• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Command & Conquer 4: C&C 4-Screenshots: Crawler-Bilder zu Command & Conquer 4 vom Schlachtfeld

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,691513
 
Sieht aus wie TW.

Ändert sich das noch bis es raus kommt?
Also neue Engine o. ä.? o0
Fand die alte naemlich ziemlich bescheiden
 
AW:

SigHunter am 01.08.2009 11:46 schrieb:
Sieht aus wie TW.

Ändert sich das noch bis es raus kommt?
Also neue Engine o. ä.? o0
Fand die alte naemlich ziemlich bescheiden

Ich glaube kaum, das sie da nochmal schnell nen Enginewechsel machen ;)
Also ich find auch nicht das es unbedingt nötig wär, find es sieht noch ganz gut aus.
 
AW:

es sieht gut aus! und zwar eher wie Tiberian Sun in 3D! könnte was werden...
 
AW:

Also grafisch hab ich da nichts gegen, aber die Geschichte mit dem Crawler hätte man sich ruhig sparen können - als Online-Modus hätte ich das akzeptiert, aber direkt das ganze Spiel zu verwursten halte ich für keine gute Idee.
Zu Command & Conquer gehört doch seit jeher eine Basis. Ok, in Online-Partien bewegt die sich schon gerne mal über die Karte, was ja dank mobilem Baufahrzeug kein Problem darstellt.
Aber mir passt es nicht, dass hier direkt das gesamte Spielprinzip über den haufen geworfen wird. Ich habe nie richtig online gespielt - nur mit Freunden gegen KI - weil mir einfach die Zeit fehlt, um im Spiel auch gegen menschliche Gegner anzukommen. Bei mir hat sich die Basis nie über die Karte bewegt und ich habe die Mobilität daher auch nicht benötigt.
Jetzt hat man keine vernünftige Basis mehr, sondern nur noch ein relativ gewöhnungsbedürftig aussehendes "Fahrzeug", das dann wahrscheinlich mit Upgrades ausgestattet werden muss, um gewisse Einheiten produzieren zu können.
Leider geht mir bei der Aktion der Spielspaß flöten, auch wenn es für den Mehrspieler-Modus eventuell vorteilhaft ist.

Handelte es sich hierbei um ein optionales Spielelement, wäre ich durchaus erfreut - so trauere ich den alten Zeiten hinterher.
 
AW:

SigHunter am 01.08.2009 11:46 schrieb:
Sieht aus wie TW.

Ändert sich das noch bis es raus kommt?
Also neue Engine o. ä.? o0
Fand die alte naemlich ziemlich bescheiden

Wird wohl wie schon seit mehr als 5 Jahen SAGE Engine sein mit Gamepy "Cannot connect" Servern für den Multiplayer. Ich war vom letzten Teil schon enttäuscht und diesmal wird as Geld leiebr für was anderes ausgegeben.
 
AW:

Lenzmachine am 01.08.2009 14:19 schrieb:
SigHunter am 01.08.2009 11:46 schrieb:
Sieht aus wie TW.

Ändert sich das noch bis es raus kommt?
Also neue Engine o. ä.? o0
Fand die alte naemlich ziemlich bescheiden

Wird wohl wie schon seit mehr als 5 Jahen SAGE Engine sein mit Gamepy "Cannot connect" Servern für den Multiplayer. Ich war vom letzten Teil schon enttäuscht und diesmal wird as Geld leiebr für was anderes ausgegeben.

Die Engine ist mittlerweile wirklich ausgenudelt! Das Spiel kommt 2010 raus und sieht schlechter aus als Company of Heroes aus dem Jahr 2006.

Die Multiplayerteil der SAGA Engine ist ebenfalls unter aller Sau. Wenn ich nur an das ständige "das Spiel ist asynchron" denke :$

Ich finde es gut, dass ein neues C&C raus kommt, aber sie hätten eine neue Engine spendieren können. Die kommt wohl erst mit Generals 2.

P.S. Kein Basisbau bei C&C WTF? Ein wichtiges Spielelement geht verloren.

C&C bestand immer aus Basisbau, Ressourcenmanagment und Kampf.
Wie interessant allein der Basisbau sein kann sieht man an den ganzen Aufbauspielen (Simcity).
Das neue C&C scheint in die Richtung von Dawn of War2 zu gehen, auch da hat mir der Basisbau gefehlt.
 
AW:

Lenzmachine am 01.08.2009 14:19 schrieb:
SigHunter am 01.08.2009 11:46 schrieb:
Sieht aus wie TW.

Ändert sich das noch bis es raus kommt?
Also neue Engine o. ä.? o0
Fand die alte naemlich ziemlich bescheiden

Wird wohl wie schon seit mehr als 5 Jahen SAGE Engine sein mit Gamepy "Cannot connect" Servern für den Multiplayer. Ich war vom letzten Teil schon enttäuscht und diesmal wird as Geld leiebr für was anderes ausgegeben.

also ich fand den letzten teil ziemlich gut eigentlich, macht verdammt viel spaß auf lan und so

aber die sage engine nervt ziemlich. wird extrem langsam bei vielen einheiten und wenn man mit mehreren brutalen cpu gegnern spielt eigentlich unspielbar .. (trotz sehr guter hardware..)

zudem sagt wikipedia eigentlich

Ende der Engine [bearbeiten]

Die Anfälligkeit auf Exploits und Cheats begünstigte den Entscheid sicherlich, die Engine nach Alarmstufe Rot 3 nicht mehr zu verwenden und eine neue zu entwickeln.
 
AW:

@SigHunter
Ich hatte auch gelesen das nach Red Alert 3 eine neue Engine entwickelt werden sollte.
Umso neugieriger habe vor ein paar Tagen auf die Screenshots von C&C 4 geklickt.
Als ich dann gesehen habe, dass das aussieht wie Tiberium Wars mit leicht abgeänderten Einheiten habe ich mich verarscht gefühlt.


P.S. Da einige schreiben, dass sie Tiberium Wars gut fanden möchte ich diesen Tread ins Spiel bringen: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=3011&tid=8031169&mid=8044625#8044625
 
Ich kann teilweise Entwarnung geben, denn erstens wird gamespy nicht mehr eingesetzt, zweitens muss man die crawler stationieren, damit man Einheiten bauen kann- D.h. man muss nicht unbedingt die Karte aufdecken, wenn man nicht möchte. Außerdem sind noch immer Abwehrtürme errichtbar.

Die Grafik selbst wird sicher auch noch gehörig aufpoliert, die screens sind ja schon jetzt einige Monate alt, und bis zum release dauert's noch mindestens ein halbes Jahr, wenn nicht länger. Vergleicht einfach mal die ersten RA3-Bilder mit den finalen, dazwischen liegen Welten.

Ich persönlich freue mich über die Neuerungen, klingen sehr durchdacht und motivierend.
 
C & C Generals ist das beste Game von der C&C Saga da gehört ein Nachfolger her nicht diesen Zukunftschrott
 
Zurück