• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Command & Conquer 4

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,691621
 
ansich hört sich alles ganz interessant an mal sehn ob sich dafür die alte Sage Engine wirklich noch eignet gab ja in der vergangenheit grade im onlinespiel oft zu Probs (verbindung usw)
 
KEIN BASENBAU? Dann kann mir das neue C&C auch gestohlen bleiben. Ich vermisse die guten alten Zeiten.

Tiberian Sun war genau richtig (für mich)! Dieses hektische Hin und Herschieben und Taktieren, dieses neunmalkluge KI-Gerangel, daß man nie zur Ruhe kommt (und schöne Mauern bauen mit Wachtürmen bauen kann) ging mir schon in Kanes Rache und Generäle auf den Zeiger!

Für die Hardcore Strategie-Fans ist der neue Ansatz keine Basis bauen zu müssen vielleicht top. Für mich ist es schlichtweg schade für C&C! Ich hatte auch mit Basisbau (speziell jetzt mit Tiberian Sun) eine Menge Fun auch im LAN.
 
naja klingt interessant ... aber story technisch endete CnC mit Tiberian Sun den die story von CnC3 ... schwache leistung ... und CnC4 sogar ne art bündnis mit GDI? NEVER Kane würde sowas niemals tuhen!!! Westwood hätte CnC3 machen sollen ... dann wär auch ne gute story gewesen ... ich hatte immer gedacht das Kane/NOD den Tazitus mehr erforscht und sich kane am ende von CnC3 mit dem tazitus verbindet oder so ... ^^ das wär interessant gewesen! zum glück gibts noch Starcraft 2 mit na guten story
 
Ich will doch nur ein C und C 1 uin der neuen optik... schön war es als eine Raffinerie 100 Jahre brauchte um fertig gestellt zu werden, als man nur einen angeschlagenen Panzer zur verteidigung hatte und man nicht wusste werde ich es schaffen. Als man nicht wusste ob der zweite Panzer rechtzeitig fertig wird und schlachten nicht nur auf plumper Action basierten.

Acht mein Tiberiumkonflikt, was ist aus dir geworden... ;(
 
ach verkrafte alles, aber ein soundtrack ohne Frank Klepacki... ohne mich!
meine meinung,
PunkFan15
 
ich lass mich gerne überraschen, aber:

Command & Conquer "ist" Basisbau.
Command & Conquer "bedeutet" Basisbau. Command & Conquer "steht für" Basisbau.

Ich brauch kein Dawn of War 2 im C&C Universum.

Heil Kane
 
AW:

Kein Basenbau... gefällt mir schon mal gar nicht.
Warum können Entwickler nicht mal neue Ideen mit alten verknüpfen?
Warum nicht Basenbau UND Crawler?

Hat mich schon in Tiberium Wars extrem gestört dass man keine anständige Basis mit Mauern usw. errichten konnte. Wirklich sehr schade dass immer nur neue Features integriert werden wenn dafür bewährte Sachen wegfallen... ;(

Vor allem, so langsam gibt es überhaupt keine Strategiespiele mehr wo man eine Basis errichten darf. Das ist für mich ein wichtiger Bestandteil, da Basenbau ja auch erst mal perfektioniert werden will und muss. Somit entfällt schon mal eine strategische Komponente.
 
AW:

Da bin ich mal gespannt ob ich das mag, ich liebe Strategiespiele wo man eine ordentliche Basis bauen kann, aber davon gibt es leider immer weniger.
Heißt nicht das es keine guten ohne Basenbau gibt, aber das gehört für mich bei C&C einfach dazu... Und ich befürchte das es jetzt einfach nur ein schlechter Klon von Dawn of War 2 und Co. wird.
 
AW:

Theoretisch könnte das das erste C&C werden, das ich mir kaufe. Aber mit Online-Zwang? Nie! :S
 
AW:

Ich verstehe es nicht, wie EA sowas machen kann...
Kein Basenbau, dafür bewegliche Supreme Commander verschnitt-Einheiten???

Was für ein ROTZ!!!

Ich kann KaterFreggel nur zustimmen...
Für mich ist das beste C6C immernoch AR 1, da ich es damals bei TS nicht wirklich hinbekommen habe, eine stinknormale Partie gegen den Coputer zu spielen^^... naja, ich war einfach noch viel zu jung^^

Aber Ar war einfach klasse...
Keine riesigen Massenschlachten und kein unbegrenzter Geldberg, weil man sich mal eben 4 Raffinerien gleichzeitig gebaut hat...

UNDzudem war das noch ne richtig geile Atmosphäre im Spiel...
Guckt man sich heutige Titel an, so kann man schnell mal denken, dass die Entwickler den Farbtopf neu entdeckt haben... Einfach hässlich und kindisch...

Naja, vll. hat EA ja noch ein Einsehen und die ermöglichen es, dass man bei normalen Gefechten gegen den PC oder gegen einen Freund(im i-net, da LAN ja nicht mehr geht) wählen kann, was ich spielen möchte, sprich: Ich kann selber wählen, ob ich den klassischen Basenbau oder dieses Crawler-Prinzip bevorzuge. Dann könnte das Spiel noch etwas werden.
Aberw enn ich nur noch mit diesem Crawler rumlaufen kann und es sowohl in der Kampagne, als auch im normalen Multiplayer keine Möglichkeit gibt, den klassischen Basenbau zu spielen, werden viele Fans sehr enttäuscht sein...

Schade, dass EA die Reihe so verunstaltet hat...
 
