• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Spielemarkt: Aus alt mach neu: Die kultigsten Remakes von gestern, heute und morgen!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,691379
 
Anniversary finden Sie in unserem Amazon-Shop für 10 Euro, was günstig ist
Und was der ganz normale Preis ist, da der Titel in der Softwarepyramide veröffentlicht wurde.

Ansonsten: Durchaus ein interessanter Artikel, leider wird auf die jeweiligen Spiele und Unterschiede nur äußerst knapp eingegangen.

Im Fall von TR Anniversary scheinen etwa Oberweite und Greifhaken, der sich entgegen der Aussage im Text schon im Vorgänger zu finden war (aber nicht im Original), wichtiger zu sein, als kurz zu erwähnen, wie sehr sich die Level teilweise gewandelt haben. Ist deutlich mehr, als nur ein neuer Anstrich und IMO wichtiger, als die Erwähnung eines Greifhakens.
 
Ich wünsche mir Remakes der "alten" Medal of Honor Spiele :(

^^
 
schon ein wenig erstaunlich, dass man im pc-bereich eigentlich erst vor kurzem auf die idee gekommen ist, dass man auch mit, vergleichsweise billigen, klassikerremakes gutes geld (fanprojekte also ausgenommen) verdienen könnte.
 
Ein Remake von Gothic 1 wär mal ne mega geile Sache. Damit die nächsten Generationen auch das erleben können was wir mit Gothic erlebt haben^^
 
gothicer2005 am 30.07.2009 19:46 schrieb:
Ein Remake von Gothic 1 wär mal ne mega geile Sache. Damit die nächsten Generationen auch das erleben können was wir mit Gothic erlebt haben^^
Also ich hab von Gothic nur die Demo angespielt und nach 20 Minuten deinstalliert, weil ich die Steuerung so mies fand - da kann die Nachwelt ruhig drauf verzichten ^^

btw: mit Gothic 2 genau dasselbe.
 
Worrel am 30.07.2009 19:49 schrieb:
gothicer2005 am 30.07.2009 19:46 schrieb:
Ein Remake von Gothic 1 wär mal ne mega geile Sache. Damit die nächsten Generationen auch das erleben können was wir mit Gothic erlebt haben^^
Also ich hab von Gothic nur die Demo angespielt und nach 20 Minuten deinstalliert, weil ich die Steuerung so mies fand - da kann die Nachwelt ruhig drauf verzichten ^^

btw: mit Gothic 2 genau dasselbe.

Ja du vielleicht, ich dagegen der das Spiel länger als 20minuten gespielt hat würde das auch eine sehr gute Idee finden. :)

Finde ich ja garnicht nett, andere Ideen kritisieren, aber selber keine bringen :oink: Ich würde mir ein Remake wünschen von Frontier: Elite-3 First Encounter oder von Wing Commander . :X
 
Worrel am 30.07.2009 19:49 schrieb:
gothicer2005 am 30.07.2009 19:46 schrieb:
Ein Remake von Gothic 1 wär mal ne mega geile Sache. Damit die nächsten Generationen auch das erleben können was wir mit Gothic erlebt haben^^
Also ich hab von Gothic nur die Demo angespielt und nach 20 Minuten deinstalliert, weil ich die Steuerung so mies fand - da kann die Nachwelt ruhig drauf verzichten ^^

btw: mit Gothic 2 genau dasselbe.


Bravo, er hat seine Stoppuhr exakt auf 20 min gestellt und es dann geschafft, das Spiel zu löschen, obwohl er mit der Tastatur und der Maus nicht zurecht kommt.
Zum Glück gibt es für seine Leidensgenossen eine XBox oder PS3.
 
Also ich würde ein Remake von C&C Alarmstufe Rot, den ersten Teil oder Outllaws richtig geil finden.
 
bernd935 am 30.07.2009 21:22 schrieb:
Worrel am 30.07.2009 19:49 schrieb:
gothicer2005 am 30.07.2009 19:46 schrieb:
Ein Remake von Gothic 1 wär mal ne mega geile Sache. Damit die nächsten Generationen auch das erleben können was wir mit Gothic erlebt haben^^
Also ich hab von Gothic nur die Demo angespielt und nach 20 Minuten deinstalliert, weil ich die Steuerung so mies fand - da kann die Nachwelt ruhig drauf verzichten ^^

btw: mit Gothic 2 genau dasselbe.


