• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat: S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat: 6-minütiger Spielszenen-Trailer aufgetaucht

System

System
Video - S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat: S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat: 6-minütiger Spielszenen-Trailer aufgetaucht

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,691406

aha, der nächste teil wird also wieder sehr russisch^^

AW:

Hab mich mal fix an die Arbeit für euch gemach :P

Hier mal so ne kleine Zusammenfassung:
In dem neuen Teil wird es mehr Rollenspielelemente geben.
Wir laufen zum Schiff (Lager) um uns dort zu informieren und ein Quest anzufangen.
Nun muss er ein Artefakt einsammeln. Als ers einsammelt und raus geht kommt ein anderer Stalker und meint das er die Waffe niederlassen soll weil er das eingesammelte Artefakt haben will. Nun haben wir die Auswahl das Artefakt entweder abzugeben oder ihm sagen das er sich verpissen soll. Der Spieler entscheidet sich ihm zu helfen. Der Stalker haut ab und wir begeben uns zurück ins Lager. Als wir im Lager sind sehen wir den Stalker dem wir das Artefakt gegeben haben, der es nun dem Händler gibt. Hier ist wohl jeder auf sich selbst gestellt !
Nun die gleiche Situation nur das wir ihm sagen das er sich verpissen soll.
In dieser Situation werden wir in einen Hinterhalt gelockt. Der Stalker vor ihm sagt er soll die Waffe niederlassen,. Wir lassen die Waffe nieder.
Nun haben wir wieder die AUswahl entweder wir geben das Artefakt her oder lassen uns auf ein "Feuergefecht" ein. Wie man nun etwas später sieht ist die Story recht offen, da wir nun einfach die Stalker nacheinander ausschalten.
Die Story ist groß und verschieden, sodass sie sich groß Unterscheidet, wenn man z.B. zusätzliche (freiwillige) Quests macht.
So das wars!
Im nächsten Video werde ich euch etwas über die neuen Monster und Orte informieren.

So ! Viel Spass damit ;)

AW:

Ich glaube, der erzählt was davon, daß die durch die Gesprächsoptionen entstehenden Handlungsverzweigungen RPG-artig sind oder so. Jemand, der besser Russisch kann als ich, möge mich korrigieren, wenn es nicht so ist. ;)

Ich höre mir gern die Originalsprache ausländischer Spiele an, auch japanischer oder chinesischer. Ich verstehe kein Wort, aber ich höre es gern. :ugly:

Atmosphärisch scheint das Spiel wieder ein Hammer zu werden. Kann zwar sein, daß man es erst nach fünf oder sechs Patches spielen kann, aber dann ist es mein. :)

Edit: Klasse, kmr74 hat schon weitaus besser übersetzt. Vielen Dank!

AW:

Tach Post !
Fein fein.
Ich habe das unstete Gefühl das ich schwach werden könnte.
HOFFENTLICH bringen sie es in einem Zustand heraus der sich als fertig bezeichnen lassen kann.
Die Entwickler sollten bei klarem Verstand nun endlich dazu gelernt haben. Was mir ein bischen fehlt sind möglicherweise wie schon in CSky fehlende Innenlevels. Macht für mich auch den Reiz aus durch Labore oder Industriekomplexe zu stromern. Auf was ich verzichten kann ist der unsägliche Mehrspielerpart. Entweder sie passen den dem Spielthema an oder sie lassen diesen überflüssigen Schwachpunkt komplett weg und sparen dadurch Zeit und Geld was für die Entwicklung und Qualitätssicherung des Einzelspielers besser geeignet währe.
Hand zum Gruß

AW:

ich weis noch nicht, was ich davon halten soll. das ursprüngliche stalker fand ich genial! auch als ich den film sah, auf dem das spiel beruht (JA es giebt einen film! und ich finde ihn klasse!) war ich davon überzeugt. clear sky hatte eine tolle neuerungen.. aber irgentwie war das spielegefühl nicht das selbe (sprich: es war totaler mist!) aber jetzt lass ich mich mal überraschen.. mit dem film im hinterkopf sieht man das ganze spiel+geschehen in einem anderen licht und ich hoffe sie halten sich wieder mehr an den ursprung! (gekauft wird es trozdem)

