• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Operation Flashpoint 2: Dragon Rising: Operation Flashpoint 2: Special-Edition für PC mit gebrauchtem Helm

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Operation Flashpoint 2: Dragon Rising: Operation Flashpoint 2: Special-Edition für PC mit gebrauchtem Helm

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,691753
 
mmh mit gebrauchten helm hoffe doch gut gereinigt xD

ansich ne entte idee so spart man sich das verschrotten udn andre könnens sich als deko hinstellen
 
Warum ist da denn ein Helm aus dem (geschätzt) zweiten Weltkrieg dabei? Das scheint ja nichtmal Kevlar zu sein. Und was sind bitte "übliche Gebrauchsspuren"?
 
da hatt man den Helm von Flashpoint, das nachtsichtgerät von cod...
irgendwann gibbet dann den apache als bausatz mit dem passenden Rekrutierungsvertrag als "spezial" dazu xD
 
AW:

...in Größe und Beschaffenheit variieren kann und ausschließlich für Dekorationszwecke bestimmt ist!”
Toll...also nen Plastikhelm in Miniaturausgabe. :-D

Wenn die da nen Stahlhelm reingepackt hätten, dann wäre die CE auch etwas schwer geworden. Hatte selbst 10 Monate so eine Schüssel auf dem Kopf, das ist alles andere als angenehm. :B

Also wirklich: Ich finde sowas schwachsinnig hoch zehn. Was zur Hölle will man mit so einem Teil? Worin besteht denn da der Sammlerwert? Anfangen kann man damit nichts, niemand kann "Fan" von Dragon Rising sein, noch bevor er das Spiel überhaupt hat, vom Materialwert braucht man wahrscheinlich erst garnicht sprechen.
Also wer es mag: Bitte schön. Aber ich werde sowas mein Lebtag nicht nachvollziehen können. Sorry.

Dragon Rising werde ich mir wahrscheinlich kaufen (oder zumindest kommt es engere Beobachtung), aber sicher nicht mit diesem lächerlichen "Helm".
 
AW:

LionsClaw am 05.08.2009 09:43 schrieb:
Warum ist da denn ein Helm aus dem (geschätzt) zweiten Weltkrieg dabei? Das scheint ja nichtmal Kevlar zu sein. Und was sind bitte "übliche Gebrauchsspuren"?

wie kommst du auf zweiten weltkrieg?
ja uind was sind übliche gebrauchsspuren wenn er im einsatz war?
kratzer, dellen usw^^
 
AW:

LionsClaw am 05.08.2009 09:43 schrieb:
Und was sind bitte "übliche Gebrauchsspuren"?
Blut ... Einschusslöcher ...
Nein, jetzt mal Scherz beiseite :-D Wahrscheinlich meinen sie Dreck. Kratzer und so weiter.
Finde ich an sich keine schlecht Idee ( Helm + Nachtsichtgerät hätten wir dann schon mal :B )
 
AW:

Größe und Beschaffenheit variieren kann
*g*
Dann passt also so gut wie niemanden der erstandene Helm?
Toll!

Wobei der Helm für mich ja eh nochmal um einiges unsinniger erscheint wie das Nachtsichtgerät von CoD.
Aber wenigstens was anderes und genauso zum Spiel passend.

LionsClaw am 05.08.2009 09:43 schrieb:
Das scheint ja nichtmal Kevlar zu sein.
Als ob Kevlar so billig wäre, dass man das als CE-Beigabe verkaufen würde.
 
AW:

das mit dem helm finde ich schon etwas krank.
was kommt als nächstes? gebrauchtes
verbandsmaterial, "leicht" defekte waffen, oder
echte trophäen von erlegten feinden?

vielleicht sollte man wieder sinnvollere gimmicks
in solche special editions packen, die auch etwas
mit dem spiel zu tun haben.
 
AW:

LionsClaw am 05.08.2009 09:43 schrieb:
Warum ist da denn ein Helm aus dem (geschätzt) zweiten Weltkrieg dabei? Das scheint ja nichtmal Kevlar zu sein.