AW:

Zapfenbaer am 04.08.2009 15:26 schrieb:
Theoretisch könnte das das erste C&C werden, das ich mir kaufe. Aber mit Online-Zwang? Nie! :S

Ich habe zwar alle C&Cs aber mit Online-Zwang bzw. Dauerverbindung kommt mir das Ding nicht ins Haus :hop:
 
AW:

Wie können die nur den Basisbau weglassen?? Das ist C&C und ich liebe Basen! Ich glaub's nicht...Tank-Rushes kann man doch auch mit einer fortschrittlichen KI vorbeugen, aber das kriegen die halt nicht gebacken...oh mann.Und dann auch noch der Online-Zwang...die haben echt einen an der Klatsche.Sorry, ist aber so.
 
AW:

pfff kein basen bau - na toll. wird c&c jetzt zum clon aus dem eigenen haus ala battleforge?

viel anders wirkts ja nicht mit dem bauprinzip
 
AW:

ad Basenbau: Fällt ja nicht komplett weg. Raffinieren müssen noch immer errichtet werden, genauso wie die Defensivklasse Abwehrtürme und ähnliche Unterstützungsgebäude errichten kann. Außerdem muss der crawler stationiert werden, um Einheiten zu erschaffen- also kein Supreme Commander-Verschnitt ;)

ad "Onlinezwang": Den gibt's aus einem sehr einfachen Grund: Wir schalten neue Einheiten, Upgrades und Fähigkeiten frei, indem wir gegnerische Einheiten zermalmen. Daher wird der Fortschritt online verfolgt und auf EA's servern hinterlegt. Laut gamestar wird trotzdem über ein Offline-profil nachgedacht.

ad Verbindungsprobleme: gamespy wird über Bord geworfen, EA wird eigene server einsetzen.

Shiwankhan: Kane hat GDI genau dort wo er sie haben will- er führt sicherlich nichts friedliches im Schilde ;)

Punkfan15: Der RA3-soundtrack wurde auch exzellent, obwohl Frank nur 3 songs zugesteuert hat.

Approx: Genaugenommen impliziert der Name nichts über Basisbau ;)

Drunken: Das Spiel wird wesentlich mehr als ein DoW2 bieten, allein von den diversen Klassen und den Zwischensequenzen her.

Icegamer: Die von dir beschriebenen Aspekte( Atmosphäre und Schnelligkeit/Intensität) haben aber wenig bis nichts mit Basenbau zu tun ;)

TripleD: Siehe oben.

Rod86: Es ist in der Tat ähnlich, aber nicht ein Klon- kein fantasy, richtige Zwischensequenzen, Upgrades, Fähigkeiten, verschiedene Klassen, echte SP-Kampagnen, Produktionsfabrik etc.
 
AW:

mag ja sein das c&c draufsteht aber nach allem was man darüber liest is es einfach kein c&c mehr

c&c ohne basisbau das is wie ego shooter ohne waffen
 
AW:

hagren am 04.08.2009 15:52 schrieb:
ad "Onlinezwang": Den gibt's aus einem sehr einfachen Grund: [...]
jo, der ist sehr einfach: Kopierschutz. Hat WoW gezeigt: nichts ist effektiver als dass der User eine dauerhafte Internetverbindung braucht und an einen Account gebunden wird. Alles andere liese sich auch offline realisieren. Soviel zum Thema "kein Kopierschutz" - er ist nur besser versteckt.

hagren am 04.08.2009 15:52 schrieb:
Drunken: Das Spiel wird wesentlich mehr als ein DoW2 bieten, allein von den diversen Klassen und den Zwischensequenzen her.
Dann wirds eben ne Mischung aus DoW2 und WiC.

Allgemein: Ich war nie ein großer Fan von C&C, aber dass sie den Basenbau weglassen ist sowas von bescheuert. Ich warte schon lange auf ein Spiel im Stile von Age of Empires 2 in dem man ne halbe Stunde die Basis aufbaut bevor man zum Kampf übergeht - leider verstehen dass die Kiddies heute nichtmehr, die wollen Explosionen und Kämpfe sehen - und zwar möglichst schnell, Geduld hat ja sowieso keiner mehr. Und alles muss hübsch "e-sport tauglich" sein - wobei das bei C&C höchtwahrscheinlich (mal wieder) an der Balance scheitern dürfte - EALA hat noch nie ein ausbalanciertes und Bugfreies Spiel hinbekommen und hält die Community mit Versprechungen ala "ja da kommt noch ein Patch" hin nur um am Ende dann doch wieder nichts zu machen (siehe Generals und C&C3). Das ist einfach nur ein haufen Irrer (siehe das RA3 Add-On - wie kann man sowas auf den Markt schmeißen?) die von EA dazugetrieben weden die C&C-Marke soweit zu melken bis nix mehr kommt.
 
AW:

hagren am 04.08.2009 15:52 schrieb:
ad Basenbau: Fällt ja nicht komplett weg. Raffinieren müssen noch immer errichtet werden, genauso wie die Defensivklasse Abwehrtürme und ähnliche Unterstützungsgebäude errichten kann. Außerdem muss der crawler stationiert werden, um Einheiten zu erschaffen- also kein Supreme Commander-Verschnitt ;)


Approx: Genaugenommen impliziert der Name nichts über Basisbau ;)


Basisbau war vom ersten C&C Teil an bestandteil der Serie. Wenn ich den Titel
"Command & Conquer" lese/höre denke ich unteranderem sofort an Basisbau, und ich glaub 90% der anderen C&C Spieler auch.

Ich lass beim Auto doch nich das Lenkrad weg und ersetz es durch n Steuerknüppel.
 
AW:

Den Basenbau derart zu beschneiden, halte ich für einen kaptialen Fehler... Genau das macht C&C zu einem großen Teil aus...
 
AW:

Diese blöde neue Mode, den Basenbau wegezunehmen, ist anscheinend nicht totzukriegen. Das ist für mich echte Kastrastation jedes Strategegiespiels!
 
Zurück