• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Batman: Arkham Asylum: Batman: Arkham Asylum: 25 Screenshots zeigen die Demo zum Actionspiel

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,692060
 
Hey könntet ihr villeicht Vergleiche machen,
also PC-PS3.
Wäre echt cool.
 
AW:

Hey könntet ihr villeicht Vergleiche machen,
also PC-PS3.
Wäre echt cool.
Habe ich heute gemacht aber ohne Fotos ;)

PC hängt genau wie PS3 am FullHD und PC gibt über ne Club3D Theatron Agrippa den 5.1 Ton des Games in DTS an meine ANlage weiter.

Soundtechnisch schlägt die PS3 Fassung den PC wie üblich um einiges nach meiner Meinung. Der Sound kommt einfach Voluminöser rüber an der Konsole. Da steckt irgendwie IMMER mehr bums drin

ABER:

Grafisch bemerkt mans chon kleinere Unterschiede. Erstens fehlen der PS3 Fassung die herumfliegenden Papiere, Raucheffekte sowie der Zerbröckelnde Fußboden (Physx und sieht schon sehr cool aus ^^) und zweitens ist das Spiel am PC schärfer UND man erkennt Hautporen, Fasern auf Kleidern sowie mehr feinheiten auf Klamotten wo auf der PS3 nur irgend eine Breitextur zu sehen ist.

Der grafische Unterschied ist jetzt nicht wirklich so gewaltig aber dennoch vorhanden wenn man auf die vielen kleinen Detaills achtet. Da ich mir aber für das Game schon wieder ne neue Graka kaufen muß wegen den Physx Effekten (8800GTS und Framerate geht sehr oft gut runter) werde ich trotz "leichter" Abstriche die PS3 Version kaufen da ich für Games nicht mehr aufrüste :)


Also das sind im Ganzen die unterschiede. Die Effekte machen eigentlich den größten unterschied, die Feinheiten auf Haut und Klamotten bemerken eh nur Grafikhuren wie ich :-D

Wenn ich nacher bock hab kann ich dir noch Screenshots machen ABER nur WENN und SPÄTER ;)

Anosnten laufen beide Spiele dann Butterweich bis auf die Tatsache das ich ne neue Graka brauch da meine Physx nicht mag :(
 
AW:

Zitat: (Original von /m,profile/?s=start&profile=)


Zitat: (Original von /m,profile/?s=start&profile=)Hey könntet ihr villeicht Vergleiche machen,
also PC-PS3.
Wäre echt cool.
Habe ich heute gemacht aber ohne Fotos ;)

PC hängt genau wie PS3 am FullHD und PC gibt über ne Club3D Theatron Agrippa den 5.1 Ton des Games in DTS an meine ANlage weiter.

Soundtechnisch schlägt die PS3 Fassung den PC wie üblich um einiges nach meiner Meinung. Der Sound kommt einfach Voluminöser rüber an der Konsole. Da steckt irgendwie IMMER mehr bums drin

ABER:

Grafisch bemerkt mans chon kleinere Unterschiede. Erstens fehlen der PS3 Fassung die herumfliegenden Papiere, Raucheffekte sowie der Zerbröckelnde Fußboden (Physx und sieht schon sehr cool aus ^^) und zweitens ist das Spiel am PC schärfer UND man erkennt Hautporen, Fasern auf Kleidern sowie mehr feinheiten auf Klamotten wo auf der PS3 nur irgend eine Breitextur zu sehen ist.

Der grafische Unterschied ist jetzt nicht wirklich so gewaltig aber dennoch vorhanden wenn man auf die vielen kleinen Detaills achtet. Da ich mir aber für das Game schon wieder ne neue Graka kaufen muß wegen den Physx Effekten (8800GTS und Framerate geht sehr oft gut runter) werde ich trotz "leichter" Abstriche die PS3 Version kaufen da ich für Games nicht mehr aufrüste :)


Also das sind im Ganzen die unterschiede. Die Effekte machen eigentlich den größten unterschied, die Feinheiten auf Haut und Klamotten bemerken eh nur Grafikhuren wie ich :-D

Wenn ich nacher bock hab kann ich dir noch Screenshots machen ABER nur WENN und SPÄTER ;)

Anosnten laufen beide Spiele dann Butterweich bis auf die Tatsache das ich ne neue Graka brauch da meine Physx nicht mag :(

:-o :confused: :haeh: :B
Öhm, was in deinem Post steht finde ich arg merkwürdig.