Was soll denn der Kevlar-Helm besser können als der dargestellte aus Stahl?

Kugeln halten beide nicht ab. Helme sind auch nur für die Abwehr von Schrapnellen, Splitter und herumfligende Trümmer gedacht. Der einzige Vorteil von Kevlar zu Stahl ist das Gewicht.

Und zweiter WK? Sieht eher so aus, wie aus den 1970ger oder 1980ger Jahren. Helme aus Kevlar sind glaub ich erst seit den 1990gern bei der Truppe.
 
AW:

DaKiLa am 05.08.2009 10:20 schrieb:
LionsClaw am 05.08.2009 09:43 schrieb:
Warum ist da denn ein Helm aus dem (geschätzt) zweiten Weltkrieg dabei? Das scheint ja nichtmal Kevlar zu sein.

Was soll denn der Kevlar-Helm besser können als der dargestellte aus Stahl?

Kugeln halten beide nicht ab. Helme sind auch nur für die Abwehr von Schrapnellen, Splitter und herumfligende Trümmer gedacht. Der einzige Vorteil von Kevlar zu Stahl ist das Gewicht.

Und zweiter WK? Sieht eher so aus, wie aus den 1970ger oder 1980ger Jahren. Helme aus Kevlar sind glaub ich erst seit den 1990gern bei der Truppe.

Ist mir schon klar, dass Kevlar keine Kugeln abhält, ich hoffe, niemand geht mit dem Ding auf Kriegspfad...oO

Es ging mir nur darum: Operation Flashpoint spielt auf modernen Schlachtfeldern, wo niemand mehr nen Stahlhelm trägt. Oder machen die Amis das noch?

Gebrauchsspuren.... mh, Schweiß von 20 Marines?
 
AW:

Mothman am 05.08.2009 10:33 schrieb:
Ich finde eine Gasmaske hätte mehr Sinn gemacht. Schließlich weiß man bei der Bundeswehr schon lange, wofür die eigentlich gut sind.


wofür der helm beim "spintsaufen" herhalten musste, weisst du dann ja vermutlich auch...
 
AW:

Bonkic am 05.08.2009 10:35 schrieb:
wofür der helm beim "spintsaufen" herhalten musste, weisst du dann ja vermutlich auch...
Ich kann mich nur noch an Schneckenrennen und Schildkrötenrennen erinnern. :-D
Spintsaufen sagt mir zwar was, ich kann mich aber nicht mehr entsinnen. :B
 
AW:

fumanchu am 05.08.2009 10:15 schrieb:
das mit dem helm finde ich schon etwas krank.
was kommt als nächstes? gebrauchtes
verbandsmaterial, "leicht" defekte waffen, oder
echte trophäen von erlegten feinden?
Klar in der CE von Call of Juarez 3 giebt es dann einen echten Skalp. ;)
 
AW:

Mothman am 05.08.2009 10:37 schrieb:
Bonkic am 05.08.2009 10:35 schrieb:
wofür der helm beim "spintsaufen" herhalten musste, weisst du dann ja vermutlich auch...
Ich kann mich nur noch an Schneckenrennen und Schildkrötenrennen erinnern. :-D
Spintsaufen sagt mir zwar was, ich kann mich aber nicht mehr entsinnen. :B


ich sage nur: notdurft.
 
AW:

LionsClaw am 05.08.2009 10:28 schrieb:
Es ging mir nur darum: Operation Flashpoint spielt auf modernen Schlachtfeldern, wo niemand mehr nen Stahlhelm trägt. Oder machen die Amis das noch?

Also wir hier in der Schweiz machen das noch so (jedenfalls wir "alten" Soldaten, die noch nach Armee 95 ausgerüstet sind).
Die neuen Soldaten bekommen allerdings einen Kevlarhelm...allerdings bekommen die auch so einen leicht schwul angehauchten Rollkoffer ;) :B

Fazit: Richtige Männer tragen noch Stahl auf der Birne :-D
 
Zurück