• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Activision Blizzard: Activision Blizzard-Boss wünscht sich noch höhere Spielepreise

Administrator

Administrator
News - Activision Blizzard: Activision Blizzard-Boss wünscht sich noch höhere Spielepreise

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,691938

Eigentlich nicht unwahr... spiele sind nicht teurer geworden in den letzten jahren... nicht mal die inflation hat da gegriffen.

AW: News - Activision Blizzard: Activision Blizzard-Boss wünscht sich noch höhere Spielepreise

Es müssten nur noch die Konsumenten davon überzeugt werden, bei dieser maßlosen Preistreiberei mit zu machen, dann wäre dieser Herr sicher im siebten Himmel. ;-)

AW:

Teurere Preise? Ich finde, dass jetzt schon die meisten Spiele nicht mal die 40-45 Euro wert sind.
Daher kauf ich mir 80-90% meiner Spiele nur noch, wenn sie 20 Euro oder weniger kosten, gerade solche 6 Stunden Spielchen.

AW: News - Activision Blizzard: Activision Blizzard-Boss wünscht sich noch höhere Spielepreise

Für ein Spiel von Blizzard-Qualität mit Blizzard-Support lasse ich mir sowas ja noch einreden (In vernünftigen Grenzen), aber bei dem was andere Publisher (Und auch Activision in der Vergangenheit!!!) abgeliefert haben hört das Verständniss für mich sehr schnell auf...

Ein Diablo III mag zwar vielleicht seine 60 oder gar 65€ wert sein, ebenso ein StarCraft II, aber bei dem was im Moment qualitativ so abgeliefert wird würde ich mir sehr genau überlegen ob ich mir noch ein Spiel beim Release kaufe...

Und da bin ich sicher nicht der Einzige...

MFG Florian

böh kratzt mich nicht die bohne.. nach ein paar monaten sind die spiele sowieso wieder billiger und ich kann sie mir dann immer noch holen. denke, ich bin nicht der einzige der das so macht.

etwas stört mich aber trotzdem: dieser herr besitzt doch tatsächlich die frechheit, das argument zu nutzen, dass man ja mit solchen plänen bei verkäufern auf grosse akzeptanz stossen würde. ich mein ist ja logisch, die wollen ja auch immer mehr verdienen. ich frag mich nur wie lange das konsumenten noch mitmachen. wenn ich mich zurückerinnere: als ich zu spielen anfing, kostete bei uns in der schweiz ein spiel etwa 69 schweizerfranken, heute sinds schon zum teil 89. zahlen, die für sich sprechen

Es müssten nur noch die Konsumenten davon überzeugt werden, bei dieser maßlosen Preistreiberei mit zu machen, dann wäre dieser Herr sicher im siebten Himmel. ;-)
Bei den großen Serien, wie Call of Duty oder Guitar Hero werden es genügend Spieler mitmachen. Da sind die reinen Verkaufszahlen fast schon eher wieder zweitranig, wenn man mit weniger Verkäufen mehr Gewinn machen kann. Es ist eben immer ein Ausloten, wie weit man gehen kann.

Abgesehen vom eigentlichen Spielepreis finden die Publisher auch so immer mehr und öfters genügend Grund sich Kleinigkeiten und nachgereichte Sachen, die zufällig nicht zum Release fertig waren, koostenpflichtig und teuer unters Volk zu bringen.

dann soll er die preise halt auf 100€ setzen, dann werden immer mehr leute auf raubkopien zurückgreifen bzw gar keine spiele mehr kaufen. dann gehn sie halt bankrott, ist ihr problem. wenns sein muss kann ich auch auf pc spiele verzischten, immerhin haben wir ja sommer...

