• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Wolfenstein: Wolfenstein: Multiplayer-Version im Netz aufgetaucht

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,691860
 
AW

"Alle Aussagen über Wolfenstein anhand der geleakten Version seien mit Vorsicht zu genießen, da das Spiel nicht fertig und in einer für Endkunden vorgesehenen Fassung sei. "

Ach, die Entwickler und Publisher releasen mitlerweile schon absichtlich unfertige Versionen? :B Für wen ist denn dann die fertige Version bestimmt?

Grüße,

Flo
 
AW

sowas wird sich ja rausfinden lassen oder von wo diese presseversion kam!
 
AW

ok eine presse version.
wann kommen denn dann die offiziellen infos zum mehrspieler teil des spiels?
 
AW: AW

Flo66R6 am 06.08.2009 10:21 schrieb:
"Alle Aussagen über Wolfenstein anhand der geleakten Version seien mit Vorsicht zu genießen, da das Spiel nicht fertig und in einer für Endkunden vorgesehenen Fassung sei. "

Ach, die Entwickler und Publisher releasen mitlerweile schon absichtlich unfertige Versionen? :B Für wen ist denn dann die fertige Version bestimmt?

Grüße,

Flo

Naja die Übersetzung ist sicherlich etwas unglücklich. Der Originaltext gibt vielmehr zu verstehen, dass das nun möglicherweise erscheinende Material - also Videos, Screenshots etc. - aus einer frühen und noch nicht für den Endkunden bestimmten Version entstammt.
 
AW: AW

pwnZor am 06.08.2009 10:33 schrieb:
Der Originaltext gibt vielmehr zu verstehen, dass das nun möglicherweise erscheinende Material - also Videos, Screenshots etc. - aus einer frühen und noch nicht für den Endkunden bestimmten Version entstammt.
Sprich der Kunde soll sich lieber auf geschönte Screens der Marketingabteilung, euphorische PR-Meldungen des Publishers und optimistische Previews verlassen.
 
AW: AW

mit so einer news verbreitet ihr nur den Mist...besser nicht darüber berichten, aber nein dank euch sind es sicher tausend oder mehr illegale downloads mehr.
 
AW: AW

Macht Online schon Spass, kann aber noch nicht recht überzeugen. Ich hoffe das die finale Version mehr Abwechslung und bessere Optik bietet (was sich mit den neueren Screenshots belegen lässt). Die Rede ist natürlich nicht vonj der illegal Verbreiteten leak Version, sondern von Hello Kitty Online, nur um bösen Beschuldigungen aus dem Weg zu gehen.
 
AW: AW

Macht Online schon Spass, kann aber noch nicht recht überzeugen. Ich hoffe das die finale Version mehr Abwechslung und bessere Optik bietet (was sich mit den neueren Screenshots belegen lässt). Die Rede ist natürlich nicht von der illegal Verbreiteten leak Version, sondern von Hello Kitty Online, nur um bösen Beschuldigungen aus dem Weg zu gehen.
 
AW: AW

Nali_WarCow am 06.08.2009 10:41 schrieb:
pwnZor am 06.08.2009 10:33 schrieb:
Der Originaltext gibt vielmehr zu verstehen, dass das nun möglicherweise erscheinende Material - also Videos, Screenshots etc. - aus einer frühen und noch nicht für den Endkunden bestimmten Version entstammt.
Sprich der Kunde soll sich lieber auf geschönte Screens der Marketingabteilung, euphorische PR-Meldungen des Publishers und optimistische Previews verlassen.

Das vielleicht nicht gerade - aber ich habe schon Posts gelesen, wo Leute ihre Vorbestellung von Wolfenstein aufgrund der Beta Leaks storniert haben.
Und aufgrund von unfertigem Material sein Spiel zu stornieren ... na ja, jedem das Seine ...
 
AW: AW

golani79 am 06.08.2009 12:24 schrieb:
Nali_WarCow am 06.08.2009 10:41 schrieb:
pwnZor am 06.08.2009 10:33 schrieb:
Der Originaltext gibt vielmehr zu verstehen, dass das nun möglicherweise erscheinende Material - also Videos, Screenshots etc. - aus einer frühen und noch nicht für den Endkunden bestimmten Version entstammt.
Sprich der Kunde soll sich lieber auf geschönte Screens der Marketingabteilung, euphorische PR-Meldungen des Publishers und optimistische Previews verlassen.

Das vielleicht nicht gerade - aber ich habe schon Posts gelesen, wo Leute ihre Vorbestellung von Wolfenstein aufgrund der Beta Leaks storniert haben.
Und aufgrund von unfertigem Material sein Spiel zu stornieren ... na ja, jedem das Seine ...