Also erstens: PhysX kannst du ausschalten, warum solltest du also eine neue Graka benötigen?! Wenns im Menu nicht geht (weiss ich grad nicht, müsste nachgucken) machst du es über den Treiber oder die ini- Datei.
Zweitens: Diese "Feinheiten" wie du sie nennst finde ich ziemlich klar erkennbar, besonders wenn man in FullHD (so wie ich) spielt ist das auffällig. Im Grunde wirkt das ganze Bild auf der PS3 irgendwie verwasschen, als wär man einmal mit nem nassen Mop drüber gegangen.
Drittens: Ist deine Club3D auch nicht gerade die Königin der Soundkarten wenn es um Spiele geht, da ist auch die X-Fi, dank EAX 5.0 , besser (wobei ich mir gerade nicht sicher bin ob B:AA das unterstützt?!).
Entgegen vieler Annahmen, die durch die Kommentare von irgendwelchen "möchtegern-Goldohren" in diversen Foren entstehen, ist die X-Fi übrigens auch bei Musik, für eine Consumer-Karte, alles andere als schlecht (wobei auch hier natürlich nicht besser als die PS3 solange EAX 5.0 nicht unterstützt wird).
Die PS3 ist halt vor allem ein Multimedia-Gerät, rein für Spiel und Film, da muss der Klang auch stimmen.
Auzentech bringt in letzter Zeit ganz akzeptable Consumer-Karten mit leichtem Hang zum Hi-Fi Klang auf den Markt die zudem sogar EAX voll unterstützen.
Und Asus geht auch noch im Consumer-Bereich.
Die beste Hi-Fi Einsteigerkarte die ich bisher gehört habe ist die Esi@Juli .

Übrigens verstehe ich nicht was du mit deiner GTS hast, meine muss bei der Demo 1920x1200 Pixel berechnen, sowie PhysX und ich habe nur relativ selten Ruckler oder Hänger(alle paar Minuten).
Das Spiel ist schließlich kein EgoShooter der Butterweich laufen muss.
 
AW:

Also erstens: PhysX kannst du ausschalten, warum solltest du also eine neue Graka benötigen?! Absoluter Quatsch.

Zweitens: Diese "Feinheiten" wie du sie nennst finde ich ziemlich klar erkennbar, besonders wenn man in FullHD (so wie ich) spielt ist das auffällig.

Drittens: Ist deine Club3D auch nicht gerade die Königin der Soundkarten wenn es um Spiele geht, da ist auch die X-Fi, dank EAX 5.0 , besser (wobei ich mir gerade nicht sicher bin ob B:AA das unterstützt?!).
Wegen erstens ^^
Bei mir ist es so, hab ich ein PC Spiel, MUß das bei mir auf Full laufen. Wenn ich Optionen habe die ich nicht voll aufdrehen kann, ist die PC Version für mich schon gestorbenw eils mich dann aufregt. Ich bin Perfektionist, sprich das kann man in meinem Fall als psychische Krankeiht ansehen die bei mir sehr stark ausgeprägt ist, daher bräuchte ich ne neue Graka weil wenn Physx drin ist MUß das bei mir auch an sein und das auf Maximum. Gibt ja 3 Stufen die man einstellen kann in Batman

Zweitens:
Die feinheiten sind für uns stark erkennbar aber probier die mal z.B. meiner Mutter zu zeigen ;) Da kannste Gespräche fürhen an denen du verzweifeln wirst :B Hab schon viele Leute gesehen die auf sowas nicht achten und das somit auch einfach nicht sehen bzw sehen wollen.

Wegen Drittens (Gott hört sich das wieder an ^^)
Die Club hatte sau gute Bewertungen bekommen da ich ne Soundkarte brauchte die auch Sound hat und die Digital den 5.1 Ton der Games ausgibt. Bei meiner Anlage bringen mir momentan die Analogen Anschlüße von Soudnkarten nix. Die Club schnappt sich ja den 5.1 Sound und tut diesen via Chip in ein Digitales Signal umwandeln das von der Anlage dann wieder decodiert werden kann. Funktioniert auch wunderbar, trotzdem kann ich vergleichen was ich will die Konsolengames haben irgendwie immer mehr Bums. Gerade Uncharted das via DTS läuft. Da freut sich der Subwoofer einfach was man am PC alle Lichtjahre irgendwie mal so erlebt. Zuletzt hat es auch auf dem PC mal bei Hells Highway schön Bums gemacht aber wie gesagt ist leider selten am PC :(

Hoffe etwas mehr Klarheit ans Tageslicht geführt zu haben :)
 
AW:

Zitat: (Original von /m,profile/?s=start&profile=)


Zitat: (Original von /m,profile/?s=start&profile=)
Also erstens: PhysX kannst du ausschalten, warum solltest du also eine neue Graka benötigen?! Absoluter Quatsch.

