• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Battlefield Heroes

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,691231
 
Das Spiel macht richtig Laune. Ist mir deutlich lieber als so mancher Edel-Shooter. Das Beste ist eindeutig die Unkompliziertheit. Einlogen, loszocken...so muss es sein.
 
Nachtrag: Was ich auch so angenehm finde; man hat immer durch den Autopatcher die neueste Version. Kein manuelles Updategeschissse ala CoD.
 
Wir kriegen die Flugsteuerung mit der Maus nicht gebacken und haben aufgrund des Feierabendcharakters von Heroes auch wenig Lust, uns in die Materie reinzufuchsen.

das ist ja toll ... haben eh keine lust aufs game und testen es dann? ... und die flugsteuerung solte man nach nen paar minuten auch gebacken kriegen ... echt schwache leistung von den testern ... für 4free ist das ein super shooter und fliegen tuhe ich am liebsten, game wär mir sogar die 20-30euro wert ... mehr nicht dafür sind es zu wenig maps ;)
 
AW:

Ich hatte bei dem Game nur überfülte Server gesehen und keine Möglichkeit mit Buddies auf einen Server zu joinen. Von daher hab ichs nach studenlangem gesuche nach nem freien Slot und der Langeweile von randomteams gelöscht. Von DICE hätte ich da weitaus mehr erwartet.
 
AW:

Nodhead am 29.07.2009 12:50 schrieb:
Ich hatte bei dem Game nur überfülte Server gesehen und keine Möglichkeit mit Buddies auf einen Server zu joinen. Von daher hab ichs nach studenlangem gesuche nach nem freien Slot und der Langeweile von randomteams gelöscht. Von DICE hätte ich da weitaus mehr erwartet.

BETA-ES IST NOCH IN DER BEEEETTTTTAAAAA PHASE!!!!
 
AW:

hummel00 am 29.07.2009 12:53 schrieb:
Nodhead am 29.07.2009 12:50 schrieb:
Ich hatte bei dem Game nur überfülte Server gesehen und keine Möglichkeit mit Buddies auf einen Server zu joinen. Von daher hab ichs nach studenlangem gesuche nach nem freien Slot und der Langeweile von randomteams gelöscht. Von DICE hätte ich da weitaus mehr erwartet.

BETA-ES IST NOCH IN DER BEEEETTTTTAAAAA PHASE!!!!
Nur weil es BETA ist, muss es ihm aber nicht gefallen.
Wenn kein Spielspass aufkommt, dann deinstalliert man es halt. Hab ich bei Quake Live in der Beta-phase auch gemacht.
 
AW:

hummel00 am 29.07.2009 12:53 schrieb:
Nodhead am 29.07.2009 12:50 schrieb:
Ich hatte bei dem Game nur überfülte Server gesehen und keine Möglichkeit mit Buddies auf einen Server zu joinen. Von daher hab ichs nach studenlangem gesuche nach nem freien Slot und der Langeweile von randomteams gelöscht. Von DICE hätte ich da weitaus mehr erwartet.

BETA-ES IST NOCH IN DER BEEEETTTTTAAAAA PHASE!!!!


Es WAR in der Beta-Phase. Es ist nun schon offiziell erschienen und die Beta ist vorbei. :)
(Ja, ich war in der Beta seit Anfang an, und ich kann dir sagen, sie IST vorbei ^^)
 
AW:

ShiwanKhan am 29.07.2009 12:42 schrieb:
Wir kriegen die Flugsteuerung mit der Maus nicht gebacken und haben aufgrund des Feierabendcharakters von Heroes auch wenig Lust, uns in die Materie reinzufuchsen.

das ist ja toll ... haben eh keine lust aufs game und testen es dann? ... und die flugsteuerung solte man nach nen paar minuten auch gebacken kriegen ... echt schwache leistung von den testern ...

Nanana, da haste mich glaub ich ein bissl falsch verstanden.

