• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - The Void: The Void: Alle versteckten Easter Eggs aus dem ungewöhnlichen Ego-Adventure

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Special - The Void: The Void: Alle versteckten Easter Eggs aus dem ungewöhnlichen Ego-Adventure

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,691164
 
Ich denke, ich weiß sogar, wo das gesuchte Easteregg ist, hehe. :X

So eine Original-Fassung hätte ich zugegebener Maßen sehr gerne.
Nur habe ich keine Ahnung, ob ich noch einen Savegame in der Nähe habe vom meinem letzten Durchlauf.

Mal schnell nachsehen. :P
Und wenn es weder das Gesuchte ist, noch ich einen Savegame da habe, gönne ich das Prachtexemplar von Original-The Void auch gerne jemand anderem. :-D
 
Wegen der Sirenen und der Pianomusik von Bild 12: Vielleicht eine Anspielung auf den Film "Der Pianist" von Roman Polanski? Da gehts wie der Titel schon sagt um einen Pianisten am Anfang des Zweiten Weltkrieges (-> Sirene?)
 
Edit

Hm, gut, dann eben nicht.
Ich komme nicht hin.

Falls ihr mal die Anforderungen runterstufen solltet, wenn es keinen Gewinner gibt, dann kann ich vielleicht beschreiben, wo es ist. :P
Aber ich kam und komme nicht an das Ding.
Also doch keinen Screenshot von mir, schade. :)
Ich weiß nicht, ob es ein Bug ist, der mich nicht in die Kammer lässt... oder ob man etwas bestimmten vorher erfüllen muss... aber ich habe es nun am Ende des Spiels versucht, nach dem
Oberflächen-Ereignis
, mit gefüllten Herzen der Namenlosen... aber nichts.


Edit: Reicht euch ein Screenshot von der Kammer? Bzw ein Artwork + Name?
Ich hätte auch einen niedrigauflösenden Screenshot von dem Ding zur Hand, der ist allerdings nicht von mir und den möchte ich ja auch nicht hier abgeben. Das wäre ja nicht wirklich fair - außer man erlaubt es mir. ;)
Zum Verzweiflen, aber ich werde mich wohl damit abfinden müssen. :-D
 
Edit

Das mit der Cube is ja ma geil :-D

Aber PCGames rafft wohl nie dass es nur "Portal" heißt das Spiel..
 
AW: Edit

KizViz am 28.07.2009 23:07 schrieb:
Das mit der Cube is ja ma geil :-D

Aber PCGames rafft wohl nie dass es nur "Portal" heißt das Spiel..

Es spielt aber im Half-Life Universum... von daher doch vollkommen in Ordnung. ;)
 
AW: Edit

Sehr interessant und schön, endlich mal noch was von The Void/Tension/Turgor zu hören. Die meisten Easter Eggs in den Bildern hatte ich zwar gefunden, konnte jedoch nichts damit anfangen. Die Companion Cubes hatte ich allerdings nicht gesehen :O

In die geheimen Räume kommt man btw auch über die Konsole (habe ich auf gamefaqs beschrieben, Spielname Tension).
 
AW: Edit

Guten Morgen,

Das Easter Egg ist laut Entwickler tatsächlich "vergleichsweise schwer" zu finden, weil man etwas bestimmtes tun muss, damit es zum Vorschein kommt =) Wie dem auch sei: Im Verlaufe des heutigen Tages werden wir die Meldungen mit einem neuen Tipp updaten, am morgigen Donnerstag gibts dann vielleicht schon den nächsten!

Beste Grüße und viel Glück bei der Suche
PCG Tom
 
AW: Edit

Zum Verzweiflen. Tatsächlich ist das Easteregg dort gemeint.

Seid ihr sicher, dass man die Kammer Adit in der deutschen Fassung betreten kann?
Wenn man die Endsequenz mal weglässt, in der man sich dort ja sowieso nicht bewegen kann.

Ich wäre über einen Tipp erfreut, in dem das Betreten der Zelle erläutert wird. ;)
---
Oh, zwei Dinge noch.
Heathen? Ist das einer der englischen Namen der Fürstinnen?

