• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Dragon Age: Origins: Dragon Age: Origins: Tutorial-Videos zeigen Story, Kampf- und Taktiksystem

endlich wieder videos, die Lust auf Dragon age machen

Animationen gefallen mir.....Sprecher gefallen mir sogar besser als im englischen^^

Aber ich hoffe, dass man noch genug zu tun hat, falls man perfekte Verhaltensweise eingestellt hat......starke gefahr, dass es zum bildschirmschoner wird

Ich bin echt beeindruckt. Wenn diese umfangreichen Taktikfunktionen richtig funktionieren, dann scheint das echt ein Knaller zu werden.
Außerdem scheint es, dass mit "Dragon Age" ein Spiel erscheint, dass eine wirklich hervoragende deutsche Vertonung hat. Die deutsche Sprache scheint hier wirklich vom Kaliber eines "Outcast" oder "WC3" zu sein.
Das Ding ist gekauft.

Direx

AW:

sehr schön, wird aber dann auch mal zeit selber hand anzulegen, immer her mit dem guten stück, die vorfreude ist jedenfalls schon da. :-D

AW:

Scheint wirklich ein Spiel zu werden, das am besten auf dem PC aufgehoben ist. Vielleicht bringt es Bioware tatsächlich mal wieder fertig, ein anspruchsvolles RPG zu veröffentlichen.

AW:

direx999 am 05.08.2009 10:59 schrieb:
Außerdem scheint es, dass mit "Dragon Age" ein Spiel erscheint, dass eine wirklich hervoragende deutsche Vertonung hat. Die deutsche Sprache scheint hier wirklich vom Kaliber eines "Outcast" oder "WC3" zu sein.
Das Ding ist gekauft.

Direx

Darf ich anmerken, dass die dt. Vertonung von WC3 mies war?!
Gerade Arthas war dermaßen schlecht eingedeutscht, dass einem die Haare zu berge stehen!

AW:

Memphis11 am 05.08.2009 11:05 schrieb:
sehr schön, wird aber dann auch mal zeit selber Hand anzulegen, immer her mit dem guten stück, die Vorfreude ist jedenfalls schon da. :-D

Das sehe ich auch so, bei so viel Einstellung Möglichkeiten wird das Spiel ein Hammer werden.
Das läuft dann ab wie im Film.
Die alten Zeiten von BG sind wieder neu auferstanden :rolleyes: .

AW:

Das Kampfsystem enttäuscht mich jetzt ein bisschen. Ich habe gedacht das man da im Kampf wirklich selber agieren muss, so wie z.b bei Gothic und nicht einfach nur einen Gegner anklickt und der dann die aktionen automatisch ausführt.

AW:

nix gothic, risen oder sonst was.

ich freu mich auch schon total drauf, erinnert wirklich sehr an baldurs gate und das kann ja nur gut werden :)

mal sehn wieviele junge spieler sich heute noch davon überzeugen lassen, ist ja nicht grad gestern gewesen als bg2 rauskam.

AW:

Die Jungen User kennen kaum BG noch, und dachten das Dragon Age ein Action Rollenspiel wird bzw. Gothic Steuerung hätte.
Es werden einige Jungen Leute dieses Spielsystem nicht mögen, zu viel Taktik, wenig Action.
Aber wir alten User mögen es .

AW:

Detribler am 05.08.2009 11:34 schrieb:
Darf ich anmerken, dass die dt. Vertonung von WC3 mies war?!
Gerade Arthas war dermaßen schlecht eingedeutscht, dass einem die Haare zu berge stehen!
richtig, deshalb ist ja Dragon age auf dem Niveau von wc3 und nicht von Divnity 2 (nie solche sprecher gehört Oo)

AW:

Das Taktik-System gab es schon bei Final Fantasy X für die Ps2. Also das man sagen konnte sei denfensiv, heile verbündete wenn... usw
hat damals schon viel Spass gemacht und man konnte auch dieses Spiel nicht schaffen ohne das man den Teamgefährte solche Scripts beigebracht hatte.

AW:

Padnik am 05.08.2009 13:18 schrieb:
Das Kampfsystem enttäuscht mich jetzt ein bisschen. Ich habe gedacht das man da im Kampf wirklich selber agieren muss, so wie z.b bei Gothic und nicht einfach nur einen Gegner anklickt und der dann die aktionen automatisch ausführt.

gott sei dank wird es kein action prügelspiel, sondern mit taktischen befehlen, wie sollte das denn deiner meiner meinung nach ablaufen in echtzeit mit mehreren partymitgliedern?

AW:

Jep jedes Video macht mehr Laune drauf, hoffe die Story wird ebenso gelungen sein wie bei Mass Effekt, mit dem Kampfsystem bin ich zufrieden , genau das was ich erwartet hab, eben wie bei NWN , BG, oder auch Kotor. Finde ich aber ne tolle aktion von Bioware , diese Tutorial Videos zu zeigen statt immer irgendwelche Trailer, hier wird man ein bischen in das Spiel eingeführt. TOP

AW:

SirVolkmar am 05.08.2009 14:00 schrieb:
Die Jungen User kennen kaum BG noch, und dachten das Dragon Age ein Action Rollenspiel wird bzw. Gothic Steuerung hätte.
Es werden einige Jungen Leute dieses Spielsystem nicht mögen, zu viel Taktik, wenig Action.

Was versteht man unter jung? Bin auch erst 20, kenne BG zwar , hab es aber nie gespielt, aber mal erlich wenn man sich doch nur die bisherigen Titel von Bioware ankukt von dennen ja nur Mass Effect ein Action Titel (Gameplaytechnisch) war, ist diese vermutung das Dragon Age ein Action Spiel ist wohl eher auf uninformiertheit statt auf das nichtkennen von BG zurückzuführen , schließlich sind die meisten RPG Titel von Bioware mit einem solchen System aufgebaut. Siehe NWN, NWN2, KOTOR1, KOTOR2 (haben letztlich alle das gleiche system)

Ich glaub das alter Spielt da keine Rolle, wohl eher das die Leute sich nicht genug informieren.
Meine Meinung :-D

AW:

Medith am 05.08.2009 15:34 schrieb:
SirVolkmar am 05.08.2009 14:00 schrieb:

Was versteht man unter jung? Bin auch erst 20, kenne BG zwar , hab es aber nie gespielt, aber mal erlich wenn man sich doch nur die bisherigen Titel von Bioware ankukt von dennen ja nur Mass Effect ein Action Titel (Gameplaytechnisch) war, ist diese vermutung das Dragon Age ein Action Spiel ist wohl eher auf uninformiertheit statt auf das nichtkennen von BG zurückzuführen , schließlich sind die meisten RPG Titel von Bioware mit einem solchen System aufgebaut. Siehe NWN, NWN2, KOTOR1, KOTOR2 (haben letztlich alle das gleiche system)

Ich glaub das alter Spielt da keine Rolle, wohl eher das die Leute sich nicht genug informieren.
Meine Meinung :-D

Das Alter spielt in Punkto Nostalgie eine Rolle.
So ziemlich jeder, der damals Baldurs Gate gespielt hat, hat es geliebt und aus diesem Grund freuen sich besonders die "alten Recken" wie Kleinkinder auf Dragon Age.
Wer damals BG nicht gespielt hat, wird auch diese Euphorie nicht verspüren können.

AW:

Spielerisch mag es sich stärker an BG orientieren als die Bioware-Titel dazwischen, aber das Setting gefällt mir nicht, ist von BG weit entfernt.
Zuviel Dark Fantasy, zu wenig Mittelalter, für meinen Geschmack.

Zurück