Zweitens: Diese "Feinheiten" wie du sie nennst finde ich ziemlich klar erkennbar, besonders wenn man in FullHD (so wie ich) spielt ist das auffällig.

Drittens: Ist deine Club3D auch nicht gerade die Königin der Soundkarten wenn es um Spiele geht, da ist auch die X-Fi, dank EAX 5.0 , besser (wobei ich mir gerade nicht sicher bin ob B:AA das unterstützt?!).
Wegen erstens ^^
Bei mir ist es so, hab ich ein PC Spiel, MUß das bei mir auf Full laufen. Wenn ich Optionen habe die ich nicht voll aufdrehen kann, ist die PC Version für mich schon gestorbenw eils mich dann aufregt. Ich bin Perfektionist, sprich das kann man in meinem Fall als psychische Krankeiht ansehen die bei mir sehr stark ausgeprägt ist, daher bräuchte ich ne neue Graka weil wenn Physx drin ist MUß das bei mir auch an sein und das auf Maximum. Gibt ja 3 Stufen die man einstellen kann in Batman

Zweitens:
Die feinheiten sind für uns stark erkennbar aber probier die mal z.B. meiner Mutter zu zeigen ;) Da kannste Gespräche fürhen an denen du verzweifeln wirst :B Hab schon viele Leute gesehen die auf sowas nicht achten und das somit auch einfach nicht sehen bzw sehen wollen.

Wegen Drittens (Gott hört sich das wieder an ^^)
Die Club hatte sau gute Bewertungen bekommen da ich ne Soundkarte brauchte die auch Sound hat und die Digital den 5.1 Ton der Games ausgibt. Bei meiner Anlage bringen mir momentan die Analogen Anschlüße von Soudnkarten nix. Die Club schnappt sich ja den 5.1 Sound und tut diesen via Chip in ein Digitales Signal umwandeln das von der Anlage dann wieder decodiert werden kann. Funktioniert auch wunderbar, trotzdem kann ich vergleichen was ich will die Konsolengames haben irgendwie immer mehr Bums. Gerade Uncharted das via DTS läuft. Da freut sich der Subwoofer einfach was man am PC alle Lichtjahre irgendwie mal so erlebt. Zuletzt hat es auch auf dem PC mal bei Hells Highway schön Bums gemacht aber wie gesagt ist leider selten am PC :(

Hoffe etwas mehr Klarheit ans Tageslicht geführt zu haben :)
Ok, irgendwie habe ich mir bei 1) schon gedacht das es so ist, war bei mir auch mal so...bis ich mir den NEC 24WMGX³ (sprich höhere Auflösung) angeschafft habe (übrigens ein geniales Teil^^), plötzlich konnt ich vieles nichtmehr so spielen wie ich wollte, also musste ich mich zwangsweise daran gewöhnen umzudenken.

2tens: Meine Mutter hab ich grad nicht zur Hand, aber meiner Freundin eben gezeigt (leider nicht im Direktvergleich, hätt sonst alles umräumen müssen dafür reichten die paar Minuten grad nicht, und sie konnte auch keinen Unterschied erkennen, erst als ich ihr ganz genau gesagt habe was mich stört, aber sie meinte grad wörtlich "Das sieht doch kein Schwein, worauf du immer alles achtest, ey" (lachend).
Hast also scheinbar recht :B .
Drittens: Das mit der Digitalen ausgabe ist tatsächlich ein nettes Feature, lohnt sich aber eig. nur bei entsprechenden Boxen oder Kopfhörer.

Und ja du hast tatsächlich mehr Klarheit gebracht.^^
 
AW:

Schöne Demo, kann sogar mit meinem Notebook alles auf MAX ballern bei 4xAA
 
AW:

Mir hat die Demo gefallen, lief sogar richtig flüssig mit der Tastatur das ganze. Daumen hoch!
 
AW:

So, hier mein Vergleich, sehr hohe gegen mittlere Details :)

http://comparescreenshots.slicx.com/comparison/11166#
 
AW:

Einfach tolle Demo (!) nur, wie schon oft erwähnt zu kurz, ich muss sagen ich habe die Demo 3 mal durchgespielt und werd es wahrscheinlich auch noch heute ein 4. mal tun.
Es macht einfach viel Spaß Jokers Reaktionen zu deinem Handeln (Ausschalten der Wachen etc) zu hören.
Die KI ist bei dem bisher gezeigten Materialien auserordentlich gut gelungen !
 
Zurück