• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: Bündnis 90/Die Grünen: "Frau von der Leyen verkauft den Bürger für dumm"

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Jugendschutz: Bündnis 90/Die Grünen: "Frau von der Leyen verkauft den Bürger für dumm"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,691099
 
Guck mal an selbst die Weltverbesserer schlechthin die Grünen stehen grundsätzlich auf der richtigen Seite. Ich habe so das Gefühl das den meisten Politikern aufgefallen ist, dass es nicht unbedingt einen Zuwachs an Stimmen gibt wenn man sich gegen die Gamer stellt ^^ Ob ich jetzt wegen diese wirklich vernünftigen Aussage die Grünen wählen soll?? Ich weiß ja nicht....
 
AW:

Moench am 27.07.2009 17:13 schrieb:
Guck mal an selbst die Weltverbesserer schlechthin die Grünen stehen grundsätzlich auf der richtigen Seite. Ich habe so das Gefühl das den meisten Politikern aufgefallen ist, dass es nicht unbedingt einen Zuwachs an Stimmen gibt wenn man sich gegen die Gamer stellt ^^ Ob ich jetzt wegen diese wirklich vernünftigen Aussage die Grünen wählen soll?? Ich weiß ja nicht....


hmm, redest du von den anfangsjahren der grünen?
die zeit der "weltverbesserer" ist eigentlich spätestens vorbei, seit man mal in regierungsverantwortung war. ;)
 
AW:

die haben sich offensichtlich mal nen guten pr-manager engagiert :-D
 
AW:

Moench am 27.07.2009 17:13 schrieb:
Ob ich jetzt wegen diese wirklich vernünftigen Aussage die Grünen wählen soll?? Ich weiß ja nicht....

Dieser Partei steht bei mir an letzter Stelle. Ich selbst bin rechtsorientiert und muss gestehen, dass mir Die Linke um einiges lieber ist als die Grünen.
 
AW:

Bloody-Wolf am 27.07.2009 17:23 schrieb:
Dieser Partei steht bei mir an letzter Stelle. Ich selbst bin rechtsorientiert und muss gestehen, dass mir Die Linke um einiges lieber ist als die Grünen.
instant permanent kickban :-D

Ne, jedem seine EInstellung. Ich hoffe nur, sie ist nur so weit rechts, wie man es noch akzeptieren kann. =)
 
AW:

Im Prinzip haben diese Leute ja vollkommen Recht!.
Aaaaber ! ich erinner mich noch gut daran,
wie eben dieselben Leute vor einigen Jahren
gewettert haben gegen den Fuhrpark des Bundestages
und den Spritpreis dabei hochgedrückt.
Und wer wird im moment durch die Gegend
gekarrt in Nobelkarossen ??
Wo sind eure Fahrräder geblieben ?
Weiß der Geier wohin das nun führen wird !
Ich wähle die Piraten! Basta !
 
AW:

DocWhite am 27.07.2009 17:29 schrieb:
Wo sind eure Fahrräder geblieben ?
Nur nen Spruch. Denn sicher fahren die nicht alle nur Fahrrad.Sind die früher auch nicht. Das haben wir doch alles nur so von den Medien transportiert bekommen.
Und falls es dich interessiert:
Hans-Christian Ströbele fährt immer noch mit dem Fahrrad zur Arbeit. Er ist schon oft genug an mir vorbei geradelt. ;)
 
AW:

Mothman am 27.07.2009 17:28 schrieb:
instant permanent kickban :-D

Ne, jedem seine EInstellung. Ich hoffe nur, sie ist nur so weit rechts, wie man es noch akzeptieren kann. =)

Rechts im Sinne der Republikaner, d.h. jedenfalls nicht rechtsextremistisch.
Ich grenze ich mich auch von allen Neonazis ab.
 
AW:

Bloody-Wolf am 27.07.2009 17:23 schrieb:
Dieser Partei steht bei mir an letzter Stelle. Ich selbst bin rechtsorientiert und muss gestehen, dass mir Die Linke um einiges lieber ist als die Grünen.

