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Aktualisierte Forenregeln
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News - Command & Conquer 4: C&C 4-Screenshots: Crawler-Bilder zu Command & Conquer 4 vom Schlachtfeld
Ich glaube kaum, das sie da nochmal schnell nen Enginewechsel machen
Also ich find auch nicht das es unbedingt nötig wär, find es sieht noch ganz gut aus.
Also grafisch hab ich da nichts gegen, aber die Geschichte mit dem Crawler hätte man sich ruhig sparen können - als Online-Modus hätte ich das akzeptiert, aber direkt das ganze Spiel zu verwursten halte ich für keine gute Idee.
Zu Command & Conquer gehört doch seit jeher eine Basis. Ok, in Online-Partien bewegt die sich schon gerne mal über die Karte, was ja dank mobilem Baufahrzeug kein Problem darstellt.
Aber mir passt es nicht, dass hier direkt das gesamte Spielprinzip über den haufen geworfen wird. Ich habe nie richtig online gespielt - nur mit Freunden gegen KI - weil mir einfach die Zeit fehlt, um im Spiel auch gegen menschliche Gegner anzukommen. Bei mir hat sich die Basis nie über die Karte bewegt und ich habe die Mobilität daher auch nicht benötigt.
Jetzt hat man keine vernünftige Basis mehr, sondern nur noch ein relativ gewöhnungsbedürftig aussehendes "Fahrzeug", das dann wahrscheinlich mit Upgrades ausgestattet werden muss, um gewisse Einheiten produzieren zu können.
Leider geht mir bei der Aktion der Spielspaß flöten, auch wenn es für den Mehrspieler-Modus eventuell vorteilhaft ist.
Handelte es sich hierbei um ein optionales Spielelement, wäre ich durchaus erfreut - so trauere ich den alten Zeiten hinterher.
Wird wohl wie schon seit mehr als 5 Jahen SAGE Engine sein mit Gamepy "Cannot connect" Servern für den Multiplayer. Ich war vom letzten Teil schon enttäuscht und diesmal wird as Geld leiebr für was anderes ausgegeben.
Wird wohl wie schon seit mehr als 5 Jahen SAGE Engine sein mit Gamepy "Cannot connect" Servern für den Multiplayer. Ich war vom letzten Teil schon enttäuscht und diesmal wird as Geld leiebr für was anderes ausgegeben.
Die Engine ist mittlerweile wirklich ausgenudelt! Das Spiel kommt 2010 raus und sieht schlechter aus als Company of Heroes aus dem Jahr 2006.
Die Multiplayerteil der SAGA Engine ist ebenfalls unter aller Sau. Wenn ich nur an das ständige "das Spiel ist asynchron" denke
Ich finde es gut, dass ein neues C&C raus kommt, aber sie hätten eine neue Engine spendieren können. Die kommt wohl erst mit Generals 2.
P.S. Kein Basisbau bei C&C WTF? Ein wichtiges Spielelement geht verloren.
C&C bestand immer aus Basisbau, Ressourcenmanagment und Kampf.
Wie interessant allein der Basisbau sein kann sieht man an den ganzen Aufbauspielen (Simcity).
Das neue C&C scheint in die Richtung von Dawn of War2 zu gehen, auch da hat mir der Basisbau gefehlt.
Wird wohl wie schon seit mehr als 5 Jahen SAGE Engine sein mit Gamepy "Cannot connect" Servern für den Multiplayer. Ich war vom letzten Teil schon enttäuscht und diesmal wird as Geld leiebr für was anderes ausgegeben.
also ich fand den letzten teil ziemlich gut eigentlich, macht verdammt viel spaß auf lan und so
aber die sage engine nervt ziemlich. wird extrem langsam bei vielen einheiten und wenn man mit mehreren brutalen cpu gegnern spielt eigentlich unspielbar .. (trotz sehr guter hardware..)
zudem sagt wikipedia eigentlich
Ende der Engine [bearbeiten]
Die Anfälligkeit auf Exploits und Cheats begünstigte den Entscheid sicherlich, die Engine nach Alarmstufe Rot 3 nicht mehr zu verwenden und eine neue zu entwickeln.
@SigHunter
Ich hatte auch gelesen das nach Red Alert 3 eine neue Engine entwickelt werden sollte.
Umso neugieriger habe vor ein paar Tagen auf die Screenshots von C&C 4 geklickt.
Als ich dann gesehen habe, dass das aussieht wie Tiberium Wars mit leicht abgeänderten Einheiten habe ich mich verarscht gefühlt.
P.S. Da einige schreiben, dass sie Tiberium Wars gut fanden möchte ich diesen Tread ins Spiel bringen: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=3011&tid=8031169&mid=8044625#8044625
Ich kann teilweise Entwarnung geben, denn erstens wird gamespy nicht mehr eingesetzt, zweitens muss man die crawler stationieren, damit man Einheiten bauen kann- D.h. man muss nicht unbedingt die Karte aufdecken, wenn man nicht möchte. Außerdem sind noch immer Abwehrtürme errichtbar.
Die Grafik selbst wird sicher auch noch gehörig aufpoliert, die screens sind ja schon jetzt einige Monate alt, und bis zum release dauert's noch mindestens ein halbes Jahr, wenn nicht länger. Vergleicht einfach mal die ersten RA3-Bilder mit den finalen, dazwischen liegen Welten.
Ich persönlich freue mich über die Neuerungen, klingen sehr durchdacht und motivierend.