Die Grundaussage ist nicht, das wir keine Lust hatten (zeitweise lief BF Heroes auf praktisch jedem Rechner in der Redaktion! :B ). Sondern das BF Heroes ja selbst seinen Fokus auf Einfachheit legt - und es dann aber nicht schafft, eine simple Maus-Flugzeugsteuerung zu integrieren.

Was anderes ist's bei nem Falcon 4.0 - das will komplex und realistisch sein, da gehört das Reinarbeiten und Trainieren zum Spielprinzip dazu. Aber bei BF Heroes passt das eben null ins sonstige Simpel-Konzept. ;)

Abgesehn davon aber ein richtig gutes Spiel und imho ein verdienter 80-er :top:

PS die Beta-Phase ist übrigens afaik schon vorbei - deshalb haben wir auch vergleichsweise lang mit dem Test gewartet, um den Titel fair zu testen und nicht über Beta-Fehler zu schimpfen :)
 
AW:

Also ich komm auch nicht mit der
Flugzeugsteuerung zurecht, fliegt wie ein Irrer ^^
 
AW:

Killer0074ME am 29.07.2009 13:28 schrieb:
Also ich komm auch nicht mit der
Flugzeugsteuerung zurecht, fliegt wie ein Irrer ^^

Legt einfach die Steuerung auf WASD und den Ziffernblock. Dann klappt's auch mit den Wing-Clips :)
 
AW:

Ich finds gut.
Allerdings nervt das schlechte Teamplay und Taktik vieler Spieler. Anstatt die besseren Flaggenpunkte z.B. bei der Buccaneer Bay den Stadtplatz und beim Coastal Clash den Flaggenpunkt gegenüber der Mühle einzusacken, wird immer mit dem Jeep gerade ausgefahren, als wenn es kein Links oder Rechts gäbe. Meistens werden die schlecht zu verteidigenden Mühle und Schiff Flaggen zuerst eingenommen...

Anstatt die Fahrzeuge vollzumachen, wird, selbst wenn man sich bemerktbar macht, lieber alleine losgefahren...das nervt schon manchmal. Aber ansonsten sehr spassig. Ist mir leider noch nicht gelungen ein paar Freunde zu überreden mitzuspielen um dem Teamplay per TS ein wenig auf die Sprünge zu helfen.
 
AW:

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit den Client zu installieren und zu starten ohne Firefox als Administrator starten zu müssen?
 
AW:

Mir hat es garnicht gefallen.
Als BF-Veteran hab ich es nach ca 10 Minuten wieder deinstalliert.

Aber ein gutes hat das Spiel:

Ich spiele wieder BF2.^^
 
AW:

BlackDead am 29.07.2009 14:56 schrieb:
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit den Client zu installieren und zu starten ohne Firefox als Administrator starten zu müssen?
Echt, läuft nur mit Adminrechten? :pissed:
-> Schade, wollte es eigentlich einmal testen. Dass es aber dann scheinbar nicht auf einem normalen Benutzerkonto läuft, ist für mich ein K.O.-Kriterium - und das auch noch bei einem "Online-Spiel" :S

Warum schreibt das eigentlich die PC-Games nie dazu, das vermisse ich in den Tests wirklich sehr. Selbst die "c’t" hat dafür ein Plätzchen im jeweiligen Kurztest frei.
Auf der anderen Seite sollte es seit Windows 95 solche Programme gar nicht mehr geben :B
 
Mir gefällt es nicht , Hauptgrund is die kitschige Optik , Werbespiele sind außerdem nicht mein Ding .
Da warte ich lieber auf Battlefield 1943 und bezahle dafür ein paar Euro .
 
UTDARKCTF am 29.07.2009 17:43 schrieb:
Mir gefällt es nicht , Hauptgrund is die kitschige Optik , Werbespiele sind außerdem nicht mein Ding .
Da warte ich lieber auf Battlefield 1943 und bezahle dafür ein paar Euro .
Mir gefällt es nicht , Hauptgrund is das Casual Gameplay , taktikfreie spiele sind außerdem nicht mein Ding .
Da warte ich lieber auf Battlefield 3 und bezahle dafür ein paar Euro mehr . :finger:
 
Zurück