• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Risen: Risen: Neue Screenshots zum Rollenspiel der Gothic-Macher

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,692098
 
Das könnte der beste Spiele-Herbst seit langer Zeit werden (für nen RPG-Fan zumindest). Risen und DragonAge sind so gut wie gekauft.

Vielleicht taugt ja Arcania auch was (obwohl ich nicht so recht dran glaube ;)).

Auf jeden Fall hat man ne schöne Auswahl an RPG-Spielen =)
 
Moment mal. Ihr sagt, ihr habt das Spiel auf einen 19" Zoll Moni auf hohe Details und allen Effekten laufen, und dass soll die grafische Qualität von RISEN nicht widergeben? Ich glaube ich stehe im Wald. Meinen die etwa die Auflösung, oder gibt es noch eine MAX Einstellung bei den Details?
 
AW:

Zitat: (Original von /m,profile/?s=start&profile=)Moment mal. Ihr sagt, ihr habt das Spiel auf einen 19" Zoll Moni auf hohe Details und allen Effekten laufen, und dass soll die grafische Qualität von RISEN nicht widergeben? Ich glaube ich stehe im Wald. Meinen die etwa die Auflösung, oder gibt es noch eine MAX Einstellung bei den Details?

Wahrscheinlich hatten die PCG Bilder unschöne Perspektiven (zu nah dran, zu wenig panorama etc.), kein Antialiasing und keine Anisotropische Filterung.

Oder die Vorschauversion, die den Redakteuren vorliegt, wurde noch grafisch überarbeitet.
 
AW:

also so langsam muss ich sagen, fängt mich RISEN an zu interessieren :-D habe zwar GOTHIC 3 noch nie gezockt, aber finde GOTHIC generell geil! aber als neuling auf dem gebiet und RPG fan, werde ich mir RISEN aufjedenfall zu legen! und WINDOWS 7 spielt da denn bestimmt auch mit :)
 
AW:

Und Trotz der hohen Einstellungen und davon abgesehen, dass der Falsche Kopf drauf ist, sieht es scheisse aus..... (Als Texturen wurde wohl verschieden eingefärbter Babybrei genommen)
 
AW:

Gefällt mir sehr gut! Man sieht sofort dass es sich um ein Gothic handelt (auch wenns keins ist :P )

Soferns noch einigermaßen Bugfrei wird, ist das wohl der nächste Vollpreistitel den ich mir zulege :)
 
AW:

Und Trotz der hohen Einstellungen und davon abgesehen, dass der Falsche Kopf drauf ist, sieht es scheisse aus..... (Als Texturen wurde wohl verschieden eingefärbter Babybrei genommen)

Also scheisse siehts nich aus. Die Texturen sind durchschnittlich, nicht schlecht. Die vegetation und die sichtweite sind sehr gut. Ich hab selten so dichte schöne wälder gesehen.

es is halt nur kein crysis
 
AW:

Das Erscheinungsbild ist gut. Nicht besonders aufwändig (technisch), aber sehr atmosphärisch sprich: tolle Levelgestaltung.
Warum das Spiel aber bei der derzeit gezeigtem Optik trotzdem vergleichsweise hohe Hardwareanforderungen hat verstehe ich nicht so ganz. Man lese hierzu den oben verlinkten Artikel der PCGH, die mit ihrem doch sehr leistungsfähigen Rechner im Mittel auf 30 FPS kamen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch "Optimierung" noch viel rausgeholt werden kann.
 
AW:

Zitat:-Das Erscheinungsbild ist gut. Nicht besonders aufwändig (technisch), aber sehr atmosphärisch sprich: tolle Levelgestaltung.
Warum das Spiel aber bei der derzeit gezeigtem Optik trotzdem vergleichsweise hohe Hardwareanforderungen hat verstehe ich nicht so ganz. Man lese hierzu den oben verlinkten Artikel der PCGH, die mit ihrem doch sehr leistungsfähigen Rechner im Mittel auf 30 FPS kamen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch "Optimierung" noch viel rausgeholt werden kann.

Hardwarehersteller wollen ja auch Geld machen ^^
und die Grafik ist ja eigentlich nicht so wichtig bei guten Spielen, wenns Spaß macht ist die Grafik schnell vergessen

was mich aber wundert ist, dass man nichts am Aussehen des Helden verändert hat, wo doch so viele gegen seinen "Kopf" protestiert haben
 
AW:

also ich frage mich welches spiel verbuggter wird xD gothic arcania oder risen ^^
 
AW:

In Bild 5 scheint das Beleuchtungsmodell zu spinnen. Trotz wenigen Wolken hat der Himmel irgendwie einen Schwarzschleier, während alles andere Taghell ist. Peinlich, dass sowas veröffentlicht wird.
 
AW:

Hoffentlich kann man in der Verkaufsversion den Kopf immernoch ändern, erstaunt mich eigentlich auch sehr, dass sie an dem Helden nichts gemacht haben, habe nie eine gute Meinung darüber gehört/gelesen.
Sieht aus wie ein junger, arroganter Milchbubi :oink:

Ausserdem: Anscheinend ist das Item-Fenster auf dem Bild mit der Truhe absichtlich so platziert, damit man sein seltsames Fussgelenk nicht sehen kann...
 
AW:

Ich denke eher dass das die Abenddämmerung ist und die Sonne gerade untergeht und deshalb der Himmel langsam dunkel wird.
 
AW:

Was mir nicht gefällt ist, dass entfernte Bäume und Sträucher offensichtlich zu Bitmaps werden, siehe z.B. auf Bild 5
 
AW:

Was mir nicht gefällt ist, dass entfernte Bäume und Sträucher offensichtlich zu Bitmaps werden, siehe z.B. auf Bild 5
meinst du? wäre das nicht zu kompliziert?
für mich sieht's eher nach etwas übertriebener tiefenunschärfe aus. nicht so schlimm, wenn dafür die performance stimmt und keine plotstopper vorhanden sind.
 
Zurück