• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Episode Three: Half-Life 2: Episode Three: Möglicherweise mit Gebärdensprache

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
News - Half-Life 2: Episode Three: Half-Life 2: Episode Three: Möglicherweise mit Gebärdensprache

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,692049
 
Obwohl sich die Technik ganz interessant anhört, finde ich die Idee fürs Spiel irgendwie nicht so toll. Wenn ich Gebärdensprache nutzen müsste, käme ich mir immer ein Bissl gehandicapt vor; als könne ich nicht reden. (Naja, genau genommen ist das ja sogar korrekt... Trotzdem...)

Außerdem hat man den Eindruck, als würde eine Technik nur ins Spiel implementiert, um zu schauen, dass sie funktioniert. Die Sache sollte doch aber ein bischen mehr Sinn haben, als in einer Schleichsituation einen tonlosen Dialog auszutragen. ;)
 
AW:

also jetzt sind wir doch mal ehrlich bis jetzt waren ALLE HLteile absolute meisterwerke, ich fand selbst die hl1 add-ons gut, die /soweit ich weiß) gar ned von vavle kommen, und von dahher denke ich die werden schon nichts verbrechen und die serie verunstalten, ich meine episode2 war besser als 1 war besser als HalfLife2 (subjektive Meinung), also wenn Episode3 noch besser wird, vollführ ich nen indianer-tanz :-D
 
AW:

ganz klar epic fail fast jedes land hatt eine eigene gebärde sprache wie wollen die das anpassen. wobei worte teilweise völlig andere bedeutungen haben. bin aber gespannt gute idee eigentlich . aber mann kann Gabe seinem gesicht gut sehen das er sich nicht ganz sicher ist wie das wird bzw er verstht gar nix. XD
 
AW:

In bestimmten Schleichsituationen ein paar Zeichen zu geben finde ich ansich ne gute Idee. Aber damit ständig anzukommen fänd ich schon ziemlich bescheuert Oo
Also wenn man beispielsweise in ein Lager voller Combine schleicht und hinter Alyx läuft die dann hin und wieder Zeichen gibt wo lang es geht oder das man stoppen soll. Das wäre sicherlich recht Atmosphärisch aber nicht wenn mit Gebärdensprache richtige Unterhaltungen geführt werden! So Zeichen wie "Stop" oder "hier lang" sind ja uach ganz allgemeine Sachen und haben nicht unbedingt was mit Gebärdensprache zu tun...
 
AW:

Alyx hat sich in einen Gehörlosen verknallt? oO
Ich wusste ja irgendwie schon immer dass Gordon nicht sprechen kann, aber das er auch Gehörlos ist xD.

Ne ernsthaft mal, eine solche Idee macht nur das Spiel kaputt, das sollten sie mal lieber rauslassen.
Als ich die Überschrifft las dachte ich erst noch an ne HL-Ep3 Version für Gehörlose, aber etwas wie in diesem Artikel beschrieben währe für das Spiel nur störend.
 
AW:

Ich hoffe das endlich mal was zu Episode 3 durchsickert....

Bisher keine Bilder kaum Infos, nix......
 
AW:

Ich frag mich ja schon irgendwie welchem Sinn und Zweck das dienen soll. Für Gehörlose sind Untertitel sicher nicht weniger akzeptabel und für den Rest der Welt macht Gebärdensprache keinen großen Sinn. Aber naja mal schauen was Valve draus macht.
Die Gesichtsanimationen von HL2 gehören immernoch zu den Besten in der Spielebranche ... dank der neuen Technik für Gesichtsanimationen könnte es vllt auch ganz interessant sein Gebärdensprache zu sehen, da sie -wie ein Vorredner ja bereits schrieb- stark auf Mimik basiert.
 