AW:

Exit89 am 31.07.2009 00:43 schrieb:
(JA es giebt einen film! und ich finde ihn klasse!)
Tarkowskij ist nicht jedermanns sache. das merkt man dem Solaris-remake sogar noch an, wobei das original natürlich sehr viel... extremer ist in sachen ausschweifen.
ausschweifen ist eigentlich gar kein ausdruck dafür, was Tarkowskij abgeliefert hat. ich habe mir jeweils die grösste mühe gegeben, den künstlerischen aspekt zu würdigen, bin aber bei Stalker wie bei Solaris eingeschlafen. zu... episch. :-]
naja, game wie addon haben mir aber sehr gut gefallen. das setting wirkt irgendwie gleichzeitig postapokalyyptisch und realistisch, irgendwie gefällt mir der mix so gut, dass mir die zweifelsohne vorhandenen schwächen die spiele nicht verderben konnten.

AW:

also dafür das der neue STALKER ja ne neue Engine haben soll, die X RAGE engine, sieht es jetz auch nicht vile besser als die alten teile aus muss ich sagen :-( aber die atmosphäre ist wieder die selbe :-) naja ich bin ja mal gespannt, wie sich der Teil schlägt, Kaufen tu ich es mir eh und jeh :-)

AW: Video - S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat: S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat: 6-minütiger Spielszenen-Trailer aufgetaucht

Naja, das Video sieht halt aus wie STALKER eben aussieht, ganz gut also. Das mit den verschiedenen Optionen, finde ich ganz nett gemacht, allerdings glaube ich nicht, dass sich die verschiedenen Vorgehensweisen storyrelevant auswirken.

Ich kann nur hoffen, dass nicht schon wieder dieselben fehler wie in beiden Vorgängern gemacht werden, denke aber nicht, dass diese Hoffnung erfüllt wird.

1. Permanentes Respawnen der Gegner und demnach auch permanent dieselben Aufträge (Lager von Banditen befreien z.B.).

2. Völlige Gleichgültigkeit für welche "Fraktion' man Aufträge erledigt. Ist eh völlig wurscht und wirkt sich nicht auf die Story aus.

3. Das Finale des Spiels. Nur noch ballern am laufenden Band, ohne Sinn und Verstand (speziell bei CS), keine Rückkehrmöglichkeit mehr in vorige Gebiete.

4. Lächerliches Finale am AKW mit Teleportern und solchem Blödsinn.

Das hat Shadow of Chernobyl angefangen (klar, war ja auch das erste STALKER) und ist mit Clear Sky auf die Spitze getrieben worden. Generell fand ich Shadow of Chernobyl deutlich besser als Clear Sky, auch wenn es teilweise schöne neue Features hatte (Artefaktsuche, verbesserungen der Ausrüstung).

Außerdem hoffe ich, das nicht schonwieder dieselben Gebiete eine Rolle spielen (Sumpf, Kordon, Schrottplatz, roter Wald, Militärlager, Banditenlager...). (Komplett) Neue Gebiete müssen her.

Die Athmosphäre von STALKER ist schon ziemlich gut. Spaß macht es auch, aber wegen den oben aufgeführten Mängeln konnte mich Clear Sky noch viel weniger überzeugen als SoC. Wer weiss, vielleicht machen sie es ja (hoffentlich) bei Call of Prypiat ein wenig besser.

Skeptische grüße,

Flo

AW: Video - S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat: S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat: 6-minütiger Spielszenen-Trailer aufgetaucht

ich muss sagen ich freu mich schon drauf denn die obtick sieht verbesserd aus und eine komplet neue karte drin nicht schlecht. es sind auch mehr skurile sachen rein optisch drin wie zum beispiel die tankstele also da kommt ins gesamt schon ne schöne neue packung STALKER auf uns zu also einfach kaufen

Zurück