Ein Rechter der die Linke wählt? Ich glaub du hast da was falsch verstanden :finger:
 
AW:

Die Grünen würde ich meinen Lebtag nicht wählen, das ist doch genau derselbe Schmarrn wie die anderen Volksparteien.

http://www.welt.de/die-welt/debatte/article4198568/Regeln-gelten-ueberall.html

Das ist der Gastkommentar in der Welt von Bündnisvorsitzenden der Grünen in Bremen.
Auch wenn Bundespolitik was anderes ist als Lokalpolitik, aber sowas ist definitiv unwählbar.

Die Grünen von heute treten an der Spitze doch schon lange nicht mehr für dieselben Ziele ein wie früher. Daran sind wohl die fetten Regierungsjahre, und die Durchsetzung "volksnaher" Gestze schuld.
 
AW:

Theojin am 27.07.2009 17:36 schrieb:
Auch wenn Bundespolitik was anderes ist als Lokalpolitik, aber sowas ist definitiv unwählbar.
Du sagst es. Man kann die Massen von Kommunal-Politiker nicht mit den auf Bundesebene vergleichen. JEde Partei hat so seine Arschlöcher und Leute, die nur auf den eigenen Vorteil bedacht sind. Selbstverständlich auch die Grünen. Aber sind sie deshalb "unwählbarer" als die CDU mit ihren Arschlöchern, die SPD mit ihren Arschlöchern, der FDP mit ihren Arschlöchern etc pp.?

Ich habe schon Politiker persönlich kennen gelernt (sowohl lokal, als auch Bund ... kenne einen BUndestagsabgeordneten) und weiß daher sehr genau, was das für Leute sein können. Die schaden der Partei teilweise mehr, als dass sie nutzen. Aber das Problem hat - wie gesagt - jede Partei. Es wird sich von jeder Partei eine Mitglieder-Aussage finden lassen, bei der man sich an den Kopf fasst.
 
AW:

Bloody-Wolf am 27.07.2009 17:34 schrieb:
Rechts im Sinne der Republikaner, d.h. jedenfalls nicht rechtsextremistisch.


hmm - na ja.
da sag ich jetzt mal nix zu, wenden wir uns lieber wieder dem thema zu.
darum bitte ich auch die anderen. :)
 
AW:

Was freu ich mich, wenn die Wahl endlich vorbei ist und es die nächsten drei Jahre wieder ruhiger um das Thema wird. Da haben die Grünen wohl mal die Demonstrationen und Petionen wahrgenommen, gesehen dass sich beiden großen Parteien an dem Thema fast völlig für eine Wahlstimme disqualifiziert haben und möchten nun die zu erwartenden Protestwähler auf ihrem Strom zu den Kleinstparteien wie den Piraten abschöpfen.

Dann noch mit einem schönen schwammigen Statement viele positive Schlagwörter ins Spiel bringen und fertig. Blöderweise ist der Subtext viel zu offensichtlich.

"Zukunftsbranche" - ja, wir denken auch an die Wirtschaft in Zeiten der Kriese und verweigern uns nicht der Technik.

"Ausbildung und Jobs" - wir denken an den angespannten Arbeitsmarkt und wollen Branchen fördern, für die sich junge Menschen begeistern können

"Killerspiele als Begriff schert ein ganzes Genre über den Kamm" - schaut mal Gamer, wir haben gemerkt, dass wir mit dem Wort mehr Jungwähler abstoßen als überbersorgte Altwähler zu halten oder zu gewinnen. Also versuchen wir es jetzt mal mit ein klein bisschen Differenziertheit. Toll oder?

"Neues Feindbild stattdessen: MMORPGs" - WoW finden laut Foren einschlägiger Gamerseiten sogar die meisten Spieler doof. Also versöhnen wir uns mit den Killerspielen und bekämpfen gemeinsam die MMO-Vielspieler, die wir ab jetzt nur noch als "Süchtige" oder im nächsten Wahlkampf dann noch knalliger "Onlinezombies" nennen.