AW:

alyx und ein gehörloser? :'( ich hab immer gehofft zwichen ihr und gorden wird was laufen.. immerhin war ihr vater ja auch dafür
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Three: Half-Life 2: Episode Three: Möglicherweise mit Gebärdensprache

"... aber Alyx und Dog nutzen nun die Gebärdensprache um miteinander zu kommunizieren, ohne Lärm zu machen oder damit andere Leute nicht wissen, worüber sie sprechen. ...Das würde uns einen Vorwand geben die Technologie für die Gebärdensprache einzubauen"
Daß es für solche Situationen in Taktikeinsätzen schon eine rudimentäre "Gebärdensprache" gibt, vernachlässigen wir dabei mal - macht ja auch viel mehr Sinn, daß Alyx + Dog + wer-auch-immer sich in der Gebärdensprache über das Wetter, die Außenpolitik, Mode- oder Musikfragen unterhalten, statt sich einfach auf "Du da lang", "Warte", Zugriff" & Co zu beschränken ...
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Three: Half-Life 2: Episode Three: Möglicherweise mit Gebärdensprache

Das wäre natürlich eine tolle Sache.
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Three: Half-Life 2: Episode Three: Möglicherweise mit Gebärdensprache

Daß es für solche Situationen in Taktikeinsätzen schon eine rudimentäre "Gebärdensprache" gibt, vernachlässigen wir dabei mal - macht ja auch viel mehr Sinn, daß Alyx + Dog + wer-auch-immer sich in der Gebärdensprache über das Wetter, die Außenpolitik, Mode- oder Musikfragen unterhalten, statt sich einfach auf "Du da lang", "Warte", Zugriff" & Co zu beschränken ...
Du hast so recht, Valve wird Episode Three sicher genauso versauen wie die Half-Life-Spiele davor auch schon. Ich mein, selbst wir mit unserem Informationsstand, der etwa einem Promille von dem entspricht, den die Entwickler haben, sehen wie dumm diese mögliche Entscheidung von Valve ist. Dass die Entwickler das nicht auch sehen, einfach unglaublich!
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Three: Half-Life 2: Episode Three: Möglicherweise mit Gebärdensprache

Daß es für solche Situationen in Taktikeinsätzen schon eine rudimentäre "Gebärdensprache" gibt, vernachlässigen wir dabei mal - macht ja auch viel mehr Sinn, daß Alyx + Dog + wer-auch-immer sich in der Gebärdensprache über das Wetter, die Außenpolitik, Mode- oder Musikfragen unterhalten, statt sich einfach auf "Du da lang", "Warte", Zugriff" & Co zu beschränken ...
Du hast so recht, Valve wird Episode Three sicher genauso versauen wie die Half-Life-Spiele davor auch schon. Ich mein, selbst wir mit unserem Informationsstand, der etwa einem Promille von dem entspricht, den die Entwickler haben, sehen wie dumm diese mögliche Entscheidung von Valve ist. Dass die Entwickler das nicht auch sehen, einfach unglaublich!

Jetzt mach aber mal halblang. Mit dem was er sagt hat er doch vollkommen Recht, es wäre einfach unlogisch und vollkommen daneben soetwas ins Spiel einzbauen, das macht das ganze nur unheimlich unglaubwürdig.
Da hat auch der niedrige Kenntnisstand, auf dem uns Valve derzeit hält, nichts mit zu tun.
Generell gillt doch eh, man sollte niemals eine Technologie, irgendwo, auf biegen und brechen einbauen nur weil man sie "hatt", sondern abschätzen was mit dem Produkt harmoniert und was nicht.
Wer braucht denn schon bitte einen Elektronischen Kirsch-Entkerner im Auto? (Ich hoffe du verstehst...) ;)

Ich bin mir aber trozdem sicher, dass Ep3 genial wird, ist ja nicht so, dass der Einfall mit Alyx und dem Gehörlosen feststeht, bzw. überhaupt ernst gemeint war.
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Three: Half-Life 2: Episode Three: Möglicherweise mit Gebärdensprache

Ach deshalb brauchen die solange. Wegen Gebärdensprache... in HL. Ja ne is klar. In letzter Zeit kann man nur noch staunen, was in den Köpfen bei Valve vorgehen muss.

So eine Gebärdentechnologie an sich ist ja ne tolle Sache, aber sowas in Episode 3 einzuführen ist doch echt Unsinn. Die sollten stattdessen lieber mal fertig werden. HL2 ist jetzt schon bald 5 Jahre her. Damals meinte man, man mache lieber 3 kleine Episoden in Jahresabstand, statt die Fans wieder 5-6 Jahre warten zu lassen. Well, that worked out...

