• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Velvet Assassin: Velvet Assassin: Entwicklerstudio ist pleite

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,691803
 
Das kommt für mich nicht überraschend. Wer 8 Jahre an einem mittelmäßigen Spiel arbeitet, muss schon ein sehr dickes Geldpolster haben, um zu überleben.
 
ach nein, echt bitter!!! Tut mir jetzt fast leid das ich das game nie gespielt habe^^
 
tja wer sein erstlingswerk über jahre entwickelt immer wieder verschiebt und am ende "nur" einen recht soliden titel zu stande bringt hat leider nur sowas zu befürchten!
Dazwischen mal nen arcaderacer raushauen (iwas mit crashdingens) der sich au ned verkauft reicht halt nicht

Damals noch Sabotage1943 sollte ja schon 2005 glaub ich erscheinen, war ja damals schon fast so wie Stalker xD
 
AW:

Vidaro am 05.08.2009 14:02 schrieb:
tja wer sein erstlingswerk über jahre entwickelt immer wieder verschiebt und am ende "nur" einen recht soliden titel zu stande bringt hat leider nur sowas zu befürchten!

Nein, da sind nur die bösen Raubkopierer schuld!
 
AW:

Was mich ja wundert ist, dass das Game gleich zu Beginn relativ billig verkauft wurde (für Pc 30€)
 
AW:

Nachtfrost am 05.08.2009 14:10 schrieb:
Vidaro am 05.08.2009 14:02 schrieb:
tja wer sein erstlingswerk über jahre entwickelt immer wieder verschiebt und am ende "nur" einen recht soliden titel zu stande bringt hat leider nur sowas zu befürchten!

Nein, da sind nur die bösen Raubkopierer schuld!

Ist der "witz" nicht langsam etwas ausgelutscht?
 
AW:

Boesor am 05.08.2009 14:21 schrieb:
Nachtfrost am 05.08.2009 14:10 schrieb:
Vidaro am 05.08.2009 14:02 schrieb:
tja wer sein erstlingswerk über jahre entwickelt immer wieder verschiebt und am ende "nur" einen recht soliden titel zu stande bringt hat leider nur sowas zu befürchten!

Nein, da sind nur die bösen Raubkopierer schuld!

Ist der "witz" nicht langsam etwas ausgelutscht?

Nein, denn der wird regelmäßig von bekannten Publishern aufgefrischt
 
Velvet Assassin: Entwicklerstudio ist pleite
Hey Velvet Assassin. Hab ich vor 2 Wochen im Saturn in der Hand gehabt, für 29 Euro. Dann habe ich Online Aktivierung auf der Packung gelesen und es wieder zurück gestellt. :S

Tja so kann's gehen. Wenn das im Juli bei Saturn schon für so wenig Geld zu haben war, muss es sich echt schlecht verkauft haben. Die verkaufen ja sogar Street Fighter 4 für 45 Euro. (Kollege von mir war vorgestern so blöd das zu bezahlen).
 
AW:

Nachtfrost am 05.08.2009 14:35 schrieb:
Boesor am 05.08.2009 14:21 schrieb:
Nachtfrost am 05.08.2009 14:10 schrieb:
Vidaro am 05.08.2009 14:02 schrieb:
tja wer sein erstlingswerk über jahre entwickelt immer wieder verschiebt und am ende "nur" einen recht soliden titel zu stande bringt hat leider nur sowas zu befürchten!

Nein, da sind nur die bösen Raubkopierer schuld!

Ist der "witz" nicht langsam etwas ausgelutscht?

Nein, denn der wird regelmäßig von bekannten Publishern aufgefrischt

Und von Typen wie dir.. :rolleyes:

es ist doch total unangebracht einen solchen Spruch zu brignen,wenn es um einen Spieleentwickler geht,deer nie etwas in dieser Richtung gesagt hat.
 
AW:

Ist doch eigentlich kein Wunder. Die Entwick-
lungszeit hat ja epische Ausmaße angenommen, was nicht wenig Geld kostet und am Ende kam ein Spiel heraus, das nun einmal eine sehr begrenzte Zielgruppe hatte und nicht mehr das war, was es am Anfang sein wollte und qualitativ nicht gerade erstklassig war.

Die Replay Studios hatten ja auch diese fixe Idee, daß sie nach Velvet Assassin ganz große Konsolenentwickler werden wollen, die den PC dank Xbox360 Umsetzung hinter sich lassen können.
 