Bravo, er hat seine Stoppuhr exakt auf 20 min gestellt und es dann geschafft, das Spiel zu löschen, obwohl er mit der Tastatur und der Maus nicht zurecht kommt.
Zum Glück gibt es für seine Leidensgenossen eine XBox oder PS3.


also ich fand die steuerung von beiden "alten" gothic teilen relativ gewöhnungsbedürftig aber nach ner weile einarbeitungszeit trübt diese den spielspass keinesfalls mehr! übrigens kann man die steuerung im optionsmenü von gothic 2 mit der option "gothic 1 steuerung verwenden" deaktivieren sehr einfach wie ich finde verbessern aber das ist natürlich geschmackssache.
übrigens würde ich mir auch ein remake von gothic 1und 2 in frischer grafik wünschen :-D
mfg hardware-pete
 
Centurion-Defender of Rome...kennt das noch jemand? Das wär lässig wenn das neu gemacht werden würde. Da konnte man seine Truppen auf der Karte verschieben, die Schlachten wie bei Total War selber steuern, den Gegner " überreden" dass er sich freiwillig ergibt ( wenn man gut dabei war, konnte man mit Cleopathra in die Kiste^^), Seeschlachten schlagen, Gladiatorenkämpfe und Wagenrennen veranstalten und selber mitmachen und und und...also vieles was man bei Total War auch macht, aber auch noch viel mehr und das schon 1990. Total War würde sicher dagegen ziemlich alt aussehen...
 
morrowind würde ich mir als remake mit besserer grafik und mehr einsteigerfreundlichkeit (wie oblivion nur ohne das mitleveln der gegner) wünschen :-D
 
hardware-pete am 31.07.2009 00:39 schrieb:
morrowind würde ich mir als remake mit besserer grafik und mehr einsteigerfreundlichkeit (wie oblivion nur ohne das mitleveln der gegner) wünschen :-D

gegen das mitleveln gibs unzählige mods
 
bernd935 am 30.07.2009 21:22 schrieb:
Bravo, er hat seine Stoppuhr exakt auf 20 min gestellt und es dann geschafft, das Spiel zu löschen, obwohl er mit der Tastatur und der Maus nicht zurecht kommt.
Zum Glück gibt es für seine Leidensgenossen eine XBox oder PS3.
1. Wieso sollte ich eine Demo installieren und spielen wollen, wenn ich von vorneherein wüßte, daß ich die nur 20 Minuten lang spiele? Welchen Sinn sollte es haben, sich dafür eine Stoppuhr aufzustellen?
2. Glaub mir, ich komm mit Tastatur und Maus sehr gut zurecht - u.a. bei einer Vielzahl anderer Spiele - also haben die beiden Gothics eindeutig eine "schwierigere" Steuerung
3. Ich hab keine Konsole und wüßte nicht, wofür ich eine brauchen sollte - ich hab doch noch zig ungespielte PC Spiele, die gespielt werden wollen


Irgendein guter Seitwärtsscroller wär ein prima Remakekandidat.
 
Wo bleiben die ganzen AMIGA Remakes für den PC?

Aber bitte keine Nieten Wie das verhunzte Sensible Soccer und Speedball!
Wie konnte man solche Klassiker nur verhunzen?
Warum fehlen die hier? ;-P

Muss ja nicht immer 3D sein, ein aufgebohrtes 2D Spiel wäre doch was.
Jump and Run oder Shooter
Ich will Chaos Engine für den PC! ;)))
 
AmigaInvader am 31.07.2009 09:55 schrieb:
Wo bleiben die ganzen AMIGA Remakes für den PC?

Ein paar gibt es ja schon für den PC ( z.B. Turrican). Ich glaube von "Another world" gabs auch nen Remake.

Ich will "Elvira", "Persian Gulf Inferno", "Flashback", "It came from the Desert" und vor allem "Dune Teil 1"! :X

@PC Games:
Ihr habt aber ein paar gute Remakes vergessen (z.B. Colonization)
 
ich will wieder "Superfrog"!!!
Das geilste Jump & Run aller Zeiten!!!
 
Populus, Mega-lo-Mania, Mad TV...
Alles Spiele die man nur grafisch aufpeppen müsste...
 
"Golden Eye Source " :X , waren das schöne N64-Zeiten.
Ich und meine Brüder haben eine ziemlich lange Zeit mit diesem Spiel verbracht.
Ich dachte nur dass der Single-Player komplett aufpoliert ist, die Multiplayerlevel, die Sounds und die Waffen scheinen sie ja alle zu haben nur habe ich heute keine Leute mehr die mit mir zocken würden.
Einer meiner Brüder ist fast nie Zuhause und der andere würde höchstens an einer Konsole mitn Splittscreen zocken weil er zocken am PC erstens scheiße findet und zweitens wir keinen zweiten vernünftigen PC haben. :pissed:

Black Mesa Source möchte ich umbedingt haben, :X nur denke ich mal dass es dort keine Möglichkeit geben wird die deutsche Synchro von Original einzufügen obwohl die Modder dass eigentlich so machen könnten dass man die deutsche Synchro ausn Original entfernen, egal welche Sprache, und sie dann in die Mod einfügen könnte, in den Binordner, wie ein Deutschpatch.

Weiß das einer?
Wird es auch eine Möglichkeit geben die Mod in deutsch spielen zu können?
 
Zurück