Statt Jahre hinter dem Zeitplan mal etwas aufs Tempo zu drücken, bauen die nun solche Gimmicks ein?
Und jetzt seh ich rechts von diesem Commentfeld auch noch unter Artikel zum Thema: "Half Life 2: Episode 3 kommt nicht so bald - Neue Infos erst Ende 2008. ROFL
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Three: Half-Life 2: Episode Three: Möglicherweise mit Gebärdensprache

man so ne geldverschwendung was die da machen...

anstatt dass sie mal weiter machen und episode 3 fertigstellen...spieln die mit gebärdensprache rum *an den kopf greif*

so was bescheuertes und dann noch der vorwand alyx verliebt sich in einem gehörlosen und sowas...bestimmt :rolleyes:

..aber vl. hat ja ein autor das vorgeschlagen und der chef meint: "Sicher warum nicht die gebärdensprache langwierig mit all den bewegungen einprogrammiern ...dann könn wir den release noch mal 1 jahr verschieben" :finger:
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Three: Half-Life 2: Episode Three: Möglicherweise mit Gebärdensprache

Ach deshalb brauchen die solange. Wegen Gebärdensprache... in HL. Ja ne is klar. In letzter Zeit kann man nur noch staunen, was in den Köpfen bei Valve vorgehen muss.

So eine Gebärdentechnologie an sich ist ja ne tolle Sache, aber sowas in Episode 3 einzuführen ist doch echt Unsinn. Die sollten stattdessen lieber mal fertig werden. HL2 ist jetzt schon bald 5 Jahre her. Damals meinte man, man mache lieber 3 kleine Episoden in Jahresabstand, statt die Fans wieder 5-6 Jahre warten zu lassen. Well, that worked out...

Statt Jahre hinter dem Zeitplan mal etwas aufs Tempo zu drücken, bauen die nun solche Gimmicks ein?
Und jetzt seh ich rechts von diesem Commentfeld auch noch unter Artikel zum Thema: "Half Life 2: Episode 3 kommt nicht so bald - Neue Infos erst Ende 2008. ROFL
:B hatte da die ziemlich gleichen gedanken.... in einer alten ausgabe der pcgames steht bei mir doch tatsächlich, dass hl 2: episode 3 ende 2007 erscheinen soll. oder dann les ich wieder mol ein preview von episode 2 und dort erzählt irgend so ein entwickler, dass man nun, im vergleich zur ersten episode, mehr infos preis geben will bei den zwei darauf folgenden :$ . für mich stellt sich im moment einfach die frage: ist da überhaupt noch was los, oder sind die schon am entwicklen von l4d 3 ^^? war eigentlich so was von überzeugt, dass da was bei der e3 2009 kommt, doch da war auch wieder nur tote hose :pissed:
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Three: Half-Life 2: Episode Three: Möglicherweise mit Gebärdensprache

Richtig. Statt dessen kommen irgendwelche absurde Spekulationen die
sich wahrscheinlich irgendwelche Fanseiten ausgedacht haben. :hop:
Stimmt. Und das Video haben wir auch selbst gedreht! (Unser Gabe Newell-Double hat das echt überzeugend rüber gebracht...)



so was bescheuertes und dann noch der vorwand alyx verliebt sich in einem gehörlosen und sowas...bestimmt :rolleyes:
Ja also wirklich, eine Frau die sich in einen gehörlosen Mann verliebt, so etwas perverses! Dürfen die überhaupt frei herumlaufen?


:B hatte da die ziemlich gleichen gedanken.... in einer alten ausgabe der pcgames steht bei mir doch tatsächlich, dass hl 2: episode 3 ende 2007 erscheinen soll.
Das wurde tatsächlich so angekündigt im Sommer 2006. Damals war geplant, dass Episode Two Ende 2006 und Episode Three dann ein Jahr danach, Ende 2007 erscheint. Nur aus dem wurde nichts, Episode Two wurde verschoben und kam dann erst im Herbst 2007. Episode Three wurde auf unbestimmte Zeit verschoben, seit dem gab es keine Infos mehr zu einem möglichen Releasetermin.


oder dann les ich wieder mol ein preview von episode 2 und dort erzählt irgend so ein entwickler, dass man nun, im vergleich zur ersten episode, mehr infos preis geben will bei den zwei darauf folgenden :$ .
Damit waren aber Infos im Spiel gemeint, also mehr Story-Enthüllungen. Und das war ja auch so in Episode Two, da erfuhr man viel mehr als in der ersten Episode.
 
Zurück