Und... in meiner Fassung heißt die Kammer "Das Adit", und auch einige andere Kammern haben andere Namen als hier beschrieben. Das macht mir ein wenig Angst. Ist da bei mir irgendetwas schief gelaufen?
 
AW: Edit

KabraxisObliv am 29.07.2009 21:20 schrieb:
Zum Verzweiflen. Tatsächlich ist das Easteregg dort gemeint.

Seid ihr sicher, dass man die Kammer Adit in der deutschen Fassung betreten kann?
Wenn man die Endsequenz mal weglässt, in der man sich dort ja sowieso nicht bewegen kann.

Selbst betreten geht nicht, aber man landet automatisch nach den Oberflächen-Abschnitten in der Kammer. Das geschieht zum ersten mal nach dem 18. Zyklus, danach noch 2 Mal (laut Entwickler). =)
 
AW: Edit

ThomasWilke am 03.08.2009 15:43 schrieb:
KabraxisObliv am 29.07.2009 21:20 schrieb:
Zum Verzweiflen. Tatsächlich ist das Easteregg dort gemeint.

Seid ihr sicher, dass man die Kammer Adit in der deutschen Fassung betreten kann?
Wenn man die Endsequenz mal weglässt, in der man sich dort ja sowieso nicht bewegen kann.

Selbst betreten geht nicht, aber man landet automatisch nach den Oberflächen-Abschnitten in der Kammer. Das geschieht zum ersten mal nach dem 18. Zyklus, danach noch 2 Mal (laut Entwickler). =)

Ja, so soll es sein.
Ich war dennoch noch nie da.

Ich habe gerade CrispyCrisis, auch ein User hier, kurz darauf angesprochen...

Kabraxis: Frage zu The Void
Kabraxis: Warst du schonmal im Adit?
Kabraxis: Die goldene Kammer bei der namenlosen..?
CrispyCrisis: Nein, das ist wohl der Raum,
wo du am Ende dich selbst retten kannst.
CrispyCrisis: Nie gesehen.
Kabraxis: Richtig, man soll dort hineinkommen, nach den Oberflächen-Besuchen.
Kabraxis: Aber bei mir ging es dann immer dort auf der Weltkarte, also der Leere, weiter, wo ich aufgehört habe.
CrispyCrisis: Ja, bei mir auch.. Wieso? Ist das falsch?


Ich habe schon ins offizielle Forum geschrieben - aber bisher keine Antwort. Das geht dort normalerweise schneller. Möglicherweise überprüfen sie es gerade selbst.
War Stefan Weiß nicht der Tester? Könnte man ihn vielleicht fragen, ob er bereits in der besagten Kammer war?
 
AW: Edit

Ah wiedermal ein Spiel mit richtig vielen Easter-Eggs, sowas gefällt mir :-D
 
AW: Edit

also ich kam da ohne Probleme hin. Wie gesagt, nachdem man an die Oberfläche kommt ist man danach im Adit.
Dort findet man auch den Companion Cube. Wo ist das Problem?
 
AW: Edit

Du hast auch die deutsche Version?

Ein Entwickler hat es mir bestätigt, ein Bug ist vorhanden. Ist dann vielleicht.. systemabhängig oder Ähnliches. Ein Patch scheint in Arbeit.
 
AW: Edit

Ja, ich hab auch die deutsche Version.
Ich "spawnte" nach dem Oberflächenbesuch automatisch auf einer Map, von der ich vermute, dass es "the adit" ist. Ich hab nach dem Screenshot vom Cube das Spiel sofort wieder geladen, weil ich ein paar Sachen anders machen wollte. Bisher bin ich nicht wieder an die Stelle gekommen, deswegen kann ich nicht sagen, ob die Map die selbe ist, wie auf den Screenshots die du gepostet hast.
Vielleicht war dir gar nicht wirklich bewusst, dass du im "Adit" warst, als du dich dort nach dem Oberflächenbesuch befunden hast? Ich habs jedenfalls nur interpretiert und fühlte mich durch den Fund des Cubes bestätigt.
OT: Der Oberflächenbesuch kam bei mir so um den 17 Zyklus rum. Nach dem Neuladen, ist er allerdings bei mir nicht (wieder) aufgetreten. Bin jetzt schon im 24.? Ist das ein Bug?
 
