• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Nach der Schumi-Rückkehr: Diese Comebacks wünscht sich PC Games für die Spielbranche

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - PC Games Exklusiv: Nach der Schumi-Rückkehr: Diese Comebacks wünscht sich PC Games für die Spielbranche

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,691389
 
Ich kann allen Wünschen der Redaktion nur zustimmen. Besonders Flugsimulationen wären mal wieder toll, es muss ja nicht gleich Hardcore-Sim sein. Jedenfalls würde ich dafür meinen FLCS wieder irgendwie ans laufen bringen :)
Und ich wünsche mir Viper Racing 2 ^^
 
Ich stimme Stefan Weiß absolut zu! Wie geil wäre doch mal wieder ein Starwars Weltraumgeballere, oder ein Freelancer, oder ein Wing Commander! Hach....
 
Hach ja, das wär schon was. Die gute alte Wing Commander Reihe mal wieder in modernem Gewand. Oder endlich ein Master of Orion 3.
 
AW:

ich wär ja mal dafür wieder ein Spiel zumachen, das den Namen Tycoon und Gigant zurecht trägt und nicht so etwas langweiliges bis fragwürdiges Spiel wie Grenz-Tycoon oder Knast-Tycoon

so ein Verkehrsgigant 2, und zum Glück ist bei JoWood da noch keiner auf die Idee gekommen ein paar Inder in 2 Monaten eines basteln zu lassen :S
oder ein Airlinetycoon 2, war doch recht Lustig, nur doof, das man nicht auch seinen Flughafen umbauen konnte oder zu anderen fliegen konnte

Immerhin keimt da Hoffnung auf mit Kalypso, nachdem jetzt hier ein Tropico 3 kommt und evtl. ja ein neus Patrizier oder Port Royale, oder vllt. mal eine Moderne Handelssim
 
AW:

@JamesTSchuerk es gibt ein Master of Orion 3 XD
es ist nur in englisch erschiene und war im vergleich zu master of orion 2 eine reine katastrophe^^

ich persönlich würde mir noch ein anständiges evil genius 2 wünschen
 
AW:

Ich fände eine vernünftige Fortsetzung von Starlancer reizend. Immerhin endet Starlancer damit, dass man Urlaub macht und beide Fraktionen, Allianz und Koalition, etwa gleich starke Flotten haben.

Allerdings sollte man dann auch beide Seiten zum Sieg führen können...
 
AW:

Will NOLF3 haben...

Cate Archer in der Grafik von 2009, das wäre was
 
AW:

Ich wünsche mir ein Crusader zurück! Unzwar Crusader: No Mercy!! Das geilste Action Game der Spielgeschichte...und ja natürlich noch System Shock 3! Der wohl beste Sci Fi Shooter auf Erden neben Deus Ex.
Am geilsten wär jedoch das gute alte Adventure "Universe" in den zweiten Teil mit aktueller Grafik etc. ins Leben zu rufen...

so far
 
AW:

gwünscht wären:
2D Action-RPGs wie Terranigma, Secret of Evermore (wer was kennt, BITTE ne PM an mich)

X-Wing Nachfolger

Jedi Knight Nachfolger

Adventures wie Blade Runner mit X verschiedenen Enden
 
AW:

Ich wäre für folgende Remakes oder Comebakes
1. Sydicate Wars,
2. Bioforge
3. Cyberia

Ich wette, die meisten von euch kennen diese Spiele gar nicht mehr.

Und ja ein Wing Commander hätte echt was feines ...

Aber eines sag ich euch ...

Eines Tages setz ich mich selbst an ein Weltraumspiel, das für Furore sorgen wird.
Die Story ist jedenfalls schon fertig ... jetzt brauch ich nur noch ein Millionenschweres Budget und gute Programmierer :)
 
AW:

Xcevion am 30.07.2009 18:41 schrieb:
@JamesTSchuerk es gibt ein Master of Orion 3 XD
es ist nur in englisch erschiene und war im vergleich zu master of orion 2 eine reine katastrophe^^

Ich glaube das ist selektive Wahrnehmung, hab MoO3 auch aus meinem Gedächtnis gestrichen. ;P

Naja ich wünschte mir ein Comeback der traditionellen Rundenstrategie...kein Bock mehr auf die Echtzeitklickorgien. Sowas wie MoO3, Master of Magic 2, Civ 5. Civ 4 war schon iO, aber das alte Civ2-feeling wollte irgendwie nicht aufkommen. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt. Das neue Colo war eher ein Witz.

