• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty 4: Call of Duty 4: Modern Warfare: Verkäufe erreichen neue Dimensionen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Call of Duty 4: Call of Duty 4: Modern Warfare: Verkäufe erreichen neue Dimensionen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,691872
 
Rekord

Da kommt mir in zusammenhang mit der Preiserhöhung aber doch sehr merwürdig vor. Denn man kann ja nicht von Finazkriese reden wenn Modern Warfare 2 jetzt schon alle Rekorde bricht.
 
AW: Rekord

Bohne1989 am 06.08.2009 11:21 schrieb:
Da kommt mir in zusammenhang mit der Preiserhöhung aber doch sehr merwürdig vor. Denn man kann ja nicht von Finazkriese reden wenn Modern Warfare 2 jetzt schon alle Rekorde bricht.

Ich glaube kaum, dass die Finanzkrise darauf jetzt schon einen signifikanten Einfluss haben soll.
Zumal der Rekord ja "nur" ein Vorbestellerrekord für Activision intern ist. Was das in zahlen bedeutet ist eine ganz andere Frage.
 
AW: Rekord

Boesor am 06.08.2009 11:28 schrieb:
Bohne1989 am 06.08.2009 11:21 schrieb:
Denn man kann ja nicht von Finazkriese reden wenn Modern Warfare 2 jetzt schon alle Rekorde bricht.
Ich glaube kaum, dass die Finanzkrise darauf jetzt schon einen signifikanten Einfluss haben soll.
Dürfte in den (Nicht-)Kaufüberlegungen der Kunden auch eher Geheimtipps&Co treffen als Titel wie CoD, die einfach im Gruppenzwang- wenn es so viele gut finden, muss es gut sein- gekauft werden. Oder man halt wirklich den Vorgänger selber super fand und den Nachfolger halt bestellt. Gerade innovativeres wird es aber schwerer haben wenn der Geldbeutel bei einigen weniger offen ist.
 
AW: Rekord

Bohne1989 am 06.08.2009 11:21 schrieb:
Da kommt mir in zusammenhang mit der Preiserhöhung aber doch sehr merwürdig vor.
Es ist doch auch nur eine PR-Werbeaussage. Von Teil 4 haben die Händler eben weniger vorbestellt gehabt und jetzt - mit dem richtigen Hype und einer etablierten Marke - da wird mehr geordert, was nun nicht wirklich verwunderlich ist. Das klingt im Pressetext gut, aber ansonsten ist es einfach nur Marketinggeschwätz.
 
AW: Rekord

Mit mir brauchen die jedenfalls nicht rechnen. Ich boykottiere die Preispolitik von Activision.
Ich habe MW noch nicht gekauft und werde auch kein MW2 oder Wolfenstein für 60 Euro kaufen. :finger2:

Evtl. ordere ich in den nächsten Monaten mal den ersten Teil. So langsam wird der Preis für die Uncut erträglich (20 Pfund).
 
AW: Rekord

60€ für 200 stunden multiplay + 10 stunden EXZELENTER SP.....
MMO's sind auch nich billiger
 
AW: Rekord

Chemenu am 06.08.2009 11:58 schrieb:
Mit mir brauchen die jedenfalls nicht rechnen. Ich boykottiere die Preispolitik von Activision.
Ich habe MW noch nicht gekauft und werde auch kein MW2 oder Wolfenstein für 60 Euro kaufen. :finger2:

Es kostet keine 60 sondern 50-55 bei den meissten händlern in DE. Und wenn du Spiele immer noch in DE kaufst bist eh selber schuld!

Ich habe zumindest in UK Wolfenstein für 29 euro und MW2 für 40 euro vorbestellt! In DE bestell ich schon lange keine Spiele mehr ;)
 
AW: Rekord

Krampfkeks am 06.08.2009 12:07 schrieb:
60€ für 200 stunden multiplay + 10 stunden EXZELENTER SP.....
MMO's sind auch nich billiger

Dafür bekomm ich in MMO´s laufend neuen Content und die Serverinstandhaltung ist für die Betreiber halt auch nicht kostenlos.

Bei nem Shooter bekomm ich vielleicht 1-2 Mappacks vom Entwickler ein paar Patches und fertig.

Wenn MW2 80€ kosten würde, wärs euch wahrscheinlich auch noch egal :rolleyes:

Hab mir bis jetzt jedes CoD für den PC geholt aber MW2 rühr ich nicht an ... auch nicht als Budgettitel.
 
AW: Rekord

also ich glaub dass sie auch ohne die angekündigten 10€ mehrkosten n haufen kohle verdient haätten aber wenn man schon viel hat isses ja meistens nicht genug :-D

dennoch verstehe ich immer noch nicht warum keine prestige edition von MW2 für den Pc raukommt finde ich wirklich schade
 
AW: Rekord

redevil am 06.08.2009 12:33 schrieb:
dennoch verstehe ich immer noch nicht warum keine prestige edition von MW2 für den Pc raukommt finde ich wirklich schade

dafür gibts die CE von Operation Flashpoint2 (mit helm) nur für die Pc version... zumindest laut ankündigung^^
 
AW: Rekord

golani79 am 06.08.2009 12:31 schrieb:
Wenn MW2 80€ kosten würde, wärs euch wahrscheinlich auch noch egal :rolleyes:

Solange das preis/leistungsverhältnis stimmt, wieso nicht?
 