AW:

zzzzzzzzzzzzzzZZZZZZZZZZZZZZZZ..............scnnarch.
WAS!? In China ist nen Sack Reis umgefallen? ;)

Trauern werde ich nicht. :)
 
AW:

die haben mich bei denen kein Praktikum machen lassen... tja dann passiert sowas :P
 
AW:

Tschoppo am 05.08.2009 19:27 schrieb:
die haben mich bei denen kein Praktikum machen lassen... tja dann passiert sowas :P

Hättest dort sowieso nichts gelernt. ;)
 
AW:

Das Spiel war einfach zu sehr auf Nische angelegt. Hätten sie irgendein punkiges Cyberszenario oder vielleicht was im Mittelalter genommen, hätten die Verkaufszahlen bestimmt etwas anders ausgesehen.

Mal davon abgsehen, dass sich das Spiel wieder mal angefühlt hat, wie eine schlechte Konsolenumsetzung.
 
AW:

picard47 am 05.08.2009 22:17 schrieb:
Das Spiel war einfach zu sehr auf Nische angelegt. Hätten sie irgendein punkiges Cyberszenario oder vielleicht was im Mittelalter genommen, hätten die Verkaufszahlen bestimmt etwas anders ausgesehen.

Mal davon abgsehen, dass sich das Spiel wieder mal angefühlt hat, wie eine schlechte Konsolenumsetzung.

Zweiter Weltkriegsspiel, ist eine Nische? :)
Dann erkläre mir mal warum die ganzen Spiele wie Call of Duty, Brothers in Arms, Medal of Honer so gut ankommen? Bald kommt auch noch Wolfenstein.
 
N-o-x am 05.08.2009 15:21 schrieb:
Velvet Assassin: Entwicklerstudio ist pleite
Hey Velvet Assassin. Hab ich vor 2 Wochen im Saturn in der Hand gehabt, für 29 Euro. Dann habe ich Online Aktivierung auf der Packung gelesen und es wieder zurück gestellt. :S

Tja so kann's gehen. Wenn das im Juli bei Saturn schon für so wenig Geld zu haben war, muss es sich echt schlecht verkauft haben. Die verkaufen ja sogar Street Fighter 4 für 45 Euro. (Kollege von mir war vorgestern so blöd das zu bezahlen).

Es steht zwar Online Aktivierung drauf, aber ich habe es OFFLINE installiert und spiele das Spiel auch nur an einem Rechner ohne Internet.
 
Also ich zocke lieber Spiele wie Velvet Assassin die zwar Ecken und Kanten haben (und leider auch ziemlich ärgerliche Bugs) aber sich nicht wie seelenlose Massenware "anfühlen".
Davon abgesehen gibt's sowieso zu wenig Stealth Combat Games.
Und daran wird sich wohl nix ändern so lange auch die 100000ste Call of Duty Schiessbude von der Mehrheit noch als interessant wahrgenommen wird.
Irgendwie hoffe ich daß Replay Studios sich neu formieren können.Und zwar zu 'nem Team das etwas schneller und effizienter arbeitet
(zwinker) ohne dabei den künstlerischen
Anspruch aus dem Auge zu verlieren.Im gegensatz zu vielen anderen wünsche ich
euch viel Glück.
 
lars9401 am 06.08.2009 09:40 schrieb:
N-o-x am 05.08.2009 15:21 schrieb:
Velvet Assassin: Entwicklerstudio ist pleite
Hey Velvet Assassin. Hab ich vor 2 Wochen im Saturn in der Hand gehabt, für 29 Euro. Dann habe ich Online Aktivierung auf der Packung gelesen und es wieder zurück gestellt. :S

Tja so kann's gehen. Wenn das im Juli bei Saturn schon für so wenig Geld zu haben war, muss es sich echt schlecht verkauft haben. Die verkaufen ja sogar Street Fighter 4 für 45 Euro. (Kollege von mir war vorgestern so blöd das zu bezahlen).

Es steht zwar Online Aktivierung drauf, aber ich habe es OFFLINE installiert und spiele das Spiel auch nur an einem Rechner ohne Internet.

Er hat ja auch nicht von der Freedownloadversion gesprochen. ;)
Aber wie solln das gehen, war bisher noch nie bei einen anderen Spiel dass eine Onlineaktivierung benötigt.
 
Zurück