Dann evtl. noch Ultima X, Gothic 4, Diablo 3, Freelancer 2...einige Games sind ja schon in der Entwicklung.
Ob die aber so toll werden...bin skeptisch.
Ein Remake von Castle of the Winds mit aktueller Grafik wäre auch super.
Dazu noch ein neues & gutes Tycoongame (TT!!) von Chris Sawyer, und die Welt wäre in Ordnung. ;)
 
AW:

Elite 4
Wing Commander
Freelancer
Populus (Aber etwas wie 1+2) 3 fand ich nicht so toll.
Duke Nukem :)
Battle Isle
Mehr Simulationen Allgemein

Ich wundere mich aber das ich auf PC Games z.B. nichts von einem DCS Black Shark gelesen habe und auch nichts finden kann. Schliesslich ist es doch seit Jahren mal wieder eine vernünftige Simulation die ihren Namen auch verdient. Es ist zwar kein Falco 5.0 aber immerhin eine geile Hubschrauber Simulation. :)

DCS - BlackShark http://www.youtube.com/watch?v=W1FYIVMn9zs&feature=player_embedded
 
AW:

Ich habe auch einen Wunsch an die Spielemacher:
Eine echte Fortsetzung von Stronghold 2,ohne Hokus-Pokus mit sinnvollen Verbesserungen, dem gewohnten Flair,zeitgemäßer Grafik und einem leistungsfähigen Editor.Dafür würde ich tiefer in die Tasche greifen als für andere gute Spiele.
 
AW:

darkfuneral am 30.07.2009 19:51 schrieb:
Elite 4
Wing Commander
Freelancer
Populus (Aber etwas wie 1+2) 3 fand ich nicht so toll.
Duke Nukem :)
Battle Isle
Mehr Simulationen Allgemein

Ich wundere mich aber das ich auf PC Games z.B. nichts von einem DCS Black Shark gelesen habe und auch nichts finden kann. Schliesslich ist es doch seit Jahren mal wieder eine vernünftige Simulation die ihren Namen auch verdient. Es ist zwar kein Falco 5.0 aber immerhin eine geile Hubschrauber Simulation. :)

DCS - BlackShark http://www.youtube.com/watch?v=W1FYIVMn9zs&feature=player_embedded


nicht zu vergessen: http://www.youtube.com/watch?v=ZdecOfipAiE&feature=related

Das Spiel, Rise of Flight, ist in der englischen Version bereits erschienen, die deutsche sollte bald folgen.

Englische Version: http://www.amazon.com/Rise-Flight-First-Great-Air-Pc/dp/B002CQAPWS
 
AW:

Have a N.I.C.E. day!

aber bitte nicht so, wie das dämliche N.I.C.E.2.

das waren noch zeiten, wo ich mit nem freund zu zweit vorm PC saß, einer fährt, einer schießt und man sich wie Fahrer und Beifahrer zu den jeweiligen Tätigkeiten anfeuert und unterstützt.
Das ist soziales Gameplay (mal abgesehen davon, dass es im spiel darum geht, auf halsbrecherischen Strecken mit einem Wagen, vollgepumpt mit Waffensystemen die anderen Fahrer zu Klump zu ballern)

davon ein vernünftiges remake!
bessere grafik und höherer schwierigkeitsgrad.
punkt.
je mehr man ändert, desto mehr kann man kaputt machen!
 
AW:

Ich würde mir mehr Spiele für Hardcorezocker wünschen. Spiele die durch Anspruch und Spieltiefe glänzen und kein "Mal schnell Hirn aus und in 5 Stunden durchspielen".

Taktik-Shooter: Das Genre ist ja fast ausgestorben. Ich hätte so gerne wieder Spiele im Stil wie die alten Ghost Recon, Raven Shield oder Hidden & Dangerous!

