• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games: Der PC Games Podcast: Heute mit Borderlands, Star Wars und dem Kopierschutz

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,691425
 
"George Lucas in Love" is der Film den ihr meint. Hab ich sehr drüber gelacht :-D
 
AW:

hab wieder das problem mit der fehlermeldung: "sie müssen registriert sein blabla"
wenn ich datei runterladen möchte.
und streamen is dank meiner langsamen inet verbindung ein bisschen schlecht.

aber großes lob an die bisherigen podcasts, höre die mir sehr gerne an.

mal als anregung für euch
ihr könntet doch auch mal ein bestimmtes thema durchkauen wie z.b. die entwicklung der grafikbeschleuniger oder so. und dann alle eigene erfahrensberichte miteinbringen und/oder auch einige technische details...
natürlich nur als zusatz podcast, der podcast in seiner jetzigen form sollte auf jeden fall erhalten bleiben

mfg
 
AW:

@ Muckimann
Hatte ich auch, einfach die Seite neu Laden und nochmal versuchen. So hats bei mir funktioniert.
 
AW:

geiler podcast :-D
gute mischung aus information und fun :-D
nicht "zu trocken", nicht "zu lustig".

ich hätte mal eine frage: was ist aus "the scourge projekt" geworden?


ihr könntet mal eure kontakte und euer redaktionsgeschick nutzen um herauszufinden, was aus "the scourge projekt" geworden ist. würde mich mal echt interessieren. würde ja selbst beim entwickler anrufen und nachfragen, aber ich glaube kaum, dass die dann antwort geben würden. wenn ihr als spielemagazin aber da mal nachhaken würdet wäre das eine feine sache.
 
Wieder ein ausgezeichneter und lustiger Podcast :]

Eine Frage habe ich:

Wie ist das so, wenn man über gewisse Spiele nicht reden darf, weil man eben eine Klausel unterschrieben hat? =)
 
stockduck am 31.07.2009 14:38 schrieb:
Wieder ein ausgezeichneter und lustiger Podcast :]

Eine Frage habe ich:

Wie ist das so, wenn man über gewisse Spiele nicht reden darf, weil man eben eine Klausel unterschrieben hat? =)

Schwierig. Aber das hört man ja ;)
 
AW:

mal ne Idee für ne Sondersendung
der Artikel von Petra hat mich da auf ne Idee gebracht
macht doch mal genau so ne Folge wo dann genau die unterrespräsentierten Spiele zur Sprache kommen, in einer ganz Subjektiven Auswahl der Redakteure und wenn das Feedback stimmt vllt. auch eine weitere mit einer Auswahl der User
 
AW:

Enisra am 31.07.2009 14:45 schrieb:
mal ne Idee für ne Sondersendung
der Artikel von Petra hat mich da auf ne Idee gebracht
macht doch mal genau so ne Folge wo dann genau die unterrespräsentierten Spiele zur Sprache kommen, in einer ganz Subjektiven Auswahl der Redakteure und wenn das Feedback stimmt vllt. auch eine weitere mit einer Auswahl der User

auch eine geile idee. mal was abseits der total überhypten games zu hören.
 
AW:

darkmatty89 am 31.07.2009 14:28 schrieb:
geiler podcast :-D
gute mischung aus information und fun :-D
nicht "zu trocken", nicht "zu lustig".

ich hätte mal eine frage: was ist aus "the scourge projekt" geworden?


ihr könntet mal eure kontakte und euer redaktionsgeschick nutzen um herauszufinden, was aus "the scourge projekt" geworden ist. würde mich mal echt interessieren. würde ja selbst beim entwickler anrufen und nachfragen, aber ich glaube kaum, dass die dann antwort geben würden. wenn ihr als spielemagazin aber da mal nachhaken würdet wäre das eine feine sache.

Ich weiss nicht, ob du es warst aber letztens hat schon jemand nach diesem Spiel gefragt. Daraufhin habe ich alle Hebel in Bewegung gesetzt. Einen deutschen Publisher für das Projekt gibt es noch nicht. Der Publisher, der das letzte Projekt des Studios veröffentlicht hat, hat keine Informationen zu The Scourge Project". Und die Entwickler selbst antworten leider nicht. Kann gut sein, dass das ganze eingeschlafen ist. Sobald es etwas gibt, melde ich mich. :)
 
AW:

Enisra am 31.07.2009 14:45 schrieb:
mal ne Idee für ne Sondersendung
der Artikel von Petra hat mich da auf ne Idee gebracht
macht doch mal genau so ne Folge wo dann genau die unterrespräsentierten Spiele zur Sprache kommen, in einer ganz Subjektiven Auswahl der Redakteure und wenn das Feedback stimmt vllt. auch eine weitere mit einer Auswahl der User

Wäre eine Idee. Ist notiert. Welche Spiele hättet ihr denn gerne mal besprochen abseits des Mainstreams?
 
