus in der sehr kurzen Demo. Für ein bieschen Spass ab und zu ok aber man soll nich zu viel davon erwarten. Ich persöhnlich werde es mir auch irgendwan mal kaufen, aber erst wenn es 10-20 € kostet, weil mehr ist es eigentlich nicht wert. Das Spiel ist viel zu Linear und die Grafik ist auch etwas alt. Das einzige was noch eine kleine chance hat, wäre die Story, aber die wird wohl eher so wie der Rest des Spiels. Wie gesagt 10-20€ sind OK aber nicht mehr.
 
Komisch, irgendwie kommt es mir so vor, als wären die Titel mit Zeitreise Elementen grundsätzlich nur unteres Mittelmaß. Das war bei Timeshift so und ist es bei Darkest of Days wohl auch. Zumindest der Demo nach zu urteilen. Die Grafik ist gerade eben so noch ok, die Animationen hölzern, die Demo Levels bestehen aus engen Schläuchen und das Gegnerdesign ist recht stereotyp.

Schade fand ich auch, das man teilweise auf Schienen durch den Level gefahren wurde. Was soll denn das bitte? Das hätte man nun wirklich besser lösen können und ist wie ich finde einfach unnötig. Dieses minispielchen beim Nachladen finde ich auch überflüssig. Auch dieses Element mit den "blau schimmernden" Gegnern verstehe ich nicht wirklich. Aber das könnte ja im fertigen Spiel immerhin Storyrelevant sein. Wenn man nur die Demo betrachtet, macht es irgendwie keinen Sinn.

Auch den Sound hört sich teilweise ein wenig merkwürdig an finde ich. Da wurden irgendwelche Orchesterklänge zu Schuss-Sounds zusammengemischt. Gut zu hören ist das bei der Artillerie im Tutorial. Das Teil hört sich meiner Einschätzung nach nach einer Pauke an. Aber gut, nicht jede Spieleproduktion hat die Mittel um Originalsounds einzuspielen und diese dann zu verwenden.

Irgendwie hat es dennoch laune gemacht mit dem Sturmgewehr gegen Musketen anzutreten :]

Naja, für die 20 - 30 Minuten Demo war's immerhin noch OK. Mehr als 10 EUR würde ich dafür aber keinesfalls bezahlen wollen.

Grüße,

Flo

PS: Sind das eigentlich dieselben Entwickler wie von diesem "Nazi Deutschland überfällt New York" Spielchen (habe den Titel vergessen)?
 
Zurück