60 Euro ist obere Limit bei Games, und dann muss es schon echt was taugen.Sonst kann man getrost warten bis das Ding für 10 Euro verramscht wird. Gamer mit Gedulg müssen sich auch nicht horrende Preise bieten lassen. Und grade mit zu hohen Anschaffungskosten...erinnert mich so an die Musikindustrie die wegen der Raubkopierer so gejammert hat. Das haben wir bei den Games auch so, ich bezweifel das Preiserhöhungen da so clever sind. Ich hab Zeit, ich kauf gerne für 10 Euro vom Ramschtisch, zumal dann auch die Rechnerleistung immer ausreicht =D

Na klar , macht doch alles teurer :finger2:

Wenn die Spiele noch teurer werden , dann werde ich keine mehr kaufen , ich zahl doch nicht für ein paar Stunden Spielspaß mehr als 40€ und viele Spiele sind nichtmal die 40€ wert :rolleyes:

Bei MW2 war der Grund die Wirtschaftskrise , die bekommen einfach nicht genug diese geldgierigen Säcke .:finger2:

Ich hoff es gibt dann noch mehr Raubkopierer , damit die Publisher mal ein paar Einbußen haben .

Das Erschreckende - gerade wenn ich mir die Kommentare zu der News über die CoD4 Verkaufszahlen anschaue - ist ja, dass viele bereit sind die 60€ hinzublättern, wenn nicht gar mehr.
Das Argument mit dem großen Spielspaß und der langen Spielzeit im MP verstehe ich sicherlich. Aber man an dieser Stelle sollte man sich immer vor Augen halten, dass solche Aussagen als von den Chefs als reine Bestätigung interpretiert werden.
So wird dann Schritt für Schritt ausgelotet wo die maximale Obergrenze ist. Gibt da den netten Begriff des slippery slope. Dass dann die Qualität des Spiels, z.B. durch Beachtung von Communitywünschen, Neuerungen etc., steigt, ist leider nicht gewährleistet.
Im Gegenteil könnte das so manchen Chef dazu verleitet zu denken "Toll ich kann machen was ich will und anstatt aufzumucken, nehmen die das alles stillschweigend hin".
Wer schlau ist boykottiert die Preiserhöhung und wird seine Spiele in Zukunft auch für 40-45 € kaufen können, wenn nicht sogar ne Trendwende auf <40€ kommt.

Soweit zumindest meine Sicht der Dinge. Aber jedem das Seine.

Besonders Activision Blizzard machen mit den aktuellen Preisen mehr als genug Gewinn. Die sind doch in sachen Gewinn in den Top 5..oder top 3 was das angeht. Und jetzt wollen die noch mehr? Die sollen mal lieber schön weiter WoW melken und die Preise in ruhe lassen.

Is doch logisch, würde auch mehr Geld haben wollen!

Das Erschreckende - gerade wenn ich mir die Kommentare zu der News über die CoD4 Verkaufszahlen anschaue - ist ja, dass viele bereit sind die 60€ hinzublättern, wenn nicht gar mehr.
Das Argument mit dem großen Spielspaß und der langen Spielzeit im MP verstehe ich sicherlich. Aber man an dieser Stelle sollte man sich immer vor Augen halten, dass solche Aussagen als von den Chefs als reine Bestätigung interpretiert werden.
So wird dann Schritt für Schritt ausgelotet wo die maximale Obergrenze ist. Gibt da den netten Begriff des slippery slope. Dass dann die Qualität des Spiels, z.B. durch Beachtung von Communitywünschen, Neuerungen etc., steigt, ist leider nicht gewährleistet.
Im Gegenteil könnte das so manchen Chef dazu verleitet zu denken "Toll ich kann machen was ich will und anstatt aufzumucken, nehmen die das alles stillschweigend hin".
Wer schlau ist boykottiert die Preiserhöhung und wird seine Spiele in Zukunft auch für 40-45 € kaufen können, wenn nicht sogar ne Trendwende auf <40€ kommt.

Soweit zumindest meine Sicht der Dinge. Aber jedem das Seine.
Diese Kommentare hab ich auch gesehen. Da haben manche Kommentare verfasst a la: "Mir doch egal, wenn es 60 Euro kostet, ich würde sogar 200 Euro dafür bezahlen!"

Ich finde solche Aussagen einfach nur traurig, aber anscheinend haben manche einfach zu viel Geld oder was auch immer.