AW: Rekord

Toll , dass es sich so gut verkauft , das ist wohl auch der Grund , warum es immer noch 30€ kostet :rolleyes:

Aber dann rumheulen wegen FInanzkrise und das nächste MW teurer verkaufen wollen .

Das ist wie mit den ganzen Firmen und Banken .

Da verdienen sie mal ne Million weniger als im vorherigen Jahr und schon heulen sie rum und entlassen Leute , dabei gehts ihnen prächtig :finger2:
 
AW: Rekord

Boesor am 06.08.2009 12:39 schrieb:
golani79 am 06.08.2009 12:31 schrieb:
Wenn MW2 80€ kosten würde, wärs euch wahrscheinlich auch noch egal :rolleyes:

Solange das preis/leistungsverhältnis stimmt, wieso nicht?

Und wie bitte misst du bei nem Shooter Preis/Leistung?
Der MP ist ja mehr oder weniger nur ne Draufgabe - Hauptpart ist der SP ...

Hätte wirklich nicht gedacht, dass die Preiserhöhung so viele kalt lässt - aber so kann man sich wohl täuschen.
 
AW: Rekord

golani79 am 06.08.2009 12:53 schrieb:
Der MP ist ja mehr oder weniger nur ne Draufgabe - Hauptpart ist der SP ...


das dürften bei cod4 viele anders sehen. ;)
 
AW: Rekord

golani79 am 06.08.2009 12:53 schrieb:
Boesor am 06.08.2009 12:39 schrieb:
golani79 am 06.08.2009 12:31 schrieb:
Wenn MW2 80€ kosten würde, wärs euch wahrscheinlich auch noch egal :rolleyes:

Solange das preis/leistungsverhältnis stimmt, wieso nicht?

Und wie bitte misst du bei nem Shooter Preis/Leistung?
Der MP ist ja mehr oder weniger nur ne Draufgabe - Hauptpart ist der SP ...

Hätte wirklich nicht gedacht, dass die Preiserhöhung so viele kalt lässt - aber so kann man sich wohl täuschen.

Für mich sind bei einem Computerspiel zwei Dinge für das preis/Leistungsverhältnis entscheidend.
Einmal die Spielzeit und dann der Spielspaß dabei.

Beispielsweise hätte ich für ein Anno 1404 auch gut und gerne 60€ zahlen können, denn es unterhält mich bereits seit 10 Std. ganz ausgezeichnet und ich bin noch nichtmal mit dem Kaiserdom angefangen.

Um auf CoD zurückzukommen, wenn ich das so betrachten würde wie du, ich mir das Spiel also primär wg es SP holen würde und den MP nur als Draufgabe ansähe wären mir 60€ auch zu teuer.
 
AW: Rekord

Boesor am 06.08.2009 13:03 schrieb:
golani79 am 06.08.2009 12:53 schrieb:
Boesor am 06.08.2009 12:39 schrieb:
Wenn MW2 80€ kosten würde, wärs euch wahrscheinlich auch noch egal :rolleyes:

Solange das preis/leistungsverhältnis stimmt, wieso nicht?

Und wie bitte misst du bei nem Shooter Preis/Leistung?
Der MP ist ja mehr oder weniger nur ne Draufgabe - Hauptpart ist der SP ...

Hätte wirklich nicht gedacht, dass die Preiserhöhung so viele kalt lässt - aber so kann man sich wohl täuschen.

Also ich finde es seltsam bei call of duty den mehrspielermodus nur als dreingabe zu sehen.
Bei MW1 hab ich den schnell durchgehabt aber multiplayer spiel ichs bis heute und es macht immernoch Spaß.
Wenn man kein Internet hat ist das natürlich schade, weil einem da viel durch die Lappen geht.
Rein für Singleplayer würde ich mir das Spiel nichtmal für 50€ kaufen.
 
AW: Rekord

Gl0b3 am 06.08.2009 13:31 schrieb:
Also ich finde es seltsam bei call of duty den mehrspielermodus nur als dreingabe zu sehen.
seh ich genauso - ich habe bei allen cod-teilen die meiste zeit im MP verbracht, ganz besonders bei cod4. ob jetzt im internet oder auf lan-partys, aber der SP hat mich nur zum 1x durchspielen gereizt. grandiose unterhaltung natürlich, aber der MP unterhält mich da noch bedeutend besser. seit ich cod4 gespielt hab (natürlich ausschließlich im hardcore-modus), will und kann ich kein BF2 mehr sehen. :S
 
AW: Rekord

Gl0b3 am 06.08.2009 13:31 schrieb:
Rein für Singleplayer würde ich mir das Spiel nichtmal für 50€ kaufen.
Ich hab irgendwas rund um 25€ bezahlt. Zuviel war es mir für die Qualität der C-Geschichte, sowie des Gameplays und die magere Spiellänge dennoch. Den MP hab ich (noch) nicht angerührt. Ev. guck ich mal rein, aber eher unwahrscheinlich.
 
Zurück