Zumal das was man im Multiplayer zu sehen bekommt wirklich nicht schlecht aussieht.
(Youtube wird schonmal verklagt)
 
AW: AW

Ihr hättet aber wenigsten den Link zum DL mit angeben können... :B
Joke!
Ich finde diese News auch nicht wirklich sinnvoll, gerade weil dann auch noch mehr Leute darauf aufmerksam werden, die vorher vielleicht nicht im Bilde waren.
Naja, sind ja eure Klicks! ;)
 
AW: AW

STF am 06.08.2009 13:21 schrieb:
Ich finde diese News auch nicht wirklich sinnvoll, gerade weil dann auch noch mehr Leute darauf aufmerksam werden, die vorher vielleicht nicht im Bilde waren.
also, wer erst von seiten wie PCG auf sowas aufmerksam gemacht wird, der hat von der ganzen warezszene ohnehin nicht viel ahnung. ;)

sogar einschlägige quake-seiten berichten davon und verlinken teilweise direkt auf videos aus dem leak. da sind immer alle gegen zensur und für freie berichterstattung, aber dann wieder doch nicht. entscheidet auch mal. ;)
 
AW: AW

Gunter am 06.08.2009 13:26 schrieb:
STF am 06.08.2009 13:21 schrieb:
Ich finde diese News auch nicht wirklich sinnvoll, gerade weil dann auch noch mehr Leute darauf aufmerksam werden, die vorher vielleicht nicht im Bilde waren.
also, wer erst von seiten wie PCG auf sowas aufmerksam gemacht wird, der hat von der ganzen warezszene ohnehin nicht viel ahnung. ;)

Und darauf wollte ich hinaus... ;) Könnten aber darauf hin erst "infiziert" werden, gerade weil man doch hier auf PCG aktuell neue & jüngere "Gamer anlocken" will.
Dass die Sauger bescheid wissen, ist mir absolut klar. Da hält sich Mehrzahl wohl auch kaum auf Portalen wie PCG etc auf.
 
AW: AW

Zitat:
" Activision droht mit rechtlichen Schritten gegen Verbreiter der Kopie und gegen alle, die Bilder oder Videos daraus veröffentlichen."

Alle die sich über diese Meldung aufregen, scheinen nicht zu wissen was in den kranken
Köpfen der Werbestrategen vor sich geht.

In Wahrheit ist diese Meldung nicht's als
Werbung für den nächsten Erguss von Wolfenstein !

Also regt euch nicht so auf, es wird niemand
juristisch belangt.
 
AW: AW

Tiefseetaucher am 06.08.2009 14:38 schrieb:
Zitat:
" Activision droht mit rechtlichen Schritten gegen Verbreiter der Kopie und gegen alle, die Bilder oder Videos daraus veröffentlichen."

Das kann ich so aus der Englischen Meldung nicht ableiten... Es steht lediglich wer im Forum sagt dass er den Leak hat, wird gebannt.

Und die Bilder und Videos seien nicht aus der Finalen Version...

Seh hier nichts von irgendwelchen Klagen gegen Videos und Bilder...
 
AW: AW

Bei Halflife gab es sowas doch auch schon oder?
hat dem Spiel jedenfalls nicht geschadet ;)

Ohne Zweifel is das nen sehr ärgerliches Maleur ... aber ich bezweifle dass diese Leaked MP Version den Umfang der Vollversion hat. Somit wird Activision keine Umsatzeinbußen erleiden denke ich. Evtl ist das sogar hilfreich. So werden viele auf das Spiel aufmerksam, sehen schicke Screenshots, etc. ;)
 
AW: AW

Der Multiplayer Beach Lvl von RTCW der ein Paar Tage/Wochen vor dem Spiel umsonst ins Netz gestellt wurde hatte damals doch überhaupt erst für den gigantischen Verkaufserfolg gesorgt.

Schade das man Demos wenn überhaupt heute eher nach erscheinen eines Spiels erhält.
 
AW: AW

Ist natürlich purer Zufall, dass das Spiel kurz vor der Veröffentlichung steht und sich bereits eine eingeschränkte Version im Netz befindet. Das bringt nicht nur Aufmerksamkeit, sondern macht den Leuten auch mehr Hunger auf das Spiel. Eine bessere Werbung, ähnlich wie bei den Sims 3, kann es da doch eigentlich gar nicht geben.
Daher glaube ich schon, dass solche Versionen teilweise absichtlich ins Netz geraten ;)
 
AW: AW

Richtig, genauso sieht's aus.

Und die Erstkäufer und Vorbesteller werden immer mehr
zu Beta-Tester.

Also Leute, immer erst die Test's abwarten als voreilig
ein möglicherweise halbfertiges Spiel zu kaufen.
 
Zurück