Und zum Schluss noch unser Lösungsangebot: "Medienkompetenz vermitteln"
Wie das geht, was das genau ist und wie wir daraus einen Impfstoff herstellen, den die Krankenkassen auch bezahlen, wissen wir zwar noch nicht, aber bis uns was einfällt klingt das doch immerhin schon sehr modern und aufgeschlossen.
 
AW:

N7ghty am 27.07.2009 17:35 schrieb:
Bloody-Wolf am 27.07.2009 17:23 schrieb:
Dieser Partei steht bei mir an letzter Stelle. Ich selbst bin rechtsorientiert und muss gestehen, dass mir Die Linke um einiges lieber ist als die Grünen.

Ein Rechter der die Linke wählt? Ich glaub du hast da was falsch verstanden :finger:

Ich habe ja nicht behauptet, dass ich Die Linke wählen würde, lediglich nur, dass mir dieser Partei sogar lieber ist als die Grünen. Beide Parteien sind mir aber nicht geheuer.
Eine Disskusion darüber möchte ich aber nicht führen, dass geht nur selten gut aus.

Bonkic am 27.07.2009 17:44 schrieb:
hmm - na ja.
da sag ich jetzt mal nix zu, wenden wir uns lieber wieder dem thema zu.
darum bitte ich auch die anderen. :)

Die Partei wird seit 2006 als Verfassungstreu und nicht mehr als rechtsextremistisch angesehen, falls du das meintest.
 
AW:

Die waren doch schon immer für freie Medien und gegen jede Form der Zensur. Tut nicht so, als ob die jetzt irgendwo "aufspringen" wollen.* Das die nen bisschen Wahlkampf machen ist wohl logisch...was wäre es für eine Partei, wenn sie das nicht machen würde. Aber da jetzt hineinzuinterpretieren, dass die sich das jetzt nur rausgepickt haben, um irgendwelche Stimmen abzugreifen ist .. sry ... schlicht falsch.
Und dass MMORPGs süchtig machen können, sollte jedem hier klar sein. Warum sollten dann ausgerechnet die Grünen so tun, als sei das KEIN Thema?

*man könnte eher sagen, die anderen Parteien springen bei den Grünen auf. ;)
 
AW:

Mothman am 27.07.2009 17:42 schrieb:
Theojin am 27.07.2009 17:36 schrieb:
Auch wenn Bundespolitik was anderes ist als Lokalpolitik, aber sowas ist definitiv unwählbar.
Du sagst es. Man kann die Massen von Kommunal-Politiker nicht mit den auf Bundesebene vergleichen. JEde Partei hat so seine Arschlöcher und Leute, die nur auf den eigenen Vorteil bedacht sind. Selbstverständlich auch die Grünen. Aber sind sie deshalb "unwählbarer" als die CDU mit ihren Arschlöchern, die SPD mit ihren Arschlöchern, der FDP mit ihren Arschlöchern etc pp.?

Und als Ergänzung: Auch die als scheinbar letzte Rettung in allen Lebenslagen wahrgenommene Piratenpartei hat vermutlich auch Arschlöcher.

Das Problem an Parteien, die auch mal mitregieren ist ja, dass man sich dann eben auch der Realität stellen muss.

Meiner Ansicht nach haben das die grünen nicht immer so schlecht hinbekommen, wie es hier im Forum teilweise dargestellt wird.
Von daher kann man sich fast nur wünschen (auch wenn es nicht passieren wird), dass die Piraten auch mal Verantwortung übernehmen müssen.
Es wäre interessant zu sehen vermute ich.
 
AW:

man merkt das wahlkampf ist vor so halbe/ganzen jahr hörte sich das teilweise(!) noch anders an

anscheind merken sie das viele junge wähler auf die PP schielen
 
AW:

Das Problem dabei ist doch, dass sich die Allgemeinheit gerne für dumm verkaufen lässt. Dass es da einige Leute gibt, die alles glauben was Politiker oder diverse Medien sagen, anstatt sich selbst ein Bild davon zu machen und eine eigene Meinung zu bilden.
 
Zurück