Rollenspiele: Wie gerne würde ich mal wieder ein Offline Rollenspiel im Stile eines Morrowind spielen. Natürlich mit kompletter Vertonung und ohne den ganzen weichgespülten Mist wie Quest-Ziel-Markierungen oder Kompass, der einem zeigt, wo man hingehen muss.
Auch gerne wieder mehr Party-Rollenspiele :)

Shooter/Action: Statt ständiger inszenierter Moorhuhn-Ballereien wieder mehr "intelligente Action". Spiele im Stile eines System Shock, No one lives forever oder Deus Ex.
Am besten gleich ein Outcast 2 ;)

Gruselspiele: Wieder Spiele im Stil der alten Alone in the Dark, Resident Evil. Ja ich weiß, es gibt auch heute noch solche Spiele, nur sind die oft einfach viel zu actionreich, dadurch geht viel der Atmosphäre kaputt. Ein Call of Cthulhu 2 wäre genial.

Simulationen: Sehr gerne!

Multiplayer: Ich möchte endlich mal ein MP Spiel (kein MMO!) im Mittelalter haben. Mit Burgenbelagerungen, verschiedenen Klassen usw.

Hier wurde ja auch das Thema Ausstattung angesprochen: Wäre wirklich schön, wenn man die Spiele wieder in richtig schönen Verpackungen, mit richtig schickem Handbuch verkaufen würde. Reiner Downloadvertrieb geht in meinen Augen dagegen überhaupt nicht.
 
AW:

darkfuneral am 30.07.2009 19:51 schrieb:
Elite 4
Wing Commander
Freelancer
Populus (Aber etwas wie 1+2) 3 fand ich nicht so toll.
Duke Nukem :)
Battle Isle
Mehr Simulationen Allgemein

Ich wundere mich aber das ich auf PC Games z.B. nichts von einem DCS Black Shark gelesen habe und auch nichts finden kann. Schliesslich ist es doch seit Jahren mal wieder eine vernünftige Simulation die ihren Namen auch verdient. Es ist zwar kein Falco 5.0 aber immerhin eine geile Hubschrauber Simulation. :)

DCS - BlackShark http://www.youtube.com/watch?v=W1FYIVMn9zs&feature=player_embedded

Mich wundert es auch dass man bei PC Games scheinbar noch nichts von Black Shark gehört hat wo es doch wirklich eine der besten Flugsims zur Zeit ist. Recht realistischer wirds so schnell wohl nicht mehr werden ^^
 
AW:

Shadow_Man am 30.07.2009 21:11 schrieb:
Ich würde mir mehr Spiele für Hardcorezocker wünschen. Spiele die durch Anspruch und Spieltiefe glänzen und kein "Mal schnell Hirn aus und in 5 Stunden durchspielen".

Taktik-Shooter: Das Genre ist ja fast ausgestorben. Ich hätte so gerne wieder Spiele im Stil wie die alten Ghost Recon, Raven Shield oder Hidden & Dangerous!

Rollenspiele: Wie gerne würde ich mal wieder ein Offline Rollenspiel im Stile eines Morrowind spielen. Natürlich mit kompletter Vertonung und ohne den ganzen weichgespülten Mist wie Quest-Ziel-Markierungen oder Kompass, der einem zeigt, wo man hingehen muss.
Auch gerne wieder mehr Party-Rollenspiele :)

Shooter/Action: Statt ständiger inszenierter Moorhuhn-Ballereien wieder mehr "intelligente Action". Spiele im Stile eines System Shock, No one lives forever oder Deus Ex.
Am besten gleich ein Outcast 2 ;)

Gruselspiele: Wieder Spiele im Stil der alten Alone in the Dark, Resident Evil. Ja ich weiß, es gibt auch heute noch solche Spiele, nur sind die oft einfach viel zu actionreich, dadurch geht viel der Atmosphäre kaputt. Ein Call of Cthulhu 2 wäre genial.

Simulationen: Sehr gerne!

Multiplayer: Ich möchte endlich mal ein MP Spiel (kein MMO!) im Mittelalter haben. Mit Burgenbelagerungen, verschiedenen Klassen usw.

Hier wurde ja auch das Thema Ausstattung angesprochen: Wäre wirklich schön, wenn man die Spiele wieder in richtig schönen Verpackungen, mit richtig schickem Handbuch verkaufen würde. Reiner Downloadvertrieb geht in meinen Augen dagegen überhaupt nicht.

genau so würd ich mir das auch wünschen...
:top:
 
AW:

Danke Shadow-Man, Du sprichst mir aus der Seele :)
 
Zurück