• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Tropico 3: Tropico 3: Systemvoraussetzungen bekannt

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,691211
 
Das sind bestimmt die Minimumvoraussetzungen, nehme ich mal an. Sieht ganz human aus. Also läufts schonmal auf meinem Rechner (C2D E6600; GF 7950 GX2; 2 GB RAM). Ich bin mir zwar nicht sicher ob es dann auch für die besten Grafikeinstellungen reicht aber es sieht bestimmt auch mit mittleren Einstellungen noch gut aus.
 
Im Kalypso Forum hat ein Mitarbeiter die minimalen Anforderungen gepostet die so aussehen:

Die minimalen Hardwareanforderungen von Tropico 3:

- Windows Vista/XP mit SP2
- 2,4 GHz Single Core CPU
- 1 GB RAM
- DirectX9c-Grafikkarte (Shader Model 3.0 benötigt!*) mit 256 MB RAM

*ATI/AMD Radeon X1300 oder höher, Nvidia Geforce 6600 oder höher, Intel GMA X3000 oder höher
 
boro123 am 28.07.2009 18:15 schrieb:
Im Kalypso Forum hat ein Mitarbeiter die minimalen Anforderungen gepostet die so aussehen:

Die minimalen Hardwareanforderungen von Tropico 3:

- Windows Vista/XP mit SP2
- 2,4 GHz Single Core CPU
- 1 GB RAM
- DirectX9c-Grafikkarte (Shader Model 3.0 benötigt!*) mit 256 MB RAM

*ATI/AMD Radeon X1300 oder höher, Nvidia Geforce 6600 oder höher, Intel GMA X3000 oder höher
Stimmt, das habe ich auch grad gelesen. :-D Das wurde aber schon am 19.07. gepostet. Naja, auf der Verpackung wird es dann schon schlussendlich genau stehen.
 
Interessant, hier stehen seit ein paar Wochen wieder andere: http://store.steampowered.com/app/23490/
 
AW:

Prime85 am 28.07.2009 18:08 schrieb:
Das sind bestimmt die Minimumvoraussetzungen, nehme ich mal an. Sieht ganz human aus. Also läufts schonmal auf meinem Rechner (C2D E6600; GF 7950 GX2; 2 GB RAM). Ich bin mir zwar nicht sicher ob es dann auch für die besten Grafikeinstellungen reicht aber es sieht bestimmt auch mit mittleren Einstellungen noch gut aus.

Wieso sind manche Menschen immer so mitteilungsbedürftig wenn es um ihr System geht? :confused:
 
AW:

Wickedsick2k am 28.07.2009 18:59 schrieb:
Prime85 am 28.07.2009 18:08 schrieb:
Das sind bestimmt die Minimumvoraussetzungen, nehme ich mal an. Sieht ganz human aus. Also läufts schonmal auf meinem Rechner (C2D E6600; GF 7950 GX2; 2 GB RAM). Ich bin mir zwar nicht sicher ob es dann auch für die besten Grafikeinstellungen reicht aber es sieht bestimmt auch mit mittleren Einstellungen noch gut aus.

Wieso sind manche Menschen immer so mitteilungsbedürftig wenn es um ihr System geht? :confused:

Bei nem High Tech system ist das ja relativ klar, hier denke ich war es einfach nur "laut gedacht"
 
AW:

Wickedsick2k am 28.07.2009 18:59 schrieb:
Prime85 am 28.07.2009 18:08 schrieb:
Das sind bestimmt die Minimumvoraussetzungen, nehme ich mal an. Sieht ganz human aus. Also läufts schonmal auf meinem Rechner (C2D E6600; GF 7950 GX2; 2 GB RAM). Ich bin mir zwar nicht sicher ob es dann auch für die besten Grafikeinstellungen reicht aber es sieht bestimmt auch mit mittleren Einstellungen noch gut aus.

Wieso sind manche Menschen immer so mitteilungsbedürftig wenn es um ihr System geht? :confused:

sie wollen angeben?! :-D
aber das system ist echt kein high-end :P
 
Prime85 am 28.07.2009 18:21 schrieb:
boro123 am 28.07.2009 18:15 schrieb:
Im Kalypso Forum hat ein Mitarbeiter die minimalen Anforderungen gepostet die so aussehen:

Die minimalen Hardwareanforderungen von Tropico 3:

- Windows Vista/XP mit SP2
- 2,4 GHz Single Core CPU
- 1 GB RAM
- DirectX9c-Grafikkarte (Shader Model 3.0 benötigt!*) mit 256 MB RAM

*ATI/AMD Radeon X1300 oder höher, Nvidia Geforce 6600 oder höher, Intel GMA X3000 oder höher
Stimmt, das habe ich auch grad gelesen. :-D Das wurde aber schon am 19.07. gepostet. Naja, auf der Verpackung wird es dann schon schlussendlich genau stehen.

jaa wird es, aber nach dem systemanforderungen kann man sich eh nur grob richten.
Kenne viele spiele die niedrigere anforderungen auf der verpackung hatten, als sie dann wirklich hatten ;)
 
AW:

Wickedsick2k am 28.07.2009 18:59 schrieb:
Prime85 am 28.07.2009 18:08 schrieb:
Das sind bestimmt die Minimumvoraussetzungen, nehme ich mal an. Sieht ganz human aus. Also läufts schonmal auf meinem Rechner (C2D E6600; GF 7950 GX2; 2 GB RAM). Ich bin mir zwar nicht sicher ob es dann auch für die besten Grafikeinstellungen reicht aber es sieht bestimmt auch mit mittleren Einstellungen noch gut aus.

Wieso sind manche Menschen immer so mitteilungsbedürftig wenn es um ihr System geht? :confused:
Damit wollte ich bestimmt nicht angeben :rolleyes: Das war wirklich nur laut gedacht, wie Boesor schon vermutet hat. Außerdem hätte es sein können, dass jemand ein ähnliches System hat und auch seine Meinung oder Vermutungen hier äußern will.

HELLSNIPER87 am 28.07.2009 19:13 schrieb:
aber das system ist echt kein high-end :P
Aber im Herbst 2006 war es schon verdammt nahe am High-End-Rechner :P
 
Zur Info:
Im offiziellen Tropico 3 Forum werden andere Anforderungen genannt:

Ich weiß jetzt nicht genau wo die PC Games diese Angaben her hat, aber die zuvor hier geposteten sind definitiv unsere finalen Minimalanforderungen:

CPU: 2,4 GHZ Single Core
RAM: 1 GB
Grafik: 256 MB DirectX9c-kompatibel (Shader Model 3 benötigt*)
Festplatte: 4 GB freier Speicherplatz
Soundkarte: DirectX-kompatibel

*z.B. Geforce 6600 Serie, ATI/AMD X1300 Serie

Wie assen bereits anmerkte, reicht ein flotter Einzelkernprozessor vollkommen aus.

http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=1547
 
Cool!

Wusste noch gar nicht das ein neuer Teil kommt.
Hab das erste damals ohne Ende gezockt den zweiten Teil mit den Piraten fand ich dann nicht so spannend.
Hab mir jetzt zur Einstimmung erstmal Tropico Reloaded geholt.
 
Zurück