AW:

Hi ich hätte mal ne anmerkung ...

normalisiert mal den Podcast oder so ...
Immer wenn ihr lacht Brätselt das meine Ohren weg und nen moment später seid ihr zu leise ...
die hölle

Bei diesem Podcast: Als einer von euch "die Frage vorliest" war es zu leise ... dann seid ihr witzig und wieder zu laut (Ich weis wo mein Lautstärkeregler ist ... aber den letzen habe ich versucht im Bett zu hören da war das genauso und ich habe den abgeschaltet ... )
 
@Aritkelaufbau
*g*
Also genau so macht es gametrailer-tv... nicht. Ich könnte jedesmal kotzen, wenn ich mir das antue, wie dämlich zerstückelt die ein Hauptthema verwursten.


3 Leute, war gleich weniger chaotisch. :top:
 
hab das problem mit der fehlermeldung: "sie müssen registriert sein blabla"
wenn ich datei runterladen möchte.

neuladen der seite bring auch nix
 
AW:

chschluetter am 31.07.2009 15:14 schrieb:
Wäre eine Idee. Ist notiert. Welche Spiele hättet ihr denn gerne mal besprochen abseits des Mainstreams?


Cosplay Fetish Academy :B

Spaß beiseite, wie wärs mit Independent Titeln ala World of Goo oder Trine?

Wenn die schonmal gepodcastet wurden bitte nich gleich steinigen, das hier war der erste den ich angehört hab
 
AW:

Zunächst möchte ich mein Lob für den Podcast aussprechen, dies hätte schon viel früher eingeführt werden sollen. Hier mal so ein paar Ideen/Vorschläge, die mir auf die schnelle einfallen, evtl lässt sich ja etwas davon aufgreifen:

Was ich mir wünschen würde: Redaktions-Kollegen als „Special Guests“ zu passenden Themen einladen. Ich fände es interessant, wenn eine Petra Fröhlich etwas aus dem Nähkästchen plaudert, ein Stefan Weiß irgendwas zu einem neuen Rollenspiel erzählt (Dragon Age ? etc.) usw., die Idee sollte klar sein, eben Redaktuere, die man schon lange Zeit kennt. Oder man lädt sogar ehemalige Redakteure wie Thomas Weiß, Christian Burtchen etc. ein, es sei denn ich bin einer der wenigen, die es interessiert, was sie momentan so machen ;)

Ich finde auch die kleine Abschweifung in die Welt der Filme ziemlich cool. Eventuell solltet Ihr so etwas wie das „Filmreview of the week“ einführen oder etwas in der Art, in dem besonders schlechte oder gute Filme besprochen werden. Wenn dies zu offtopic ist, könnte man auch so 10 Minuten pro Woche eine nachträgliche Wertungskonferenz einführen zu einem der Topspiele des jeweiligen Monats ( oder auch der größten Enttäuschung des Monats), sozusagen als Nachtrag zu den Tests im Heft. Eine Aufzählung der Vor- und Nachteile, die zu der Wertung geführt haben, aber eben aus persönlicher Sicht des Redakteurs, also solche Informationen, auf die man im Artikel oder in den Videos nicht so detailliert eingehen konnte. Evtl könnte man dies auch mit der Idee von oben verknüpfen, dass also jeweils die testenden Redakteure eingeladen werden.

Dies soll nur eine kleine Anregung sein, ich bin mir sicher, die Zeit lässt sich mit 1000 weiteren Themen füllen; wie eben auch Schwerpunktssendungen evtl. nach Genres geordnet, ein RPG-Special, ein Action-Special usw.. Wie sieht die Zukunft der RTS aus, wie die Zukunft von Spielen allgemein (so in 20 Jahren)? etc. pp. ; Ansichten der Redakteure zu solchen Themen.

Ansonsten finde ich die freie Art des Podcasts sehr gut, nicht ganz so vorgeplant und konstruiert, und dies mit persönlicher Meinung der Redakteure.
 
AW:

Genital, wie ihr meine Frage beantwortet habt ;) Danke dafür^^
Der Rest war auch 1A :-D Hoffen wir mal, dass noch viele weitere Podcasts kommen
Gruß,
AcidCreeper
 
AW:

chschluetter am 31.07.2009 15:13 schrieb:
Ich weiss nicht, ob du es warst aber letztens hat schon jemand nach diesem Spiel gefragt. Daraufhin habe ich alle Hebel in Bewegung gesetzt. Einen deutschen Publisher für das Projekt gibt es noch nicht. Der Publisher, der das letzte Projekt des Studios veröffentlicht hat, hat keine Informationen zu The Scourge Project". Und die Entwickler selbst antworten leider nicht. Kann gut sein, dass das ganze eingeschlafen ist. Sobald es etwas gibt, melde ich mich. :)


vielen dank für die information.
 
Zurück