Wenn die Entwicklung so weitergeht, dann kosten die PC Spiele irgendwann 80-90 Euro, gibt es nur als Download und sind nach 2 Stunden schon vorbei. Auch dann werden sicher wieder Kommentare kommen wie: "Lieber ein kurzes knackiges Spiel, als 6 Stunden Langeweile!" Die Spieler merken gar nicht, wie sie der Industrie damit immer in die Karten spielen.

Und gerade diese Industrie hat die Spieler doch nach Strich und Faden belogen. Ich kann mich da noch an frühere Zeiten erinnern, da wurde von der Industrie immer gebetsmühlenartig heruntergepredigt, dass wenn sich die Spiele mal millionenfach verkaufen, sie deutlich billiger werden würden und irgendwann vielleicht nur noch so viel kosten würden wie eine Musik-CD.

Was man davon halten kann, das wissen wir ja jetzt.

sehe der ganzen etwas bedenklich entgegen klar den preis werden alle zahlen bzw die meisten!
aber wenn ich mir überleg halte 50 euro für einen titel schon sehr viel geld noch mehr würd ich auch niemals zahlen vorallem da das preisleistungsverhältnis nimma stimmt

War das nicht der gleiche, der kürzlich Sony die Preisgestaltung vorschreiben wollte und eine günstigere PS3 forderte? Aber selber an der Preisschraube drehen wollen^^

Dabei hätte ich sogar grundsätzlich kein Problem damit einen höheren Preis für ein Spiel zu zahlen, WENN das gerechtfertigt ist. Also zB wenn es sich um eine supertolle Neuentwicklung handelt. Wo man sowohl technisch als auch spielerisch in jedem kleinen Pixel spürt, dass an keiner Ecke gespart wurde, wenn es innovativ ist und einen enormen Umfang und Langzeitmotivation bietet. Vielleicht sogar eine Verschmelzung von mehreren Genres wobei keines davon zu kurz kommt.

Aber für ein Spiel wie MW2? Also bitte :rolleyes:  Die Engine ist immer doch die selbe, das Gameplay wird sich wohl kaum grundlegend geändert haben und die SP Kampagne wird man wohl wieder in ca 6-8 Stunden durchgezockt haben. Eigentlich dürfte man für so ne "Mod" nicht mehr als 30 Euro verlangen :ugly:

Wenn die Entwicklung so weitergeht, dann kosten die PC Spiele irgendwann 80-90 Euro, gibt es nur als Download und sind nach 2 Stunden schon vorbei. Auch dann werden sicher wieder Kommentare kommen wie: "Lieber ein kurzes knackiges Spiel, als 6 Stunden Langeweile!" Die Spieler merken gar nicht, wie sie der Industrie damit immer in die Karten spielen.

jetzt macht doch mal halblang.
eigentlich sind gerade die pc-spiele-preise doch seit jahren ziemlich konstant.
und dass, nali hats im 1. beitrag gesagt, ein unternehmenschef höhere preise für seine produkte "wünscht"; liegt ja wohl auf der hand.

Und gerade diese Industrie hat die Spieler doch nach Strich und Faden belogen. Ich kann mich da noch an frühere Zeiten erinnern, da wurde von der Industrie immer gebetsmühlenartig heruntergepredigt, dass wenn sich die Spiele mal millionenfach verkaufen, sie deutlich billiger werden würden und irgendwann vielleicht nur noch so viel kosten würden wie eine Musik-CD.

Was man davon halten kann, das wissen wir ja jetzt.

wann und von wem soll das gesagt worden sein?
kann ich mich jetzt wirklich überhaupt nicht dran erinnern.

warum fallen, ganz allgemein, deine äusserungen immer gleich dermassen extrem aus?
bei dir könnte man immer gleich meinen, dass der untergang des abendlandes (mindestens!) kurz bevorstünde.
du bist immer ganz schnell mit begriffen wie "betrug", "abzocke" "lüge"und ähnlichem.

Zurück