AW: Edit

Ja, scheint ebenfalls ein Bug. Man kommt scheinbar nur beim ersten Durchspielen/Mal bei Zyklus 17/18 auf die Oberfläche, lädt man dann oder startet ein neues Spiel scheint es später zu kommen.

Und nein, ich war ganz sicher noch nicht dort. Ich kannte die Kammer schon vorher von Artwork Bildern, die ist unverwechselbar. ;)
Und auch die Dialoge, die Farbe, dir dort mit dir spricht, habe ich nie zuvor gehört, obwohl die gar nicht mal so unwichtig sind.
Auch das Herz, dass es in der Kammer gibt, konnte ich so nicht erreichen, obwohl es für das Sammeln weiterer Herzen eigentlich recht wichtig ist, falls die Brüder einen zu sehr mögen und dich nicht angreifen. :-D
Aber man kann das Spiel ja auch die Glyphe beenden, da man sie früher oder später nach einem Kampf bekommt.

Außerdem, wie gesagt, habe ich mich beim Entwickler erkundigt. Scheint wohl bekannt zu sein.

KabraxisObliv: [...] I am now in cycle thirtyX for the second time, but after the surface
visits the game continues on the "map", in the void, right where I was
before.
The LxR: As I've said - it's a bug. (
[...]
 
AW: Edit

Sehr sehr komisch. Ich bin auf jeden Fall regulär dort rein gekommen. Scheint wohl nur manchmal aufzutreten.

Kommt denn die Oberflächenszene denn jetzt noch später bei mir im Spiel? Wie gesagt bin schon im 24. Zyklus. Hast du da Erfahrungen?
Die Ordaliaglyphe hab ich übrigens anderweitig bekommen( nach dem Töten des letzten Wurmes von einem Wächter).
 
AW: Edit

Ja, bei mir kam sie in Zyklus 26. Falls es denn überhaupt die gleiche ist. Ich habe, direkt als die erste anfing, neugeladen, da ich eben auch noch etwas anderes machen wollte.
Ob, die, die dann später kam eine andere ist und die erste nur einmal pro Version kommt, kann ich nicht sagen. Vielleicht kommt man auch nur nach dem ersten Mal Oberfläche dorthin und aus dem Grund, weil ich diese nie spielen konnte, war ich nie da.
Auf jeden Fall kommt bei 26 noch eine. Oder war es 27?

Die Glyphenverteilung ist komplett zufallsgeneriert, denke ich. Bis auf die ersten drei und Abbauen. Und eben Ordalia im Adit. Diese wird dann wahrscheinlich durch eine durch den Zufall gewählte ersetzte, wenn man sie schon hat. :)


Mach in Zyklus 25 oder in der Nähe bloß einen Savegame. Ich persönlich finde es von dort an.. höllisch schwierig.
 
AW: Edit

>>>Ja, bei mir kam sie in Zyklus 26. Falls es denn überhaupt die gleiche
ist. Ich habe, direkt als die erste anfing, neugeladen, da ich eben
auch noch etwas anderes machen wollte.
Ob, die, die dann später kam
eine andere ist und die erste nur einmal pro Version kommt, kann ich
nicht sagen. Vielleicht kommt man auch nur nach dem ersten Mal
Oberfläche dorthin und aus dem Grund, weil ich diese nie spielen
konnte, war ich nie da.<<<

Das würde doch alles erklären. Ich meine, dass ich nämlich mal gelesen hätte, dass man mehrfach an die Oberfläche kommt. Musstest du auch eine weibliche(?) Silhouette zuerst durch Hinterhöfe, dann durch ein Haus und letztendlich über ein Dach verfolgen?
 
Zurück